LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
...kommt auf das Fluggerät drauf an. Im A340 hast Du ISE auf der Strecke, im B747 eben nicht. Sind es code-share-Flüge mit AirChina sieht das Unterhaltungsprogramm und mehr wenig erquicklich aus.
Der Service bei LH ist in Ordnung, ebenso die Essensauswahl. Das gilt für beide Strecken...
-
dohie wrote:
Ist schon jemand mit Lufthansa nach Peking geflogen ? Wie ist der Service und die Unterhaltung?
Zurück fliege ich ab Honkong wieder nach Frankfurt, wie ist es da ??Hallo,
mit LH war ich schon in Delhi und Tokyo und war mit dem Flug und Service zufrieden !
In Pecking war ich mit Air China und war voll auf zufrieden ! -
Ich meine LH setzt auf FRA-PEK und HKG-FRA nur die 747 ein. Damit hast du keinen Bildschirm am Sitz, sondern nur die Filme auf den Monitoren an der Decke.
Service ist, so wie auf allen LH Langstrecken, normalerweise in Ordnung. Nach dem Start gibt es ein Abendessen und vor der Landung noch ein Fruehstueck. Getraenke kannst du jederzeit nachbestellen oder holst sie dir selbst in der Galley.
Beim ersten Anflug auf Peking wuerde ich versuchen einen Fensterplatz zu bekommen. Denn kurz vor der Landung ist die Chinesische Mauer von oben ein nettes Fotomotiv. -
...wir sind am 28. März 2010 MUC-PEK geflogen, da setzt die LH nur A 340 ein. Unterhaltung, Service und Essen sind auf der Strecke normaler LH Langstreckenstandard (in Ordnung, aber vom Hocker haut es nicht unbedingt). Ca. 1 Stunde vor der Landung wurde das Wasser in den Toiletten reduziert, da man in MUC zu wenig Wasser mitgenommen hat. Ist zwar ein seltener Einzelfall, kommt aber eben auch bei einer LH mal vor. :?
-
curiosus wrote:
...auf der Route wird auch der A340 eingesetzt, nicht nur die B747, daher ja der Hinweis darauf, welches Fluggerät genutzt wird, also welcher Flug gebucht wurde...
Stimmt, ist leider immer noch so. Die A340 Verbindungen (mit Entertainment-System in der Eco) habe ich bisher meist ab MUC und nicht ab FRA erlebt. Übrigens ist auch die A330 mit dem System ausgestattet.
Blöd ist nur, dass die Lufthansa auf Langstrecken meist die 747 einsetzt, wo man dann das Vergnügen mit den grün-stichigen alten Röhrenbildschirmen hat (oder man bucht ein Upgrade). Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, jetzt wo der A380 eingeführt wird.
Aber Flüge nach Peking oder Shanghai waren bisher auch in der Eco okay (Eco ist nie eine Wonne, aber der Service ist okay und die Unterhaltung reicht, wenn man nicht gerade einen kompletten Mist-Film erwischt).
Bei Flügen über HKG kann ich für die Zukunft nur die Cathay Pacific empfehlen. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
-
"alkaiser" wrote:
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, jetzt wo der A380 eingeführt wird.Doch das wird es.
Die Röhren werden gegen Flats ausgetauscht und dann wird man sich nach einer Testphase überlegen, ob und wieviele 747 wir mit Inseat-Entertaiment ausstatten.Das ganze hat übrigends nichts mit dem A380 zu tun, sondern mit der neuen 747-8I die einige ältere 747-400 ersetzen wird. (wenn sie wirklich kommen wird)
-
-
JustIn-Credible wrote:
alkaiser wrote:
Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern, jetzt wo der A380 eingeführt wird.Doch das wird es.
Die Röhren werden gegen Flats ausgetauscht und dann wird man sich nach einer Testphase überlegen, ob und wieviele 747 wir mit Inseat-Entertaiment ausstatten.Das ganze hat übrigends nichts mit dem A380 zu tun, sondern mit der neuen 747-8I die einige ältere 747-400 ersetzen wird. (wenn sie wirklich kommen wird)
Ah, das ist ein guter Hinweis. Von einer eventuellen Einführung der neuen 747 Variante hab ich auch schon gehört, dass die 747-400 nochmal modernisiert werden soll in Punkto Entertainment finde ich gut. Mal sehn was kommt und vor allem wann

-
Ist halt die Frage, von wo der Abflug ist. Von FRA fliegt nach PEK nur die 744, von MUC - wie geschrieben ja die LH722 - mit A343
-
Wir sind im Februar von FRA nach Caracas geflogen ( A340-600 ).
Der Flug ging pünklich und der Service an Bord war absolut in Ordnung.
Negativ waren die sehr unbequemen Sitze und der veringerte Sitzabstand.
Dafür war der Preis mit 469 € unschlagbar und entschädigte alles. -
mkfpa wrote:
Deswegen meine Frage ob ab FRA auch die 340 eingesetzt wird.In aller Kürze: Nein, bislang nicht regulär auf dieser Strecke.
-
Nö, je nach Aufschlagzeit am Airport isses vielleicht "Wunschdenken" ??

(But never say NEVER!) -
Hallöchen,
kann mir jemand sagen, ob man VOR der Buchung bei Lufthansa schon die freien Sitzplätze sehen kann? Bei einigen Airlines kann man das tun aber bei LH habe ich leider nichts gefunden.
Für mich ist das wichtig, da ich unter Flugangst leide und nur ungern buchen möchte, bevor ich weiß, wo genau noch Plätze frei sind :?Viele Grüße,
Sandy -
Hab ich noch nie drüber nachdenken müssen ... aber ich glaub, so ein Tool gibt es für den Paxbereich in der Tat nicht!?