Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sol Y Mar Dar El Madina
  6. Sol Y Mar Dar El Madina

Sol Y Mar Dar El Madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
685 Beiträge 116 Kommentatoren 130.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RingelwolfR Offline
    RingelwolfR Offline
    Ringelwolf
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach dem gesperrten Forumsbeitrag von Wildcat, der eigentlich hier ins Forum gehört und der die Ausführungen von Tamani bestätigt, ist mittlerweile die Frage an die Verantwortlichen von Holidaycheck erlaubt, die den Award 2010 vergeben haben, ob sie etwas Informatives zu der Situation im Sol Y Mar Dar El Madina beitragen bzw. sich über die Lage vor Ort kundig machen können. Der Award 2010 war für viele ein Grund dieses Hotel zu buchen. Sicher kann jeder versuchen, das Problem für sich allein zu lösen oder auch nicht zu lösen (was bei Einzelpersonen wahrscheinlicher ist). Wenn jedoch ein Portal wie Holiday Check intervenieren würde, hätte das mehr Gewicht und HC bekäme eher und detaillierter Auskunft als eine Einzelperson.

Gruß Ringelwolf

Hotel aus diesem Beitrag
    100%
    Sol Y Mar Dar
    Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • kiotariK Offline
      kiotariK Offline
      kiotari

Hallo !

Trotz allem hat aber das Madina weiter sehr gute Bewertungen.Selbst diejenigen die die "Umbuchungspraxis" ausführlich beschreiben geben trotzdem eine gute Bew. weil eben alles andere gestimmt hat.Auch in den HB des "Ausweichhotels" gibt es klare Aussagen daß man eigentlich das Madina gebucht hatte aber alles andere wird dann mit gut bis sehr gut bewertet.
      Selbst wenn man das Management anmailen würde gäbe es doch von denen bestimmt auch nur die Aussage daß so etwas nicht vorkommt.Schriftlich bestätigen tun die doch das nicht höchstens vielleicht hinter vorgehaltener Hand.Oder ?
      Ob überhaupt ein AWARD schon mal aberkannt wurde ?
      Da kann bestimmt ein Admin was zu sagen.
      LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HausstaubmilbeH Offline
        HausstaubmilbeH Offline
        Hausstaubmilbe
        Gesperrt

@kiotara
        Der Award ist eine Auszeichnung für das vergangene Jahr und errechnet sich nach irgend einem Schlüssel aus den Bewertungen, die für dieses Hotel abgegeben wurden. Warum sollte man den aberkennen? Den haben die sich doch letztes Jahr verdient!

Hier mal eine PN, die ich an jemanden geschrieben habe. Vieleicht solltet ihr einfach eure Einstellung ändern, dann könnte das ein klasse Urlaub werden (wie ja auch die Bewertungen selbst der "Umgebuchten" zeigen.

zu allererst, du kannst nichts falsch machen mit der Buchung. Egal, in welches Hotel du in der Bay du kommst, die sind alle gut.

Wenn du einen Teil deiner Reisekosten zurück haben willst, dann mußt du bei Ankunft nur genug Druck machen und dir das Bestätigen lassen. Ein Schreiben deines RV, in dem dir das Madina zugesagt wird, wäre da aber zusätzlich noch hilfreich. Im Zweifelsfall wirst du aber bei genügend Drohungen im Madina eingebucht, weil natürlich auch die RVs wissen, daß es sonst teuer wird.

Wenn man dir eine Umbuchung ins Solaya aufzwängen will, gleich wieder ablehnen und auf Rückflug bestehen und gleich wieder mit Schadenersatzforderung drohen. Alternativ das Coraya ins Gespräch bringen. Beim Coraya dann schon mal andeuten, daß dies eine Alternative wäre, aber nur mit AI.

*Wenn du glück hast, dann klappt das so, wie du das willst, wenn nicht, bleibst du im Madina und wenn beides nicht klappt, dann kannst du zumindest noch einen guten Teil des Urlaubsgeldes wieder zurück bekommen. Dafür muß man natürlich alle Register ziehen (incl. vorzeitigem Rückflug androhen/machen)*Meine Vermutung zu der Überbuchung:
        Man hat die Premiumprodukte Solaya, Coraya, Lamaya und Samaya welche recht teuer verkauft werden (teurer als alle anderen Hotels in der Umgebung). Um dieses Preisniveau zu halten, will man keine "Sonderangebote" machen. Nun hat man aber noch das Madina in 2. Reihe, welches man günstiger anbieten kann und nutzt dies, um die Premiuhotels damit zu füllen, ohne das Preisniveau nach unten zu ziehen.

Flieg einfach mit der richtigen Einstellung in den Urlaub: Wenn du Glück hast, bekommst du eines der teureren Hotels zum günstigen Madina-Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WildecatW Offline
          WildecatW Offline
          Wildecat

...@ hausstaubmilbe
          Das mit dem...sich den Urlaub nicht verderben lassen....haben wir auch so gesehen. Und grundsätzlich schlecht war das Solaya ja auch nicht. Auch wir haben verhandelt, aber die an der Rezeption und auch der Frontmanager waren wirklich total unfreundlich. Man gab sich stur und ein wenig von oben herab.
          Dadurch dass wir als angereiste Gruppe (obwohl wir uns nicht kannten) zusammen gehalten haben, konnten wir noch einige Trostpflaster wie  Massagen und eine Flasche Wein herausholen.Alles andere regeln wir im Nachhinein mit dem Veranstalter und die Beanstandungsmeldungen wurden uns auch anstandslos vom sehr netten Reiseleiter unterschrieben.
          Wirklich verdorben ist unser Urlaub nur, weil wir die ganze Woche wegen des Sturms nicht tauchen konnten.
          Aber trotzdem sollte man andere Touristen darüber im Vorfeld informieren, was sie zu erwarten haben. Und eine normale Praxis ist es nicht, ein Hotel zu überbuchen, um ein anderes voll zubekommen. Wir kannten auch die anderen Hotels nicht, sonst hätten wir vielleicht auf ein anderes bestanden.
          Jedenfalls kann man das Solaya und das Al Madina nicht vergleichen und trotz der schlechteren Lage hätte ich lieber das Al Madina gehabt.

Gruß
          Wildecat

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TamaniT Offline
            TamaniT Offline
            Tamani

Wildecat wrote:
            Jedenfalls kann man das Solaya und das Al Madina nicht vergleichen und trotz der schlechteren Lage hätte ich lieber das Al Madina gehabt.

Gruß
            Wildecat

Genau Wildecat, das sagen wir uns nämlich auch!!!
            Aber ich möchte gerne auf alle gut gemeinten Ratschläge eingehen, dass man an der Rezeption hart und unnachgiebig bleiben soll, weil man irgendwann doch ein Zimmer bekommen würde.
            Jetzt stellt euch doch einmal bildlich vor:
            Man ist seit dem frühen Morgen auf den Beinen, fährt zum Flughafen 2,5 Stunden, wartet 2 Stunden bis zum Flug, nach einem 4,5stündigen Flug ist man in Hurghada (einen Flug nach Marsa Alam bekamen wir leider nicht) und dann hat man noch einen 2,5stündigen Transfer. Das wußten wir und es würde uns im Normalfall auch nicht stören.
            Aber in diesem Fall  kommt man abends müde und hungrig im Hotel an - und dann kommt die Überraschung: Dieses Hotel wäre Ihr Preis gewesen!
            Und dann muss man alle Register der psychologischen Taktik ziehen, um die Herren des Hotels zu zwingen, uns doch noch ein Zimmer zu geben. Ganz klar, das wir da im Nachteil waren. Hier spielt man mit der Erschöpfung der Gäste - und hat damit Erfolg.
            Aber im Ernst: Wenn Ihr wüßtet, was wir alles angestellt haben, um doch noch im Madina unterzukommen!!!! Wir hatten  a b s o l u t  keine Chance.
            Aber wir haben an unseren RV geschrieben und der hat uns heute mitgeteilt,  dass diesem Problem ernsthaft nachgegangen wird und wir demnächst neue Nachricht bekommen. Ich bin gespannt und werde über den Verlauf berichten.
            Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HausstaubmilbeH Offline
              Hausstaubmilbe
              Gesperrt

Wildecat wrote:
              Wirklich verdorben ist unser Urlaub nur, weil wir die ganze Woche wegen des Sturms nicht tauchen konnten.

@ Cat,
              das mußt du mir aber mal näher erklären. Warum konntet ihr nicht tauchen? Das Hausriff ist doch immer betauchbar und die Speedboats gehen auch bei hohen Wellen raus. Ebenso die Tagesboote, auch, wenn die dann nur "um die Eck" nach Marsa Mubarak fahren.

@ Tamani
              Das mit der späten Anreise und daß man dann keine Lust mehr auf lange Verhandlungen hat, ist mir klar. Alles andere versteh ich aber weniger. Denn spätestens am nächsten Morgen hätte ich entweder eine Unterschrift, daß es keinen Rückflug gibt oder das Angebot für einen sofortigen Rückflug. Das könnte man bis zur vollständigen Rückerstattung des Reisepreises treiben bzw. noch zusätzlich eine Entschädigung für Entgangene Urlaubsfreuden.

Bitte halte uns aber auf dem Laufenden, was von deinem RV angeboten wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TamaniT Offline
                TamaniT Offline
                Tamani

Hallo Hausstaubmilde!
                Na klar, selbstverständlich hatten wir gleich am nächsten Vormittag eine Bestätigung, dass wir das von uns gebuchte Hotel nicht erhielten.
                Zurückgeflogen sind wir nicht - das gebe ich zu. Ich gebe ja auch zu, dass das Solaya sooo schlecht nun nicht war, dass man einen sofortigen Rückflug antreten müßte.
                Aber - wir drehen uns im Kreis und ich wiederhole mich jetzt auch :? : Es war nicht das von uns gebuchte und ausdrücklich gewünschte Hotel und es entsprach auch nicht dem Ambiente, welches wir im Madina gehabt hätten.
                Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • RingelwolfR Offline
                  RingelwolfR Offline
                  Ringelwolf

Hallo Hausstaubmilbe,
                  das mit dem Award zurücknehmen ist mit Sicherheit nicht die Frage, da hast Du mit Deinen Ausführungen bestimmt Recht. Die Frage ist aber, wenn ein Award vergeben wird und somit die Leute animiert werden ein Hotel zu buchen, bei dem sich im nachhinein herausstellt, dass das Ganze nur ein "Lockangebot" oder eine "Mogelpackung" war, wäre es nicht mehr wie Recht, wenn auch die Verantwortlichen ihren Teil dazu beitragen würden, etwas mehr Klärung in die Situation zu bringen?!

Ein Award  lebt auch von seiner Glaubwürdigkeit.

Die Aussage "man kann mit der Buchung nichts falsch machen" ist Ansichtssache. Wenn ich allein und ausgeruht im Hotel ankomme, würde mich das vielleicht nicht stören, aber nach einer langen Anreise, wie Tamani sie beschrieben hat, und - bei mir - mit zwei Kindern kann das zur Qual werden, auf die man zu Beginn seines Urlaubs gerne verzichten möchte. Und wieder zu Hause angekommen dann eventuell noch gegen den Reiseveranstalter vorgehen. Kein Urlaub, wie ich ihn mir vorstelle!
                  Und dann noch ein wahrscheinlich ganz unwichtiger Grund:
                  Alle, die das Sol Y Mar Dar El Madina gebucht haben, hatten dafür sicher ihre Gründe. Bei mir ist es z.B. die Lage (Hotel in 2. Reihe, der Ruhe wegen), die so viel gelobte familiäre Atmosphäre, die übersichtliche Größe u.s.w.

Mit der Hoffnung im Roulette zu gewinnen
                  Ringelwolf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HausstaubmilbeH Offline
                    Hausstaubmilbe
                    Gesperrt

@Ringelwolf
                    Warum machst du dir das Leben so schwer? Wenn das Dar al Madina dein Wunschhotel ist und du nun im Vorfeld informiert bist, daß es in diesem zu Problemen kommen kann, dann zieh doch einfach die Konsequenzen.

Schreibe deinen Veranstalter an, mach ihn auf die Überbuchungpraktik aufmerksam und verlange eine Umbuchung oder eine schriftliche Zusage, daß dein Zimmer GARANTIERT verfügbar sein wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HC-Mitglied138113H Offline
                      HC-Mitglied138113H Offline
                      HC-Mitglied138113
                      Gesperrt

Ich habe auch gebucht. Nach 2 Mal Lamaya wird es das Solaya werden. Habe auch erst mit dem Madina geliebäugelt, mich aber dann doch für das Solaya entschieden. Ich war bisher noch nie von einer Überbuchung eines Hotels betroffen. Nur, würde es mich an der Coraya Bay treffen, wäre es mir egal. Denn da weiss ich, das jedes Hotel in dem ich dann untergebracht werden würde einfach TOP ist. Egal ob es nun das Madina, Lamaya, Solaya, Coraya oder das Samaya ist. Ich freu mich auf den Urlaub und vielleicht lande ich ja, ohne das ich es möchte, dann im Madina.  😆

Allen einen schönen Urlaub...egal in welchem Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krissyK Offline
                        krissyK Offline
                        krissy

@ Ringelwolf
                        Da kann ich dir nur beipflicheten, denn wenn man müde ankommt, ist man für das Hotel ein "leichtes Opfer".

@ Hausmilbenstaub
                        So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann. Habe ich schon versucht. Es wird immer um den "heißen Brei" herumgeredet.

Wir haben jetzt auch noch das Problem, daß wir evtl. unsere Reise verschieben müssen und das 2 Wochen vor Reisebeginn. Das kann teuer werden, wenn der RV nicht mit macht! Aber die Hoffnung stirbt zu letzt 😉 !

Nochmal zu den Umbuchungen:
                        Z.B. wenn ich mir einen schwarzen 3er BMW kaufe und soll dann einen 3er BMW in rot nehmen, dann müßte es schon ein wesentlich besseres Modell sein, z.B. der 5er. Dann könnte man mich überreden. Hätte aber trotzdem lieber meinen Schwarzen. So sehe iches auch mit den Hotels.

Ich hatte gefragt: Kann man in jedes Hotel ein und etwas trinken (gegen Bezahlung)?
                        LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • curiosusC Offline
                          curiosusC Offline
                          curiosus
                          Gesperrt

krissy wrote:
                          So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann.

❓ Aber sicher doch, Du hast doch eine Buchungsbestätigungin der das Hotelauch aufgeführt ist, oder etwa nicht? 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            HausstaubmilbeH Offline
                            Hausstaubmilbe
                            Gesperrt

krissy wrote:
                            Ich hatte gefragt: Kann man in jedes Hotel ein und etwas trinken (gegen Bezahlung)?

krissy:@ Hausmilbenstaub
                            So einfach geben die RV nichts schriftliches heraus, womit man sie dann festnageln kann. Habe ich schon versucht. Es wird immer um den "heißen Brei" herumgeredet.

Ja, kann man. Du solltest aber rechtzeitig bescheid geben, wenn du zahlen willst, da die Kassen jeweils an der Rezeption sind und der Kellner somit immer recht weit laufen muß 😉

Wenn du denen ein Schreiben mit der Bitte um Rückbestätigung des gebuchten Hotels schickst und die eiern nur durch die Gegend, reicht es dir im nachhinein schon mal als Beweis, daß du mit voller Absicht in ein überbuchtes Hotel geschickt wurdest ... hilft bei Schadenersatzklage 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • krissyK Offline
                              krissyK Offline
                              krissy

@ curiosus - stimmt! Daran habe nicht gedacht.

ich habe schon einen regen Schriftverkehr mit dem RV und bis jetzt ist nichts konkretes herausgekommen, außer das vor Ort der RL zur Verfügung steht und uns bei der Erfüllung unserer "Wünsche" zur Verfügung steht. Was immer es heißen mag.
                              Auch wenn es vielleicht nervt    :?   ❓   , nochmal: Falls ich eine Mail ans Hotel schreiben will, in Englisch oder Deutsch, was ist besser?
                              krissy

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WildecatW Offline
                                WildecatW Offline
                                Wildecat

@Hausstaubmilbe
                                Ja, so schlimm hatten wir uns das mit dem angekündigten Wind auch nicht vorgestellt. Aber es ist letztlich ein starker Sturm drausgeworden, der dann einfach nicht mehr aufhören wollte.
                                In der Tauchbasis sagte man uns, dass man das in den letzten 8 Jahren noch nicht erlebt habe.
                                Wir saßen bereits auf dem Boot nach Karaffi und dass sollte auch nicht weit sein, aber die Küstenwache hat uns nicht aus dem Hafen gelassen.
                                Alle nachfolgenden geplanten Tauchgänge, egal ob vom Strand her, per Speedboot oder wie auch immer, konnten wegen des Sturms und der hohen Wellen nicht mehr durchgeführt werden.
                                Das Hausriff war zwar ein paar Tage später wieder betauchbar, aber auch nicht mehr über den Steg (der war wohl beschädigt worden) sondern nur vom Ufer her und auch dann nur bis kurz vor Höhe des Stegs. Weiter kam man mangels Sicht. Wir haben das dann erst gar nicht mehr versucht, weil wir unseren Check-Dive schon im Hausriff hatten und eigentlich noch was anderes sehen wollten. Einen Tauchgang mit Tasten haben wir uns dann erspart.

Zudem waren wir nach einer Woche dann ein wenig froh wieder nach Hause zu können. Ist schon blöd, wenn man fast eine Woche lang ein Dauergebläse auf den Ohren hat. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HausstaubmilbeH Offline
                                  Hausstaubmilbe
                                  Gesperrt

Hi Wildcat,
                                  das ist jetzt zwar OT weil es in den Wettertread gehören würde, aber trotzdem:

Wenn die Küstenwache schon mal keine Boote raus lässt, dann muß es wirklich fetzen. Kharafi liegt ja gleich aus dem Hafen links in 5 Min entfernung und ist ein wirklich guter Tauchplatz (benannt nach dem Kuwaiti, der da alles baut, seine Villa sieht man vom Tauchplatz aus).

Daß die Bay nicht betauchbar ist, hat es wirklich noch nie gegeben. Ich war jetzt 19 mal dort und man konnte immer tauchen, und so gut wie immer mit den Speedys rausfahren.

Ok, seh es positiv, du hast was erlebt, was es nur alle 10 Jahre gibt 😉 . Ich hatte auch schon einen Flug nach Hurghada, der wegen Überschwmmung ausgefallen ist 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TamaniT Offline
                                    TamaniT Offline
                                    Tamani

**krissy: 
                                    LG Krissy

** wrote:

Hallo Krissy!
                                    Da hat Hausstaubmilbe recht, man kann sich überall in den Hotels die Shows ansehen und sich dort auch etwas zu trinken bestellen.
                                    Nur solltest du vorher auch lieber fragen, was das Getränk so kostet.
                                    Ich weiß nicht, ob ich das schon erwähnt hatte, aber für nur einen einzigen schwarzen Tee mußten wir im Madina 4,50 € bezahlen. Das fanden wir ganz schön happig!!
                                    Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • krissyK Offline
                                      krissyK Offline
                                      krissy

Entschuldigung, habe die Frage kurz hintereinander gestellt, dumm gelaufen, trotzdem danke!
                                      Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CONNY1709C Offline
                                        CONNY1709C Offline
                                        CONNY1709

Hallo ihr lieben!
                                        Auch wir hatten für die erste woche im März das el Madina gebucht...da ich auch im Vorfeld von den Überbuchungen las suchte ich mir ein alternativ Hotel aus..und siehe da wir kamen im el Madina an (mit uns noch ca.20 Gäste) und nach ca 1 std Wartezeit in der Lobby rückte man dann mit der Sprache raus..Wir haben keine freie Zimmer mehr sie müssen alle ins Solaya..einige ließen sich darauf ein ander schlossen sich meiner Meinung an das dies für uns nicht in frage käme.Das Hotelmanagment war nun überhaupt nicht mehr freundlich und plötzlich verstand uns auch niemand mehr..wir informierten unseren Reiseleiter ,als dieser kam wusste er angeblich von nix. ich erklärte ihm..zugeegeben etwas ungehalten das ich das eine riesen sauerei finde und ich mich auf dieses spiel nicht einlassen werde.Ich möchte umgehend ein Zimmer im el Madina...oder alternativ dann im Coraya Beach..die Blicke waren etwas erstaunt..naja ich sagte notfalls übernachte ich in der Lobby und passe auf wer hier heute noch ein Zimmer bekommt..und dann würde es sehr lustig werden..ich glaube mit soviel wiederstand hat man nicht gerechnet..nach weiteren 3 std endlosen Telefonaten..sehr..sehr verärgerten Gästen kamen wir zu einem Ergebnis..für uns und noch ein anderea Paar war Platz im Coraya..für noch wartende 3 andere paare war oh welch ein Wunder plötzlich noch ein Zimmer im el Madina frei..Naja daran sieht man ja was hier der sinn ist..VERARSCHE!! Ich kann nur sagen das wir eine sehr schöne Woche im Coraya hatten mit AI natürlich Ich finde einfach nur das das Madina seine gute Bewertungen dazu nützt  immer mehr Gäste anzulocken um sie dann an das Solaya abzugeben.Man sollte dem ganzen Treiben das Handwerk legen..aber wie? Hier werden Urlauber systematisch hinters Licht geführt.Mag sein das das Madina ein tolles Hotel ist..wenn man dort ein Zimmer bekommt..Tatsache ist aber das die Chancen dafür nicht wirklich hoch sind.Auch nach uns kamen noch einige Busladungen an die ohne viel Verzögerung ins Solaya gekarrt wurden.Unser RL bescheinigte uns auch umgehend die Umbuchung..doch wie verfahre ich jetzt weiter.??Trotzdem wünsche ich allen die noch in die Coraya bucht fahren viel spass..und tolles wetter!!! Auch wir werden im Herbst wieder dorthin fahren doch das Madina wird dann für uns nicht mehr die erste Wahl sein..

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam
                                        Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          HausstaubmilbeH Offline
                                          Hausstaubmilbe
                                          Gesperrt

CONNY1709 wrote:
                                          ..wir informierten unseren Reiseleiter ,als dieser kam wusste er angeblich von nix.

Hallo Conny,
                                          danke für deinen Bericht. Bei welchem Veranstalter hattest du denn gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 8 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag