Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sol Y Mar Dar El Madina
  6. Sol Y Mar Dar El Madina

Sol Y Mar Dar El Madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
685 Beiträge 116 Kommentatoren 130.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • kiotariK Offline
    kiotariK Offline
    kiotari
    schrieb am zuletzt editiert von

Lt. HB bei Schauinslandreisen.

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • krissyK Offline
      krissyK Offline
      krissy

@ Conny1709
      Um welche Uhrzeit seid ihr angekommen?
      LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sabine161601S Offline
        sabine161601S Offline
        sabine161601

Hallo an Alle,
        auch ich verbrachte mit meiner Schwester die erste Märzwoche im Dar El Madina, gebucht über hc. 
        Nachdem ich in den Bewertungen hier von den Überbuchungen gelesen habe, schickte ich einen Tag vor Abreise eine Mail an das Hotel mit der Bitte, uns das DZS zu bestätigen.
        Eine Bestätigung habe ich zwar nicht erhalten, wir bekamen jedoch sofort den Schlüssel und konnten nach einer Stunde Wartezeit, weil das Zimmer noch nicht gereinigt war, unser Zimmer beziehen.
        Ob die einen Tag zuvor versandte Mail dafür ausschlaggebend war, kann ich leider nicht sagen.
        Der Aufenthalt in diesem Hotel hat uns so gut gefallen, dass ich bereits für September wieder gebucht habe. Dann lasse ich mich mal überraschen, wie es dann mit dem Zimmer klappt...
        Ich werde auch vorher wieder eine Mail an das Hotel schicken und gleichzeitig eine Anfrage vom Reisebüro starten lassen, in dem ich jetzt aufgrund der Überbuchungen gebucht habe. Sicher ist sicher.  
        LG
        Sabine

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Jaz Dar EL Madina
        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CONNY1709C Offline
          CONNY1709C Offline
          CONNY1709

Ankunft im  Madina mittags um halb 2
          Endlich ein Zimmer im Coraya um ca 18 uhr 🙂

Nov.2012 Coraya-beach Marsa alam
          Sept.2013 Secret-royal-beach Punta cana, Jan.2015 Kuramathi ..Januar 2016 Samana.. =) Juni 2016 Coraya Beach Marsa Alam..Januar 2017 Kreuzfahrt Mittelamerika & Karibik..Juni 2017 Steigenberger Marsa Alam

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krissyK Offline
            krissyK Offline
            krissy

@ sabine161601
            Mail in englisch oder deutsch und Anfrage über Reisebüro, ob überbucht oder auch Zimmerbestätigung?
            Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sabine161601S Offline
              sabine161601S Offline
              sabine161601

@krissy
              meine Meil war deutsch, werde jedoch für September sicherheitshalber deutsch und englisch schreiben. Der Herr an der Rezeption sprach übrigens einwandfrei deutsch :-).
              Über das Reisebüro erwarte ich mir direkt vom RV eine Zimmerbestätigung und hoffe, dass das auch so klappt.
              Sollte ich dann mit beiden Bestätigungen an der Rezeption stehen, kann doch eigentlich nichts mehr schief gehen, oder?
              LG
              Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HausstaubmilbeH Offline
                HausstaubmilbeH Offline
                Hausstaubmilbe
                Gesperrt

Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser derzeitige Zustand mit den Überbuchungen weiterhin anhalten wird. Sollte es am Hotel liegen, werden die Beschwerden der Veranstalter und der Gäste hoffentlich bald für eine Änderung sorgen. Sollte es aber doch an den Veranstaltern liegen, dann wird das Hotel doch auch mal einschreiten und dieses Geschäftsgebaren unterbinden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sabine161601S Offline
                  sabine161601S Offline
                  sabine161601

Ich habe mir mal die Hotelbewertungen durchgelesen und festgestellt, dass dieses Problem ja nun schon seit längerer Zeit besteht. Wollen wir mal hoffen, dass es - von welcher Seite auch immer - zu einer raschen Lösung des Problems kommt und wir in den Hotelbewertungen nichts mehr von Überbuchungen lesen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • hugoonlineH Offline
                    hugoonlineH Offline
                    hugoonline

@hausstaubmilbe

Es sind alle deutschen Veranstalter die das Hotel im Programm haben betroffen, nicht nur einer oder oder zwei. Oder schau doch mal den Einsatz an, den der Reiseleiter bei Conny gezeigt hat, der ja Angestellter des RV ist. Und jetzt denke mal darüber nach.
                    Ich schließe mich aber Deinem Wunsch an, dass hoffentlich Schluß ist mit der Problematik.

