Wohin in Ägypten mit 2jährigem Kind?
-
Hallo zusammen,
bin neu hier und habe schon gleich eine Frage.
Habe mal ziemlich viele Hotels angeschaut. Mir sticht das Iberotel Makadi Beach ins Auge.
Bin mir aber unsicher ob das für ein 2jähriges Kind interessant ist. Habe keinen Kinderpool gefunden obwohl es Family Resort heisst....???Hat jemand von euch - evtl. aus eigener Erfahrung - einen tollen Tip wo es mit einem 2 jährigen Kind Spass macht. (Wir brauchen nicht viel. -ein Kinderpool mit Kinderrutsche wäre toll) und ansonsten das übliche
(kinderfreundlich, gutes Essen,...) Animation brauchen wir aber keine.VIELEN DANK FALLS MIR JEMAND WEITERHELFEN KANN! Bin wirklich sehr unschlüssig.
-
...einfach mal die erweiterte Suchfunktion verwenden, da findest Du bereits zahlreiche Hinweise zu Hotels mit/für Kinder.
Einen Kinderpool hat fast jedes Hotel, so daß Du eigentlich die freie Auswahl hast...
-
curiosus wrote:
...einfach mal die erweiterte Suchfunktion verwenden, da findest Du bereits zahlreiche Hinweise zu Hotels mit/für Kinder.
Einen Kinderpool hat fast jedes Hotel, so daß Du eigentlich die freie Auswahl hast...
Man merkt dass ich neu bin. Kannte ich gar nicht! :?
Vielen Dank!!! Bin mal gespannt was ich alles finde.
Falls aber jemand aus eigener erfahrung einen tollen Tipp hat - jederzeit her damit!

-
Hallo,
schau Dir mal den 1,2 fly Club Makadi an. Dort findest Du eigentlich alles was man so mit Kleinkind so braucht. Ordentliche Zimmer, einen Pool wo auch die Kleinen rein können, gutes Essen und eine Kinderanimation die sich auch mal der Kleineren annimmt.
LG Torsten -
Hallo Stürare
Das Siva Grand Beach hat einen der wenigen auch fuer Kleinkinder geeigneten Srände,
der zudem sehr flach ins Wasser abfällt. Da kannst Du das Kind auch mal mit dem
Meer bekanntmachen, ohne gleich Angst zu haben. Ausserdem ist natürliches Meerwasser
nicht das Schlechteste für die Kleinen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss
wolfgang -
also wir haben uns das titanic resort mit aqua park ausgesucht.
meine tochter ist ebenfalls 2 und die haben nen richtigen wasserspielplatz und ich weiss - das ich damit goldrichtig liege
das ist das ausgesuchte hotel für meine mädels -
Hallo,
also wir waren im September letzten Jahres mit unserem fast zweijährigen Sohn im Dana Beach Resort. Dort war es echt toll und er redet noch heute jeden Tag vom Urlaub und will das Video ansehen.
Auch vom Essen her ist dieses Hotel sehr empfehlenswert. Wir hatten unseren Sohn vor Abflug gegen Hepatitis A impfen lassen und da meinte der Kinderarzt, dass sich Durchfall in Ägypten bei so einem kleinen Kind garnicht vermeiden lässt. Und unser Sohn hat wirklich alles mitgegessen, Obst, Salat und auch Eis und wir hatten wirklich garkeine Probleme!!!
Jetzt haben sie sogar einen neuen Kinderpool gebaut mit Rutschen und so weiter. Werden in diesem Jahr wieder im Juni hinfliegen.
Empfehlenswert sind die Meerblickzimmer, da hat man keinen langen Weg zum Strand und kann so Mittags die Kleinen gut zum Schlafen legen und sich aber trotzdem auf der Terasse aufhalten mit Blick aufs Meer.
Wenn Ihr noch Fragen habt, könnt ihr gerne auch per PN anfragen.
LG
Steffi -
Dauercamper wrote:
Hallo Stürare
Das Siva Grand Beach hat einen der wenigen auch fuer Kleinkinder geeigneten Srände,
der zudem sehr flach ins Wasser abfällt. Da kannst Du das Kind auch mal mit dem
Meer bekanntmachen, ohne gleich Angst zu haben. Ausserdem ist natürliches Meerwasser
nicht das Schlechteste für die Kleinen. Das Hotel hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Gruss
wolfgangDas wäre auch mein Vorschlag. Wir fliegen jetzt Mitte April zum 4.Mal ins Siva. Und zum erstenmal mit Kind,20 Monate alt. Freuen uns schon riesig auf den Strand das flache Wasser.
-
Hallo zusammen.
Wir möchte einen schönen Urlaub in Ägypten verbringen. Nun haben wir schon eckige Augen vom ständigen suchen im Internet
In den Bewertungen ließt man vom einen super, vom anderen -nie wieder-...Habt ihr einen guten Tipp für uns, welches Hotel empfehlenswert ist?
Unsere Wünsche/Vorstellungen:
*Ägypten - gerne Hurghada
*4Sterne
*all inkl.
*Familienzimmer mit sep. Schlafzimmer oder Appartement
*Mini club ab 3Jahren (deutsche Animation) oder kleiner, da die Kinder 2 u. 4 Jahre sind
*Strandnah
*Sandstrand (ohne Badeschuhe)
*evtl. Kinderbecken oder Kinderrutsche, ist aber kein muss...., Spielplatz wäre auch toll
*ein wenig zu laufen ums Hotel (keine Discos usw.einfach ein paar Geschäfte um abends etwas zu laufen.) ist aber auch kein mussNatürlich weiß man nie, ob Kinder Lust auf den Mini Club haben, aber die Option sollte gegeben sein.
Tja und das alles natürlich für kleines Geld, mehr wie 2.500€ für 14 Tage geht nicht.
Wir haben als günstigere Hotels, z.B. das:
SunriseSelect Mamlouk Palace Resort
Sunrise Select Garden Beach Resort
SENTIDO Crystal Bay Resort
Hotel Bel Air Azur Resort
Hotel Titanic Beach Spa & Aqua ParkWir würden uns über konkrete Vorschläge freuen.
-
Schau dir mal das makadi saraya an,da ist der kinderpool auch überdacht.Unsere kleine war mit 2 das erste mal da und jetzt ist sie fast 5 und fliegt mit uns im september zu 7ten mal hin.Ein top hotel!!!!!
-
Vielen Dank für den Tip. Aber ist denn in Makadi Bay was los? Wir hatten uns eigentlich gestern Abend für die grobe Richtung Hurghada entschieden.
-
Hallo,
wir möchten gern nächstes Jahr im März mit unserem, dann fast 3 jährigen, nach Ägypten. Wir hatten Marsa Alam oder Hurghada ins Auge gefasst. Es sollte ein Hausriff dabei sein. Habt ihr da eine Idee?
-
ich war schon im titanic beach und muss sagen echt klasse!
es gibt mehrere kinderbecken und der strand ist sehr flach abfallend.
es gibt auch einen mini club und die angestellten sind sehr kinderfreundlich was ich mitbekommen habe
das essen ist echt lecker!
jedoch muss mann zum strand mit einem shuttle (kostenlos) ca. 10min zum strand fahren dort gibt es liegen und schirme, eine strandbar und feiner sandstrand!!!

-
@Knesa,
schau dir mal das Caribbean World in der Soma Bay an. Für Fam. mit kleinen Kindern einfach ideal, es ist ein kleiner Riffbereich seitlich vorhanden. Die Anlage ist wirklich kinderfreundlich.
Ansonsten hast du oft, wenn du ein sehr schönes Riff hast, keinen flach abfallenden Strandbereich für das Kind vor Ort.
LG -
-
Na dann will ich auch mal einen Tipp abgeben:
wir waren mit unserer Kleinen (jetzt neun) bereits sechs Mal im Sunrise Select Royal Makadi in der Makadi Bay ( am 09.08. geht es wieder hin).
Preis-/Leistungsverhältnis bisher immer gut, Familienzimmer groß genug und mit getrenntem Schlafraum für die Kleine ( mit Tür), deutschsprachige Betreuung im Kinderclub gut (aus z.B. Bulgarien, bis letztes Jahr in Ordnung), überdachter Spielplatz, großer Pool mit Rutschen (einfach geradeaus, für kleine Kinder am Anfang ok.), Sandstrand für Kinder ordentlich, Schnorcheln auch für kleinere Kinder nebenan am Strand vom Fort Arabesque gut möglich, Essenauswahl durch sieben Spezialitätenrestaurants reichhaltig.Also bisher freut sich unsere Kleine auf das SSRM.
Don`t worry be happy
Peter
Aber damit will ich in diesem Thread nicht anfangen.