Wohin in Ägypten mit 2jährigem Kind?
-
Moin,
wir können euch das Beach Albatros Resort& Spa empfehlen. Dort gibt es einen recht neuen großen Kinderpool mit allem was das Kinderherz begehrt. Der Strand ist auch flach abfallend und ihr braucht keine Badeschuhe. Das Personal ist super kinderfreundlich. Viel Spass!
-
OT :
Nur nochmals kurz zur Erinnerung : Badeschuhe sollte man immer benutzen, jeder andere Tip ist schlichtweg falsch !!! -
@vikuviku:
Ich glaub das muss die Mutter des Kindes entscheiden ob sie bei normalen Sandstrand Badeschuhe anzieht. Im Beach Albatros brauch man in der Wassertiefe in der sich ein Kind auffällt keine. Natürlich kann immer was im Wasser sein aber das passiert auch in Nord- und Ostsee. LG -
So, nach langem Suchen steht bei uns nun die Wahl zwischen dem JAZ Bluemarine und dem Jungle Aqua Park.
Welches Hotel ist für einen 4 jährigen im März besser geeignet? Wichtig ist uns ein guter Miniclub, wo die Kinder nicht nur vor den Fernseher gesetzt werden, ein schöner Spielplatz und ein beheitzter Kinderpool mit Rutschen. 
-
Hallo an alle. Wir stehen kurz vor unserem Urlaub (ab Mitte Sep.) und suchen ein Hotel in Ägypten, dass auch unseren Sohn ( wird im November drei Jahre alt) betreut. Oft liest man, dass der Mini Club ab vier Jahren ist, teilweise aber auch schon ab drei Jahren. Eine deutschsprachige Animation ist natürlich Pflicht. Ich freue mich über Rückmeldungen ! LG
-
Grüß euch,
wir wollen nächstes Jahr im Mai oder Juni mit unserer dann fast 2-jährigen Tochter nach Ägypten fliegen.
Das Hotel sollte natürlich für Kleinkinder geeignet sein, aber es sollte auch ein schönes Hausriff besitzen, da ich sehr gerne schnorchle.
Wir waren letztes Jahr im Gorgonia Beach Marsa Alam und ich war vom Hausriff begeistert, jedoch ist dieses Hotel ja nicht wirklich für Kinder geeignet.
Hat jemand Vorschläge welche Hotels in Frage kommen?Mfg Matz
-
Hi matz!
Wir fliegen im November mit unserer 19 Monate alten Tochter ins Albatros Palace. Es gibt einen schönen Kinderpool, einen Spielplatz und natürlich den Strand, der ohne Wellen ist, damit unsere kleine Maus am Meersaum buddeln kann

Liebe Grüße
Sina -
matz2121:
Hi Sina,die Frage ist ob das Hotel auch ein eigenes Hausriff besitzt, da ich sehr gerne auch längere Schnorcheltouren unternehme.
Das Hausriff ist wirklich wichtig für mich.LG
MatzHui, das kann ich dir nicht sagen, ich war 2008 zur Neueröffnung da, da war alles noch toll, aber wie es 7 Jahre später aussieht, kann ich dir erst Ende November sagen!
Liebe Grüße
-
Hallo Matz,
hier gibts Bilder und Bewertungen zum Schnorcheln am Hausriff vom Beach Albatros Palace Resort.
Ich habe mich mal etwas durchgeklickt und bin durchaus etwas verwundert, dass man hier anscheinend noch recht viel sieht, dachte immer (man liest das immer wieder), dass Hurghada nicht wirklich zum schnorcheln geeignet sei
Vor allem war ich vor 10 Jahren 1 Hotel weiter beim schnorcheln und das war nicht so toll?! Aber gut, damals gab es noch keinen Steg und man kam so nicht ans Außenriff, vielleicht liegts daran...Wie wärs ansonsten mit dem Magic Life Kalawy? Die haben ein recht schönes Riff, es gibt aber auch eine Lagune, wo die kleine dann etwas schwimmen könnte. Es gibt auch noch einen Kinderpool und einen Spielplatz.
Lg eines
-
Ich würde das beim AP nicht als Außenriff bezeichnen, es gibt 3-4 Riffblöcke am Ende des Steges, wo man nicht wirklich viel zu sehen bekommt, aber im Vergleich zur Bucht beim Albatros Beach oder beim Dana Beach natürlich schon fast eine andere Welt

Außerdem muß man bei den Bildern ganz genau darauf achten, um was es sich genau handelt, da einige auch von Schnorcheltouren untergemischt sind.
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon gleich eine Frage.
Habe mal ziemlich viele Hotels angeschaut. Mir sticht das Iberotel Makadi Beach ins Auge.
Bin mir aber unsicher ob das für ein 2jähriges Kind interessant ist. Habe keinen Kinderpool gefunden obwohl es Family Resort heisst....???Hat jemand von euch - evtl. aus eigener Erfahrung - einen tollen Tip wo es mit einem 2 jährigen Kind Spass macht. (Wir brauchen nicht viel. -ein Kinderpool mit Kinderrutsche wäre toll) und ansonsten das übliche
(kinderfreundlich, gutes Essen,...) Animation brauchen wir aber keine.VIELEN DANK FALLS MIR JEMAND WEITERHELFEN KANN! Bin wirklich sehr unschlüssig.
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon gleich eine Frage.
Habe mal ziemlich viele Hotels angeschaut. Mir sticht das Iberotel Makadi Beach ins Auge.
Bin mir aber unsicher ob das für ein 2jähriges Kind interessant ist. Habe keinen Kinderpool gefunden obwohl es Family Resort heisst....???Hat jemand von euch - evtl. aus eigener Erfahrung - einen tollen Tip wo es mit einem 2 jährigen Kind Spass macht. (Wir brauchen nicht viel. -ein Kinderpool mit Kinderrutsche wäre toll) und ansonsten das übliche
(kinderfreundlich, gutes Essen,...) Animation brauchen wir aber keine.VIELEN DANK FALLS MIR JEMAND WEITERHELFEN KANN! Bin wirklich sehr unschlüssig.
Kann dir nur Empfehelen schau dir mal den Jungle Aqua Park an, von der Pick Albatros Gruppe. Wir fahren am sechsten Januar nächstes Jahr auch mit der Enkelin drei Jahre dort hin. Empfehlenwert. Normalerweise sind wir immer im Dana Beach gehört auch zu Pick Alpatros Gruppe auch sehr Empfehlenswert. Die Anlagen haben alle Kinder Pool. Jungle Aqua Park auch im Kinder Pool Erlebniss Rutsche. Schau dir diese beiden Anlagen mal an.. MFG Johnny & Rita xKlarnamen entferntx aus dem Saarland
-
Wir waren im März 2016 mit 6-jährigem in Dana Beach Resort.
Und jetzt im Oktober in Beach Albatros Resort. Dieses Jahr war unsere kleine Tochter (10 Monate) dabei. Dem Sohn (7) hat es sehr gut gefallen.Sind beide sehr gut für kleine Kinder geeignet, wobei das letztere mir persönlich besser gefallen hat. Besserer Strand, Riff zum Schnorcheln, Wasserrutschen (ab 12 Jahren
).In beiden gibt es einen Kinderclub. Auch ab drei Jahren. Wir haben aber nie benutzt. Und jeden Abend Mini-Disco (gleiches Programm jeden Abend, bei beiden Hotels, was nicht so schlimm war)