Suchfunktion
-
Guten Morgen,
ich würde mal gerne wissen, ob es hier einen "Benach-
richtigungsservice" gibt, der einem mitteilt, wenn das anvisierte
Hotel unter einen bestimmt Preis fällt, oder muß man
ständig selber suchen?LG aus dem endlich schneefreien Sauerland
Conny -
Hallo Conny,
das gab es mal, war auch prima!
Aber da das wahrscheinlich zu viele genutzt haben und für die Veranstalter etc. zuwenig übrigblieb, ist das leider wieder abgeschafft worden. Also muß man wieder selbst klicken....
Der Grundgedanke dieser Seite und die Ansätze waren mal klasse

-
**Conny1307:
Ist wie mit Pilze suchen - für mich ist das Suchen auch schöner
als das essen....** wrote:
wenn man auch immer das finden würde, was man sucht. ich zumindest habe keine lust, mich durch 100 te von seiten zu lesen, wenn ich ein stichwort eingebe

-
es ging hier um "Preisalarm" und nicht um die Suchfunktion im allgemeinen...
-
die überschrift heißt aber suchfunktion!
-
oh mein gott. mit erschrecken musste ich eben feststellen, dass zu JEDEM erstellten thread immer GANZ GENAU die passenden antworten kamen
.
wie konnte ich also sowas unsinniges dazu schreiben
. ich hoffe, es sei mir nochmal verziehen 
nicht dass danach wieder eine DISKUSSION entsteht.........
-
Kann es sein, daß die Forum-Suchfunktion derzeit nicht so richtig funktioniert...?
Eigenes Beispiel (Internet Explorer):
Bei Eingabe des Begriffes "Madeira" werden mir derzeit nur Beiträge bis zum 11.7.2010 angezeigt, alle späteren Beiträge nicht. -
...und wenn ich nu' "Suchfunktion" eingebe (diesmal Firefox), wird mir der obige Beitrag auch nicht angezeigt.
(sonst war das m.M. anders, da konnte man jeden beliebigen Beitrag mit dem betreffenden Suchwort sofort nach Veröffentlichung angezeigt bekommen, der letzte angezeigte Beitrag mit dem Suchwort "Suchfunktion" ist derzeit ebenfalls vom 11.07.2010)
Cache usw. hatte ich vorher geleert. -
...hab's nu nochmal mit einigen anderen gängigen Suchwörtern probiert (z.B. Berlin, Lanzarote, Gran Canaria, Mallorca) mit verschiedenen Browsern probiert, überall das Gleiche:
die jeweils neuesten Suchergebnisse datieren vom 12.07.2010.
Gibt's dazu irgend 'ne Info, soll heißen: geht das anderen Usern auch so...? -
ich hatte zwischenzeitlich hier noch einen zusätzlichen Thread zur von mir vermuteten derzeitigen Fehlfunktion der Suchfunktion erstellt.
Da er geschlossen wurde (ist voll in Ordnung, wenn das Thema nur hierhin gehört, ist das für mich o.k.), wäre es aber doch ganz nett, wenn es seitens HC dazu ein Feedback gäbe.
Ergänzend noch, warum meinereiner die Suchfunktion für wichtig hält:
viele Fragen zu einzelnen Reisezielen werden in anderen HC-Foren gestellt als in dem jeweiligen Spezialforum.
So gibt es z.B. relativ oft im Kreuzfahrtforum Fragen zu Ausflügen in bestimmten Gebieten, im Airlineforum Fragen zu einzelnen Flughäfen, und es gäbe sicher noch etliche andere Beispiele.
Dabei steht es außer Frage, daß diese Postings auch dorthin gehören. Wenn z.B. jemand Fragen zu Kreuzfahrtausflügen etwa auf Gran Canaria, Teneriffa und Madeira hat, stellt er sie im Kreuzfahrtforum, nicht in den regionsspezifischen Threads.
Es ist schier unmöglich, all diese Foren und Unterforen dauernd durch zu wuseln und nach bestimmten Begriffen Ausschau zu halten- es sei denn, man "wohnt" im Forum.
Nun ja, doch auch als "Gelegenheits-User" möchte man ja -eventuell sogar hilfreiche- Beiträge zu Sachgebieten, die einen interessieren und/oder wo man sich auskennt, lesen und auch beitragen können.
Daher nun einfach mal direkt an HC die Fragen:
betrifft diese derzeitige Fehlfunktion nur einzelne User?
falls nur einzelne User betroffen sind: was kann man als einzelner User selbst tun, um Abhilfe zu schaffen?
wie sind die Aussichten, daß sich das wieder normalisiert (soll heißen: werden bei der Suchfunktion in absehbarer Zeit wieder alle -auch die neueren- Beiträge mit dem jeweiligen Suchbegriff angezeigt werden) ?
schon mal besten Dank im voraus -
wauzih wrote:
betrifft diese derzeitige Fehlfunktion nur einzelne User?
wie sind die Aussichten, daß sich das wieder normalisiert (soll heißen: werden bei der Suchfunktion in absehbarer Zeit wieder alle -auch die neueren- Beiträge mit dem jeweiligen Suchbegriff angezeigt werden) ?....ich denke, dass dies ein Problem der Datenbank ist und daher alle User betroffen sind. Die letzten Anzeigen der Suchfunktion sind vom 12.07.

Harren wir also der Dinge und üben uns in Geduld.