@sabine

Ich habe auch die Hoffnung, dass es zur einer schnellen Lösung des Problems kommt, oder es gar schon behoben ist. Egal von welcher Seite, denn ich freue mich auf einen tollen und erholsamen Urlaub im Madina und möchte keinen Ärger gleich zum Start haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sabine161601S Offline
                      sabine161601S Offline
                      sabine161601

Hallo hugoonline,
                      ich bin mir sicher, wenn Du zumindest eine Bestätigung vorweisen kannst, Du keine Probleme mit dem gebuchten Zimmer hast. Vielleicht startest Du jetzt schon eine Anfrage direkt im Hotel, um ganz sicher zu gehen? Einen Versuch wäre es wert. Wahrscheinlich war ich mit meiner Anfrage einen Tag vor Abreise zu spät dran, um noch Antwort zu erhalten.
                      LG
                      Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • krissyK Offline
                        krissyK Offline
                        krissy

Guten Morgen,
                        so heute entscheidet es sich, ob wir unseren Urlaub zu machen können, wie geplant!
                        Ich wünsche uns allen, dass es ein entspannter Urlaub wird. Ich glaube jetzt schon eine Mail zu schicken ist wohl etwas früh oder? Eine Woche vorher sollte reichen. Habe gehört, dass Mails beantwortet werden. Aber vielleicht erledigt sich dieses Problem ja wirklich bald, habe einige Mail vom RV über dieses Thema, die würde ich auch noch mitnehmen
                        LG Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sabine161601S Offline
                          sabine161601S Offline
                          sabine161601

Hallo krissy,
                          eine Woche vorher hätte ich beim nächsten Mal auch geplant, mir eine Bestätigung schicken zu lassen. Da kann man dann immer noch nachhaken, wenn nach 2 oder 3 Tagen keine Antwort erfolgen sollte.
                          Was mailt denn Dein RV über das Thema Überbuchung, wenn ich fragen darf?
                          LG
                          Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TamaniT Offline
                            TamaniT Offline
                            Tamani

krissy wrote:
                            ........... habe einige Mail vom RV über dieses Thema, die würde ich auch noch mitnehmen
                            LG Krissy

Oh, ja, Krissy, mich würde auch interessieren, was dein RV so dazu schreibt.
                            Ich warte nämlich auch noch auf das Statement von L'tur bezüglich unserer Beschwerde.
                            Ich hatte mich in unserem Schreiben auch auf die Aussage des Room-Managers (inkl. namentlicher Nennung desselben) bezogen, in der dieser behauptete, dass alleinig RV wie L'tur, 1-2.fly, FTI, Schauinsland usw. die Schuld an der Misere haben.
                            Und - ich glaub, es ist hier nicht verboten: Wer ist denn dein RV?
                            Ich hatte schon mal durch die Seiten hier durchgeblättert, konnte aber nicht finden, ob du deinen RV erwähnt hattest.
                            Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hugoonlineH Offline
                              hugoonlineH Offline
                              hugoonline

Tamani wrote:
                              Hausstaubmilbe:
                              Nee, so isses nicht!
                              Für die Überbuchung ist das Madina allein verantwortlich.
                              Das Problem ist, dass das Solaya fast nie genügend belegt ist, weil es einfach riesig ist und die meisten deutschen Gäste ohnehin ins Madina wollen.
                              Darum werden die Kapazitäten vom Madina selbst überhöht, damit die Überbuchungen das Solaya füllen.
                              So einfach ist das - das wurde uns vor Ort sogar bestätigt.
                              Gruß Tamani

@Tamani

Und warum schreibst Du dann hier, dass allein das Hotel verantwortlich ist ?
                              Und jetzt, dass nur die RV verantwortlich wären ?
                              Woher kommt Deine Meinungsänderung ?
                              Bitte erklär mir das, denn ich ging immer nur von einer Möglichkeit aus, und das war auch aus den Beiträgen der Betroffenen so herauszulesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • June2J Offline
                                June2J Offline
                                June2

hallo zusammen,

wir fliegen am 11.4. ins madina. heute habe ich mit meinem reisebüro telefoniert wegen der überbuchungen. die haben sich mit dem veranstalter schauinsland in verbindung gesetzt. es gab nur die telefonisch aussage, dass überbuchungen bei diesem hotel in den letzten 6 wochen genau 2mal vorgekommen seien und wir uns keine gedanken machen müssen. schriftlich gab es das aber nicht. kann mir jemand die e-mail-adresse geben, damit ich das hotel direkt anschreiben kann?

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • RingelwolfR Offline
                                  RingelwolfR Offline
                                  Ringelwolf

Hallo,
                                  ich hoffe die stimmt noch

Sol Y Mar Dar El Madina
                                  Madinat Coraya, Marsa Alam, Red Sea, Egypt.
                                  Tel: +20 (65) 3750 100 - 108
                                  Fax: +20 (65) 3750 109
                                  **Email:**darelmadina@jaz.travel

Gruß Ringelwolf

Hotel aus diesem Beitrag
                                  100%
                                  Sol Y Mar Dar
                                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TamaniT Offline
                                    TamaniT Offline
                                    Tamani

hugoonline wrote:
                                    @Tamani

Und warum schreibst Du dann hier, dass allein das Hotel verantwortlich ist ?
                                    Und jetzt, dass nur die RV verantwortlich wären ?
                                    Woher kommt Deine Meinungsänderung ?
                                    Bitte erklär mir das, denn ich ging immer nur von einer Möglichkeit aus, und das war auch aus den Beiträgen der Betroffenen so herauszulesen.

Oh hugoonline, da habe ich mich bestimmt falsch ausgedrückt. Ich bin nach wie vor felsenfest der Meinung, das das Hotel die alleinige Schuld trifft!!!!!!
                                    Ich habe unserem RV  das mit dem Room-Manager geschrieben, um die zuständigen Leute  bei L'tur vielleicht auch ein bißchen "wütend" zu machen und sie auf solche (m.E.  ungeheuerlichen) Aussagen seitens des Hotelmanagements hinzuweisen.
                                    Also - nichts für ungut: Ich habe meine Meinung keineswegs geändert und bin äußerst gespannt, wie unser RV darauf reagiert.
                                    Gruß Tamani

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WildecatW Offline
                                      WildecatW Offline
                                      Wildecat

@ June2
                                      Das soll nur 2 x in 6 Wochen vorgekommen sein? Bei uns betraf es ja schon fast 20 Personen an einem Wochenende!

Tja, bleibt wirklich zu hoffen, dass sich etwas ändert. Klar das Hotelmanagement ist schuld. Aber der Reiseveranstalter trägt die Verantwortung dem Zahlenden mit dem er einen Vertrag geschlossen hat.
                                      Also auch wenn den Reiseveranstalter keine Schuld trifft, so ist er hier der Ansprechpartner. Welche Konsequenzen er hieraus zieht, bleibt ihm überlassen.

Wir haben jedenfalls eine Beschwerde an Schauinsland geschrieben. Ich befürchte nur, dass allzu viele Urlauber, die Angelegenheit nach dem Urlaub schnell wieder vergessen. Entweder, weil sie einfach schreibfaul sind oder weil sie sich sagen "na ja das andere Hotel war ja auch ok".

Vielleicht wird aber der ein oder andere sich bei der nächsten Buchung überlegen, wie der Service (auch im Nachgang) des Veranstalters war.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass die Überbuchungspraktik so schnell endet. Unser Reiseleiter erzählte uns, dass jetzt über die Ferienzeit wöchentlich immer mehr Gäste ankommen und die Hotels (Stand 22.03.10) bereits mit 117 % überbucht seien. Übrigens betrag diese Aussage das Al Madina und das Solaya. Ist also nur eine Frage der Zeit, wann die Kapazitäten der anderen Hotels ausgereizt sind.

Was wird wohl in den Sommerferien passieren???

Gruß Wilde.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • sabine161601S Offline
                                        sabine161601S Offline
                                        sabine161601

Hallo June2,
                                        das mag schon sein, dass beim RV Schauinsland nur 2 Überbuchungen vorgekommen sind.
                                        Ich habe allerdings während unseres 10-tägigen Aufenthaltes Anfang März mehrmals mitbekommen, dass Gäste in andere Hotels mussten. Das Hotel wird ja von vielen RV angeboten, so dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese Schuld an dem Problem haben.
                                        LG
                                        Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • June2J Offline
                                          June2J Offline
                                          June2

hey,

ja. deshalb möchte ich das nun auch selbst in die hand nehmen. lese hier schon eine ganze weile mit und möchte eigentlich auf theater bei der ankunft verzichten. notfalls gibt es aber auch sitzstreik in der lobby, wir kommen leider erst gegen 22 uhr an, ob es dann noch viel nützt, ich könnte darauf verzichten, es herauszufinden. 😉 deshalb werde ich mal direkt ans hotel wenden. es spricht schon bände, dass mir der veranstalter nichts schriftlich geben wollte.

lg

@sabine: wäre doch schon großer zufall, wenn ausgerechnet diejenigen, die bei schauinsland in den letzten 6 wochen von überbuchungen betroffen waren, hier angemeldet sind, oder? ich glaube die aussage von schauinsland so nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 9 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag