Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Örtliche Ausflugsanbieter so viel schlechter als aus dem Web?
  6. Örtliche Ausflugsanbieter so viel schlechter als aus dem Web?

Örtliche Ausflugsanbieter so viel schlechter als aus dem Web?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
30 Beiträge 17 Kommentatoren 10.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T-inaT Offline
    T-inaT Offline
    T-ina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    nächste Woche geht es für uns nach Hurghada ins Albatros.

Wir haben vor mit unseren Kids (13+11) zwei Ausflüge zu machen.
    Einmal möchten wir eine Tagestour nach Luxor machen und einmal einen Schnorchelausflug.
    Wobei ich noch nicht weis ob wir lieber eine sogenante Delfintour oder zu einer Insel fahren sollen. Oder Kombi. Muss ich noch mit den Kids klären.

Hier im Check gibt es ja so 3-4 Anbieter die herausstechen, weil sie nur positive Bewertungen haben. ( zu positiv, man hört ja das mit Bewertungen auch getrickst wird).

Ist es wirklich sinvoll das ich mich jetzt schon für jemanden entscheide und Kontaktiere?
    Sind die Örtlichen Anbieter so viel schlechter? (teurer,billiger)

Ist auch ne Preisfrage.
    Ägyptenulaub in den Ferien geht so schon ganz schön ans Geld.

Danke für eure Meinungen
    Tina

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • cindy2408C Offline
      cindy2408C Offline
      cindy2408

Hallo Tina,
      wir fliegen nächste Woche auch nach Hurghada.
      Es ist unser vierter Ägyptenurlaub.
      Wir unternehmen seit unserem ersten Ägyptenurlaub 2008 immer die
      Ausflüge mit einem örtlichen Anbieter.
      Namen darf ich wegen der Werbung nicht nennen, lies aber mal bitte
      meine Reisetipps.
      Die Ausflüge sind alle super, wir waren in Luxor, in Sharm el Naga schnorcheln,
      haben mehrmals die Delfintour gemacht und konnten dort sogar mit Delfinen schnorcheln.
      Quadsafari ist auch zu empfehlen.
      Dieses Mal wollen wir den 2 Tage- Ausflug nach Kairo machen und natürlich die Delfintour. 😆
      Liebe Grüße
      cindy2408

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A 1
        Ahotep2A 1
        Ahotep2
        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Tin-a,

wie cindy2408 schon richtig schrieb, Werbung (Nennung) für örtliche ägyptische Anbieter darf hier nicht gemacht werden.

Der Unterschied zu den gebuchten Ausflügen beim Reiseveranstalte/Reiseleiter, ist die Individualität. Kleine Gruppen oder auf Wunsch auch ganz alleine und preiswerter. Du kannst selber bestimmen was und wie lange Du besuchen möchtest. Während bei den großen RV die Route feststeht, man unter Zeitdruck ist..und es keine Zeit für Alleingänge gibt.

Du kannst die örtlichen Anbieter ja im Vorfeld anschreiben, die Wünsche angeben und um die Auflugspreise bitten.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • minimaxlerM Offline
          minimaxlerM Offline
          minimaxler

Also ich buche immer vor Ort.

Es ist billiger und Individueller.
          Gib Deine Wünsche bekannt und verhandle dann den Preis.
          Aber lass die Jungs auch Leben.

Als ich 2001 in Hurghada war hab ich so einen Tagesflug nach Luxor gebucht.
          Dabei entstand eine Freundschaft mit einem Ägypter die bis Heute hält.
          Jedesmal wenn ich in Hurghada bin sehen wir uns und machen Ausflüge.
          Das schöne wir sehen das was sonst kein ( oder wenige ) Tourist sieht.

Selbst dort wo die Wohnen in Hurghada waren wir schon.

Gruss Ingo

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DauercamperD Offline
            DauercamperD Offline
            Dauercamper

Hallo T-ina
            Wenn Du vor Ort einen örtlichen Anbieter für Ausflüge buchen willst, dann schaue Dir
            genau an, mit welchem Fahrzeug Du unterwegs bist, da sind teilweise die abenteuerlichsten
            Kisten unterwegs. Hinterlasse auch in deinem Hotel an der Reception eine Nachricht, wo Du Dich am Tag des Ausfluges befindest.
            Gruss
            Wolfgang

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BlaumarB Offline
              BlaumarB Offline
              Blaumar
              Gesperrt

T-ina wrote:
              Hier im Check gibt es ja so 3-4 Anbieter die herausstechen, weil sie nur positive Bewertungen haben. ( zu positiv, man hört ja das mit Bewertungen auch getrickst wird).

Also meine Erfahrung mit einem deutsprachigen Ausflugsanbieter aus El-Gouna waren nicht gerade die besten. Viel versprochen, wenig gehalten.

Mit den Bewertungen ist das so ne Sache.... schreibt man eine negative geht das Spießrutenlaufen los. Ich wurde dann z.B. von HC angechrieben und sollte mich outen ( Name, Adresse etc ) um den Wahrheitgehalt meiner Aussgae zu verifizieren. ( Ich vermute auch, damit HC meine Daten hat, falls gegen HC aufgrund der negativen Beurteuilung geklagt werden sollte ).
              Da ich nichts zu verbergen hatte, habe ich die preisgegeben.

Andere User hatten nicht so viel schneid. Sie haben nach einer negativen Beurteilung Ihre Adresse nicht preisgegeben... so dass diese Bewertungen gelöscht wurden... so kommen halt 99-100 % postive Beurteilungen zusammen.
              HC fordert die persönlichen Daten wohl nur dann an, wenn der Beurteilte Einspruch gegen die Burteilung erhebt.

Anmerkung: Das hat absolut nichts  Schneid zu tun, das ist ein ganz normaler Ablauf.

Es kann ja wohl nicht sein, dass der Beurteilte nicht die Möglichkeit hat, sich zu äussern.
              Aber das ist nicht unser Thema - denn der Content  Tipps hat dem Forum nichts zu tun!Und für die Beurteilung des Ablauf von eingehenden Bewertungen dürften Dir wesentliche Kenntnisse einfach fehlen, was zunächst nicht weiter tragisch ist ..
              Dann unterlasse aber bitte auch solche nebulösen Andeutungen. Dagegen haben wir wirklich etwas!
              Deine Bemerkung ist absolut inakzeptabel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uta15U Offline
                uta15U Offline
                uta15

Moin T-ina, 😄  
                gerade bei einer Tagestour würde ich einen auch hier empfohlenen, in El Gouna ansässigen deutschen Reiseveranstalter empfehlen, sehr individuell ab 2 Personen, mit fließend deutsch sprechenden RL.

Aber 1 Tag Luxor ist sehr stressig. Wenns Euch möglich ist,dann mit Übernachtung ( Ton und Licht Show Karnak im Preis mit drin).

Da ich den Namen des RV hier nicht nennen darf, 😉 schick mir einfach eine PN. schau auch nochmal in Tipps, da findest Du meinen Bericht zum Luxorausflug aus Nov.-Dez. 09

Hummel Hummel,
                Michael

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Blaumar wrote:

T-ina wrote:

Also meine Erfahrung mit einem deutsprachigen Ausflugsanbieter aus El-Gouna waren nicht gerade die besten. Viel versprochen, wenig gehalten.

Mit den Bewertungen ist das so ne Sache.... schreibt man eine negative geht das Spießrutenlaufen los. Ich wurde dann z.B. von HC angechrieben und sollte mich outen ( Name, Adresse etc ) um den Wahrheitgehalt meiner Aussgae zu verifizieren. ( Ich vermute auch, damit HC meine Daten hat, falls gegen HC aufgrund der negativen Beurteuilung geklagt werden sollte ).
                  Da ich nichts zu verbergen hatte, habe ich die preisgegeben.

Andere User hatten nicht so viel schneid. Sie haben nach einer negativen Beurteilung Ihre Adresse nicht preisgegeben... so dass diese Bewertungen gelöscht wurden... so kommen halt 99-100 % postive Beurteilungen zusammen.
                  HC fordert die persönlichen Daten wohl nur dann an, wenn der Beurteilte Einspruch gegen die Burteilung erhebt.

...und Du hast auch bestimmt Beweise für diesen geistigen Dünnsch..., oder?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • citronella73C Offline
                    citronella73C Offline
                    citronella73

danke h..

genau das dache ich mir auch gerade..

wer in der masse ,mit riesenbussen und diversen fabriken etc was "erleben" möchte, mag es tun..... der hier häufig im hintergrund genannte anbieter(werbung ist ja tabu),  ist jeden einzelnen ct wert

ich bin der meinung, dass viele sog. "individualanbieter" auf dessen zug  aufgesprungen sind..

negative bewertungen/positive bewertungen.. :  wenn in egypt einen privaten/einheimischen anbieter, dann würde ich nur xxxxxxxxxxxx
                    @blaumar:
                    klar ist hier keine "werbung" erlaubt (was sich mir nicht so wirklich erschliesst ), aber von einem schwarzen schaf zu pauschalisieren, finde ich pers, ziemlich sch........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Yep, es ist wirklich eine grundsätzliche Geschmacksache und Frage der individuellen Urlaubs-Philosophie ob man seine Touren im "kleineren Rahmen" oder als Massen-Trip durchführt - jedem das seine!

Zur "Werbung" diese ist hier entsprechend den AGBs nicht gestattet...und das ist auch gut so! Wir brauchen hier kein Forum, das mit Werbung vollgemüllt wird...und genau das geschieht, wenn Werbung freigegeben wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BlaumarB Offline
                        BlaumarB Offline
                        Blaumar
                        Gesperrt

Blaumar wrote:
                        Mit den Bewertungen ist das so ne Sache.... schreibt man eine negative geht das Spießrutenlaufen los.

siehste T-ina.

Ich sag doch.. schreibt man was negatives gehts rund... Beleidigungen und Co lassen grüßen.
                        Ist immer wieder erstaunlich, wie sektenhaft dieser RV organisiert ist...  und wie höhrig ihm Biene Maja und Vassallen sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

Blaumar

Reiseveranstalter? Hier geht es um örtliche Ausflugsanbieter, mit einem solchen hast Du anscheinend schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn der Anbieter das anders sieht, hat er auch das Recht, ein Veto einzulegen. Was da jetzt genau vorgefallen ist, tut ja jetzt nichts zur Sache. Und um Deine Angaben zu überprüfen, wird natürlich nach Adresse und Namen gefragt. Wie und mit wem soll man die Angelegenheit sonst klären und die Angaben überprüfen? Dies sind interne Angelegenheiten zwischen HC und dem Bewerter bzw. Bewerteten und haben hier nichts verloren.

Aber gleich hier mit der großen Keule auszuholen und die User als Sektenmitglieder und Vasallen eines Anbieters zu beschimpfen, geht zu weit. Auch diese Aussage könnte sich der Anbieter verbieten und als Beleidigung auffassen.

Jetzt könnten wir uns eigentlich wieder mit der Frage der TE befassen.

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheckG Online
                            Günter/HolidayCheck
                            Admin Experte Fuerteventura

@Ahotep
                            vollkommen richtig gesehen- und daher habe ich auch einige der Folgebeiträge in den Foren Mülleimer gesteckt.
                            Sachlich bleiben ist eben manachmal nicht so einfach.
                            Hier ist das Reiseforum, wir haben klare Regeln.Die Kollegen/Innen vom Content Team für Reisetipps haben eigene. Wenn sich Probleme ergeben wird das zwischen den Usern und dem Team geklärt. Hierzu ist  keine Diskussionsreihe  vorgesehen -- das ist nicht Sinn dieses größten deutschen Reiseforums.
                            Des weiteren weise ich deutlich darauf hin, dass die HC-Plattform vom TÜV zertifiziert sit. Es gelten klare Regeln und Abläufe- die halten wir auch konsequent ein.Auch bei den Reisetipps!
                            @Blaumar
                            Für unsaubere Zwischentöne und Unterstellungen haben wir keinerlei Verständnis und werden
                            sie auch  nicht akzeptieren. Nimm das bitte als deutlichen Hinweis!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • BlaumarB Offline
                              BlaumarB Offline
                              Blaumar
                              Gesperrt

Günther
                              Dann unterlasse aber bitte auch solche nebulösen Andeutungen. Dagegen haben wir wirklich etwas!

Deine Bemerkung ist falsch.
                              Alle Fakten stehen in meiner Bewertung zum Veranstalter. Dein Einwand lasse ich nicht gelten. Da kannst Du 10 x Admin sein und am längeren Hebel sitzen.

Holginho
                              ...und Du hast auch bestimmt Beweise für diesen geistigen Dünnsch..., oder?

Tja lieber Günther. Diese Beleidigung ist dann ja wohl akzeptabel. Darauf reagierste ja nicht.. bei wem stehst Du nochmal in der Freundesliste ?
                              Primes inter pari?

Mit zweierlei Maß messen Günther, das ist für mich indiskutabel. Nimm das bitte zur Kenntnis.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wally/xW Offline
                                wally/xW Offline
                                wally/x

@ Blaumar

du solltest die TE schon selber entscheiden lassen, welche Reise-Tipps für Sie hilfreich sind.

OK, du hast vielleicht eine schlechte Erfahrung gemacht, aber dann solltest du auch dazu stehen, wenn HC den Wahrheitsgehalt des Reisetipps überprüfen möchte.
                                Einen von meinen R-T habe ich letztes Jahr negativ bewertet, aber auch begründet warum ich mit der Leistung nicht mehr ( wie die Jahre vorher) zufrieden war.

Du bist übrigens derjenige der beleidigt, denn du bezichtigst andere User als ******, Sektenmitglieder, Vasallen usw. und vergißt dabei, dass das Forum kein rechtsfreier Raum ist.

Zu deiner Information:
                                Holginho kennt das Procedere und die Interna (als ehem. externer Admin) von HC besser als du und seine Meinung zum Thema ist m.M. nach objektiver, als deine.

Lass also bitte jeden Ägypten-Urlauber seine guten oder schlechten Erfahrungswerte vo 0 bis 100% selber machen.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  Günter/HolidayCheck

Danke Wally--und da der liebe Blaumar meinen ernst gemeinten Hinweis nicht bemerkt hatte, geben wir ihm einfach eine Auszeit für das Forum.

Er beleidigt nicht nur User, sondern treibt dieses Spielchen nun auch noch in unsere Richtung. Wenn es denn mit Hinweisen nicht funktioniert, dann eben mit einem klaren Schritt. Entzug der Schreibrechte für das Forum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A 1
                                    Ahotep2A 1
                                    Ahotep2

..... eine peinliche Vorstellung...fragt sich nur von wem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

So, Blaumar oder blau-mar. Ich mach jetzt von meinem Hausrecht Gebrauch und erteile Dir Forenververbot. Solltest Du Dich nicht daran halten, rechne mit weiteren Konsequenzen!
                                      Auch das war deutlich ich hoffe, Du hast es auch so verstanden wie ich es schreibe!
                                      Dein letzter Auftritt unter einem neuen Nick war wirklich nur peinlich und er unterstreicht die Notwendigkeit des Entzugs der Schreibrechte!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Lind-24L Offline
                                        Lind-24L Offline
                                        Lind-24

Ich hätte noch etwas zum ursprünglichen Thema beizutragen 😉
                                        Du hast ja vor Ort die Möglichkeit über die RV zu buchen oder dich alternativ von den "Jungs der Hotelanlage" die dir sowieso ganz viele Ausflüge und Möglichkeiten vor Ort anbieten, beraten zu lassen. Evtl. hörst du auch von Mitreisenden, die solche Touren schon mitgemacht haben und entscheidest dich dann für die Variante, billiger als die RV sind die zum größten Teil auch.
                                        LG und viel Spaß in Egypt
                                        Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Danke Lind-24 das Du den thread wieder zurück auf's eigentliche Thema bringst.

Ich denke man kann einfach nicht pauschalisierend sagen, ob die Touren der großen Veranstalter (arbeiten zudem meist mit den örtlichen Agenturen zusammen) besser sind, oder die der "kleinen" Anbieter vor Ort.
                                          Meistens (! nicht immer!) ist die Gruppe der Veranstalter-Touren größer - aber auch diese bieten immer öfter Privattouren an, die dann auch deutlich individueller sind. Und, Touren gebucht bei kleinen Anbietern bieten keinesfalls die Garantie, das man dann "alleine" unterwegs ist.
                                          Auch eine Qualitätsaussage bzgl. der Ausflug(durch)Führung kann man nicht pauschalisierend abgeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag