Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Kennt ihr "Türkeimuffel"?
  6. Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Kennt ihr "Türkeimuffel"?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
175 Beiträge 69 Kommentatoren 35.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Giselle123G Offline
    Giselle123G Offline
    Giselle123
    schrieb am zuletzt editiert von

sorry für den doppelten Beitrag an Edmund. Habe gerade ein Problem mit der Übertragung ❓

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Giselle123G Offline
      Giselle123G Offline
      Giselle123

Metrostar wrote:
      Ich glaube, daß der Grund, den Ellen angeführt hat, einer der Hauptargumente für "Türkeimuffel" (oder Bulgarienmuffel) ist, nicht in das Land zu reisen  = zu billig.
      Diese Länder können sich zu viele leisten, wohingegen Länder wie Spanien, Italien, Griechenland, Skandinavien  u. ä. "Besserverdienenden" vorbehalten sind.

❓ ❓ Ich reise nicht in ein Land, weil es zu billig ist ❓ ❓
      Das kann ich leider nicht nachvollziehen.
      Wenn ich will, kann ich dort richtig Geld ausgeben.
      Und in den von Dir aufgeführten Ländern kann ich, wenn ich will, auch ganz billig Urlaub machen.

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MetrostarM Offline
        MetrostarM Offline
        Metrostar

@Giselle
        Selbstverständlich kannst du in den vorher genannten Ländern auch preiswerte Urlaube verbringen, aber man muss das ja nicht jedem erzählen 😉   Schon allein bei "Urlaub in der Türkei" erntet so mancher aber ein Naserümpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

AI und Hotelburgen, das ist das Problem, leider 😞
          Wenn ich teilweise die Überschriften der Threads lese, stehen mir die Haare zu Berge.

Etwas individuelles zu finden, ist auch mit "viel Arbeit" verbunden. Das tun sich die wenigsten an. Gut für uns 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • olmaBLNO Offline
            olmaBLNO Offline
            olmaBLN

Giselle123 wrote:
            Gibt's eine Begründung, warum die beiden nicht  (mehr) in die Türkei wollen??

Mein Vater und seine Frau waren in der Vorsaison dort. Sie fühlten sich halt von dem Ansprechen der Händler genervt und empfanden deren Verhalten als anstrengend und belastend. Sie haben das Verhalten der Leute als rotzig empfunden...
            Waren in Belek und vielleicht waren sie einfach zur falschen Zeit dort und enttäuscht.

@metrostar

Sicherlich hat die Türkei noch ein wenig den Billig-Geruch, aber ich denke nicht, dass es der Hauptgrund ist. Der Hauptgrund wird sein, dass viele noch glauben, dass die Infrastrukturen nicht ausgebaut sind, und darin die Türkei als minder entwickelt ansehen. Das waren übrigens auch meine Vorurteile, deswegen habe ich gar nicht man so viel erwartet, und bin sehr überrascht worden!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sawi11S Offline
              Sawi11S Offline
              Sawi11

Ich persönlich kann die Türkei nicht beurteilen, es hat sich noch nicht ergeben. Allerdings muss ich zugeben, dass die Erfahrungsberichte, die ich bisher bekommen habe, sehr unterschiedlich sind. Von höchstem Lob für Freundlichkeit und wunderschöne Natur, bis hin zu Aufdringlichkeit, schlechten Stränden usw. Ich glaube, an jedem Reiseland können sich die Geister scheiden - allerdings sollte man sich nur eine konkrete Meinung erlauben, wenn man einmal vor Ort war. So jetzt kommt ein Outing - ich bin ein Reise-Muffel, sobald mir Länder einfach nicht sicher genug vorkommen, macht mich persönlich nervös, z.B. Ägypten, sicherlich ein Schmankerl zum Gucken, viele begeisterte Freunde, aber ich fahre aus vorgenannten Gründen nicht hin. Soll aber doch sicherlich das Land nicht abwerten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • nate1N Offline
                nate1N Offline
                nate1

Ich persönlich fahre nur in die Türkei wegen dem guten Wetter, den schönen Strände und vielen interessanten antiken Stätten. In jedem Urlaub schau ich mir mindestens 2 davon, die ich noch nicht kenne, an. Die Türken selbst habe ich meistens als ein sehr geschäftstüchtiges Volk kennengelernt, die nur solange freundlich sind, wie sie meinen einen potenzielen Käufer oder Geldgeber vor sich zu haben. Will man sich aber nicht beschwaffeln oder verleiten lassen, ist es sehr oft mit der viel gerühmten Freundlichkeit vorbei, und es fallen auch böse Worte von deren Seite, die ich Gottseidank wegen fehlender Sprachkenntnise nicht verstehe. Selbst in Gebieten, wo weniger Touristen hinkommen, wird versucht, abzuzocken bis zum geht nicht mehr. Aber trotzdem fahre ich weiterhin in die Türkei, nur halt nicht wegen der Leute, sondern wegen dem Land und der Natur. Dies trifft alles auch auf Tunesien und Ägypten zu.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Seeker01S Offline
                  Seeker01S Offline
                  Seeker01

ich war auch noch nie in der Türkei.

Das liegt aber nicht daran, dass es , wie andere schon schrieben, eventuell "zu billig" oder ein "jedermann- Ziel" ist, sondern ganz einfach daran, dass ich am liebsten dann Urlaub mache, wenn hier in Deutschland in der Regel schlechtes Wetter ist.
                  Also von November bis März. Dann suche ich die Sonne.
                  Die Türkei bietet mir aber um die Jahreszeit nicht die Wärme und den Strand, den ich dann möchte und so bin ich gezwungen in andere Länder zu fahren- zB Ägypten, Kuba, Mexico usw.

Grüße:
                  Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Seeker01S Offline
                    Seeker01S Offline
                    Seeker01

ach so...
                    bin ich deswegen Türkei-Muffel?

Ich denke nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SeeloeweS Offline
                      SeeloeweS Offline
                      Seeloewe

wenn ich das schon wieder hier lese. Türkeiurlaub. Das muß doch jeder selber wissen, ob er in dieses land will oder nicht. immer diese besserwisser. ich wette, dass 99% der sogenannten türkeikenner hier, nicht einmal die richtige türkei gesehen haben. ihr wart doch nur in den touristenzentren, side, belek, antalya,izmir und istanbul. keiner von euch war in südost bzw. ostanatolien und hat sich das elend und die erbärmlichen lebensumstände angeschaut. warum sind wohl so viele aus der region bei uns in deutschland? dazu kommt, dass das militär dort die oberhand besitzt. die kurden haben keine rechte und werden mit deutschen panzern bekämpft, bis in den irak rein. und der vorwurf, aus rassistischen gründen würde viele nicht in die türkei reisen ist ja lächerlich. da man in deutschland jeden tag umgang mit türken hat und mit ihnen zusammen lebt, gehören sie schon zum täglich erscheinungsbild. ausserdem, gehört die türkei zu den rassistischten ländern auf der welt, menschenrechte und religionfreiheit existiert ebenfalls nicht. die einzige stadt, die es lohnt zu besuchen ist istanbul, weil sie etwa ist wie atatürk sie sich vorgestellt hat, mit der öffnung zum westen hin. dazu kommt, das jeder für sich entscheiden muß, ob er in dieser zeit, in einem muslimischen staat urlaub machen will.
                      es gibt genug gründe, dieses land nicht zu besuchen, genauso wie es gründe gibt, dort urlaub zu machen. ich kann aber nicht akzeptieren, wenn hier viele schreiben, dass sie solche leute nicht verstehen können, die nicht in die türkei wollen. die türkei besteht nicht nur aus der westtürkei und aus sonne und strand. von der politischenlage scheinen ihr hier wenig ahnung zu haben. es hat nämlich einen grund, warum sich europa sträubt dieses land in die eu aufzunehmen. es hat auch gründe warum viele türkeimuffel sind aber wer sich informiert und auch mal die nachrichten schaut, versteht diese leute auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • XiokX Offline
                        XiokX Offline
                        Xiok

@[nate1](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=146803',%20'mhcprofile'))
                         Tut mir leid aber deine Aussage das man überall in der Türkei nur abgezockt wird kann ich in keinster Weise bestätigen. In den Touri-Gebieten gebe ich dir recht aber auf dem Lande oder nicht Touri-Gebieten herrscht sehr hohe Gastfreundlichkeit ohne Hintergedanken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • benniboy1B Offline
                          benniboy1B Offline
                          benniboy1

Nein, ich kenne eig keine
                          aber ich muss sagen: die türken sind in der türkei wirklich sehr nett und zuvorkommend 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Jedem seine Meinung. Ich habe nur wiedergegeben, wie ich es empfinde. Da wir viel mit dem PKW unterwegs sind, kenne ich auch Gegenden, wo zwar ab und zu auch mal Touristen hinkommen, aber nicht die Masse. Aber diese wenigen reichen oft schon aus, um vorne die Gastfreundschaft zu demonstrieren mit den Hintergedanken schon im Kopf. Auch die Türken auf dem Land lernen schnell. Mehr will ich mich zu diesem Thema gar nicht äußern, hätte noch viel dazu zu schreiben, gehört aber alles nicht in diesen Thread.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • koechin58K Offline
                              koechin58K Offline
                              koechin58

Seeloewe, ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit wir uns über Menschenrechte, Rassismus oder Religion in der Türkei aufregen! Meine Frage war lediglich, ob die anderen Türkeifans auch "Türkeimuffel" kennen. Du kannst sicher sein, dass wir die politischen Gegebenheiten in der Türkei kennen und nicht davor die Augen verschliessen. Auch wissen wir um die Lebensumstände, die in den abgelegenen, ländlichen Gebieten herrschen. Aber deshalb die Türkei als Urlaubsdestination zu meiden, wäre falsch. Denn viele Menschen aus diesen Gegenden finden in den Urlaubshochburgen ihre Jobs. Ich habe ein paar kennengelernt. Und glaub nicht, dass wir keine Nachrichten sehen oder Literatur über dieses Land lesen.                                    @Umzug,ein kleiner Tipp für dich: es gibt ein Buch, das heisst Der Koran. Lies ihn, aber nicht nur einmal. Dann kannst du über den Islam reden oder still sein!                                              So, das musste mal raus. Und jetzt bitte normal weiter. Schönes WE, Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gastwirtG Offline
                                gastwirtG Offline
                                gastwirt
                                Gesperrt

Man könnte ja mal einen Thread aufmachen "Warum macht jeder dort Urlaub, wo er sich hingezogen fühlt". 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • StarlinerS Offline
                                  StarlinerS Offline
                                  Starliner

Gibts hier außer "Rumgehacke" auch noch einfach nur das Recht eine freie und eigene Meinung zu haben ?
                                  Ich werde ganz bestimmt NIE Urlaub in der Türkei machen - auch nicht in Indien,China oder Namibia.Und auch nie in Polen und Russland !
                                  Ob ich deshalb für irgentjemand ein "Muffel" bin oder sonst was ist mir sowas von egal!
                                  Jeder kann doch seine eigene Vorliebe oder persönliche Abneigung haben!Ich möchte es auch garnicht "ausprobieren" weil mir grundweg die Mentalitäten dieser Bevölkerungen nicht so gefallen !Habe soetwas einmal in Marokko gemacht,das reichte mir fürs Leben!Ich finde z.B. einen Souk nicht "malerisch" sondern staubig,schmutzig und  laut!Ich will nicht zum Teetrinken in irgentwelche Ramschläden gezogen werden und nervige Händler um mich rumschwänzeln haben!Wem es gefällt: bitte!Aber laßt anderen auch ihre freie Meinung!
                                  Mir gefällt Spanien,die Kanaren,Balearen...auch in den USA war ich oft genug,Mauritius,Bali,Mexico oder in der Karibik...-habe also schon doch so etwas von der Welt gesehen und fahre nicht 30mal hintereinander mit Scheuklappen zum selben Urlaubsziel!Aber ich würde nie jemanden davon überzeugen wollen-oder gar anmachen,wie es hier nämlich ausufert!-daß alle anderen "Muffel" sind nur weil sie nicht da Urlaub machen wo ICH es gerade gut finde!Soweit kommts noch!Fahrt dorthin,freut euch,aber laßt anderen ihre freie Meinung!

Don`t worry - be happy...!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SeeloeweS Offline
                                    SeeloeweS Offline
                                    Seeloewe

koechin58 wrote:
                                    Seeloewe, ich habe diesen Thread nicht eröffnet, damit wir uns über Menschenrechte, Rassismus oder Religion in der Türkei aufregen! Meine Frage war lediglich, ob die anderen Türkeifans auch "Türkeimuffel" kennen. Du kannst sicher sein, dass wir die politischen Gegebenheiten in der Türkei kennen und nicht davor die Augen verschliessen. Auch wissen wir um die Lebensumstände, die in den abgelegenen, ländlichen Gebieten herrschen. Aber deshalb die Türkei als Urlaubsdestination zu meiden, wäre falsch. Denn viele Menschen aus diesen Gegenden finden in den Urlaubshochburgen ihre Jobs. Ich habe ein paar kennengelernt. Und glaub nicht, dass wir keine Nachrichten sehen oder Literatur über dieses Land lesen.                                    @Umzug,ein kleiner Tipp für dich: es gibt ein Buch, das heisst Der Koran. Lies ihn, aber nicht nur einmal. Dann kannst du über den Islam reden oder still sein!                                              So, das musste mal raus. Und jetzt bitte normal weiter. Schönes WE, Brigitte

keine sorge, ich hab den koran gelesen und wenn du willst, können wir uns auch gerne über den koran unterhalten aber wohl kaum hier. dir sollte aber klar sein, das touristen auch indirekt oder direkt wie man will, einen staat bzw. eine regierung unterstützt (finanzell). und jeder muß selber entscheiden, ob er das will und in dieses sicherlich teilweise schöne land fährt um urlaub zu machen. will mich da nicht streiten mit dir. es wir immer türkeimuffel geben, die dieses land in deren politischen, religiösenform nicht akzeptieren. egal wie schön die strände und das wetter auch ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZimmererZ Offline
                                      ZimmererZ Offline
                                      Zimmerer

Hallo, habe nur den Titel gelesen und sofort gedacht: JAAAAA,ICH !!!!
                                      Grund: Vor Jahren, als ich noch jung und knackig war und blond und langhaarig war ich ein paar Tage in Istanbul (individuell, mit einer Freundin). Eine interessante Stadt mit (damals) Massen von westlich gekleideten Menschen. So wie wir. Am zweiten Tag habe ich mir einen langen Rock und ein schlabbriges T-Shirt angezogen und die Haare zusammengebunden. Trotzdem wurde mir fortwährend in den Hintern gekniffen oder mit der ganzen Hand betatscht. Auf der Strasse, in der Strassenbahn, bääääää. Ich wollte mir schon ein Kopftuch kaufen. Erst als wir uns einen Führer gemietet hatten, war damit Schluß.
                                      Da hab ich mir gesagt: Die Welt ist groß genug; ich muss da nicht mehr hin. Basta!

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SeeloeweS Offline
                                        SeeloeweS Offline
                                        Seeloewe

@starliner, kann ich mich auch voll und ganz anschließen. guter beitrag

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • XiokX Offline
                                          XiokX Offline
                                          Xiok

Und ich sage das es schön ist das es "Türkei-Muffel" gibt da man sonst überhaupt keine schönen Gegenden mehr hätte und die ganzen Strände wie Side / Alanya aussehen würden. Neeee das muß nicht sein.
                                          Übrigend wenn ich mit dem PKW in der Umgabung von Side und Alanya rumfahre trifft man natürlich viele Leute die schon Touris gesehen haben, auch in ländlichen Gegenden. Und selbst an der Ostseeküste probieren die Leute natürlich an das Geld der Touris zu kommen. Was ja auch natürlich ist!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 8 von 9
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag