Perfektes Hotel für schönen Badeurlaub gesucht!
-
Hallo,
eigentlich wissen wir (2 Erwachsne) noch nicht genau wohin unser Urlaub 2010 gehen soll. Reisezeit ist ab dem 11.09.2010 - für 14 Tage!
Zur Auswahl steht Kreta und Rhodos - allerdings waren wir auf Rhodos bereits zwei Mal!
Da ich mir mal eine andere Insel anschauen wollte, dachte ich da an Kreta!Zu unserem Problem:
Leider finde ich kein passendes Hotel - Reisekataloge habe wir schon im überfluss zu Hause. Aber irgendwie noch nicht DAS Hotel gefunden.
Meine letzte Rettung seit jetzt Ihr!
Das Hotel solle ähnlich wie ds Rodos Princess in Kiotari sein!Wir möchten:
- Hotel ab 4 Sterne
- direkte Strandlage (schöner Strand)
- AI (gerne auch HP+, d.h. kostenlose Getränke den ganzen Tag!
Uns geht es nicht um das Essen - wichtig sind uns die Getränke, das die nichts kosten! - keine Gebühren für Strand (Liegen, Sonnenschirme ect)
- kosten pro Person: ca 1200 Euro
- Einkaufsmöglickeiten in der Nähe (zum abendlichen bummeln und laufen)
- Party´s ect. bentöigen wir nicht
- egal welcher Ort, werden uns ein Auto mieten
Leider haben wir bis jetzt noch nicht das richtige Hotel gefunden.
Könnt Ihr uns weiterhelfen?
-
Vielleicht darf es das Cactus Royal in Stalis sein. Wenn zu teuer, dann gibt es dort noch das Cactus Beach. Und in Malia fand ich auch das Sirens Beach nicht übel.
-
Hallo Sonnenschein1981,
ich möchte dir gern das Porto Rethymnon empfehlen. Ich fürchte zwar, dass ihr dort kein AI bekommen werdet, aber ansonsten sollte es euren Wünschen entsprechen: nur durch die Straße vom Strand getrennt, fast direkt in der wunderschönen Altstadt von Rethymnon mit unzähligen Tavernen, schönen Läden und vor allem ganz viel Flair. Preislich müsstet ihr ungefähr hinkommen. Der Strand ist allerdings eher Stadtstrand - wenn ihr ganz großen Wert auf richtigen Sandstrand legt, dann schaut euch mal im Ort "Georgioupolis" um.
Malia und Stalis finde ich sind nicht unbedingt sonderlich ansprechende Orte.
LG Lousitana -
Ich würde Euch auch das Aquilla Porto Rethymno empfehlen.
Der Strand ist nur über die Strasse, Liegen und Schirme für hotelgäste kostenlos. Kann mit Frühstück und HP gebucht werden.
Tavernen, Restaurants gibt es unzählige rund ums Hotel und in Richtung Festung bzw. Hafen.
Und das Städtchen Rethymnon ist wirklich schön zum bummel, shoppen, die Seele baumeln zu lassen.
Wir waren letztes Jahr( zum griechischen Osterfest) im Hotel, bei Interesse meine Hotelbewertung ansehen. -
Hallo Leute,
leider konnte ich aus zeitlichen Gründen erst Heute wieder hier vorbei schauen. Sorry das ich mich nicht eher gemeldet habe.Vielen Dank für euer Empfehlungen, ich werde mir die Hotels gleich mal anschauen.
Ich freu mich schon, die ganzen Bilder, Bewertungen ect. anschauen zu können!Los gehts ....
-
ich kann euch auf jeden fall das ikaros beach auf kreta empfehlen. ein traumhotel. sicher eines der besten anlagen die griechenland zu bieten hat.
-
Vielen Dank für Eure ganzen Tipps.
Ich bin jetzt beim stöbern auf das Hotel Creta Star gekommen.
Kennt ihr das? Könnt Ihr uns das auch empfehlen? -
Das Creta Star ist eine sehr schöne Anlage in Skaleta und liegt am eigenen Strandabschnitt. Nach Rethymnon sind es mit demTaxi/Mietwagen ca. 15-20 Minuten, mit dem Bus 25-30 Minuten. Die Küche im Creta Star ist sehr gut und aus meiner Sicht, auch wenn ich AI in Griechenland nicht mag, das AI auf einer sehr guten Ebene.
Grüße -
Hallo,
ich würde euch das Grecotel Club Marine Palace empfehlen.
Ich war letztes Jahr dort und total begeistert.
Wenn ihr fragen dazu habt dann schreibt mir einfach.
Gruß Madlen -
die frage ist nur, warum es unbedingt ai sein muss?
wegen der getränke?
wir haben in der bar für einen liter hauswein 2,10 eur bezahlt.
das finde ich nicht wirklich teuer.
in einem appartment mit kühlschrank könnt ihr euch long drinks mixen, wann immer ihr wollt.
eine flasche wodka und bitter lemon, (wahlweise auch eis tee)
rum+cola,
pilawa ouzo für 10 eur die flasche
mein tipp:nehmt euch diese plastik-eiwürfelbereiter mit. dann eine tüte zipp-bloc.
immer, wenn die eiswürfel fertig sind, packt ihr die in den beutel.
so kann man sich super günstig selber cocktail mixen.
schön kann man den genießen auf einem balkon, in dem man den sonnentunergang beobachtet.
besser und individueller gehts nicht.
(prakitkabel im geleana mare für wirklich wenig geld) -
Hi.
Waren letztes Jahr im Ikaos Village Beach Resort & Spa und würde es bedingungslos weiterempfehlen!
Wir hatten HP und es hat uns vollkommen gereicht - Glaube vor Ort kann man AI nachbuchen aber glaube daß ihr da mit dem Geld nicht ganz hinkommt... Ist ja eigentlich auch viel zu schade - die Getränkepreise draußen beim bummeln (in beide Richtungen - malia und Stalis - möglich und nicht zu weit) sind bezahlbar... Selbst im Hotel kann man sich noch hier und da einen drink leisten... Im Hoteleigenen Shop könnt ihr euch ebenfalls "eindecken" und kühlschrank ist auch vorhanden auf dem Zimmer
Einen Tip würde ich euch noch mitgeben - wenn ihr die Insel mit dem Mietwagen erkundet, lasst euch die wunderschöne Altstadt von Rethymnon nicht entgehen oder einen Eselritt zur Zeushöhle von Psichro!!!
Viel Spaß noch bei eurer Urlaubsplanung!!!
-
Wir fahren bald ins Calimera Sirens Beach.
Es hat All Inklusive, liegt direkt am Strand und man kann dort am Strand kostenlos Liegen und Sonnenschirme benutzen. Der Strand ist ein Sandstrand.
Nebenan liegt der Ort Malia, der wohl gut von Engländern besucht wird, ein richtiger Touristenort. Aber man muß halt nur die Ecken suchen, wo es noch die gute alte griechische Taverne gibt (im alten Teil des Ortes).
Lies Dir einfach mal die Bewertungen vom Hotel durch. -
Vielen vielen Dank für Eure Beiträge, Tipps und Empfehlungen.
Haben uns jetzt für das Nana Beach entschieden, ist auch bereits gebucht!Wollte mich noch einmal bei euch bedanken.