Schnäppchen oder Fehler auf der Internetseite?
-
Hallo,
wollte kurz vor den Sommerferien 2006 für 2 Wochen an den Sonnenstrand.
Bei einem sehr bekannten Reiseveranstalter habe ich ein relativ gutes Hotel gefunden (3,5 Sterne und 3,8 Sonnen bei Holidaycheck)
2 Wochen, 2 Personen, Frühstück = 339 Euro Pro Person?
Zumindest spuckt der Reiseveranstalter mir diesen Preis auf Ihrer Internet-Homepage aus.
Bin sofort zum Reisebüro geflitzt und habe mir diese Reise vorerst reservieren lassen. Als der Reisebürotyp mir den Preis nochmal nachrechnen wollte kamen jedoch 100 Euro mehr bei raus , aber er meinte : "Wenn der Reiseveranstalter das auf Ihrer Homepage so angibt, wird Ihr Preis schon stimmen!" Hatte das übrigends auch ausgedruckt und ins Reisebüro mitgebracht.
Deshalb ist auf der Reservierung zu dem Preis erstmal keine Angabe gemacht worden.
Mir selber erscheint der Preis auch sehr suspekt, vor allem weil im Katalog zu diesem Hotel steht: 1 Woche mit Frühstück ab 314 €....
(Selber kann ich den Katalogpreis leider nicht nachrechnen, dass Reisebüro hatte den Preisteil nicht da komischerweise)Kann mir kaum vorstellen, dass dann 2 Wochen Mitte Juni 339€ kosten sollen.....
Was soll ich jetzt tun?
Schnell buchen, bevor der Reiseveranstalter den Fehler entdeckt?
Oder ist der Preis durchaus realistisch? -
Neckermann...
Kannst dich auch gerne selber überzeugen, ich wollte ins Sun City vom 19.06. - 03.07.

Ich glaube ich darf hier keine Links einfügen..Sonst könnte ich direkt zum Angebot verlinken, schade

-
Das weiss ich nicht, bin über die I-net Seite und dann "Hotelsuche" zum Hotel gelangt und habe dann die Flugdaten eingegeben und dann stand dort der Preis.
Über Angebote habe ich nichts gesehen bzw stand da nix besonderes
-
EDIT: Hmmm könnte echt sein dass es sich um den Sommervorverkauf handelt
der läuft ja nurnoch ganz wenige tage, so ein mist jetzt muss ich mich schnell entscheiden 
Hatte noch ein ganz anderes Hotel im Auge, da kann ich den Preis leider gar nicht im I-Net abrufen, obwohl es im Katalog steht

-
Naja, ich kann nur berichten von Fuerteventura.
Also letztes Jahr im Februar wollten wir aufgrund des günstigen Reisepreises nach Fuerteventura. Es stande im Internet das es um die 1000 Euro ( glaube ich ) kostet. 3 Tage später war es 300 Euro mehr. Könnte ja sein das es auch so bei dir ist. Mal wollten wir über eine irgendeine Homepage buchen. Da stande Teneriffa 1 Woche 99 Euro. Ohne zu zögern haben wir gebucht. Nachmittags haben die uns angerufen und gesagt das das ein Druckfehler war. Dann wollten wir die Reise nicht mehr.Also du kannst es ja buchen wenn es so günstig ist, ich kann dir aber nicht sagen ob es so ist wie bei mir.
-
Wenn du ab Hamburg am 19.06.06 fliegst stimmt der Preis.
€ 339,00 im Doppelzimmer mit Frühstück für 2 wochen. Flug ist momentan mit Condor, richtig? Denn das sagt der PC im Reisebüro ;)! -
Mein Flug wäre ab Düsseldorf

Mist ich hänge total in der Zwickmühle und muss mich bis zum 06.11. entscheiden sonst is der Sommervorverkauf hinüber

Gibt 2 Möglichkeiten
- Sonnenstrand / Sun City
Vorteile:
-339 Euro
-3,8 Sonnen im HC bei nur 3,5 SternenNachteile:
-Sonnenstrand war ich dieses Jahr schon und würde gerne den Goldstrand kennenlernen- Goldstrand / Kamtschia Park
Vorteile:
-Wollte unbedingt den Goldstrand kennenlernen
-Lage des Hotels ideal für mich, mitten im Trubel
-4 Sonnen im HC bei nur 3 SternenNachteile:
ca. 100 Euro teurer als das Hotel am Sonnenstrand
Was würdet Ihr tun?

-
Hallo Isabelle,
ok, ab Düsseldorf selber Preis wie Hamburg ;). hmm... dann wäg das ganze doch mal ab, Hotelleistungen, Umgebung, Interessen für den Urlaub..... Mir persönlich hat es am Goldstrand besser gefallen aber jeder ist anderst, und hat andere vorstellungen von urlaub. Als toi toi für die richtige entscheidung. Achso, hat dein Reisebüro mitlerweile den richtigen Preis? -
Mit dem Reisebüro bin ich noch nicht wieder in Verbindung getreten. Der "Reisebüromann" kommt mir im Nachhinein auch leider sehr uninformiert vor. Vielleicht schau ich mich besser nach einem anderen Büro um, denn....:
Er wusste gar nix vom Sommervorverkauf.
Er hatte mir gesagt, dass ich noch bis Ende März diesen Preis haben werde weil bis dahin die Frühbucherrabatte gelten. Hätte ich mich hier im Forum nicht informiert, dann hätte ich bis zum Ende der Reservierungszeit abgewartet und wenn ich dann gebucht hätte, wäre der Sommervorverkaufrabatt abgelaufen
D.h. das wären dann grade mal so 100 € Unterschied für mich. Denn wie bereits oben erwähnt, wusste der Typ nur den Preis von dem Hauptkatalog, und hatte vom Sommervorverkauf Null Ahnung und somit auch NULL Ahnung dass es eine Frist bis zum 06.11. gibt.
Danke das Ihr mir den Tipp gegeben habt. Ohne euch hätte ich, ahnungslos, nix von der Frist gewusst und locker 100€ mehr bezahlt
-
Ich möchte den ganzen Tag am Strand liegen, und abends ein paar Cocktails schlürfen, gelegentlich auch ein paar Partys machen

Nur leider teilen sich da die Meinungen, manche sagen Goldstrand wäre besser und andere widerrum ziehen den Sonnenstrand vor
-
Na wenn du den ganzen Tag nur am Strand liegen willst fahre dahin wo du schonmal warst. Da kennst du dich aus und du weist auch wie der Strand ist. Wenn du was neues Unternimmst gibt es den Nachteil das es vielleicht nicht schön ist. Also fahre lieber dahin wo du schonmal warst.
-
"Isabelle1984" wrote:
Neckermann...Kannst dich auch gerne selber überzeugen, ich wollte ins Sun City vom 19.06. - 03.07.

Ich glaube ich darf hier keine Links einfügen..Sonst könnte ich direkt zum Angebot verlinken, schade

Hallo Isabelle,
der Preis stimmt , es steht im Neckremann Frühbucherkatalog der bis zum 06.11.05 gültig ist.
Also wenn das Hotel dir gut gefällt dann nix wie hin zu dem Preis
Denke das es ab dem 06.11 wenn die normalen Sommerkataloge raus kommen teurer wird.Gruß Heike
Ps. wenns übers Inet noch buchbar ist buch gleich darüber dann ahst du dir die 100 euro gesprat ( dies reultieren warscheinlich daraus das das Reisebüro noch Bearbeitungskosten für sich selbst mit eingerechnet hat, denn Flugaufschlag zahlt ihr am 19. ab keine Flughafen.