Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Familienurlaub mit WLAN gesucht
  6. Familienurlaub mit WLAN gesucht

Familienurlaub mit WLAN gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
17 Beiträge 6 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • romy0802R Offline
    romy0802R Offline
    romy0802
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen. Ich suche ein All Inclusive Hotel, dass für Familien geeignet ist, also Familienzimmer hat, idealerweise Wasserrutschen, im Mittelmeerraum und ganz wichtig WLAN / WIFI. Geplant ist die Reise für Anfang September.

Oder kennt jemand eine Suchseite, wo ich all diese Kriterien in die Suchmaske eingeben kann?

Danke für Eure Hilfe

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Hallo Romy0802,
      geh doch mal zu den Reiseangebote auf die Übersicht. Da findest Du unten rechts die Online Kataloge. Schau mal in die Familykataloge der verschiedenen Veranstalter bei den Hotelbecshreibungen steht dann dabei wenn es z. B. Kostenloses WLan gibt. Die Wasserrutschen und Familienzimmer sind natürlich auch beschrieben.
      Viele Grüße Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • romy0802R Offline
        romy0802R Offline
        romy0802

Hallo noch mal,

ich kann nicht jedes Hotel anklicken und nach WLAN und Rutschen suchen. Das habe ich versucht ist aber unmöglich, weil die verschiedenen Anbieter unterschiedlich die Hotels beschreiben. Z.B. steht bei machen Beschreibungen für das gleiche Hotel:"Internetecke", "Internetterminal", "WLAN". Das sind 3 völlig unterschiedliche sachen und genaue Auskunft kann einem nur das Hotel geben, was nochmals extrem mühselig ist. Dazu kommt, dass z.B. ITS auf Internet hinweist, NEC aber bei dem gleichen Hotel nicht. Das wiederum bedeutet, dass ich die Hotelbeschreibungen aller Anbieter durchlesen muss. Es gibt hierfür anscheinend 1. keine Standarts und 2. keine Suchfunktion dafür. Und das im Computerzeitalter! Wir benötigen beruflich bedingt unbedingt WLAN oder Wifi.

lg
        Antje

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RuthGAR Offline
          RuthGAR Offline
          RuthGA

Such dir doch ein schönes Familienhotel und besorgt Euch dann eine Karte fürs Internet. shops gibts genug und einen Stick kannst du schon hier kaufen oder  im Telefonladen.
          Lg von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

romy0802 wrote:
            ...ich kann nicht jedes Hotel anklicken und nach WLAN und Rutschen suchen...

...Wir benötigen beruflich bedingt unbedingt WLAN oder Wifi...

...und das sollen jetzt andere für Dich machen?

Mach's doch einfach wie Ruth vorschlägt, einen UMTS/GPRS Stick mit einer Vertrags-Sim
            nutze ich schon lange wenn ich unterwegs bin und keine W-Lan vorhanden ist (selten), ob geschäftlich oder Urlaub.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaxilindeM Offline
              MaxilindeM Offline
              Maxilinde

Vera Linditha in Side,Nova Park in Side,Mirada del mar in Kemer haben Rutschen,Familienzimmer und Wlan zumindest in der Lobby

Hotel aus diesem Beitrag
              96%
              Hotel Del Mar
              Katalonien/Spanien
              Zum Hotel

Hier nicht mehr

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • romy0802R Offline
                romy0802R Offline
                romy0802

Danke für die Tipps in der Türkei. Nach Side fliegen wir im Juni wegen der von Dir genannten Ausstattung. Meine derzeitig Suche bezieht sich auf September. Ich habe gerade ein Hotel in Tunesien gefunden, das WLAN und Rutschen hat.
                Ich suche grundsätzlich sehr gerne nach Hotels, nur dass ich die gewünschten Sachen nicht in eine Suchmaske eingeben kann, stört mich einfach und macht es so schwierig.
                Über die Sticks werde ich mich mal kundig machen. Ich dachte bisher, dass das im Ausland, insb. in Ägypten u.s.w. schwierig ist. Vielleicht ist das in Europa ja nicht so schwierig.
                Danke und lg
                Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...die Sticks funktionieren weltweit, eben überall dort wo es auch ein Handy-Netz gibt. Auch in Ägypten... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RuthGAR Offline
                    RuthGAR Offline
                    RuthGA

Gerade wenn Du das Web notgedrungen brauchst, wegen dem Geschäftlichen, würde ich mich niemals auf die Angaben über Wlan im Hotel verlassen. Es soll nämlich auch Hotels geben, die haben zwar in der Werbung, doch dann ist es zwei-drei Jahre immer wieder mal "gerade" kaputt, wie wir in D-Land schon erlebt hatten in einem Seminarhotel mit 4 Sternchen.
                    In Ägypten nutzen wir immer den Stick (mit dortigem Chip) und man kann auch vor den Läden die Besitzer sitzen sehen mit dem Laptop und surfen 😉
                    Liebe Grüße von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • romy0802R Offline
                      romy0802R Offline
                      romy0802

Hört sich machbar an. Wenn ihr mir jetzt noch verraten könntet, was das in etwa kostet, wäre das super.

Danke im Voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...kommt auf den Provider und das Land drauf an. Zwischen € 1 und rund € 15 pro Tag... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • romy0802R Offline
                          romy0802R Offline
                          romy0802

Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Frage entbehrlich ist.

Hallo nochmal,

jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu, ich hoffe, ich nerve nicht. Aber ich habe von den techn. Details leider gar keine Ahnung.
                          Welchen Anbieter und welchen Tarif würdest Du empfehlen oder gibt es so was auch als PrePaid?
                          Mein Mann war bei Vodafone, die konnten ihm aber nicht helfen. Gibt es einen Anbieter, der Nordafrika und Westeuropa abdeckt, weil das unsere Hauptreiseziele sind.

Danke
                          lg
                          Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • curiosusC Offline
                            curiosusC Offline
                            curiosus
                            Gesperrt

...vodafon bietet auch einen pre-paid-Tarif für den Stick an (wie alle anderen Anbieter auch), warum sie aber nicht weiterhelfen konnten verstehe ich nicht. Zudem kann man auch im Ausland sich die entsprechenden Karten kaufen und mit einem eigene Stick entsprechend verwenden.
                            Einfach mal unter umts-Sticks/-Karten im Internet ein wenig recherchieren, dann findest Du die Möglichkeiten und kannst entscheiden, welche davon für Dich/euch am besten geeignet ist... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • romy0802R Offline
                              romy0802R Offline
                              romy0802

curiosus wrote:
                              ...vodafon bietet auch einen pre-paid-Tarif für den Stick an (wie alle anderen Anbieter auch), warum sie aber nicht weiterhelfen konnten verstehe ich nicht. Zudem kann man auch im Ausland sich die entsprechenden Karten kaufen und mit einem eigene Stick entsprechend verwenden.
                              Einfach mal unter umts-Sticks/-Karten im Internet ein wenig recherchieren, dann findest Du die Möglichkeiten und kannst entscheiden, welche davon für Dich/euch am besten geeignet ist... 😉

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Stundenversucht zu recherchieren. Ich komme leider nicht weiter. Das ist ja der reinste Tarif- und Anbieterdschungel. Ich habe von einer 24Stunden pre-paid gelesen, welches zu teuer ist und auch ungünstig, weil man nicht 1 Stunde in Netz kann und den Rest auf andere Tage aufteilen. Andere widerum beschränken die Datenmenge u.s.w. Eine vernünftige Fachberatung für unsere Bedürfnisse in einem Shop wäre gut oder eben eine einifache Suchfunktion bei einem Reiseanbieter bzw. auch die Aufnahme dieses Kriteriums in die Hotelbeschreibungen aller Anbieter.
                              Trotzdem Danke für die versuchte Hilfe
                              lg
                              Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • RuthGAR Offline
                                RuthGAR Offline
                                RuthGA

Warum machst Du Dir das so kompliziert? Wenn Du hier schon einen Dienst nimmst, ist das sündteuer im Ausland. Wir haben einen Simlook freien Stick - und kaufen dann, je nachdem wo wir sind von einem regionalen Anbieter die Karten und tauschen dann aus (so machen wir das auch mit dem Handy). Das ist günstig und völlig Problemlos.
                                Außerdem ist das flexibel, denn wenn Wlan vor Ort ist oder ein I-netKaffe, die oft außerhalb des Hotels recht günstig sind, dann gehen wir dort hin (kannst da auch den eigenen Laptop einstöpseln), wenn Internet sein muss. Da Wlan nicht immer kostenlos - oder manchmal sehr teuer verkauft wird, sind wir so gerüstet und der Stick nimmt keinen Platz weg.
                                LG von Ruth

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • curiosusC Offline
                                  curiosusC Offline
                                  curiosus
                                  Gesperrt

...ich verstehe nicht, was jetzt an den Tarif-Möglichkeiten so kompliziert sein soll. Entscheidend ist, was Du möchtest. Eine Aufnahme der wlan-Kriterien für die Suchmaske halte ich aus mehreren Gründen für sinnlos.
                                  Informiere Dich in einem vernünftigen Mobilfunk-Geschäft und schau Dir parallel die Preise für pre-paid-Karten im jeweiligen "Urlaubs"-Land an, so kannst Du Dich entscheiden... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • romy0802R Offline
                                    romy0802R Offline
                                    romy0802

Danke noch mal, wir können diesen Thread schließen, denke ich.
                                    Den Vorschlag von Ruth werden wir im Juni in der Türkei testen.

Beim Anbieter bin ich nicht fündig geworden, weil z.B. bei Vodafone eine prepaid - UMTS 15 bzw. 30 Euro kostet, für 24 Stunden, die man nicht auf mehrere Tage verteilen kann. Das ist für einen 10-tägigen Urlaub viel zu teuer. Das Gespräch mit dem Verkäufer hatte wie gesagt nichts gebracht. T-Mobile unterscheidet nach Ländern u.s.w. In unserem "Kaff" habe ich leider keine Wahlmöglichkeiten, was die Anbieter angeht. Aber es wird schon, jetzt versuchen wir es wie oben beschrieben.

viele Grüße
                                    Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag