Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Singapur
  6. 1. Hochzeitstag in Singapore
  7. 1. Hochzeitstag in Singapore

1. Hochzeitstag in Singapore

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Singapur
12 Beiträge 7 Kommentatoren 3.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • freitag04F Offline
    freitag04F Offline
    freitag04
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Leute

Wir verbringen im Mai unseren ersten Hochzeitstag in Singapore. Natürlich möchten wir etwas spezielles erleben. Doch bei der riesigen Auswahl an Möglichkeiten habe ich den Überblick leicht verloren 😄

Bsp. suche ich ein Restaurant oder Foot Court mit einem speziellem Flair. Oder dann aber etwas völlig ausgeflipptes nicht alltägliches. Habt ihr ein Paar Ideen?

Oder ein Romantisches Ausflugsziel...Bsp. Zoo oder ein Botanischer Garten?

Übernachten tun wir im Scarlet im Chinatown. Ist für uns aber kein Problem ein Taxi oder die MRT zu nehmen.

Schon jetzt vielen Dank für die sicherlich tollen Tipps.

gruss
    Roger

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Peter KaiserP Offline
      Peter KaiserP Offline
      Peter Kaiser

Hallo,

beim Lesen Deiner Frage fallen mir spontan zwei völlig unterschiedliche Möglichkeiten ein:

1. Restaurant mit speziellem Flair: Wie wäre es mit dem Restaurant im 70. Stock des Swissotel The Stamford? Equinox heißt es, glaube ich. Die Aussicht auf die Stadt ist super, das Essen ist klasse, allerdings mit einem - passend zum 70. Stock - ausgesprochen gehobenen Preis-Leistungsverhältnis 😕 Aber für einen Hochzeitstag ist's Euch das vielleicht wert...

2. Romantisches Ausflugsziel: Sowohl der Zoo als auch der Botanische Garten in Singapur sind absolut sehenswert. Und falls Du das Ausflugsziel mit dem Essengehen verbinden willst: Im Zoo wird Frühstück mit den Orang Utans angeboten (sicherheitshalber vorher auf der Homepage des Zoos checken). Etwas Ausgefallenes wäre vielleicht auch der Nachtzoo (Eingang gleich neben dem "normalen" Zoo); auch dort könnte man zu Abend essen.

Je nach Geschmack könnte auch eine Fahrt mit dem Mega-Riesenrad "Singapore Flyer" etwas sein oder eine abendliche Dinnercruise, um die Skyline Singapurs beim Essen vom Wasser aus zu erleben?

Viele Grüße
      Peter

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • freitag04F Offline
        freitag04F Offline
        freitag04

Hallo Peter

Vielen Dank für deine tollen Tipps...!! Das mit dem Zoo muss ich mir echt mal genauer anschauen. Hört sich echt spannend an. Vorallem das man auch im Nachtzoo essen kann.

Weisst du wie man von Chinatown am besten zum Zoo komm? Taxi oder ÖV?

gruss
        Roger

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Peter KaiserP Offline
          Peter KaiserP Offline
          Peter Kaiser

Hallo Roger,

was den Weg zum Zoo angeht, kommt's wie immer drauf an 😉

Schnell und komfortabl geht's mit dem Taxi. Doch auch wenn Taxis in Singapur relativ günstig sind, summiert's sich bei der Strecke hin und zurück dann doch (aus der nicht mehr ganz frischen Erinnerung an meine eigene Taxi-Tour sage ich mal: um die 50 SGD könnten's für beide Wege zusammen werden).

Preiswerter und vielleicht auch interessanter geht's mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Sehr gute und detallierte Beschreibungen dazu findest Du auf der Zoo-Homepage ("Visitors' Info" -> "Getting Here" ). Dort siehst Du, dass es spezielle Bus-Angebote mit Quasi-Direktverbindung gibt, aber auch die Möglichkeit, mit ganz normalen Linienbussen bzw. MRT und Linienbus (meine letztlich bevorzugte Kombination) zum Zoo zu gelangen.

Von Chinatown aus dürfte es bei der eben genannten MRT/Bus-Kombination am einfachsten sein, mit der North-East-Line bis Dhoby Ghaut zu fahren und dort in die North-South-Line Richtung Norden (Ziel Woodlands oder Ziel Jurong East) einzusteigen. An der Station Ang Mo Kio (NS16) wieder raus; quasi um die Ecke ist der Busbahnhof (interchange), von wo die Linie 138 Euch zum Zoo kutschiert.

Viele Grüße
          Peter

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

@Peter

Essen beim Nachtzoo 😱   Hat sich da, in der letzten Zeit, etwas getan, denn klar kann man dort was futtern - aber bitte nicht bei einem Hochzeitstag!

Aber Zoo plus Nachtzoo ist ein absoluter Highlight, aber bitte ohne Candel Light Dinner 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Im Singapore Flyer gibt's auch eine Dinner-Gondel, die man ganz für sich hat.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • melaniedennyM Offline
                melaniedennyM Offline
                melaniedenny

Nachtzoo 😞 ist unserer Meinung nicht empfehlenswert und das Essen eher in Richtung Fast Food. Lieber in den Singapore Zoo am Tag, der ist einen Besuch wert  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Renate777R Offline
                  Renate777R Offline
                  Renate777

Hallo,

am Wochenende kann man stets viele Brautpaare im Botanischen Garten sichten, einige von ihnen zelebrieren ihr Hochzeitsessen ebenfalls dort, es sind mehrere Restaurants vorhanden u. das Umfeld ist einfach wunderschön. Vielleicht seid Ihr am Sonntag dort, da finden am späten Nachmittag auf der großen Wiese unter Palmen stets Konzerte statt (von klassisch bis modern), danach verwandelt sich der riesige Park in eine romantische, herrlich beleuchtete Kulisse, bestens geeignet für Hochzeitstagsdinner.

Oder Ihr laßt Euch auf den Mount Faber fahren, von Vivo City (MRT) nur noch ein Katzensprung mit dem Taxi (Seilbahn ist leider momentan demontiert), von dort aus blickt Ihr abends auf ein Lichtermeer Richtuntg Süden u. Sentosa.

Auf Sentosa selbst sind am Ufer in den letzten Jahren einige ganz witzige Lokale entstanden, die sich auch bestens eignen würden.

Na, dann viel Vergnügen!
                  Gruß
                  Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Peter KaiserP Offline
                    Peter KaiserP Offline
                    Peter Kaiser

mkfpa wrote:
                    @Peter

Essen beim Nachtzoo 😱   Hat sich da, in der letzten Zeit, etwas getan, denn klar kann man dort was futtern - aber bitte nicht bei einem Hochzeitstag!

Aber Zoo plus Nachtzoo ist ein absoluter Highlight, aber bitte ohne Candel Light Dinner 😉

Ob sich "in letzter Zeit" etwas getan hat, kann ich nicht sagen. Dort gab es - so, wie ich es kennen gelernt habe - zwei Möglichkeiten: einmal Richtung Fastfood und einmal mit Service und etwas gehobener. Aber zugegeben, beim Nachtzoo stand für mich eher der Aspekt des romantischen Ausflugsziels und nicht der eines Restaurants mit speziellem Flair im Vordergrund. Wenn das Essensangebot dort aber nur noch schlichter Natur ist, nehme ich die Anregung hiermit in aller Form zurück 😉

Viele Grüße
                    Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • freitag04F Offline
                      freitag04F Offline
                      freitag04

Hallo Zusammen

Vielen Vielen Dank für die super Ideen. Wir werden sicher 2 wunderschöne Tage in Singapore erleben.
                      Den Zoo werden wir sicher besuchen. Aber ich denke auch das wir das Dinner an einem anderen Ort haben werden. So wie ich uns kenne werden wir dies evtl. einfach auch ganz spontan und kurzentschlossen entscheiden.

gruss
                      Roger

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andhenA Offline
                        andhenA Offline
                        andhen

Hallo Roger,

herzlichen Glückwunsch zum Aufenthalt im Scarlet. Ihr solltet euch auch mal in den Abendstunden einen Drink auf der Dachterasse des Hotels gönnen. Direkt über die Straße ist auch ein Food Court. In den Hotelbewertungen - auch von mir -  findet ihr auch noch ein paar praktische Tips
                        Für das romantische Abendessen ist auf jeden Fall das Equinox die erste Wahl. Google einfach mal nach "equinoxkomplex" und singapur. Die Aussicht ist einfach traumhaft.
                        Bei einem nur zweitägigen Aufenthalt wird euch leider auffallen, dass Vieles auf der Strecke bleiben muss. In jedem Fall würde ich noch den Zoo einplanen. Der Nachtzoo ist auch außergewöhnlich aber eben kein so richtig romantischer Ort. Dort läuft es eher auf Systemgastronomie hinaus.
                        Eventuell wollt ihr ja auch das Frühstück aufhübschen. Im "Fullerton *****" gab es mal besondere Frühstücksevents (Schokoladenbuffet etc.) die auch für Nichthotelgäste offen waren. Die aktuelle Situation kenne ich allerdings nicht.

Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • freitag04F Offline
                          freitag04F Offline
                          freitag04

Hallo Andreas

Ich hoffe das wir mit dem Scarlet ein bisschen mehr glück haben als vor 2 Jahren mit dem Orchard Hotel...war ein bisschen ein reinfall. Waren aber sicher auch ein wenig verwöhnt von einem vorgängigen 2 Wöchigen Bali Urlaub.

Das mit der Dachterrasse habe ich noch gar nicht gewusst. Super Tipp! Der Food Court ist vorallem für mich ein muss. Ich liebe es einfach verschiedenes auch unbekanntes zu essen 🙂

2 Tage sind echt knapp. Ich weiss schon jetzt das wir so viel machen möchten und es einfach nciht für alles reicht. Ein bisschen Shopping für meine Frau muss ja dann auch noch sein 😉 Aber ich bin mir sicher, dass wir nicht das letzte mal in Singapore sein werden. Und mit KL haben wir auf unserer Reise noch eine 2. Grosse Stadt geplant.

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Hotel Aufsteiger
                          Peninsula Excelsior Hotel
                          Central District/Singapur
                          Weiterempfehlung: 92%
                          ab 278 €
                          Studio M Hotel
                          Weiterempfehlung: 91%
                          ab 278 €
                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                          Weiterempfehlung: 97%
                          ab 278 €
                          Hotel 81 Princess
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          V Hotel Bencoolen
                          Weiterempfehlung: 85%
                          ab 278 €
                          Hotel Bencoolen @ Bencoolen Street
                          Weiterempfehlung: 93%
                          ab 278 €
                          Weitere beliebte Orte
                          Singapur
                          Insel Sentosa
                          Yan Kit Village
                          Pasir Ris
                          Sembawang
                          Choa Chu Kang
                          Hotels in der Nähe
                          Marina Bay Sands
                          Hotel Jen Orchardgateway Singapore
                          Hotel Crowne Plaza Changi Airport
                          Conrad Singapore Marina Bay
                          Oasia Hotel Downtown Singapore
                          Holiday Inn Express Singapore Clarke Quay
                          Pan Pacific Singapore
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag