Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub
  6. Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Nilkreuzfahrt und Badeurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
40 Beiträge 23 Kommentatoren 60.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LindenbaumL Offline
    LindenbaumL Offline
    Lindenbaum
    schrieb am zuletzt editiert von

Nilkeutzfahrt und Badeaufenthalt

Hallo zusammen,wir würden gerne eine Nilkreuzfahrt und Badeaufenthalt machen,und zum Badeurlaub im Hotel 1001 Nacht verbringen.

Kann mir jemand sagen,ob und wenn ja wo man das buchen kann??

Vielen Gank im voraus!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • panguitchP Offline
      panguitchP Offline
      panguitch

Hallo,

hier bei HC gibt es eine Hotelbewertung zum 1001 Nacht Alf Leila wa Leila samt Hinweis zur Nilkreuzfahrt:

Hier

Habe ich durch googeln gefunden... mit BigXtra und dem Schiff Reve du Nile. Bei einem anderen Anbieter war es die MS Adonis und das Hotel. Oder die MS Emely & das Hotel (FTI)

Ich vermute, dass du das hier über HC buchen kannst. Hier werden ja auch Kreuzfahrten angeboten und es ist eine klassische Kombi Nil + Baden.

Hotel aus diesem Beitrag
      98%
      Pickalbatros Alf Leila Wa Leila Resort - Neverland Hurghada
      Hurghada/Safaga/Ägypten
      Zum Hotel

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Offline
        Ahotep2A Offline
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo,

diese Kombi gibt es bei einigen Veranstaltern. Persönlich würde ich aber nur eine Kombi buchen, wo der Hinflug nach Luxor ist und nicht Hurghada. Erspart man sich zumindest einen von den Bustransfers von Hurghada nach Luxor.

Phoenix zum Beispiel fliegt Di, Do und  Sa, So (z.B. Nilreise Memnon) nach Luxor, wahlweise 4 oder 5 Sterne Schiff, dann Transfer ins Badehotel 1001 Nacht und Rückflug ab Hurghada.

LG Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • engel11E Offline
          engel11E Offline
          engel11

Hallo zusammen:
          Ich fliege mit meinem Mann im Juni nach 
          Ägypten / 
          Luxor/Nilkreuzfahrt 5* Komfortschiff VP und dann nach einer Woche
          Hurghada/ 
          Makadi Bay 5* AL im Bungalow über ×Werbung×

Hat jemand Erfahrung?  Würd mich über eine Antworten freuen.
          Danke

-Reisende-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A Offline
            Ahotep2A Offline
            Ahotep2

Hallo birgitallrich,

die Nennung des Vermittlers ist nicht erlaubt lt. Forenregeln. Dein Veranstalter ist sicherlich BigXtra. Hier findest Du einige Erfahrungsberichte und Tipps über den RV 😉

Gruß Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • engel11E Offline
              engel11E Offline
              engel11

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
              Oh danke :?

-Reisende-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • cmeswmmC Offline
                cmeswmmC Offline
                cmeswmm

frank und sonja wrote:
                Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.

Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........

Im Voraus vielen Dank

Hey Ihr Zwei,

Der Urlaub wird Euch ewig in Erinnerung bleiben.
                Eine Nilkreuzfahrt ist einfach KLASSE und das Dana Beach Resort ist auch SUPER.
                Der Tag Kairo wird anstrengend sein. Wir waren zwar schon 5 X in Ägypten, aber noch nie in Kairo. Es war uns auch immer zu anstrengend, im Alter ist das halt so - grins.
                Schon die Fahrt zu von Sharm El Sheikh zum  Katharinenkloster war zu langwiedrig, der Tag war flöten und es gab zu wenig zu sehen.

Da ist eine Nilkreuzfahrt schon was ganz anderes. Zwar auch jeden Tag unterwegs, aber das Hotel ist immer dabei und es bleibt immer genug Zeit auf Deck, das gesehene zu verarbeiten.

Viel Spaß und Freund.
                LG aus dem Fichtelgebirge.
                Manny

Hotel aus diesem Beitrag
                95%
                Pickalbatros Dana Beach Resort - Hurghada
                Hurghada/Safaga/Ägypten
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MaCorM Offline
                  MaCorM Offline
                  MaCor

@cmeswmm ...es hat Ihnen bestimmt gefallen wenn Sie denn die Reise gemacht haben, sie wären dann auch schon seit über einem Jahr zurück 😆

Im übrigen woher willst Du wissen das der Tag in Kairo anstrengend ist wenn Du selber noch nicht da warst? ..und ein so hohes Alter habt ihr ja nun auch noch nicht, also das nächste Mal Kairo mit einplanen. 😛

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Urlaubsreif2U Offline
                    Urlaubsreif2U Offline
                    Urlaubsreif2

Hallo zusammen!

Wir planen Anfang/Mitte Oktober unseren 14-tg. Urlaub in der Sonne. Jetzt ist Ägypten in die nähere Wahl gekommen. Aber die Auswahl ist sooooooo groß, da kann man sich nicht wirklich entscheiden. ❓

Haben uns Phönix näher angeguckt, da die 5* First Comfort Nilkreuzfahrt und anschließend noch Hotel, beides AI.

Leider finde ich keine Info welche Schiffe da in Frage kommen, Hotels sind ja genügend zur Auswahl. Es ist unsere erste Nilkreuzfahrt (sind totale Frischlinge in dem Bereich) und es ist schwer genug meinen Männe dazu zu überreden und da will ich mich vorher schlau machen und ihm das auch schmackhaft machen! 😉

zur Auswahl stehen folgende Möglichkeiten

• 7 Tage Nil Karnak oder Amara und 7 Tage Hotels

• 5 Tage Chnum und 9 Tage Hotel

Eine weitere Frage wäre noch wann es morgens immer so ungefähr vom Schiff losgeht (mein Männe ist eigentlich Langschläfer und das vor allem im Urlaub ... aber da hat er ja dann im Hotel genügend Zeit für!  😆

Bin total überfordert, kann mir jemand weiterhelfen???

LG und schon mal vielen Dank! 😘

maria

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RiaR Offline
                      RiaR Offline
                      Ria

Hallo Maria,

wir waren im Juni auf der Suntimes. Wir waren wirklich sehr zufrieden.

Das Schiff hat durchweg gute Kritiken.

Zu den verschiedenen Ausfügen sind wir immer morgens ca. um 7 Uhr

gestartet, und waren um ca. 12.30 Uhr zurück auf dem Schiff. Die frühe

Morgenstunde war im Juni für Besichtigungen ideal, da man nachmittags

vor Hitze umgekommen wäre. Lediglich ein Ausflug fand in den Abendstunden

statt.

Einen Ausflug nach Kairo kann ich durchaus empfehlen. Natürlich nicht mit dem Bus,

sondern mit dem Flugzeug. War zwar schon etwas anstengend, aber es hat

sich wirklich gelohnt. Waren sehr wenige Touristen in Kairo, und so konnten

wir alles in Ruhe anschauen. Vor allem im Ägyptischen Museum war sehr viel Patz.

LG

Ria

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hotschH Offline
                        hotschH Offline
                        hotsch

So Tinemine,

ich hoffe Du hast den Beitrag gefunden.
                        Ich würde Dir die Makadi Bay und da ein Hotel direkt im Madinat Makadi ans Herz legen. Schöne Anlage mit ein paar Hotels, gute Shoppingmöglichkeiten, schöne Strände, Wellnessangeboten und und und!

Als Kombi kann ich Dir ne Kombi von TUI empfehlen. Das ist die Nilrundreise HORUS auf dem Schiff Iberotel Crown Emperor oder Crown Empress. Die Schiffe sind identisch.
                        Als Hotel kann ich Dir das Iberotel Makadi Beach oder das Makadi Oasis empfehlen.

Dein Sohn ist 12. Da wäre die Bay ganz gut. Dort gibt es jetzt einen Rutschenpark mit 46 Rutschen (Der Eintritt ist bei beiden Hotels im Preis mit drin). Also wird dem bestimmt nicht langweilig. Schau Dir doch einfach die Bewertungen zum Schiff und den Hotels bei HC an.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Ansonsten meld Dich. Gerne auch per Privatnachricht.

Hotel aus diesem Beitrag
                        98%
                        Iberotel Makadi Beach by JAZ
                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                        Zum Hotel

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TinemineT Offline
                          TinemineT Offline
                          Tinemine
                          Gesperrt

Hallo hotsch,

vielen vielen Dank für deine Mühe.
                          Ich werde mir sofort alles anschauen 😃

Wie weit liegt denn das Iberotel Makadi Beach oder Makadi Oasis von den Shoppingmöglichkeiten/Ausgehmöglichkeiten entfernt.
                          Weil wie gesagt ,es ist uns ziemlich wichtig alles so fußläufig wie es nur geht zu haben,anstatt auf einen Bus/Taxi angewiesen zu sein.

Liebe Grüße

(das Makadi Oasis finde ich leider nicht)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Ahotep2A Offline
                            Ahotep2A Offline
                            Ahotep2

Die Hotels befinden sich alle im Madinat Makadi, fußläufig sind der Souk mit den diversen Einkaufsmöglichkeiten/Ausgehmöglichkeiten zu erreichen.

Hie gäbe es auch viele Kombis mit Nilfahrten. Schaue Dir mal die einzelnen Hotels dort an.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hotschH Offline
                              hotschH Offline
                              hotsch

Wie Ahotep schon gesagt hat. Alles nah bei einander. Das Makadi Beach und das Oasis liegen sozusagen nebeneinander. Du erreichst zu Fuss alles in 5-10 Minuten.

Ich schau mal ob ich noch Karte vom Madinat habe. Schick Sie dir dann.

Reisen ist eine Droge… man wird aber nicht süchtig auf das Reisen, sondern auf den Zustand, in den sie einen versetzt und die Gefühle, die man dabei erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • curiosusC Offline
                                curiosusC Offline
                                curiosus
                                Gesperrt

...hier ist der Lageplan zum Madinat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hotschH Offline
                                  hotschH Offline
                                  hotsch

curiosus wrote:
                                  ...hier ist der Lageplan zum Madinat... 😉

Genau den meinte ich. Konnte Ihn nur nicht einfügen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • frank und sonjaF Offline
                                    frank und sonjaF Offline
                                    frank und sonja

frank und sonja wrote:
                                    Hallo zusammen, wir haben uns entschlossen, meine Nielkreuzfahrt mit Badeurlaub zu buchen. Das ganze über Phoenix Reisen, und da sieht die Kombi jetzt so aus, das wir nach Kairo fliegen, da einen tag Aufenthalt haben, mit Besichtigung der Pyramieden, am nächsten tag per Inlandsflug nach Luxor fliegen, und dann aufs Schiff gehen, nach 7 tagen gehts dnn nach Hurghada wo dann noch mal 6 Badeurlaub im Dana Beach Resort folgen sollen.

Da es unser erster Ägypten Urlaub ist, wollte ich hier mal nachhören, ob mir jemand was sagen kann, so ne ähnliche tour vielleicht schon mal gemacht hat, jemand was übers Hotel oder den Reiseveranstalter weiß. Bin über jede Info oder Erfahrung dankbar, schon aus Interesse was andere so denken .-) .........

Im Voraus vielen Dank

Hallo alle Zusammen,

der obrige Beitrag ist ja nun ne ganze Zeit her, damals ist die Reise für uns leider ausgefallen, war die Zeit, als der Vulkan ausgebrochen ist. Jetzt haben wir nochmals erneut gebucht, und werden Mitte Mai fliegen. Der Reiseverlauf ist der selbe, sprich wir föiegen von FFM nach Kairo, kommen dort abends an, am nächsten Tag geht es zu den Pyramieden unbd dann per Flug zum Schiff, dann 1 Woche Nil und danach 1 Woche Badeurlaub. Das Hotel ist diesmal das Jungle Aqua Park Resort.

Wir hoffen doch sehr, das diesmal nichts mehr dazu führt, das wir nicht fliegen könnten .....

Viele Fragen um meine Neugier auf Ägypten zu stillen haben sich hier damals schon beantwortet, aber die ein oder andere neue hat sich ergeben 🙂
                                    Zum Beispiel wüßte ich gerne ob mir jemand was zum Verlauf der ersten Zeit sagen kann, es ist unsere erste Kombireise, und durch etwas ungünstige Flugzeiten 🙂 kommen wir Abends im Hotel in Kairo an .... gut der Reiseverlauf sagt dann: Übernachtung und dann Pyramieden und dann Flug zum Schiff, aber wie sieht es denn real aus? Auschecken aus dem Hotel schon morgens nach dem Frühstück, dann ab in den Bus und Besichtigung, kommen die Koffer gleich mit, fährt man von der Tour gleich zum Flughafen, oder noch mal ins Hotel? Oder einfach gefragt ist wenn wir in Kairo am Flughafen oder im Hotel in Kairo jemand vor Ort der uns das alles erklärt, auch wenn wir spät ankommen?

Lieben Dank im Vorraus, auch für alle anderen netten Infos und Erfahrungen die Ihr mir zu dem Trip sagen könnt.

lg Sonja

Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Pickalbatros Jungle Aqua Park Resort - Neverland Hurghada
                                    Hurghada/Safaga/Ägypten
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ramses&NefertariR Offline
                                      Ramses&NefertariR Offline
                                      Ramses&Nefertari

Hallo Sonja,

wir haben über Phönix mal eine ähnliche Kombinationsreise gemacht. Wir sind auch Abend spät in Kairo angekommen. Nichts desto trotz ist dort gleich am Flughafen ein Reiseleiter, der einen empfängt und den Ablauf erklärt. Wir hatten einen ausgedruckten Plan bekommen. Dann wurde alle zu ihren Hotels gebracht. Bei uns war es so dass wir nach dem Auschecken frühs im Hotel auch gleich die Koffer mit in den Bus genommen haben. Aber lustigerweise sind wir nachmittags in das selbe Hotel zurückgefahren, weil in diesem Hotel das Mittagessen gebucht war. Vielleicht kannst du ja nochmal direkt bei deinem Veranstalter anfragen, da ich denke das ist von Fall zu Fall verschieden. Würde mich da nicht auf reine Erfahrungen verlassen, falls du es wirklich genau wissen willst, wie es bei euch wird.
                                      Auf jedem Fall schon mal schönen Urlaub und viel Spaß.
                                      PS: Bei uns war in 5 Ägypten Urlauben immer alles perfekt dort organisiert. Konnten wir uns auch erst nicht vorstellen.

Viele Grüße

Ralf & Betty

تينا ورالف إلى الأبد في الحب
                                      (Ägypten - wo alles beginnt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Elisbeth1E Offline
                                        Elisbeth1E Offline
                                        Elisbeth1

Hallo, eine tolle Kombi. Sie haben eine hervorragende Wahl getroffen. Wir waren schon 7 mal auf dem Nil, im Dana Beach schon 2 mal. Ein sehr schönes Hotel. Sie werden ihren Urlaub genießen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Willkommen Elisbeth1

Sie haben ihren Urlaub bestimmt genossen und zwar im Jahre 2012😏

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 2 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag