Was sollen wir an Mengen an Mückenschutz mitnehmen
-
Hallo wir haben Fragen zu Muckenschutz in Thailand, Nobitgel haben wir uns bis jetzt rausgesucht, wir können uns aber nicht die menge vorstellen was wir brauchen, sind 5 st a75ml ok. Haben uns hier etwas durch gelesen konnten nichts richtiges finden. hier die Daten zu unsere Reise. Wir Fliegen am 30,5,2010-14,06,2010 2Tage Bangkock,5Tage Rundreise(nord), 7Tage in Hua-Hin Hotel Marriott.über Pexxy.mfg
-
Nimm,- wenn überhaupt- ein Fläschen mit. Guten Mückenschutz gibt es auch in Thailand zu kaufen. Ich komme nur gerade nicht auf den Namen.
-
Erst mal danke, was koste der Mückenschutz in Thailand ca?. In Ägypten war das Sonnenöl extrem teurer als bei uns. Wir wollen auch unser Kleidung in Nobite baden ,haben etwas Angst vor Malaria und co. Wir sind Neulinge in Thailand. Was haltet ihr von dem Antibiotikum Doxyciclyn als vorbeugende Maßnahme ?Gibt es einen Sonnenschutz kombiniert mit Mückenschutz ?? Außer Autan ( würd nichts bringen )Gibt es in den Hotels Moskitonetze oder eher nicht ?? Mfg
-
Von einem Antibiotikum als vorbeugende Massnahme halte ich absolut nichts.
Moskitonetze sind eher die (grosse) Ausnahme in Hotels.
Ich kenne verdammt viele Leute die in Sued-Ost-Asien jahrelang leben oder gelebt haben, aber niemanden mit Malaria und gerade mal einen den Dengue erwischt hat. Natuerlich kann man im Urlaub Pech haben, aber das Risiko ist eher sehr ueberschaubar. Deshalb wuerde ich mir da keine grossen Gedanken machen.
Ach ja, Preise fuer Moskitoschutz in Thailand kenne ich nicht, da ich keinen verwende. Wenn ueberhaupt, dann reichen mir Abends die "Coils" zum abglimmen voellig aus. Die gibts billigst in jedem 7-Eleven.
-
Sketolene kostet weniger als 2 Euro.Bekommst du in jedem Supermarkt.
Ab 6 Uhr abends,bei Dämmerungsbeginn,auftragen.Das reicht für ca. 7 Stunden.
Und nicht jeder Mückenstich bedeutet gleich Malariagefahr.Die Mücke muss sich ja erst selbst infizieren,um den Erreger weitergeben zu können.Und wo keine Malaria vorkommt - in fast ganz Thailand,von einigen Grenzregionen abgesehen - kann sie auch nicht übertragen werden.
Gruß
S. -
Doxycyclin als Propylaxe ist keine gute Idee, es ist in Deutschland auch als Malaria-Prophylaxe nicht zugelassen. Ihr braucht auch keine Malariaprophylaxe, so weit ist Malaria in Thailand nicht verbreitet. Die Gegenden in die ihr reist gelten als Malariafrei oder es besteht nur ein geringes Malariarosiko. Gegen Dengue-Fieber hilt das Antibiotika gar nicht also lasst das, ihr schadet euch mehr damit als dass es nutzt!
Hier mal ein Auszug aus Wikipedia zur Malaria-Propylaxe mit Doxycyclin:
Während der Einnahme von Tetracyclinen, einschließlich Doxycyclin, wurde bei einigen Patienten einePhotosensibilisierungbeobachtet. Es entsteht nach Sonnen- oderUV-Strahlungein ausgeprägter Sonnenbrand. Patienten, die sich eventuell direkter Sonnen- oder UV-Bestrahlung aussetzen, sollten über diese typische Tetracyclin-Reaktion informiert werden. Die Behandlung ist bei den ersten Anzeichen einer Hautrötung abzubrechen.Darüber hinaus können akute Überempfindlichkeitsreaktionen mit Zungen- und Kehlkopfschwellung auftreten, die zu Atemnot und unter Umständen zu einem lebensbedrohlichen Schock führen.Macht euch nicht zu viel Panik, die Kleidung in Mückenschutz zu baden ist mehr als übertrieben. Sprüht euch mit Sketolene ein, das reicht vollkommen.
-
Hallo danke für die vielen Antworten hier. Sketolene Gelb ist mit Deet das haben wir rausgefunden, weiß einer mit wie viel Prozent darin enthalten ist? und was ist Coils ? Wir werden 1 Flache Nobite mitnehmen und den Rest in Thailand kaufen
Ps Wir habe noch viele Fragen zu Thailand müssen uns hier noch durch lesen(können uns Thailand noch nicht so richtig vorstellen)
Was mitnehmen an Geld für 16 Tage und zwei Personen, haben nur Frühstück und 5mal Mittagesen Reichen 500€ aus? +- Stelle dass aber besser in ein neues Thema ein. mfg -
zum 7/11 gehen, dort gibt es ein sehr gutes weiße Flasche, pinker Verschluss. DEET sollte drinnen sein.
Ich dachte auch immer wird schon nix passieren, ich vergess eigentlich ständig drauf mich einzuspühen, aber eine bekannte hats grad erwischt mit Dengue.
-
Das ist ein spiralfoermiges Material das man anzuendet. Es glimmt dann vor sich hin und die freigesetzten Stoffe vertreiben die meisten Mosquitos.
-
Galloper.
Mach dir doch nicht in die Hose. Ich lebe seit Jahren in Thailand...und lebe immer noch.
In der Regel wirst du am Strand ueberhaupt nicht von Muecken belaestigt, weil die
ueberhaupt keinen Wind moegen. In den meisten Hotel-Zimmern sind sie auch nicht,
weil sie die kuehle Luft aus der Klima-Anlage ebenso nicht moegen.Bleibt also nur der freie Aufenthalt beim abendlichen Spaziergang, Da wuerde ich wirklich
raten, ein einheimisches Mittel in Thailand zu kaufen. Ich hab zwar noch nie eins benoetigt,
aber Medikamente sind hier spottbillig. Ausserdem weiss ich nicht, ab das deutsche Produkt
die hier tropengewoehnten Muecken ueberhaupt bekaempfen kann. Jedenfalls sehen hier
die Moskitos anders aus, als eine treue, kleine deutsche Hausmuecke. -
Hallo wir werden "nur" Nobite und das Sketolene Gelb nehmen; sonst nichts (keine Medikamente). ich habe eine art Rheuma und nehme Btx ein das auf die Leber geht. Malaria und Denguefiber das ist bei mir etwas anders, (die gegenmittel gehen auch auf die Leber) wir sind auch 5Tage auf Rundreise ist in Norden Thailand, ist das Risiko dort auch gering? .(neuling in Thailand) mfg
-
Hallo galloperfahrer!
Auf der Rundreise wird es evtl. auch nach Chiang Rai und/oder Chiang Mai bringen - dort habt ihr eventuell(!) ein Mückenproblem, wenn ihr abends in einem der Fluss-Restaurants (was im übrigen sehr zu empfehlen ist!) essen solltet. Aber keine Angst: Im allgemeinen helfen die einheimischen Schutzmittel wirklich gut!
Weiter oben hast Du angedeutet, das Du ggfs. noch weitere Fragen hast - lies Dich weiter ein und stelle gerne Deine Fragen...und auf jeden Fall freu Dich auf LOS! -
Hallo und vielen Dank der Beitrag kann geschlossen werden. Danke an Hc und an die Thailand Experten hier Vielen Dank
Ps.das ist ein Tolles Forum
mfg