Hotel Chrisantema,Bulgarien,Sonnenstrand
-
Hallo zusammen!
Wir planen gerade unseren Sommerurlaub und haben uns für das Hotel Chrisantema am Sonnenstrand entschieden.Wir haben leider keinerlei Erfahrungen mit Bulgarien und dem Hotel Chrisantema. Wäre nett wenn ihr ein paar Beiträge hinterlassen könntet!!Wir fliegen Mitte August nach Bulgarien wäre schön wenn sich ein paar feierwütige Leute finden würden:)schreibt mir einfach:)
-
-
Hey,
wir waren 2008 und 2009 im Chrisantema und kan dieses Hotel einfach nur empfehlen.
Bis auf die Israelischen Gaste ins Hotel kamen. Tagsüber sind sie zwar nicht da aber zu den Essenszeiten.. Und das war der absolute Horror.....
Lese dir mal meine Hotelbewertung durch das sagt alles..
Aber sonst ist dieses Hotel echte klasse
LG Nadine
Wenn du noch fragen hast dann melde dich einfach -
Mich würde interessieren was an den Israelischen Gästen so schlimm war:)?
Wie weit der Strand vom Hotel wirklich weg ist...?wie das Essen ist,weil es sehr viele schlecht Bewertungen bezüglich des essens gibt...und wieviele Discos in der Umgebung sind?danke:) -
Also: Erstens das Essen fand ich ok.. Es war eigentlich immer was dabei. Wir sind immer satt geworden. Man muß sich bewust sein das die Bulgarische Küche ganz anders ist. Weniger Gewürzt und es ist nicht immer heiß.
Die Israelischen Gäste waren einfach nur frech.. Richtig frech..Beim Essen wurde auch mal ein Tisch für sechs Personen mit zwei Personen belegt.
Essen wurde mit den Fingern angefasst und wieder zurück gelegt. Kinder wurden umgerannt.
Der Weg bis zum Strand ist ca fünf Minuten entf.
Disos sind dort einige..
Das Lazur würde ich jetzt nicht empfehlen.. Wird wohl sehr viel geklaut.. Sehr gut war die Disco Gladen Viking.. Dort ist nur einlass für Toristen... Keine Bulgaren... Also gibt es keinen Streß..
LG Nadine -
Manchmal glaubt man nicht, was man hier liest!
...Dort ist nur einlass für Toristen... Keine Bulgaren... Also gibt es keinenStreß..##
-
@Nadine Hanak
Mein Gott, halt doch mal die Finger still!
Du schreibst ein Mist, den kein Insider verstehen kann und Newbies vergrault.
- Das Essen ist nicht immer heiß –
Das Essen ist sogar selten heiß, da in BG nie heiße Speisen verzehrt werden.
Zum Würzen stehen alle Sachen zur Verfügung, da es jederGast (unterschiedlicher Nation) es anders mag und somit selber nach seinemGeschmack würzen kann.
- Israelische Gäste oder der Iwan –
Bitte nie (!) Gäste verallgemeinern, nur weil du Pech hattest!
Ich habe noch keine israelische Leute kennen gelernt, zumindest nicht wissend,
bin mir aber sicher, dass die nicht alle so sind!
Russische Miturlauber habe ich reichlich kennengelernt undim Gegensatz zu Beiträgen hier auf HC für nett und freundlich empfunden. AberAusnahmen gibt es immer und überall!
- Du musst aber rennen, wenn du es in 5 Minuten vom Chrysantema zum Lasur oder Strand schaffen willst. Schau nächstes mal auf denTacho am Arm

Zudem gehört das Lazur zur besten Disko am Beach – und das mit Recht!
Da aber jedes Jahr das Publikum und oft auch (!) das Personal wechselt, kann es sein das du da mal Pech hattest.
Und das Bulgaren in bulgarischen Dissen unerwünscht sind und stressen - …
Mein Gott – bleib doch in Deutschland!

-
@seeeba
Dann achte mehr auf Beiträge von Leuten, die sich auskennen.
Steht meist im Profil
Geld/Lewa:
Kommt drauf an wann du landest und wo dein Hotel ist.
Bei Nachtlandung am Airport so um die 30 € tauschen um was auf Kralle zu haben.
Der beste Kurs ist auf den Bank (nähe Hotel Diamond an der Hauptstrasse.
Etwas ungünstiger, aber noch im Rahmen, ist jede (echte) Crownstube.
Dann kommt jedes gute Hotel, wo aber der Kurs wieder möglicherweise etwas schlechter ist, dafür das weite Laufen entfällt.
Nie - und wirklich nie auf der Strasse etc. tauschen!!!MfG
-
Es gibt hier im BG-Forum einen Thread (Platz 2 von oben)!!!
Geh morgen mal zum Jux zur Bank/Sparkasse und leg 50€ zum Tausch in Lewa hin...
Die lachen dich aus - oder du zahlst reichlich Gebühren!Mach dir keinen unnötigen Stress -
es ist alles easy dort!!! -
Es gibt reichlich interessantes!
Doch bevor wir uns hier - oder ich mir hier die Finger quälen:
Hast du/ihr gebucht oder nicht?
Im Start dieses Threads war nur die Rede von Buchungsübelegung.Wir kennen das hier im Forum: Der letzte **** wird abgefragt und dann am Ende kommt der Satz: Wir haben nun Spanien etc. gebucht
Alle Mühe und Arbeit für Nüsse also! -
@ Nadine: Ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Es kann ja sein, dass Du Pech hattest aber anderen Urlaubern irgendetwas madig zu machen ist nicht die feine Art. In erster Linie muss sich jeder seine eigene Meinung bilden und Deine hast Du ja geschrieben aber das klingt bei Dir so als wäre ALLES schlecht und ALLE nervig und frech. Du hast nichts von manchen Deutschen gechrieben, die die Liegen ab 5 Uhr belegen, oder auch nichts von vereinzelten Deutschen die sich am Buffet die Teller vollschlagen und die Hälfte zurückgehen lassen. Oder auch manch Englänger der sich daneben benimmt. Ist alles vorhanden - und das weiß auch jeder. Ist in jedem Land so. Ist nur schade, dass das anscheinend die einzigen Dinge sind die vom Urlaub bei Dir hängengeblieben sind.
@ seeeba:
Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Buchung. Hast auf jeden Fall nichts Falsches getan.
Am Besten verlässt Du Dich auf die Mitglieder die für die einzelnen Länder oder Regionen die meisten Erfahrungssterne haben. Die haben sie nämlich nicht gewonnen g.Mal im Ernst: Natürlich gibt es mal Stress in der Disko und natürlich gibt es Gäste die sich daneben benehmen. Aber das kann man nicht auf ein Herkunftsland beschränken. Aber das ist hier in Detschland auch nicht anders.
Zum Thema Geld tauschen:
Tausch nicht hier. Das beskommst Du einen ganz miesen Kurs únd musst auch noch die Gebühren für die Beschaffung bezahlen. Das würde sich nicht lohnen. Am Besten nimmst Du Dein Geld mit nach BG und tauschst direkt am Sonnenstrand - auch am Flughafen in Burgas ist der Kurs nicht so spitze. So mache ich es immer. Solltest Du abens fliegen und die Wechselstube im Hotel geschlossen haben, dann kannst Du entweder an der Rezeption fragen ob die es machen oder Du gehst zu einem Bankautomaten und holst Dir da Geld. Die Gebühren hierfür sind überschaulich - ich kann leider keinen genauen Preis nennen aber ich bin noch nie geschock wurden wenn ich nach dem Urlaub aufs Konto geguckt habe. Wichtig auch für Dich: Tauche niemals Geld an Wechselstuben oder auf der Straße. Es gibt zwar seiöse Wechselstuben am Sonnenstrand aber die sind für "Neulinge" nur sehr schwer von den betrügerischen zu erkennen. Es gibt die Crown Stuben die sehr seriös sind, aber auch da gebit es nachgemachte Buden die eben nicht fair sind. Also am Besten nur im Hotel oder bei der Bank tauschen bzw. holen.Zum Thema Diskotheken:
Es gibt 6 große Diskotheken: Das Lazur, das Orange, das Mania, den Icebeg, den glade Viking und das Revolution. Alle leicht zu erreichen und mega Stimmung. Und das im Lazur viel geklaut wird ist auch Schwachsinn. Ich gehe seit Jahren ins Lazu und es ist noch nie was weggekommen. Probier einfach alles aus und entscheide selbst was Dir liegt.Zum Thema Essen:
Es simmt, dass das Essen nicht sonderlich gewürzt ist. Das ist aber nicht so, weil die Bulgaren auf fades Essen stehen, sondern weil sie es allen recht machen wollen. In jedem Restaurant und beim Buffet bekommst du Salz und Pfeffer und auf Wunsch bekommst auch alle anderen Gewürze. Das Essen am Buffet ist nicht heiß aber warm. Aber es ist okay. Im Restaurant ist es eigentich immer super!!!!Was Du sehen musst/ erleben musst:
Da wendest Du Dich am besten an Manfred (bulgarienfan). Es ist was Kultur und das Land angeh der absolute Experte.
Ich kann Dir nur sagen was Du MEINER Meinung machen solltest: Also auf jeden Fall musst Du die Insel Nessebar besuchen und dort auch unbedingt in einem der unzähligen Restaurants mit Meerblich essen gehen. Unbeschreiblich!! Und zum Shoppen musst Du unbedingt nach Burgas!!! So viel kannst Du ga nicht tragen g. Und die Quad Tour ist auch sehr zu empfehlen.So ich hoffe Dir ein bißchen Durchblick verschafft zu haben.
Liebe Grüße