Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Händler am Strand
  6. Händler am Strand

Händler am Strand

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
31 Beiträge 24 Kommentatoren 11.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • professorharderP Offline
    professorharderP Offline
    professorharder
    schrieb am zuletzt editiert von

als wir in Sardinien waren, wurden wir am Strand im 2 Minuten -Takt von fliegenden Händlern auf der Liege angequatscht. Sehr leidig.  Gibt es Erfahrungen an verschiedenen Stränden/Hotels

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michaelcillyM Offline
      michaelcillyM Offline
      michaelcilly

professorharder wrote:
      als wir in Sardinien waren, wurden wir am Strand im 2 Minuten -Takt von fliegenden Händlern auf der Liege angequatscht. Sehr leidig.  Gibt es Erfahrungen an verschiedenen Stränden/Hotels

Hallo,

leider ist es in Tunesien noch viel schlimmer mit den Händlern. Die kommen jede Minute zu Dir,
      auch wenn Du zu diesen Leuten nein sagst, kommen sie 1 Minute später wieder  .So geht es den ganzen Tag so. Werde in meinem Leben , dieses Land nie wieder bereisen . Vor allem ist die Ware auch eine ganz schlechte Qualität, auch in der Medina.

Wünsche Dir dort viel Spass.

LG Michael

Mein Motto lautet: so oft Urlaub machen , wie es noch geht.Man kann nichts mitnehmen am Ende!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • oceanriderO Offline
        oceanriderO Offline
        oceanrider

Auf Djerba ist es den Händlern verboten, zwischen die Sonnenschirme zu gehen und die Leute anzusprechen. Sie dürfen nur unten am Strand sein, oder falls jemand sie an die Liege ruft. Da wird von den Hotelangestellten eigentlich sehr gut aufgepasst.
        Wenn man am Strand spazierengeht sieht es anders aus. In der Vor- und Nachsaison sind nicht viele Händler da. Am Besten hilft ignorieren, also nicht mal "nein" sagen - auch wenn wir dies mit unserer Erziehung unhöflich finden.

Gruß oceanrider

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thiele43T Offline
          thiele43T Offline
          thiele43

michaelcilly wrote:

professorharder wrote:

Hallo,

leider ist es in Tunesien noch viel schlimmer mit den Händlern. Die kommen jede Minute zu Dir,
          auch wenn Du zu diesen Leuten nein sagst, kommen sie 1 Minute später wieder  .So geht es den ganzen Tag so. Werde in meinem Leben , dieses Land nie wieder bereisen . Vor allem ist die Ware auch eine ganz schlechte Qualität, auch in der Medina.

LG Michael

Also ich finde es schon etwas übertrieben von Dir einen ganzes Land dafür verantwortlich zu machen, daß Du am Strand von Händlern angequatscht  wurdest.  😞   Händler wirst Du in jedem Land treffen. Viele Hotels haben am Strand Personal , welche die Gäste vor solchen Händlern schützen. L.G.Elke

Wer einen Fehler findet darf ihn behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hertraudH Offline
            hertraudH Offline
            hertraud

Bei unseren bisherigen Aufenthalten an verschiedenen Orten in Tunesien war es überall so, daß die Strandhändler nicht in den Bereich der Schirme kommen. Und wenn es doch einmal einer tut, dann wird er gleich vom Personal weggescheucht. Selbst wenn man sie heranruft, gehen die meisten nicht gern in den "Tabubereich".
            Unterwegs zum Meer, nur im Badeanzug, find ich es immer ganz unterhaltsam, wenn man von den Händlern belabert wird. Wo soll ich denn mein Geld haben wenn ich ohne Tasche unterwegs bin  ❓
            Wenn es uns zu dumm wird, holt mein Mann die leeren Taschen aus seiner Bermuda. Da kriegt der Händler große Augen und dann lachen wir alle miteinander.
            Es sind aber eh immer dieselben Burschen bzw. Männer, die an einem Strandabschnitt unterwegs sind und die wissen auch ganz genau, wo sie was anbringen und wo nicht.
            Einfach ignorieren hilft am Besten.

Liebe Grüße
            Waltraud

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • georgeG Offline
              georgeG Offline
              george

thiele43 wrote:

michaelcilly wrote:

professorharder wrote:

Hallo,

LG Michael

Also ich finde es schon etwas übertrieben von Dir einen ganzes Land dafür verantwortlich zu machen, daß Du am Strand von Händlern angequatscht  wurdest.  😞   Händler wirst Du in jedem Land treffen. Viele Hotels haben am Strand Personal , welche die Gäste vor solchen Händlern schützen. L.G.Elke

Da kann ich Elke nur absolut recht geben !!!
              Nur wegen Strandhändlern ein ganzes Land verteufeln ist doch etwas
              absurd. In Ibiza wurden wir ständig von "Althippies" belagert die dort ihren "Lebensabend" verbringen und irgendwelchen Trödel verhökern wollten ! :?
              In unserem Hotel in Tunesien kommt kein Verkäufer an die Touristen ran, während der Strand nun mal der Allgemeinheit gehört !
              Gruß
              Kurt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Dagmar S115D Offline
                Dagmar S115D Offline
                Dagmar S115

Mein Lebensgefährte und ich waren im Les Orangers, auch da kamen Strandhändler vorbei, allerdings nicht in den "Schirmbereich" so wie hier gesagt wird. Insofern wurde man nicht ungewollt angequatscht. Schon gar nicht wurde man irgendwie bedrängt.

Ich finde Strandhändler allerdings gar nicht so schlimm - wir haben einen mit Modeschmuck rangewunken, uns nett unterhalten und ich habe auch gleich drei nette Teile für 12 Euro insgesamt gekauft - so what? Ich kauf ja auch ab und zu ganz gerne...die Qualität ist genauso gut oder genauso schlecht wie bei uns auch, da sehe ich keinen Unterschied. Ich fands dann ganz nett, auf der Liege zu verhandeln... 😉

Willste was haben, ruft man die ran, wenn nicht dann nicht.

Gruss,

Dagmar

Hotel aus diesem Beitrag
                74%
                The Orangers Beach Resort and Bungalows
                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rym2210R Offline
                  Rym2210R Offline
                  Rym2210

michaelcilly wrote:

professorharder wrote:

Hallo,

LG Michael

Was ist das denn für ein Quatschl, was ihr da schreibt. Erstens gibt es nicht soooooooooo viele Händler, wie Du hier behauptest, was schon alleine daran liegt, das es mittlerweile in TN verboten ist, am Strand Waren anzubieten, ausser mit Lizens ( wie z.B. Backwarenverkäufer) und wenn die erwischt werden sind die die Ware los. Und die, die dennoch unterwegs sind, kommen wie schon geschrieben nicht zu den Schirmen im oberen Bereich. Weiterhin ist es eine gelogen, dass die Waren schlechte Qualität haben. Es gibt solche und solche Souveniers. Klar versuchen Einige irgendwas selbstgemachtes zu verkaufen, um sich ein paar Dinar zu verdienen, aber es gibt auch recht schöne Souveniers, die allerdings am Strand immer teurer sind. Wenn man so blöd ist und sich Müll andrehen lässt, kann man wohl kaum die Händler dafür verantwortlich machen.

Ihr solltet auf keinen Fall Zigaretten kaufen und wie gesagt, Souveniers bekommt man fast alle woanders billiger, aber manchmal gibt es eben auch Unikate und man tut den Händlern auch etwas Gutes, da die wirklich am Existenzminimum leben ( jedenfalls die Mehrzahl). Belästigen tuen die Wenigsten, da wird auch gut aufgepasst. Also keine Sorge!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • frische luftF Offline
                    frische luftF Offline
                    frische luft
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • snakeplisskenS Offline
                      snakeplisskenS Offline
                      snakeplissken
                      Experte Türkische Riviera

sorry,erstens finde ich es "lächerlich" ein land hinsichtlich der händler
                      mies zu machen,da es diese sicherlich überall gibt und zweitens
                      auch sie haben das recht trotz ai ihr geld zu verdienen,ob die qualität
                      gut oder schlecht ist,ob man was kauft oder auch nicht wird sicherlich jeder für sich entscheiden können, eine derartige belästigung etc.konnte ich nie feststellen und bin oft dort.

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • muffelchen79M Offline
                        muffelchen79M Offline
                        muffelchen79

Ich kann den anderen nur zustimmen.

Die Händler laufen am Strand lang, dürfen aber nicht in den Bereich der Liegen. Bisher hatten wir immer Aufpasser. Sie dürfen auch nicht zu lange an einer Stelle stehen.
                        Du brauchst keine Angst zu haben, keiner zwingt dich, was zu kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • superknack33S Offline
                          superknack33S Offline
                          superknack33

bei uns war es genau so, die händler durften nicht in den sonnenschirmbereich und darauf wurde auch vom beach personal vom hotel selima geachtet. wir wollten uns auch palmen am strand kaufen, jedoch kam der verkäufer nicht zu mir. ich musste zu ihn hingehen, da er genau wusste das er sonst ärger bekommt. habe ihn dann nach verhandeln , was ja üblich ist auch sechs palmen abgekauft. natürlich fing er für zwei palmen mit einem preis von 80€ an. am ende hatten wir 6 palmen für etwa 18€. fazit er hat trotzdem noch sein geschäft gemacht und mir tun die 18€ nicht gerade weh.
                          gruß
                          mich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alexa33A Offline
                            Alexa33A Offline
                            Alexa33

Für Hammamet kann ich die Erfahrungen der anderen bestätigen: Die Händler laufen nur mit einigem Abstand am Wasser den Strand rauf und runter, aber sie komme nicht in den Bereich der Sonnenliegen und Schirme der Hotels. Scheint wohl so ein Agreement zwischen den Händlern und den Hoteliers zu sein.
                            Wenn man was kaufen will, muss man sich hinbequemen.
                            So viele sind es auch nicht. Die Strandabschnitte scheinen aufgeteilt zu sein. Innerhalb von 1-2 Stunden sind man immer dieselben 5 oder 6 Leute.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • uniontrucker1U Offline
                              uniontrucker1U Offline
                              uniontrucker1
                              • Also ich war bis jetzt 2 mal in Tunesien und habe die Erfahrung gemacht das die Händler nur am Strand und nicht zwischen den Liegen unterwegs sind. Bis jetzt bin ich auch jedesmal mit Händlern in Kontakt gekommen und diese haben dann auch an meiner Liege gesessen und mit den meisten konnte man sich recht gut unterhalten. Es war einfach informativ und man hatt auch noch viel über Land und Leute erfahren. Also verteufelt nicht die Strandhändler denn sie müssen im Sommer über das Geld für manchmal mehrere Personen in der Familie für die Wintermonate verdienen. Natürlich weiss ich das die Waren überteuert sind, aber im Gegensatz zu unseren Preisen ist es volkommen in Ordnung ihnen was abzukaufen ( außer Palmen ). Ich muß sagen das die Tunesier sehr nett gegenüber den Touristen sind.
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • PescheP Offline
                                PescheP Offline
                                Pesche

Ketzerische Frage:

Was gibt es schlimmeres als aufdringliche Strandverkäufer und Beachboys?

Antwort:

Von Einheimischen abgeschirmte Hotelstrände. Sorry, aber ich unterhalte mich lieber mit manchmal etwas schlitzohrigen Strandverkäufern und Beachboys über Gott und die Welt und erhalte nicht selten Informationen, die in keinem Reiseführer enthalten sind, als mit meckernden Gästen.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • janedoaJ Offline
                                  janedoaJ Offline
                                  janedoa

Sehr schöner Kommentar, Pesche.  😄

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

Pesche wrote:
                                    Von Einheimischen abgeschirmte Hotelstrände. Sorry, aber ich unterhalte mich lieber mit manchmal etwas schlitzohrigen Strandverkäufern und Beachboys über Gott und die Welt und erhalte nicht selten Informationen, die in keinem Reiseführer enthalten sind, als mit meckernden Gästen.

Wenn ich mich mit Einheimischen unterhalten möchte, verzichte ich gern auf Gespräche, so nett sie auch sind, aber deren Sinn nur Verkauf, Verkauf und nochmals Verkauf ist.
                                    Der  Hotelangstellte, der sich überaus freundlich mit mir unterhält, um im Endeffekt ein Wellnessprogramm/Ausflüge/irgendwelche Events zu verkaufen, kann mir ebenfalls gestohlen bleiben.

Ein nettes ungezwungenes Gespräch mit Tunesiern zu führen, die etwas über unsere Heimat wissen wollen, und von denen ich etwas über deren Heimatland erfahre, ist hingegen eine Bereicherung.

Zurück zu den Händlern: Es ist tatsächlich so, daß es den Händlern untersagt ist, die Urlauber an deren Liegen zu belästigen. Wie schon zuvor geschrieben, müssen die Gäste bei Interesse/Kaufabsicht auf die Händler zugehen, die ihre Ware im Vorbeigehen oder am Strand neben den Liegen feilbieten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • thiele43T Offline
                                      thiele43T Offline
                                      thiele43

Hallo Metrostar, ich kann mich auch Pesche nur anschliessen. Von Dir habe ich jetzt schon einige Beiträge gelesen , wo fast bei allen etwas negaives herüberkam, warum??????
                                       Trotzdem l.g.Elke

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MetrostarM Offline
                                        MetrostarM Offline
                                        Metrostar

thiele43 wrote:
                                        Hallo Metrostar, ich kann mich auch Pesche nur anschliessen. Von Dir habe ich jetzt schon einige Beiträge gelesen , wo fast bei allen etwas negaives herüberkam, warum??????
                                         Trotzdem l.g.Elke

@thiele
                                        Tunesien hat den Anschluss verpasst, ist keine Reise mehr wert. Sorry, so ist es. Keine Investitionen, Niveau auf dem absteigenden Ast.
                                        Als ich Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal dort war, bist du nicht im Hotel von Fotografen, Ausflugsverkäufern, Wellness-Aufschwatzern mehrmals angequatscht worden. Das wurde von Jahr zu Jahr penetranter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • thiele43T Offline
                                          thiele43T Offline
                                          thiele43

Metrostar wrote:

thiele43 wrote:
                                           Trotzdem l.g.Elke

@thiele
                                          Tunesien hat den Anschluss verpasst, ist keine Reise mehr wert. Sorry, so ist es. Keine Investitionen, Niveau auf dem absteigenden Ast.
                                          Als ich Mitte der 90er Jahre zum ersten Mal dort war, bist du nicht im Hotel von Fotografen, Ausflugsverkäufern, Wellness-Aufschwatzern mehrmals angequatscht worden. Das wurde von Jahr zu Jahr penetranter.

Das ist leider Deine  Meinung, aber laß doch bitte  den Anderen Ihre. Ich habe  auch noch keine penetranten Leute kennen gelernt.Aber vielleicht kommt das ja noch ? 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag