Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Hotel Royal Dragon
  7. Hotel Royal Dragon

Hotel Royal Dragon

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
1.0k Beiträge 213 Kommentatoren 182.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReneGR Offline
    ReneGR Offline
    ReneG
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

bin heute gerade erst aus dem Royal Dragon wiedergekommen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt viele Deutsche, Russen, Engländer sowie Belgier, Holländer usw. Aber alle sehr angenehm.

eigentlich haben alle Zimmer seitlichen MB außer die ganz vorne liegenden haben direkten Meerblick.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Biene1B Offline
      Biene1B Offline
      Biene1

Hallo ReneG!

Die Zimmer an der Zufahrt/ Einfahrt zum Hotel haben keinen Meerblick. Das sind die sogenannten Sparzimmer/ Low-Cost-Zimmer zur Landseite. 😉

Grüße,
      Biene

iyi yolculuklar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • liebmichaelL Offline
        liebmichaelL Offline
        liebmichael

Guten Morgen,

wir (2 Erwachsene, Tochter 9J, Sohn 5J) fliegen nächste Woche ins RD.
        Jetzt habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die deutschen Gäste wohl eher in der Unterzahl sind. Das war wohl die ganze Zeit nicht so und ist wohl erst jetzt aktuell so. Kann das jemand bestätigen ? Mich würde es nicht stören, aber wg. den Kindern wäre es schon besser wenn man deutsch spricht.

Gruß,

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • snakeplisskenS 1
          snakeplisskenS 1
          snakeplissken
          Experte Türkische Riviera

@[liebmichael](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1549955',%20'mhcprofile'))
           hi michael, ich glaube gerade die kinder haben genau damit wohl keine problem 😄

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AarontaminoA Offline
            AarontaminoA Offline
            Aarontamino

Hallo Michael,

wir waren mit unseren beiden Jungs, heute 10 Jahre jung (Zwillinge) bereits drei mal im RD. (Oktober 2008, August 2009 und März 2010)
            Im August waren die deutschen Gäste ganz klar in der Minderheit!
            Auch die Kinder fanden keinen Anklang bei anderen Kindern, der Sprache wegen.
            Unsere Jungs spielen beide seit 4 Jahren im Verein Fussball und haben wirklich keine Schwierigkeiten um mit anderen in Kontakt zu kommen aber es war einfach nicht möglich.
            Aus diesem Grund fliegen wir nun, auch schweren Herzens, ins Aspendos Beach.

Ansonsten ist das RD bisher unser schönstes Hotel in der Türkei gewesen!!!!

Gruss
            Peter

24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach
            16.04.-30.04.11 Delphin Diva

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Bruce21B Offline
              Bruce21B Offline
              Bruce21

Wir waren 2007 im RD da war unser kleiner 7j. alt... Er ist eigentlich sehr kontaktfreudig und findet eigentlich viele Kinder zum spielen , aber im RD hat er keinen zum spielen gefunden, aufgrund der verständigungsschwierigkeiten...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nadine1903N Offline
                Nadine1903N Offline
                Nadine1903

auch auf die gefahr hin, dass mein beitrag wahrscheinlich gelöscht wird, möchte ich doch gern mal loswerden, dass ich es sehr schade finde, dass man sich jetzt scheinbar doch sehr viele osteuropäer in dieses wunderschöne hotel holt. wir waren letztes jahr im juni da, da war alles bunt gemischt, holländer, schweizer, deutsche...wenig osteuropäer...und das hat eigentlich ganz gut funktioniert. ich weiß von anderen hotels, das mit den osteuropäern häufig die qualität der speisen abnimmt...das wäre wirklich seeeeeeeeeeeeehr schade, wenn man es im RD so weit kommen lässt...naja, noch 54 stunden, dann kann ich mir vor ort ein bild machen...

17.02.2014-01.03.2014
                ^^Große Kuba-Rundreise^^
                °°Cayo Santa Maria°°

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kargebK Offline
                  kargebK Offline
                  kargeb

@Bruce 21
                  Wie kann es sein, dass du bereits 2007 im RD warst? Ich war 2008 im Juni erstmals dort, und das war soweit ich mich erinnere das Eröffnungsjahr.

@ Nadine1903
                  Dass das Hotel sich jetzt vermehrt Osteuropäer ins Haus nimmt, kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin jedes Jahr im Juni und im Oktober im RD. Im Juni sind immer relativ wenig (ca 35 %) Deutsche im Hotel, dafür aber vermehrt Rumänen, Russen, Holländer und Belgier. Wobei der geringe Anteil Engländer nach meinem Empfinden am negativsten aufgefallen war - vor allem das Benehmen derer Kinder. Im Oktober ist der deutsche Anteil wesentlich höher - bin jetzt schon gespannt, ob es dieses Jahr auch wieder so sein wird.

Paloma Oceana - Fan 2013 + 2014

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • liebmichaelL Offline
                    liebmichaelL Offline
                    liebmichael

... und im Reisebüro sagte ich noch, dass wir ein kinderfreundliches Hotel mit überwiegend deutschsprechenden Gästen wollten. Die sagten uns da wäre das RD gerade recht.

Nadine, du kannst ja dann vor Ort berichten, wie es ist. Wir fliegen kommenden Sonntag hin.

Gruß,

Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kargebK Offline
                      kargebK Offline
                      kargeb

Meine Enkeltochter (jetzt 6 Jahre alt) fand direkt zu Beginn des Urlaubes immer eine deutsche Freundin. In meinem jetzigen Urlaub waren von ca. 12 Kindern im Miniclub, die Hälfte aus Deutschland. Wobei nicht jedes Kind zwangsläufig den Miniclub besucht. Meine Enkeltochter lernte ihre Freundinnen eigentlich immer am Pool kennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • AarontaminoA Offline
                        AarontaminoA Offline
                        Aarontamino

Hallo kargeb,

Du darfst  die Hauptsaison nicht mit der Vor- bzw. Nachsaison vergleichen!!

Wir waren bereits im Oktober im RD ca. 50-60% Deutsche (Nachsaison)
                        Wir waren im März im RD ca. 95% Deutsche (Vorsaison)
                        Wir waren im August im RD ca. 10-15% Deutsche (Hauptsaison)

Das sind in der Hauptsaison von Deinen angegebenen 12 Kindern;  1-2 Deutsche!!

Liebe Grüsse
                        Peter

24.03.10-01.04.10 Royal Dragon; 07.07.10-21.07.10 Aspendos Beach
                        16.04.-30.04.11 Delphin Diva

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kargebK Offline
                          kargebK Offline
                          kargeb

@Aarontamino

Ich habe mit keinem Satz die Hauptsaison mit der Vor-oder Nachsaison verglichen. Ich habe lediglich wiedergegeben, wie es zu meinen Reisezeiten war. Bei der Fragestellerin ging es doch schließlich um den Reisezeitraum ab 27. Juni.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • NicomarvinN Offline
                            NicomarvinN Offline
                            Nicomarvin

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, wenn man die Wahl zwischen RD und Kumköy Beach Resort hat, welches Hotel ist denn besser? Für eine Familie mit größeren Kindern. Wir waren im Sommer 2008 im RD und hatten einen tollen Luxus Urlaub erlebt. Wir schwärmen jetzt noch von dem tollen Hotel. Der Preis hat uns vom nächsten Urlaub im Royal Dragon abgeschreckt.

RD bietet 24 Stunden Getränke und KBR ist um 24 Uhr Schluß. KBR hat auch keinen Luna Park. Aber vielleicht ist das essen da noch besser? Wer war schon in beiden und kann da helfen?

Freue mich schon auf Antworten.

freundliche Grüße

Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • side mausS Offline
                              side mausS Offline
                              side maus

Hallo,

wir waren in beiden Hotels. Das Essen ist im RD wesentlich besser.
                              Wenn die Kinder größer sind, kann man aber auch das KBR buchen.
                              Ich persönlich finde das KBR gegenüber dem RD ruhiger. Animation, ist in
                              beiden Hotels gleich. Geschmäcker sind verschieden und die Wahl ist
                              mit Sicherheit nicht leicht ❓

LG 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • snakeplisskenS 1
                                snakeplisskenS 1
                                snakeplissken
                                Experte Türkische Riviera

@[Nicomarvin](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=984715',%20'mhcprofile'))
                                 die wahl wirst du wohl schon selber treffen müssen, aber wenn du im rd schon gewesen bist und der preis schreckt ab (klar ist halt wirklich 5*) dann teste eben mal das kbr und wer kann schon 24 std. essen/trinken ❓ die kinder sind größer lunapark noch ❓ also was bleibt wohl übrig 😱 lg

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • thomas139T Offline
                                  thomas139T Offline
                                  thomas139

Ist das KBR soviel teurer wie das RD? Ich hab mir letztes Jahr mal die Poolanlage vom KBR angesehen, die kann für meinen Geschmack auf gar keinen Fall mit dem RD mithalten. Außerdem war da gerade Poolanimation, ein Animateur gab Kommandos mit dem Megafon, das geht bei mir gar nicht. Da hab ich lieber Kinder die laut toben.

LG
                                  Thomas

Royal Dragon:08,09,10,11,Club Grand Side12,Royal Alhambra Palace14, Long Beach Resort15,Limak Limra15, Limak Lara15,Royal Dragon 18,19,20,21,Hotel Neue Post Bodenmais 18,19,20,21,22,23,24,25, Pure Salt Garonda24, Platzlhof24, Lagoon Attitude25

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • louisL Offline
                                    louisL Offline
                                    louis

Hallo Regina,
                                    ich finde beide Hotels wunderschön. Vom essen her kann ich Dir auf jedem Fall sagen das es im Royal Dragon besser ist, die Auswahl ist einfach gigantisch.
                                    Das Essen im KBR ist auch sehr gut. Es gibt auch eine große Auswahl aber nicht so wie im RD.
                                    Die Poolanlagen finde ich beide super, wobei es im RD mehr Rutschen gibt.

Lg Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NicomarvinN Offline
                                      NicomarvinN Offline
                                      Nicomarvin

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten.

Tatsächlich ist das RD teurer als das Kumköy Beach. Habe gerade gesehen, daß über Neckermann beim Familienzimmer zwei Kinder bis 16 Jahre Kinderfestpreise bekommen. Ob das nächstes Jahr auch schon ist das kann man natürlich nicht sagen.

Beim RD bezahlen Kinder schon 12 den Erwachsenen Preis. Und das ist für 3 Erwachsene und ein Kind kaum zu bezahlen. Das KBR ist um 1000 Euro billiger (wenn nicht mehr)

Meine Freundin fliegt dieses Jahr schon das vierte mal ins KBR, war aber noch nie im RD. Sie ist von dem Essen begeistert.

Ich war zwar schon im RD aber noch nie im KBR. Aber Danke für Empfehlung. Wo wir letztes Jahr in der Türkei waren, hatte man uns gesagt, daß das RD locker 6 Sterne bekommen würde, aber es wäre von den Steuern her zu teuer. Also lassen die es bei den 5 Sternen.

Alternativ schauen wir uns die Preise für nächstes Jahr von dem neuen Schwesternhotel vom RD an, dem neuen Royal Holiday Palace in Lara. Ansonsten überlegen wir noch das Aspendos Beach, das Terrace oder das Oleander. Alle auch 5 Sterne, aber um einiges billiger als das RD.

Schönen sonnigen Urlaub und super Erholung wünscht allen Urlaubern

Regina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiwi29W Offline
                                        wiwi29W Offline
                                        wiwi29

Hallo Regina,

wir waren vor dem Umbau im KBR und im letzten Herbst im Dragon. Vom Essen her ist der Dragon wirklich besser. Im KBR war es gut aber die Auswahl im RD ist unschlagbar.
                                        Die Lage des KBR ist dagegen nicht zu verachten!

Schau doch mal im Alltours nach. Habe schon Ende letzten Jahres ein Superschnäppchen für den Dragon gefunden und schnell gebucht. Es war Frühbucherpreis - einfach super. Wenn ich jetzt buchen würde wäre der Preis pro Person um 200 bis 300 Euro teurer.

Holiday Palace habe ich für nächstes Jahr auch schon in Erwägung gezogen, aber die Lage ist nicht so doll! Und Lara ist einfach nicht Kumköy.

Ich hoffe Du findest ein geeignetes und bezahlbares Hotel!

LG
                                        Wiwi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • RodensteinR Offline
                                          RodensteinR Offline
                                          Rodenstein

Grüß Gott,

ich möchte gerne wissen, welches Hotel besser ist: Das Royal Dragon oder das Adalya Resort & Spa?

Wer war schon in beiden Hotels? Wer kann welches empfehlen? Das Adalya liegt ja ganz in der Nähre des Royal Dragon und hat zur Zeit ja auch ganz gute Bewertungen.

mfg

Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 16 von 51
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag