Einkaufen am Flughafen Sharm el Sheikh
-
Hallo,
wir haben die letzten beiden Urlaube in Hurghada verbracht und dort viele Mitbringsel immer erst vor dem Heimflug am Flughafen gekauft, da es dort eine große Shopping-Meile gibt. Jetzt fliegen wir in diesem Sommer nach Sharm el Sheikh und ich würde gerne wissen, ob es dort genauso ist. Wer war schon an beiden Flughäfen und kann mir einen Vergleich anbieten?
Vielen Dank und viele Grüße
Claudia -
Also wir waren bisher nur am Flughafen Sharm el Sheikh und waren ziemlich enttäuscht - da war nämlich eigentlich so gut wie nix zum einkaufen. Der übliche DutyFree-shop und das wars. Von Hurghada haben wir gehört, dass es kein Vergleich sein kann. Das ist jetzt allerdings 3 Jahre her, ich weiss nicht, ob sich nicht mittlerweile was verändert hat.
Bin gespannt, dieses Jahr lernen wir die Flughäfen Luxor und Hurghada kennen.
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Natürlich weiß ich , dass das Ramsch ist, aber meine Kinder kaufen sich dort Andenken und Mitbringsel für ihre Freunde, außerdem kann man dort sehr schönen Schmuck kaufen!
-
Hallo,
ich würde meine Souveniers auch an der Naama Bay oder Old Market besorgen.
Im Flughafen gibt es nicht besonders viel und für meine Begriffe zu überteuert.
Ich habe nach einem bestimmten Parfum für meine Tochter gesucht, dieses habe ich in D-land ca. 20€ günstiger bekommen.
Auch die Zigaretten, finde ich zu teuer, für eine Stange rote L&M 23 USD.
Dann kann ich auch im Flieger Marlboro kaufen und dann weiss ich auch, was ich rauche.
LG
Roswitha -
Ich geb mal Janga recht ... ich kenne sowohl die flughäfen von sharm als auch von hurghada ... der SSH von ist im vergleich zu HRG dann doch eher winzig ... insofern lieber die tips der vor-poster beachten ... kauf draussen, da gibt es mehr ...