Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
  6. Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Welcher Reiseveranstalter für Marokko?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
48 Beiträge 10 Kommentatoren 36.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • baddaisyB Offline
    baddaisyB Offline
    baddaisy
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Wir, Pärchen, 24 und 26 Jahre alt, überlegen nach Marokko zu fliegen.
    Am meisten würde uns eine Rundreise interessieren, eventuell mit anschließendem Badeaufenthalt. 
    Geplant wäre es im September. Allerdings finde ich von Wien aus keine Flüge im September und auch sonst eher aus Deutschland, wisst ihr da was darüber?
    Und könnt ihr Reiseveranstalter empfehlen für Rundreisen?
    Irgendwie findet man nichts wirklich konkretes im Internet.

Danke und lg. baddaisy

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • joammimaJ Offline
      joammimaJ Offline
      joammima

Hallo baddaisy,

die Flugverbindungen von A nach MA waren leider noch nie besonders gut. Es gibt allerdings Flüge auch im September von Wien z.B. nach Casablanca. ×Werbung×.
      Wenn Du auch von München aus fliegen kannst, möchte ich Dich auf die neue Verbindung München - Marrakech mit RAM hinweisen, die ab April aufgenommen wird.

Und für Deine Rundreise kommt’s halt darauf an, was Du möchtest. Eine der üblichen Standardtouren mit einem Großveranstalter oder eine individuelle Tour mit einem Spezialisten. Wichtig wäre auch zu wissen, auf welchem Niveau und ob Ihr bestimmte Schwerpunkte setzen möchtet.

Und auf den Suchbegriff "individuelle reisen marokko" spukt mir Tante Google 138.000 Seiten aus. Da dürfte schon was dabei sein........  😉
      Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • suenaS Offline
        suenaS Offline
        suena

Moin,

zu den Flugverbindungen kann ich Dir zwar nichts sagen, aber zu den Rundreisen. Ich habe lange in Marokko gelebt und gearbeitet. Ich habe über die Touren der größeren Reiseveranstalter bisher nichts Gutes gehört (reine Verkaufstouren, alles sehr gehetzt, auf Wünsche und Anregungen wird keine Rücksicht genommen). Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, einen kleineren, individuelleren mit einer nicht so hohen Teilnehmeranzahl zu nehmen. Dazu gibt es auch Deutsche Veranstalter, die mit Einheimischen zusammen arbeiten. Die findest du auch gut im Internet.

Schöne Grüße...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

Hallo @baddaisy,

als sehr guten RV kann ich Dir Studiosus  empfehlen. (links auf: "Reise finden" tippen).
          Die bieten auch den Zug zum Flug ab jeden Bahnhof Österreich nach Frankfurt 1. Klasse inkl. an.
          LG
          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alexa33A Offline
            Alexa33A Offline
            Alexa33

Mensch, Kinders, Ihr seid doch jung, Ihr braucht doch keinen Reiseveranstalter. Spart Euch die Kohle. Marokko ist ein touristisch gut erschlossenes, recht problemloses Reiseland (ein bisschen einlesen sollte man sich natürlich vorher). Da kann man einfach den Rucksack packen und losfahren.

Studiosus macht Ihr nur, wenn Ihr für ein Schweinegeld in einer Rentnertruppe unterwegs sein und das Land ausschliesslich aus der Perspektive des klimatisierten Reisebusses und 5*-Hotels wie einen Zoo erleben wollt.

Per Bahn kann man sehr (!) günstig einen guten Teil des Landes bereisen, das Netz deckt die Higlights im Norden (Fes, Meknes, Tanger, Rabat) bis runter nach Marrakesch ab:

www.oncf.ma

Von Marrakesch nach Süden gibt es keine Schiene mehr, aber hier fahren die Bahnbusse (Supratours), auch sehr günstig.
            Wenn Ihr eine Wüstentour wollt, so könnt Ihr die in Marrakesch buchen. Ein gutes Riad wird Euch einen seriösen Tour Operator vermitteln.
            Für einen Badeaufenthalt kann man von Marrakesch mit Supratours in knapp 3 Stunden nach Essaouira, einen sehr laid-back Badeort mit tollem Strand und schöner Atmosphäre, so ein bißchen alternativ mit kleinen Galerien und Cafes.

Was die Flüge angeht, wird Euch wohl ausser Wien-Casablanca nichts übrigbleiben. Von Deutschland ist es aber auch nicht viel besser, für Marrakesch bleibt nur Ryanair ab Hahn, die Ferienflieger fliegen nur Agadir an und Lufthansa nur Casablanca.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Giselle123G Offline
              Giselle123G Offline
              Giselle123

Alexa33 wrote:
              Studiosus macht Ihr nur, wenn Ihr für ein Schweinegeld in einer Rentnertruppe unterwegs sein und das Land ausschliesslich aus der Perspektive des klimatisierten Reisebusses und 5*-Hotels wie einen Zoo erleben wollt.

Du sprichst hier aus Erfahrung, oder wie muß ich Deinen Beitrag verstehen??

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Alexa33A Offline
                Alexa33A Offline
                Alexa33

Giselle123 wrote:
                Du sprichst hier aus Erfahrung, oder wie muß ich Deinen Beitrag verstehen??

Ja, einmal meine eigene, zweimal von Bekannten.
                Sicher, die Qualität bei Studiosus ist top, Reiseleiter sind stets Kunsthistoriker o.ä., man wohnt nur in 4-5*-Hotels, isst in gediegenen Restaurants. 
                Aber der Preis ist eben auch entsprechend, und das führt dazu, dass das Publikum größtenteils 50+ oder 60+ ist, einfach weil sich kaum ein junger Mensch das leisten kann.

Und man reist mit einem gehörigen Abstand zum Reiseland. Gegessen wird in schicken teuren Touristenrestaurants, die Hotels sind meist reine Gruppenhotels und abgelegen vom Zentrum, so dass man auch abends nut schwer nochmal losziehen kann.

Wenn man älter, körperlich vielleicht nicht mehr 100%ig fit ist und sich im Ausland auch nicht so selbstsicher bewegt, ist das alles natürlich super, aber als junger Mensch möchte man doch normalerweise ein bisschen was "echtes" erleben, und das wird bei studiosus nun gar nicht geboten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Giselle123G Offline
                  Giselle123G Offline
                  Giselle123

Ich weiß nicht, wann und wo Du oder Deine Bekannten mit Studiosus unterwegs waren, aber da muß ich Dir leider widersprechen.

Die Hotels sind in den meisten Fällen Stadthotels. Auch hier ganz Nahe am Geschehen. Gegessen wird in den Hotels, in einem Restaurant, oder in einer sehr landestypischen Taverne.
                  Man reist nicht mit Abstand zum Reiseland, sondern ist mittendrin. Es werden sehr viele Kilometer zu Fuß absolviert und lernt dadurch auch mal andere Ecken kennen, die ein normaler Besucher nicht findet. Wer hier nicht hundertprozentig fit ist, würde diese Touren gar nicht überstehen. Aber es ist ja bekannt, das die Generation 50+ heute fitter ist, als manch jüngerer Zeitgenosse.

Also bitte, verbreite hier nicht ein Bild von diesen Reisen, das so nicht richtig ist.

Ich lasse mich hier auch nicht über Deinen Vorschlag vom "Rucksackurlaub" aus.

Es war lediglich ein Tipp und der Threaderöffner kann sich anhand dessen selber ein Urteil erlauben, was für ihn am besten passt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • joammimaJ Offline
                    joammimaJ Offline
                    joammima

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Vehemenz hier falsche Informationen verbreitet werden.
                    Was die Flüge angeht,wird Euch wohl ausser Wien-Casablanca nichts übrigbleiben. Von Deutschland ist es aber auch nicht viel besser, für Marrakesch bleibt nur Ryanair ab Hahn, die Ferienflieger fliegen nur Agadir an und Lufthansa nur Casablanca
                    Nochmal:
                    ab April fliegt die RAM München – Marrakech, ab Juni Berlin – Agadir, ansonsten ab FFM bzw. Düsseldorf nach Casa. Air Berlin fliegt z.B. von Köln nach Tanger und von Nürnberg nach AGA, Air Arabia von Basel nach Casa, Edelweiss Air von Zürich nach Casa. Nach RAK fliegt u.a. Easy Jet, Ryan Air, Edelweiss Air. Die TAP und Iberia fliegen von Wien und fast allen größeren Flughäfen Deutschlands via Madrid bzw. Lissabon zu meist recht günstigen Preisen zu fast allen Flughäfen in Marokko. Ich hab jetzt nur mal die Flughäfen genannt, die noch einigermaßen in Reichweite von Wien liegen, es gibt natürlich noch viel mehr Verbindungen. Dafür gibt es im Internet geeignete Flugsuchmaschinen; mein Link weiter oben zu einer ebensolchen wurde leider entfernt.

Da kann man einfach den Rucksack packen und losfahren.
                    Ich habe nichts davon gelesen, daß sie als Backpacker reisen wollen

Studiosus macht Ihr nur, wenn Ihr für ein Schweinegeld in einer Rentnertruppe unterwegs sein und das Land ausschliesslich aus der Perspektive des klimatisierten Reisebusses und 5-Hotels wie einen Zoo erleben wollt.*
                    Ohne mich näher über den genannten Veranstalter äußern zu wollen – da spricht ein Blinder von Farbe bzw. ein Tauber von Musik. Es stimmt weder die Rentnertruppe, noch das Schweinegeld, noch der Zoo.

Sicher, die Qualität bei Studiosus ist top, Reiseleiter sind stets Kunsthistoriker o.ä., man wohnt nur in 4-5-Hotels, isst in gediegenen Restaurants.*
                    Und man reist mit einem gehörigen Abstand zum Reiseland. Gegessen wird in schicken teuren Touristenrestaurants, die Hotels sind meist reine Gruppenhotels und abgelegen vom Zentrum, so dass man auch abends nut schwer nochmal losziehen kann.
                    Auch das ist in Marokko nicht zutreffend. Aber dazu müßte man halt genau das Programm kennen…… :?
                    Bevor man so ein Urteil abgibt, sollte man bitte ausreichend eigene Erfahrungen haben und die Programme der Veranstalter wirklich genau kennen. Und dann sollte man bitte in der Lage sein, das Preis- /Leistungsverhältnis dieses Veranstalters beurteilen zu können, d.h. man muß dafür schon sehr genaue örtliche Kenntnisse über die Kosten (Busse, Hotels, Restaurants, Guides u.s.w.) haben.
                    Deinen Aussagen kann ich nur entnehmen, daß Du noch nie in einem wirklich „schicken teuren Touristenrestaurant“ warst und noch nie in einem echten „4-5*-Hotel“ übernachtet hast.
                    Jeder Tourist hat verschiedene Ansprüche und die eigene Sicht der Dinge muß nicht die allein seligmachende sein.
                    P.S.:
                    Ich bin mit dem genannten Veranstalter nicht verwandt und nicht verschwägert…… 😉

Gute Reise!

Die Bezeichnung "landesüblich" ist nur eine Ausrede für Leute, die selbst nie in solchen Ruinen übernachten würden

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Giselle123G Offline
                      Giselle123G Offline
                      Giselle123

Danke, @joammima 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • tripplexXxT Offline
                        tripplexXxT Offline
                        tripplexXx

Ich kann Alexa hier nur zustimmen. Sie ist auch weder taub und blind, noch hat sie hier in verschiedenen Farben geschrieben 😉
                        Nein, die TO haben nicht geschrieben, wie sie ihren Urlaub verbringen wollen, und sie hat auch nur einen Vorschlag gemacht. Es war nicht die Rede davon, dass sie es genau SO handhaben sollen.

Marokko auf eigene Faust. Unbedingt !!!! (Meine Meinung)

@Alex... laß Dich nicht ärgern 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alexa33A Offline
                          Alexa33A Offline
                          Alexa33

joammima wrote:
                          Deinen Aussagen kann ich nur entnehmen, daß Du noch nie in einem wirklich „schicken teuren Touristenrestaurant“ warst und noch nie in einem echten „4-5*-Hotel“ übernachtet hast.

Das entnimmst Du leider falsch.

Ich war einmal mit studiosus unterwegs, und das war Marokko. Und ich war auch mehrfach auf eigene Faust dort. Daher kenne ich die Landesgegebenheiten und das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ich sagte ja, man bekommt bei studiosus viel fürs Geld. Nur Meinung nach bekommt man viel, was man nicht braucht:
                          z.B. ein 5*-Hotel, was total abgelegen ist, einen Reiseleiter, der einem sagt, es sei gefährlich, abends alleine herumzulaufen, essen in diesen Restaurants, ich denke, du weisst, welche ich meine: Diese bombastischen Palastrestaurants, in denen fast nur Gruppen sitzen. Die zwar irgendwie toll aussehen, in denen man aber das gleiche Essen wie im einfachen Restaurant, nur für den 5fachen Preis, bekommt.

Zu den Hotels:
                          Ja, die 5*-Hotels in Marokko hatten Riesenzimmer, 100 TV-Kanäle und einen Pool - bloss hat man auf Gruppenreisen eh keine Zeit, das alles zu nutzen. Und bis auf eine Ausnahme waren sie sehr lieblos und betonklotzig aufgemacht, ohne Atmosphäre, ohne landestypischen Charme.
                          Verglichen mit europäischen oder asiatischen Luxushotels lohnt es sich einfach meiner Meinung in vielen Ländern nicht, für solche gehobenen Hotels viel Geld auszugeben, weil man in den einfachen Häusern wesentlich schöner wohnt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • joammimaJ Offline
                            joammimaJ Offline
                            joammima

Niemand will hier irgendjemand ärgern. Meinungen darf und soll jeder soviel haben, wie er gerne möchte. Aber die eigene Meinung – vor allem dann, wenn sie nicht auf gesicherten Erkenntnissen beruht - muß nicht explizit für alle anderen gelten.
                            Und der Beitrag war gegenüber Rentnern (ich bin noch keiner…….. 😉 ) und Veranstaltern nicht gerade von Sachlichkeit (Rentnertruppe, Schweinegeld, Zoo) geprägt.

Wie immer im Leben: wirklich glaubhaft sind nur nachprüfbare Fakten, keine Meinungen und keine unbewiesenen und / oder falsche Behauptungen!

Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa33A Offline
                              Alexa33A Offline
                              Alexa33

baddaisy wrote:
                              Und könnt ihr Reiseveranstalter empfehlen für Rundreisen?

also, wenn Ihr unbedingt einen Veranstalter wollt, schaut mal bei den folgenden:
                              Marco Polo Youngline, djoser, Wikinger-Reisen, nomad-Reisen, gap adventures.

4 davon aus eigener bzw Erfahrung von Bekannten zu empfehlen. Zu Djoser sind die Meinungen geteilt, der eine liebt es, der andere hasst es.

Hotel aus diesem Beitrag
                              80%
                              Hotel Marco Polo
                              Venetien/Italien
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • joammimaJ Offline
                                joammimaJ Offline
                                joammima

Deinem Posting entnehme ich u.a. folgendes:
                                Studiosus macht Ihr nur, wenn Ihr für ein Schweinegeld in einer Rentnertruppe unterwegs sein und das Land ausschliesslich aus der Perspektive des klimatisierten Reisebusses und 5-Hotels wie einen Zoo erleben wollt.*
                                Wie üblich, bucht auch dieser Veranstalter für seine Gäste die Kategorie „landesüblich“. Es ist eine juristische Rückzugsmöglichkeit bei evtl. Reklamationen. Das hat mit „wirklichen“ 5-Sterne-Hotels nicht das Geringste zu tun. Es gibt sehr wohl 4- und 5-Sterne-Hotels, die nicht „betonklotzig“ aufgemacht sind, Atmosphäre und landestypischen Charme haben und jederzeit auch mit asiatischen Luxushotels mithalten können. Berufsbedingt kenne ich die Hotels, die dieser und andere Veranstalter im 4- bzw. 5-Sterne-Bereich normalerweise nutzen. Jeder halbwegs erfahrene Reisende weiß, daß die Sterneklassifizierung in südlichen Ländern meist ein Wunschtraum ist.

Ebensolche Unterschiede gibt es bei den sogenannten „Palastrestaurants“. Gerade in Marrakech gibt es einige, wo Du höchst selten Gruppen (und wenn, dann nur sehr kleine) findest und deren unbestrittene Qualität mehrfach in diversen internationalen Restaurantführern gewürdigt wurde. Allerdings – und das dann völlig zu Recht – mit europäischem Preisniveau, das sich halt auch zu Hause nicht jeder leisten kann und will.

Ein Preis- / Leistungsverhältnis kann man vielleicht dann beurteilen, wenn man lange Zeit da gelebt hat oder sehr genaue Kenntnisse einer Branche hat. Folglich gehe ich davon aus, daß Du ganz genau weißt, wie hoch z.B. die Kosten für einen Bus, für einen nationalen Guide, für die Restaurants, Hotels, Eintrittsgebühren, lokale Steuern u.s.w. sind.

Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

@Alexa33,

ist ja schlimm, was Du da von Dir gibst. Da kann ich nur sagen, Du hast Dich vorher schlecht informiert, oder hast Du die Reise nicht selber gebucht??

Und richtig ist: man bekommt viel bei Studiosus und deshalb bucht man ja da. 

Ich habe mir die Hotels mal angesehen und, sorry, kann Dir leider nicht folgen....

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alexa33A Offline
                                    Alexa33A Offline
                                    Alexa33

@joammamima:ich denk, eine weitere Diskussion ist sinnlos.
                                    Mir geht es darum, Erstreisenden in diesem schönen Land Tipps für ein authentisches Reiseerlebnis zu geben (unter der Annahme, dass sie mit Mitte zwanzig wahrscheinlich nicht Unmengen Kohle zur Verfügung haben).
                                    Und ich bleibe dabei: von studiosus würde ich Leuten für dieses Land und in diesem Alter eher abraten.
                                    Begründungen aufgrund von mir selbst erlebter Erfahrungen siehe oben.
                                    (Einen ausreichenden Überblick über ein Preis-Leistungs-Verhältnis kann man sich übrigens auch als Nicht-Profi ohne weiteres verschaffen, indem man systematisch guckt, was das Hotelzimmer, das Hotel-Essen, eine Busfahrt, ein Bier im Supermarkt etc kosten. Und, ich sag's hiermit zum dritten Mal: bei studiosus kriegt man viel fürs Geld).

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Alexa33A Offline
                                      Alexa33A Offline
                                      Alexa33

Giselle123 wrote:
                                      @Alexa33,

ist ja schlimm, was Du da von Dir gibst.

Was ist denn "schlimm"?

Ich gebe persönliche Erfahrungen wieder.

Ich sag's übrigens gern noch um viertenmal, falls es jemand überlesen hat: ja, bei studiosus bekommt man viel für's Geld.
                                      Und trotzdem würde ich gar keinen oder andere Veranstalter vorziehen.
                                      Gründe siehe oben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • joammimaJ Offline
                                        joammimaJ Offline
                                        joammima

@Alexa
                                        Also von einer „Marokkospezialistin“ hätte ich jetzt ganz ehrlich schon etwas anderes erwartet. Wenn jemand sich die Mühe macht und die Programme der von Dir empfohlenen Veranstalter (Marco Polo Youngline, djoser, Wikinger-Reisen, nomad-Reisen, gap adventures) durchliest, wird er Marokko nur im Eiltempo finden. Und authentisch schon gar nicht. Ein Beispiel:

an einem (!) Tag Besichtigung Casa – Weiterfahrt nach Rabat (ca.70 km) - Besichtigung Rabat – Weiterfahrt nach Fès (ca. 180 km) – abends noch Rundgang in der Medina von Fès (bei Marco Polo)

Das ist „japanisches“ Tempo, so lernt man Marokko nicht wirklich kennen! Kein Wunder bei Veranstaltern, die alles auf der Welt anbieten und kein Wunder, daß die Teilnehmer abends völlig erschöpft sind, wie schon andere Teilnehmer schrieben. Ich denke nicht, daß das für Erstreisende eine gute Empfehlung ist. Ich habe aber nirgends geschrieben, daß sie mit Studiosus reisen sollen und daß man da viel für sein Geld bekommt.

Es ist schön, wenn Du während Deiner touristischen Aufenthalte soviel Einblick in das Preisgefüge der Veranstalter bekommen konntest, daß Du heute in der Lage bist, deren Leistungen zu beurteilen.

Und nicht vergessen:

baddaisy wollte eine Rundreise und dann Badeaufenthalt!

Gute Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • baddaisyB Offline
                                          baddaisyB Offline
                                          baddaisy

Hallo!

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!

Wir haben schonmal eine Nilkreuzfahrt gemacht die uns sehr gut gefallen hat. Ich denke das eine geführte Rundreise in Marokko ähnlich sein wird von wegen touristische Sehenswürdigkeiten usw. Ich persönlich glaube das es in Afrika angenehmer ist, eine Reisegruppe mit Reiseleiter zu haben als alles alleine zu unternehmen. Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, bin nur etwas skeptisch ob man alleine so gut durchkommt, auch bezüglich der Verständigung. In Griechenland z. B. mieten wir immer ein Auto und fahren alle Sehenswürdigkeiten von der Insel ab aber ich weiß nicht ob das in Afrika so empfehlenswert ist? Ich weiß, da gibt es geteilte Meinungen dazu.

Ist es denn auch möglich, von einem Ort aus wo man baden kann wie Agadir oder Essaouria mit einem Mietwagen die Königsstädte bzw. die wichtigsten Sehenswürdigkeiten anzusehen?

Lg. baddaisy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Marrakesch
                                          Kapstadt
                                          Nairobi
                                          Casablanca
                                          Tanger
                                          Lagos
                                          Agadir
                                          Abuja
                                          Giza / Giseh
                                          Kampala
                                          Kairo
                                          Accra
                                          New Cairo
                                          Rabat
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag