TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hatte ja auch gedacht, das dann für uns AB in Frage kommt, doch nach Aussage des Servicecenters wird dies ganz sicher nicht der Fall sein. X3 Flüge von PB, werden nicht auf AB umgebucht, sagte man mir.
Falls es aber, laut deiner Aussage wassermanduo, doch so sein sollte, wäre es ja klasse für uns. -
wir haben im Februar einen Flug Nürnberg - Gran Canaria mit Tuifly im Rahmen einer Baustein-Reise mit DER-Tour für Anfang Mai gebucht
wir hatten uns wegen der besseren Flugzeiten gegen Air-Berlin und für Tui-Fly entschieden
der Hinflug war für ca. 13 Uhr 30 geplant
hier gab es jetzt vor ein paar Wochen eine Änderung mit Zwischenlandung in Zweibrücken, dadurch kommen wir 2 Stunden später an
das haben wir ja noch akzeptiert, was hätten wir auch ändern können?
Im Reisebüro sagte man mir, daß bei Charterflügen Reiseroute und Zeiten sich ändern dürfen.
heute nun hat das Reisebüro wieder angerufen, daß der Rückflug nun um 10 Stunden VORVERLEGT wurde und wir nun schon um 8 Uhr morgens abfliegen
dadurch geht uns jetzt auch noch der Abreisetag komplett verloren
und wahrscheinlich werden wir sowohl am Anreisetag kein vernünftiges Abendessen und am Abreisetag kein vernünftiges Frühstück erhalten - fürchte ich
hat jemand Erfahrung damit, ob es hilft sich im Vorfeld beim Veranstalter zu beschweren und auf ein "Trostpflaster" in Form von z.B. besserer Zimmerkategorie zu hoffen? -
Ich bin müde ...aber wie @Wassermannduo schon mitteilte:
Das Operating gebuchter X3 Flügen kann durchaus von anderen Airlines übernommen werden ... es wird jedoch auf alle Fälle geflogenund letztlich bin ich zur Stunde geneigt, den ganz genauen Paxen das Wet-Leasing einer eigenen Maschine zu empfehlen!?Dieses Durcheinander hier mit teilweise vollkommen falschen Schuldzuweisungen sorgt nämlich tatwahrhaftig für nichts weniger, als für echte Information!!!
Es wird an allem gezweifelt und alles durcheinander gewürfelt ... im Kontrollmodus schickt doch PN´s und man versucht, den Sachverhalt zu klären, aber das Geeier hier ist inzwischen wirklich ein bisschen zu heftig!

PS: Nein, kein Trostpflaster, nicht umsonst sind Flugzeiten und operating Airline unverbindlich!? Wie um Himmels Willlen sollten denn ggf. auch die Kosten verteilt werden????
Etwas verbindlicher bezüglich der Zeiten und Operator ist nur die separierte Buchung von Flügen und Unterkunft ... was aber angesichts der Dramen allenthalben sicherlich auch demlängst Geschichte sein wird ...
:? -
Hallo,
wir fliegen um 3:20 Uhr vom Frankfurter Flughafen ab mit Tuifly. Weiß vielleicht jemand wann die Schalter zum Check in aufmachen. Ich möchte keinen Vorabend Check in machen.
Wir wollen nur nicht zu früh am Flughafen sein.vorab vielen Dank.
lg Angelo
-
Jetzt muß ich auch mal ganz doof fragen, ist mir auch ziemlich peinlich, dass ICH das nicht weiß...
Ich habe meinen Rechner neu "aufsetzen" müssen und nun sind natürlich meine Mails weg... incl. der Flugbestätigung.
Bitte nicht den Tipp geben, bei Tuifly anzurufen, um mir die Bestätigung erneut zuzusenden... Gaaaaanz schlechter Zeitpunkt
Es ist doch bei Tuifly auch so, dass ich einfach nur mit dem Perso einchecken kann, gell. Bei den anderen Gesellschaften hab ich nie den Ausdruck mit.
Danke und einen charmanten Tag
-
Ja man kann mit dem Personalausweiß einchecken. In Deutschland kein Problem. Aber im Ausland kann es von Land zu Land anders sein. In Spanien sollte es auch gehen. In Österreich habe ich es selber schon gemacht.
Aber dennoch würde ich immer die Bestätigung dabei haben. Kann ja immer mal was sein. Und dann steht man da.
-
Danke.. hab ich mir so auch gedacht, ich flieg ja nur nach München... Zählt zwar auch nicht mehr zu Deutschland, aber von da kann ich zur Not mit dem Zug zurück

-
ABB Tuifly:
Beim Einchecken ist die Buchungsnummer sowie Vorlage eines gültigen amtlichen Lichtbildausweises (Reisepass, Personalausweis) erforderlich. Die Vorlage der Buchungsbestätigung wird empfohlen.
So heißt es bei denen ganz genau.

Nicht das ich nachher schuld bin wenn du mit dem Zug fahren musstes.

-
tripplexXx wrote:
Danke.. hab ich mir so auch gedacht, ich flieg ja nur nach München... Zählt zwar auch nicht mehr zu Deutschland, aber von da kann ich zur Not mit dem Zug zurück
Dass MUC nicht mehr zu Deutschland zählt, ist mir zwar neu
, aber als waschechte Bayerin auch schnurz-piep-egal! 
-
Hallo,
wir fliegen in 3 wochen vom BadenAirport nach Antalya.
Gebucht über TUI. Jetzt hab ich in den Unterlagen entdeckt,das wir nicht direkt mit TUIFLY abheben sondern mit TRK (Turkuaz Airlines).
Gibts bei denen dann auch Bordprogramm,ist die Besatzung von Tuifly?
Wer hat mit denen schon erfahrungen gemacht?
Gruß Taz -
...schau mal hier Turkuaz Airline

-
Wir sollen eigentlich am 27.07.10 von Hannover nach Hurghada fliegen.
Nun steht Hurghada nirgends mehr im Sommerflugplan bei TUIFly drin.
Also würde Hurghada garnicht mehr angeflogen.
Der Flugplan wurde wohl heute aktualisiert.
Kann eventuell jemand dazu was sagen?
Ist es eventuell jetzt ein Vollcharter und taucht so halt nicht mehr im Flugplan auf oder was könnte es sein? -
Hihi Castroper so geht es uns von Hannover nach Monastir mit der Air Berlin!
Bei uns steht jetzt nur noch für den tag ein Tuiflug auf dem programm . Auf der Seite von Tui sthet der MIR Flug aber überhaupt micht drauf!
Es ist wie verhext;-)
Wir Ruhrpöttler sollten wohl aus NRW starten
Lg Gina -
Hi!
Wir fliegen am 01 Juni von DUS-Hurghada mit Tuifly.
Habe auch gesehen das die Ägypten Ziele nicht mehr buchbar sind.
Habe dann bei TuiFly angerufen und die meinten das die Flüge voll wären.
Die Dame im Call Center konnte die Flüge noch abrufen.
Sie meinte aber auch wenn die Flüge gestrichen werden oder worden sind (Sommerflugplan) hatten man schon was vom Reiseveranstalter gehört.
Bin mal gespannt!!!Gruss Daniel
-
Leider hat es auch uns mit dem Problem "Aschewolke" erwischt und unser Flug mit Tuifly musste ausfallen. Erst mussten wir mehrmals mit der teuren Hotline telefonieren und nun warten wir noch immer auf die Flugpreis-Rückerstattung. Das wird langsam ärgerlich denn Tuifly interessiert sich anscheinend wenig dafür.

Wem geht es ähnlich?
LG Phila -
Das wird langsam ärgerlich, denn Tuifly interessiert sich anscheinend wenig dafür. wrote:
Hast Du mal überlegt, dass Ihr evtl. nicht die Einzigen seid, die in dieser Situation sind und die Airlines das erst abarbeiten müssen? Hierfür gibt es ganz klare Prioritätenlisten. Gerade kamen am Sonntag wieder Tausende Euros für Verspätungsvoucher, Storni, Flugstreichungen, -umlegung etc. wg. Aschewolke über Süddeutschland dazu. Du hast nicht unbedingt das Recht auf Rücküberweisung à la minute, Euer Geld wird schon in absehbarer Zeit eintrudeln, da macht Euch keine Sorgen. Für den Einzelnen sicher ärgerlich, aber im Gesamtkontext sicher nachvollziehbar.