LUFTHANSA - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hey, ich fliege am 08.11 mit LH von Düsseldorf nach Miami... weißm jemand, welcher flieger das ist?
Weiß zudem jemand, ob das Gepäck von Montego Bay mit AA über Miami nach Düsseldorf durchgecheckt wird? Fliegen erst nach Miami bleiben dort zum shoppen.. fliegen dann nach Mobay...
Lg, Daniela -
Hallo,
Lufthansa setzt auf Deinem Flug Stand heute einen Airbus A330 ein.
Was das Gepäck durchchecken angeht: hast Du beide Flüge in einem (elektronischen) Ticket oder hast Du zwei separate Buchungen? Wenn es sich um separate Buchungen handelt, ist durchchecken in der Regel nicht möglich.
Gruß
Chris -
Fliegst du denn Nonstop DUS - MIA ?
-
Is doch völlig Latte in dem Fall??

-
Nö wenn er über Frankfurt fliegt dann wird er mit einer B747 fliegen.

-
Chris737 wrote:
Wenn es sich um separate Buchungen handelt, ist durchchecken in der Regel nicht möglich.Stimmt meiner Meinung nach nicht, im Gegenteil: das klappt meistens auch mit getrennten Buchungen unterschiedlicher Airlines. Bedingung: kein Stopp länger als 24 Stunden und nicht mehr als 3 Umsteigeflughäfen (mehr haben nämlich auf dem Bag-Tag nicht Platz).
Somit meine Antwort an Bremergirl: Ja das sollte klappen, wenn Du in MIA nicht länger als 24 h einen Zwischenstopp einlegst.
-
Vielen Dank für eure Antworten!
Okaaayy.... also muss ich auf jedenfall einmal in Miami raus und wieder rein...(hab 4 Stunden zeit)... hoffe meine Zeit reicht.
aber gut.. ich kann zwischendrin noch eine rauchen hihi...Ja habe gott sei dank einen direktflug bekommen. für 500 euro..

-
Bremergirl wrote:
aber gut.. ich kann zwischendrin noch eine rauchen hihi...DAS dürfte sich wiederum schwierig gestalten ...

-
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zum stonieren bei der LH.
Wir sind kurz davor ein Flug von FRA – Mallorca - FRA zu buchen für 88,00Euro Gesamt pro Person.
Davon 32,00Euro Ticketpreis und 56,00Euro Steuern + Gebühren.Wie wäre es jetzt wenn man kurzfristig stonieren müsste. Ich habe irgendwo gelesen, dass dann 50,00Euro Stonierungsgebühren bei der LH anfallen, dass würde sich in diesen Fall aber nicht rendieren, weil lt. Gesetz bekommt man ja die Steuern + Gebühren zurückerstattet wenn man nicht fliegt. Weil wenn das Flug nur 32,00Euro kostet und noch 50Euro Storno Gebühren anfallen ist das ja sinnlos.
Lässt man dann den Flug einfach verfallen? Hat damit jemand Erfahrung??
Vielen Dank.
-
Ja, in diesem Fall kann man der Flug einfach verfallen lassen. Man kann nach Ablauf des Flugtermins eine Rückerstattung der Steuern und Gebühren beantragen. Aber bei den billigen Tickets bleibt da nach Abzug der Bearbeitungsgebühr meist nichts übrig - lohnt sich also in der Regel nicht.
Gruß
Chris -
Gitarrenkoffer??!
Helft ihr mir? Wir fliegen im November mit der Lufthansa von Klagenfurt über München nach Dubai.
Mein Freund muss seine E-Gitarre mitnehmen. Ich hab schon ein bischen recherchiert bin mir aber totzdem nicht ganz sicher ob die Mitnahme ohne vorheriger Anmeldung möglich ist?
"Gepäckstücke, die größer sind als 110 x 120 x 75 cm können nur mit Voranmeldung und bestätigter Buchung als Reisegepäck akzeptiert werden"Da der Gitarrenkoffer 114 x 47 x 17 gross ist und ca. 8,5 kg hat brauchen wir eigentlich nix zu tun (nur dafür zahlen)? Oder??? Ist es besser wenn wir das zur Vorsicht trotzdem bei der Lufthansa voravisieren?
Danke
LG Andrea -
Hallo liebe Lufthansa-Spezialisten,
ich bin gerade beim überlegen ob ich folgenden Flug buchen soll:
Toronto-LHR-MUC; in Heathrow hätt ich 1h55min Transferzeit - reicht das? Hat jemand damit Erfahrung? Ich kenne Heathrow zwar recht gut, hatte aber noch nie eine "Zwischenlandung" nach einem Transatlantikflug...
Sollte man den Anschlussflug verpassen, wird man dann kostenlos umgebucht?Wäre total super wenn mir wer nen Rat geben könnte!
Liebe Grüße,
Beee -
...die Angaben findest Du bei LH bzgl. der MCT automatisch bei der Buchung, bzw. Suche nach Flügen. Bei LH6761(Air Canada) nach LHR und ab LHR mit LH4755 liegen lt. System 1:55h (Ankunft 11:25, Abflug 13:20) zwischen beiden Flügen, so daß die Zeit für LH als ausreichend gilt.
Zitat LH: "Die Minimum Connecting Time unterscheidet sich je nach Flughafen und hängt zudem davon ab, welche Terminals benutzt werden und ob verschiedene Fluggesellschaften involviert sind.Bei Ihrer Buchung errechnet das Reservierungssystem automatisch die kürzest mögliche Übergangszeit und bietet Ihnen entsprechend attraktive Flugverbindungen an."...

-
Hallo!
Ich fliege nächsten Sonntag von Hannover über München nach Malta. Wird mein Gepäck dann automatisch durchgecheckt? Denke das würde sonst zeitlich gar nicht klappen bei 40 Minuten Umsteigezeit?!

Mache mir schon etwas Sorgen wegen dem Umsteigen, weiß auch gar nicht wie das übehaupt abläuft?!
LG
Kathrin