gutes Hotel mit "richtig" gutem Essen
-
assikeh wrote:
Türkei-Checker wrote:
.. abends wird rundum den Pool gegrillt und gekocht
... und anschließend werden die Gäste vom Personal verprügelt!

Das ist jetzt zwar off topic und schon 3 Jahre her, aber mir fällt das zum Victory hier gerade ein!
Apropos gegrillt und gekocht wird im Freien in der Sommersaison in (fast) allen 4 und 5*-Häusern!!!
Was soll denn der scheiß Spruch?

Die Gäste werden verprügelt?Musst du mir aber mal erklären
-
Hallo,
wir können das Hotel Terrace in Kumköy wärmstens empfehlen Essen war spitze! Auch das Sunis Kumköy Beach Resort ist sehr zu empfehlen.
Guten Hunger
-
Hallo Schldi,
ich kann dich gut verstehen mit deiner Frage zu gutem Essen und auch mit deinen Äußerungen dazu zum Limak Lara. Deine Erfahrungen dort kann ich bestätigen. Die Buffets im Limak Lara sind handwerklich grundsolide und meterweit aufgebaut, man wird immer satt und es schmeckt. Aber für ein Hotel dieses Anspruchs fehlt irgendwo der richtige Kick.
Am Meer erwartet man eben eine Auswahl z.B. an frischem Fisch, nicht nur eine Sorte, die zudem nicht filetiert ist. Dafür wird sie am nächsten Tag filetiert und wieder aufgewärmt. Es geht auch ohne Schweinefleisch, dafür könnte man aber dem Lamm die gebührende Aufmerksamkeit schenken und nicht in Allerweltssoßen ertränken, es ist ja schon tot.
Bitte nicht falsch verstehen, das Essen im Limak Lara ist grundsätzlich sehr gut und schmeckt auch, es fehlen aber Höhepunkte, und zu einem wirklich tollen Urlaub gehören diese. Auch, und vor allem kulinarisch. Deshalb habe ich mir für den nächsten Urlaub das Sunis Evren Beach in Evrenski ausgesucht und das allein wegen der Bewertungen in Sachen Essen. Auch die Bilder und Videos in HC sind doch sehr aussagekräftig.
Gruß
Johannes -
Also, sehr sehr gutes und qualitativ ansprechendes Essensangebot gab es für uns im
Alles war frisch und äusserst wohlschmeckend zubereitet. Hinzu kam die
Freundlichkeit und fachliche
Kompetenz des Personals.
Jetzt sind wohl sehr viele Russen und Osteuropäer Gäste dieses Resorts. Wie ich
vermute, nicht für
jedermanns (frau) Begeisterung.
-
donatella wrote:
Im Susesi de luxe in Belek ist das Essen auch sehr gut und abwechslungsreich.das essen ist sehr spitze , auch ganz toll in den themenrestaurants und dazu ein spitze service

-
Sentido Perissia in Side....wir waren sehr zufrieden mit dem Essen!!!Hat allerdings auch seinen Preis!!!!
-
YouRise wrote:
Ich denke das ist so eine Sache für sich ... Ob Essen gut schmeckt oder nicht ist halt eine Geschmackssache, da Geschmäcker verschieden sind kann man eigentlich keine genauen Aussagen treffen."Gut schmeckend" ist natürlich subjektiv. Mir schmeckt ein BigMac oder eine Gulaschsuppe aus der Dose u.U. auch, obwohl es kulinarischer Schrott ist.

Der Threaderöffner hat jedoch nach "gutem" Essen gefragt und dabei geht's um Qualität, und die ist sehr wohl objektivierbar. Z.B. die Frage ob (fast) ausschließlich frische Grundprodukte und saisonale Produkte der Region verkocht werden oder überwiegend mit Fertig- oder Halbfertigprodukten gearbeitet wird. Oder die Frage Bio ja/nein? Großküchenartiger Betrieb mit Kantinencharakter oder Restaurantbetrieb auf hohem Niveau, usw.