Sind die Sandsäcke am Playa Del Carmen weg ?
-
Ich habe eine frage sind die Sandsäcke am Strand vonHotel Sandos Playacar Beach Resort komplett weg ?
-
Sandsäcke sind noch da. Säcke weg, bedeutet, Strand auch langsam weg.... :?
-
Hä, ich denke, da war im Januar/Februar die grosse Aktion und der Strand wurde aufgespült, die Säcke weggeräumt und ne Art Mole angelegt?
Sind doch noch Säcke dort?
@Bungalow2008 wann warst du dort?Grüße
pzl -
hi, also ein arbeitskollege hat eine mexikorundreise im januar bis mitte februar gemacht und sagte die sandsäcke seien weg. beweißfotos habe ich allerdings keine
wobei das hier schonmal nicht so schlecht ausschaut
-
Hi, wir waren im Februar in Playa del Carmen im Riu Tequila da waren keine Sandsäcke mehr da der strand wurde komplett neu gemacht. lg
-
Bin gerade aus Playa del Carmen zurück.
Der Strand ist schöner denn je.
Keine Sandsäcke mehr vorhanden.
Der Strand ist allerdings nicht mehr so fein, sind viele Muschelscherben drin, die auch mal wehtun können.
Ansonsten ein Traum.Liebe Grüße
Ina -
Hi,
ich plane im Januar 2011 einen Urlaub nach Mexiko. Als Ziel habe ich mir Playa Del Carmen gewählt weil es da wohl mit die schönsten Strände von Mexiko sind. Falls ich mich irre, bitte korrigieren(Urlaub ist noch nicht gebucht, daher ist das Ziel noch nicht fix). Hab nun einige Bilder mit Sandsäcken gesehen und würde gern wissen ob diese noch da sind in Playa Del Carmen. Klasse wär wennjemand vor kurzem da war und bescheid geben kann. Würde sehr ungern hinfahren wenn Sandsäcke am Strand liegen sollten.
-
Hallo,
die Sandsäcke ( sahen aus, wie schwarze gestrandete Wale ) sind seit mitte Januar weg. Bis jetzt hat der Strand auch gehalten, es wurden in Playacar sogar neue Palmen gesetzt. Um die Strömungen zu bremsen wurde sogar ein künstliches Riff angelegt, ob dieser beim nächsten mega Hurrican ( 2005 Wilma ) hält, wird sich erst zeigen. Bis jetzt sieht alles gut aus.
viele Grüße
P.S. siehe hier oder auch hier. -
Gute Nachrichten - wie schon einige geschrieben haben, keine Sandsäcke mehr in Playacar / der Hotelzone von Playa del Carmen - dafür wunderschöner Strand, viele Palmen, viele Muscheln (oder Stückchen), Korallenreste, z.T. am Flutsaum etwas pieksig, aber manchmal ists 2 m rechts oder links gleich viel besser.
-
Wir sind im Oktober vom RIU Tequila des öfteren am Strand entlang in die City gelaufen. Weit und breit habe ich keinen einzigen Sandsack gesehen. Zumindest nicht solche, du ihr sicher meint

-
weltboss wrote:
Hallöchen,als Mexiko Neuling beabsichtige ich eventuell nächstes Jahr im RIU Palace Mexiko oder im Riviera Maya(wenns Geld reicht grins) zu nächtigen.
Der Strand soll ja bei beiden sehr schön sein, vorallem da scheinbar im Herbst 2010 der Strand laut Forenbeiträgen neu aufgeschüttet worden sein.
Jetzt lese ich immer wieder von diesen vorgelagerten Sandsäcken, die ja scheinbar zum Schutz des Strandes dienen sollen.Sind diese Säcke pauschal vorhanden, hängt das von irgendeiner Jahreszeit oder sonstigem ab? Sind die Säcke aktuell im Wasser vor einem der beiden RIU's???
Hab schon die Bilder der Hotels angeschaut, auf manchen sieht man die Säcke, auf anderen nicht.Weiß hierzu jemand was aktuelles?
Merci4Info

GrüsseIm Mai habe ich an der ganzen Strecke vom Pier bis zum Ende von Playcar (also auch an den RIUs) keinen einzigen mehr gesehen.
-
Hallo zuammen,
Ich muss jetzt dieses alte Thema nochmal aufwärmen.
Denn wenn bei den Hotels am Strand von Playa del Carmen auf " Karte anzeigen" klickt, sieht man die " getrandeten Wale " Sandsäcke noch massig. Sind das so alte Bilder? Oder das Problem wieder da?
Vl war ja jemand vor kurzem da und kann das beantworten.LG Sonja
-
Hallo Sonja,
das sind alte Bilder, wir waren Juni 2015 im RIU Palace Mexico, da waren keine Sandsäcke zu sehen. Allerdings hatte die Karibik 2015 ein Problem mit Seealgen die an den Strand geschwemmt wurden, es wurde so gut es geht jeden Tag gereinigt, aber so richtig konnte man das Problem nicht in den Griff bekommen. Wir sind Ende Mai wieder in Mexiko, ich hoffe das Problem mit den Seealgen ist dieses Jahr nicht so extrem.
Gruß,
Marcel
Sonja379:
Hallo zuammen,Ich muss jetzt dieses alte Thema nochmal aufwärmen.
Denn wenn bei den Hotels am Strand von Playa del Carmen auf " Karte anzeigen" klickt, sieht man die " getrandeten Wale " Sandsäcke noch massig. Sind das so alte Bilder? Oder das Problem wieder da?
Vl war ja jemand vor kurzem da und kann das beantworten.LG Sonja
-
Hallo Marcel

Vielen Dank!!
hört sich super an - die Säcke sind nicht nämlich nicht sehr schön.
Von dem Problem mit den Algen haben wir gehört - wir waren im November in der Dom.Rep. die hat es auch ordentlich erwischt. Aber wir waren in Bayahibe ( Süden ) dort war es nicht so tragisch bzw. bei uns im November Wasser oft nicht ganz klar aber die Massen zum Glück nicht mehr.
Hoffentlich habt ihr auch Glück!LG Sonja