Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven im August
  6. Malediven im August

Malediven im August

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
13 Beiträge 8 Kommentatoren 22.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • florinchenF Offline
    florinchenF Offline
    florinchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir überlegen uns  im August das erste mal auf die Malediven zu fliegen. Zuerst die wichtigstens Daten:

Zeitraum: 30.07.10 - 23.08.10
    Reisedauer: 9-12 Tage
    Budget: max. 1800 p.P.
    Abflugort: vorzugsweise Nürnberg, FFM, München; bei einem super Angebot, aber auch Deutschlandweit
    Hotel: es muss sauber sein und Schnorchelmöglichkeiten gutes Essen wären nett 😄

Nun habe ich noch ein paar Fragen: lohnt sich AI auf den Malediven? Hat man ein Handynetz (O2) und Internetzugang?
    Ich habe bereits etwas geschaut und da ist mir das Embudu Village und das Summer Island Village aufgefallen. Beide sehen ganz nett aus und der Preis passt auch.
    Was haltet ihr davon? Ganz wichtig ist wirklich nur die Sauberkeit, wir möchten einfach ein paar Tage ausspannen, schön schwimmen/ schnorcheln und gut essen.

Vielen Dank und LG
    Christiane

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • florinchenF Offline
      florinchenF Offline
      florinchen

Und ich hab noch etwas vergessen: Ist es besser jetzt zu buchen oder LM?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • luckyluggiL Offline
        luckyluggiL Offline
        luckyluggi

Malediven = immer Frühbucher!!!!! Ausser dir ist alles wie z.B. Preis, Hausriff, Sterne, usw. relativ egal! 😉
        Aber als erstes hab ich noch eine Frage:
        Wie so nur 9-12 Tage?
        Ich würde immer min. 13 Tage (sind ja fast 2 Wochen) empfehlen!
        Grund: relativ lange Flugzeit (9-10 Stunden), Zeitumstellung (3-4 Stunden) und der Hauptgrund ist zumindest bei mir, das ich nicht wieder so schnell vom Paradies heim will!? 😄

Wenn dann Embudu, die Insel hat nämlich ein Hausriff, Summer Island nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Domino27D Offline
          Domino27D Offline
          Domino27

florinchen
          also ai lohnt sich meiner meinung nach auf den malediven. vor allem wenn ihr auf der insel bleibt und am hausriff schnorchelt. für die die tauchausflüge machen, lohnt ai vielleicht nicht.
          aber du musst einfach bedenken du kannst nicht eben mal in den supermarkt um die ecke um getränke zu kaufen. denn den supermarkt gibt es nicht.
          die reisedauer finde ich ok, unser erster maledivenurlaub waren auch 9 tage. beim 2. mal 14 tage (das war schon fast zu lang), beim 3. mal waren es nur 7 tage aber das war absolut ok. uns macht die flugzeit nichts aus, die zeitumstellung ist auch nicht so gravierend. man entspannt ja auch nur und hat kein grosses kulturprogramm.
          handynetz und internetzugang denke ich hängt von der insel ab.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • azzurroA Offline
            azzurroA Offline
            azzurro

Moin,

also wenn man nicht gerade jeden Tag sein 20 Bierchen braucht dann reicht VP vollkommen aus 😉 . Wir hatten VP und als ich die Rechnung zum Schluß bekommen hatte, haben wir mal verglichen was günstiger gewesen wäre. Wir lagen insgesamt ca. 300,- billiger mit VP. Hatten einige Massagen und Fitneßstudio auch noch extra auf der Rechnung und waren trotzdem billiger. Aber ich kann nicht für jede Insel sprechen, meine war Veligandu Island. 14 Tage sehe ich auch als am besten an. Wir hätten sogar noch länger bleiben können, und das ohne Fernseher 😄   Handyempfang hast du normal ohne Probleme, jedoch nicht gerade billig. Internet gab es bei uns im Haupthaus (3 PC's).

Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Veligandu Maldives Resort Island
            Alif Alif Atoll/Malediven
            Zum Hotel

coming soon ✈ Südafrika Jan 20

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • florinchenF Offline
              florinchenF Offline
              florinchen

Hallo,
              vielen Dank für die Infos!
              Der Unterschied von AI zu VP macht, glaube ich, bei den oben genannten Hotels ca. 160€ p.P. aus, dann ist vielleicht schon darüber nachzudenken.

Wir möchten keine 14 Tage bleiben, weil ich aus privaten Gründe nicht so lange wegbleiben kann und ich, ehrlich gesagt, etwas Angst habe, dass mir 14 Tage so "ganz ohne alles" vielleicht zu lange sind...erst einmal austesten 😉
              Langstreckenflüge sind kein Problem und vier Stunden Zeitverschiebung auch nicht.
               Etwas blöd finde ich nur, dass es anscheinend zu der Zeit von München oder FFM keinen Direktflug gibt.

Habt ihr in Bezug auf die Hotels noch Empfehlungen? Handynetz ist nicht so wichtig, mir ist nur wichtig, dass ich im Notfall erreichbar bin.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Domino27D Offline
                Domino27D Offline
                Domino27

also die condor fliegt von frankfurt aus immer mittwochs und samstags nonstop. die flugzeiten sind auch so, dass der transfer mit wasserflugzeug klappen müsste.

aufpreis ai kommt drauf an was ihr so verkonsumiert. 160 euro bei 10 tagen sind 16 euro pro tag. das finde ich nicht besonders viel.  eine freundin von mir hatte auch nur hp mit der begründung "wir trinken ja keinen alkohol". als sie dann zurückkam und erzählte ein cappuchino hätte 5 euro gekostet..... also ich denke da hat man 16 euro schnell zusammen, auch für wasse, cola, säfte  und am abend mal einen schönen cocktail

ich kann dir leider kein hotel grad empfehlen, wir waren bisher 3 x auf thudufushi, die soll aber im mai geschlossen werden für umbauarbeiten. wir haben für september athuruga gebucht, die aber grad noch baustelle ist, wir beobachten ganz kritisch, ob sie fertig wird. ansonsten würden wir umbuchen.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • florinchenF Offline
                  florinchenF Offline
                  florinchen

Hallo,
                  danke für den Tip mit der Condor...da muss ich gleich mal nachschauen.
                  Cappuccino ist bei AI, soweit ic hweiß, nicht inklusive, aber es stimmt schon, 16€ pro Tag ist nicht viel, vor allem bei meinem Wasserkonsum 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Clarki8C Offline
                    Clarki8C Offline
                    Clarki8

da ihr in den sommerferien fliegen wollt, seid ihr eigentlich schon zu spät dran mit buchen.
                    alles was last minute noch verfügbar sein wird, gibt es nicht zum wirklichen last minute-preis oder ist nicht der malediven-hit.
                    wenn euer ess- und trinkverhalten normal ist, dann lohnt sich AI nur auf ganz wenigen inseln. wenn unbedingt AI, dann solltet ihr eine reine AI-insel wählen, wie z.b. SIV, die ihr schon in der auswahl habt. die insel hat aber kein hausriff!

wegen internet: gibt leider noch viele inseln, die nur sehr langsames internet und dies sehr teuer anbieten.

wegen den flügen würde ich mich nicht unbedingt drauf verlassen, was die abfrage der online-reisebüros ausspuckt. unbedingt im reisebüro anrufen: hat sich bei mir oft rausgestellt, dass das system nicht alles angezeigt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • florinchenF Offline
                      florinchenF Offline
                      florinchen

Was würdet ihr denn so noch an Inseln in dem Preissegment empfehlen? Muss nicht unbedingt AI sein!

Die Aussage, dass ich jetzt für das Buchen für die Sommerferine schon zu spät dran bin, hilft mir leider nicht wirklich weiter, kann mich leider nicht ein Jahr im Voraus darauf festlegen, wann ich in den Urlaub fliegen möchte 😉

Helfen würden mir Aussagen bzgl. des Wetters im August oder zu empfehelnswerte Hotels...gerne mit dem "typischen" Maledivenfeeling (--> Barfußinseln) 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sandro-ttS Offline
                        sandro-ttS Offline
                        sandro-tt

Also wegen dem Wetter würde ich mir nicht so grosse Gedanken machen. Wir waren jetzt immer zu dieser Zeit auf den Males und hatten immer gutes Wetter. Also am besten wäre es, wenn Du schon im Juni Urlaub machen könntest. Da ist generell alles noch am billigsten. Embudu würde schon passen, aber nur Superiorbungi mit AI. Dann könntest Du dir noch Madoogali anschauen. Auch sehr gutes Hausriff, Einzelbungalow mit Fernseher. Dann gibts noch Ellaidhoo. Zwar Mauern wie auf Embudu aber alles top neu herrenoviert und super Hausriff. Aber generell würde ich versuchen immer 14 Tage, mindestens 13 Tage zu buchen. Du wirst sehen, Du bekommst keinen Inselkoller, Du wirst jeden Tag denken, warum muss ich schon so bald wieder nach Hause.
                        Gruss
                        sandro

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • canadadreamC Offline
                          canadadreamC Offline
                          canadadream

Hallo,

wir auch letztes Jahr im August auf den Malediven, es war wunderschön, auch wenn das Wetter vielleicht nicht ganz so schön war wie zu einer anderen Jahreszeit, d.h. nachmittags öfters mal Wolken, oder auch ein kurzer Regenschauer.
                          Wir sind ab München mit Air Berlin ( Direktflug, Super Service, dafür halt engerer Sitzabstand)geflogen , d.h allerdings dann 7 oder 14 Tage, daes ein Charterflug. Wir haben das ganze als Last Minute gebucht, da es eine kurzfristige Entscheidung war.
                          Als Insel hatten wir uns wegen dem Hausriff und dem Preis/ Leistungsverhältnis für Eriyadu entschieden. Wir hatten nur Halbpension und fanden es völlig ausreichend ( mittags haben uns manchmal auch nur ein paar Nüsse und ein Bierchen gereicht, oder wir waren in der Bar eine Kleinigkeit essen), die Nebenkosten für Mittagssnacks in der Bar und auch für Getränke sind völlig ok.
                          Es war unser erster Urlaub auf den Malediven und mit Eriyadu hat es unsere Erwartung vom Maledivenfeeling und tollem Hausriff voll und ganz erfüllt ( dass die Bungalows nicht mehr zu den Neuesten gehören und etwas hellhörig sind wußten wir vorher, aber uns hat es nicht gestört).
                          Also, vielleicht wäre Eriyadu für euch ja auch noch einen Alternative.

LG Karin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Charly444C Offline
                            Charly444C Offline
                            Charly444

Du musst Dich wirklich beeilen, ich habe letzte Woche gerade noch Flüge am 31. Juli mit der Condor bekommen. Mit den Emirates wirst Du evtl. etwas flexibler sein. Ich würde Dir auch Embudu Superiorbungalow, Eriyado oder Velidhu in dieser Preisklasse ans Herz legen. Velidhu ist evtl. aber schon ausgebucht, da die Insel momentan sehr beliebt ist und ein super tolles Hausriff hat. Kannst Dir gerne mal meine Bewertung der Insel mit den Bildern anschauen....

Lebe deine Träume

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            Antworten
                            • In einem neuen Thema antworten
                            Einloggen
                            • Sortiert nach
                            • Älteste zuerst
                            • Neuste zuerst
                            • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                            Hotel Aufsteiger
                            Medhufushi Island Resort
                            Meemu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 99%
                            ab 278 €
                            Diamonds Thudufushi
                            Alif Alif Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 93%
                            ab 278 €
                            Bandos Maldives
                            Kaafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 92%
                            ab 278 €
                            Filitheyo Island Resort
                            Faafu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 96%
                            ab 278 €
                            Rahaa Resort Maldives
                            Laamu Atoll/Malediven
                            Weiterempfehlung: 51%
                            ab 278 €
                            Weitere beliebte Orte
                            Hulhumalé
                            Rasdhoo
                            Maafushi
                            Malé
                            Maalhos
                            Dharavandhoo
                            Himmafushi
                            Thulusdhoo
                            Maradhoo
                            Eydhafushi
                            Fuvahmulah
                            Dhifushi
                            Fenfushi
                            Mahibadhoo
                            Hotels in der Nähe
                            ananea Madivaru Maldives
                            ROBINSON NOONU
                            OBLU SELECT Lobigili
                            Jawakara Islands Maldives
                            Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                            ROBINSON MALDIVES
                            Joy Island
                            Reiseforum Service
                            • RSS-Feed abonnieren
                            • Verhaltensregeln im Reiseforum
                            • Reiseforum Hilfe
                            • Forensuche
                            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                            • Veranstalter AGB
                            • Nutzungsbedingungen
                            • Datenschutz
                            • Privatsphäre-Einstellungen
                            • AGB
                            • Impressum
                            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                            • Erster Beitrag
                              Letzter Beitrag