Wie wär es mal mit Griechenland ???
-
Hmmm,
Möchte mal diesen Thread auch wieder hervorholen.
Vielleicht gibt es Interessenten für 2011 in Griechenland.
Eventuell die "Alten" eventuell Neue.
Bin mal gespannt
Grüßchen Bernd -
Hallo Bernd,
heute Abend wollte ich noch was reinschreiben
!
Interesse haben wir, das weißt du ja.
Für uns schaut es derzeit allerdings danach aus, dass wir aus verschiedenen Gründen (wenn es dich interessiert erklär ich siedir gerne per PN) eher in der Vorsaison fahren werden, also Mai/Juni.
Zusätzlich haben wir beschlossen, dass wir für nächstes Jahr ein Ziel benötigen, bei dem man nicht viel Zeit für die Urlaubsplanung benötigt. Denn - so gerne ich das auch mache - diese Zeit werde ich vermutlich diesmal nicht haben (und bei uns bin ich ja nunmal der Planer
).
Daher gibt zwar schon 1-2 Ziele-Kandidaten, aber keineswegs was spruchreifes. Und wie gesagt - Vorsaison, und somit vermutlich leider ein UT ohne uns (in der Annahme, dass dieses wenn, dann im September stattfindet).
Aber nach 2011 gibt es ja noch andere Jahre...
Liebe Grüße & ein schönes Wochenende! -
bernd, 2011 int.vorhanden

-
Tja, bis der Urlaubsplan im Job durch ist...das wird noch ziemlich lange dauern...Deshalb können wir auch noch nicht so genau planen.
Wir würden gerne im Juni eine Woche nach Kreta und dann noch im September für zwei Wochen nach GR. Da wissen wir aber noch nicht genau wohin...und wie schon gesagt...vielleicht muss ich auch zu anderen Zeiten Urlaub nehmen.
Interesse besteht natürlich euch alle wieder zu sehen...
-
Hallöchen
Tja eigentlich sind wir ja flexibel, aber da meine Frau im Frühjahr 2011 einen neuen Job beginnt, weiß ich nicht, ob sie da schon gleich frei machen kann, auch wenn sie selbstständig ist.
Und im September, genau am 23. hat einer unserer Nachbarn einen runden Geburtstag und will da unbedingt eine Woche nach Mallorca. (Mit uns).
Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Kurzfristig geht es vielleicht eine Woche in der Vorsaison, oder die Woche(n) vor oder nach dem 23. September.
(Muss auch nicht unbedingt Samos sein, so schön es dort war.)
Grüßchen
Wo ist eigentlich Renate? auf Weltreise ?
-
@Bernd: Das ist natürlich verständlich mit deiner Frau; auf jeden Fall viel Erfolg dabei! Hm, 23.9., das natürlich so mitten drin... Aber wie gesagt, September wird bei uns zu 95% eh nicht klappen.
Nee, es müsste nicht Samos sein, könnte aber
!
Ihr werdet lachen, die "1-2 Alternativen mit geringem Plaungsaufwand", die wir uns derzeit für die Vorsaison überlegen, lauten erstens tatsächlich Samos (weil wir es erstens auch bekanntermaßen sehr schön fanden dort und auch natürlich noch nicht alles gesehen und gemacht haben), und zweitens Kreta mit einer Favorisierung von Agia Galini.
@Ria: Am Ende laufen wir uns tatsächlich im Juni auf Kreta über den Weg
!
Renate habe ich auch schon vermisst! Vielleicht haben die Handwerker die DSL-Leitung gekappt
?! -
Hallo Ria und Carsten
(und Alle)
Obwohl wir schon vier mal auf Kreta waren, wäre das für eine Woche durchaus eine Alternative. Agia Galini ist allerdings nicht so unser "Ziel". Der Ort ist zwar ganz hübsch, aber Treppen und steile Strassen fast wie auf Santorini
und der Strand des Ortes ist nicht so prickelnd.
Würden wenn, dann lieber nach Georgioupolis. Aber das ist momentan nur Spekulation.
Im Herbst, wie gesagt, geht es nur vor oder nach der 38. Woche.
Grüßchen
Bernd -
@Carsten
wir haben Katalagari vom 06.06.-13.06. ins Auge gefasst.
Ist recht abgelegen..aber wir werden auf jeden Fall auch nach A.Galini fahren und dort einige Menschen besuchen. Vielleicht dann ja auch euch
Auf jeden Fall freuen wir uns schon sehr auf das Hotel und die Ruhe dort...und natürlich auch auf Kreta, denn Kreta hat schon irgendie was besonderes.
-
Hallo Ria
Wir waren wie gesagt schon vier mal auf Kreta, aber wo ist Katalagari ??
Nie gehört, schäm...
Kreta hätte für uns natürlich noch einen großen Vorteil. Wir könnten direkt von unserem "Hausflughafen" Basel abfliegen. Aber wie gesagt, noch ist alles Spekulation,
wobei wir es schon toll fänden, uns auf Kreta wieder zu begegnen.
Grüßchen -
Die Nähe zu " unserem" Flughafen war für uns auch ein Kriterium Kreta zu wählen. Wenn ich nur eine Woche verreise, dann habe ich nicht so die grosse Lust darauf weit zu fahren (Auto/Zug)...oder gar noch eine Nacht vorher in Flughafennähe zu schlafen.
Du musst dich nicht schämen, wenn du Katalagari nicht kennst...tun wir ja auch nicht

Der Ort liegt ca. 17 km von Heraklion entfernt...mitten in der Pampa...da gibt es nicht viel drumherum..also nix mit Shoppen, oder so.
Liegt in den Bergen und der nächste etwas grössere Ort ist Archanes (ca. 2 km entfernt).
Guck doch mal unter katalagarisuites.com oder in den HC-Bewertungen.Da wir ja eh wieder ein Auto haben sind wir flexibel.
-
Hurra, hab den Ort gefunden

und zwar auf einer uralten Karte die wir 1978 als wir das erste mal auf Kreta waren, mitgebracht haben. Da schreibt sich der Ort Katalagárion. Das scheint nun wirklich in der Pampas zu sein.
Vor Jahren hatten wir auch schon einmal angedacht, eines der von verschiedenen Veranstaltern angebotenen "Flair"-Unterkünfte im Inselinneren zu buchen. Aber Strand und Bummelmöglichkeiten haben dann doch immer gesiegt.
Aber sollte sich bei uns doch die Möglichkeit ergeben, eine Woche im Juni zu verreisen, so stünde einem Treffen nichts im Wege, auch wenn wir eventuell in Georgioupoli und Carsten in Agia Galini urlauben sollte. Mit Auto alles kein Problem.
Man trifft sich dann halt in Agia Galini, für uns etwa gleich weit und Carsten hat den Joker.
-
@Ria: Wie seid ihr denn auf diesen Ort bzw. dieses Hotel gekommen?! Sieht schön aus, aber für uns wäre das auch nichts, weil es (für uns) zu weit von der Küste weg ist. Aber ihr habt dann ja auch eine besondere Reise vor euch
!@Bernd: Georgioupoliwäre unsere Alternative, oder wir buchen 5 Tage hier und 4 Tage dort, oder so ähnlich... Aber noch ist es echt zu früh für was konkretes bei uns.
-
@all
ein Treffen wäre natürlich sehr schön...warten wir mal ab.@Carsten
ich habe diese Unterkunft schon vor ein paar Jahren im Auge gehabt...ist aber nicht so ganz günstig gewesen...
So weit weg vom Meer zu wohnen...das ist für uns auch mal was anderes..aber ich denke mit einem Auto ist ja alles machbar... -
Eleftheria77 wrote:
mit einem Auto ist ja alles machbar...Alles machbar, Herr Nachbar....

Hab mir mal die Hotels angesehen, wirklich super. So etwas wollten wir schon vor vielen Jahren einmal auf Kreta verwirklichen. Aber als unsere Kinder dabei waren,
kam so etwas eh nicht in Frage, und nun sind wir etwas zu bequem geworden.
Tja das Alter.......
Nee, könnten uns mal eine Woche, mit Auto natürlich, vorstellen mitten unter Einheimischen zu leben. Da wir nicht jeden Tag Strand brauchen, und AI-****** eh
aussschließen wäre das mal eine überdenkenswerte Alternative.
Schaun wir mal
Grüßchen -
Was die Abgeschiedenheit angeht...da machen wir uns keine Sorgen...wir sind ja auch nur eine Woche da...tagsüber ist man eh unterwegs und abends kann man da bestimmt gut essen und Weinchen trinken...
Falls wir alle dort sein sollten, dann finde ich den Treffpunkt A.Galini gar nicht so schlecht.
Wir haben uns sowieso vorgenommen da ein paar mal hinzufahren um dort einige Leute zu besuchen...Ach, wenn doch schon Juni wär

LG
Ria -
Eleftheria77 wrote:
Ach, wenn doch schon Juni wär
LG
RiaJa, aber da wären wir auch schon wieder ein halbes Jahr älter.

Denk mal, wie lange wir an Samos "herumgedocktert" haben und wie schnell es dann so weit war und wie schnell (leider) wieder vorbei.
Ist doch tatsächlich schon wieder 8 Wochen her.
Wenn ihr denn im Juni nach Kreta fliegen solltet, wann ungefähr dachtet ihr da ?
Grüßchen, bitte auch an Frank und seine netten Eltern. -
Hallo Bernd
wir würden es nur eine Woche schaffen..und zwar dann von Mo. 06.06.2011- Mo.13.06.2011.Haben heute deine Post bekommen...vielen Dank..wir haben uns sehr gefreut...ist echt total cool...und sofort musste ich wieder denken..."ich will wieder nach Samos..."
Vielleicht treffen wir uns ja wirklich nochmal..wir würden uns sehr freuen...
-
Hallo Ria
Freut mich echt, daß euch meine "Post" gefallen hat.
Ein Treffen würden wir auch super finden...vieleicht auf Kreta....
??
Grüßchen
Bernd und Angie -
Hallo zusammen,
heute hatte ich gleich doppelt schöne Post im Briefkasten!!!
@Renate: Schön, dass du noch lebst
! Vielen herzlichen Dank für eure CD mit wunderschönen Bildern, auch von Stellen und Motiven, die ich nicht kannte, bzw. Orten und Ecken auf Samos, die wir (noch) nicht kennengelernt haben.@Bernd: Auch dir ganz herzlichen Dank für dieses Gänsehaut-Video! Vielen Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast! Da könnte man heulen, dass es vorbei ist...

Bei euren beiden CD´s wird es einem direkt wieder warm ums Herz, erst recht bei dem derzeitigen Wetter! Zwei äußerst schöne Erinnerungen an zwei unvergessliche Wochen!
Meine CD´s sind übrigens auch in der Mache. ich weiß, dass erzähle ich schon länger, aber es sollte schon noch dieses Jahr klappen, wenngleich auch noch nicht morgen
...Viele liebe Grüße an euch alle, eure Partner, Nachbarn und Schwiegereltern
und das ganze natürlich auch von meiner bessren Hälfte, die sich ebenso über die Post gefreut hat wie ich! -
Guten Abend alle zusammen 
hab' mal grad alles im Schnelldurchgang überflogen.
Ja, auch wir denken sehr oft an die schöne Zeit auf Samos. Wir waren doch eine ganz tolle Truppe, bei der eben alles "gepaßt" hat und könnten uns ein Treffen auf Kreta auch gut vorstellen. Zeitlich flexibel sind wir sowieso - Datum + Ort nennen - schwupps sind wir auch wieder da

@Bernd
war nicht auf Weltreise
@Carsten
ich leb' noch
@Ria
...bin in Gedanken bei Deinen Vorbereitungen
und freu' mich@Alle
wenn Ihr mich hier nicht "lest" - vom 9. - 30. Dez. sind wir bei unseren Familien in Ägypten.Noch einen schönen Abend
LG Renate