Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Sol Y Mar Dar El Madina
  6. Sol Y Mar Dar El Madina

Sol Y Mar Dar El Madina

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
685 Beiträge 116 Kommentatoren 130.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FachfrauF Offline
    FachfrauF Offline
    Fachfrau
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    das a la carte Essen wollte man uns geben, wenn wir einen Zettel unterschreiben, auf dem stand, dass wir mit Freunde gewechselt sind und auf jegliche Beschwerde verzichten. Den Ausflug bekommt man von manchen Reiseverantstalltern, von Schauinsland aber nicht.

Vilamendhoo Sept. 2019
    Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • primel2009P Offline
      primel2009P Offline
      primel2009

Hallo,
      vielen Dank für eure Antworten. Bin dann mal gespannt, wo wir landen. Die Bestätigung vom Hotel haben wir auch, scheint aber keine Sicherheit mehr zu sein.

Wir können also nur versuchen ein gutes Zimmer in einem der Hotels zu ergattern. Denn gut scheinen ja wirklich alle Hotels mit leichten Abstrichen zu sein. Also, wie in einer Bewertung beschrieben, die Sonne scheint nun mal in allen Hotelanlagen.

Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Urlaub und werden ihn uns auch durch eine evtl. Umbuchung nicht verderben lassen.

Ich werde mich dann nach dem Urlaub berichten wo wir gelandet sind.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • krissyK Offline
        krissyK Offline
        krissy

Waren im April 10 in dem Hotel, wurden auch alle umgebucht bis auf uns und noch 1 Herrn. Aber erst nach Vorlage unserer Mail vom Hotelmanager konnten wir unser Zimmer beziehen. Wie ich aber jetzt lese, ist es ja noch schlimmer geworden, deshalb haben wir unseren für April 11 gebuchten Urlaub storniert und auf ein anderes umgebucht (Makadi Beach). Brauchten für die Umbuchung nichts zahlen. Wir haben keine Lust auf dieses Pokerspiel 'Zimmer ja, Zimmer nein' und  vielleicht noch stundenlang mit denen herum zu debattieren. Das muß ich mir wirklich nicht antun. Ich finde, wer sich durch diese Überbuchung verschei..... fühlt, sollte die Konsequenzen ziehen und dieses Hotel einfachnicht buchen. Solange das Hotel damit durch kommt, wird sich auch nichts ändern.
        Aber wir gesagt, ist meine Meinung. 😘

Krissy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • murxelM Offline
          murxelM Offline
          murxel

Coraya wrote:
          Offensichtlich sind die Leute im Travco/TUI Konzern nicht in der Lage, die einfachsten Regeln einzuhalten und bringen es nicht auf die Reihe, Buchungen richtig zu verarbeiten.

Ich war auch fest gewillt, den Leuten abzunehmen, dass es Schwierigkeiten mit branchenkonformen Überbuchungen gab und man dies kurzfristig in den Griff bekommen wird.

Wenn man sich aber jetzt ansieht, dass diese Problematik mittlerweile das ganze Jahr und momentan mit rasanter Dynamik besteht, kann man es auch mit dem gutgläubigsten Ansatz nur als Vorsatz und gezielter Lenkung der Urlauberströme in das Solaya sehen.

Und das wird m.E. solange gehen, bis das Dar el Madina und das Solaya auf einer Bewertungsstufe stehen und das momentan noch optisch bessere Preis-Leistungsverhältnis aufgehoben ist.

Ich werde jetzt nicht pankartig umbuchen / stornieren (wir haben bisher auch 2x Glück und unser gwünschtes Zimmer gehabt). Sollte uns aber unser Glück im Januar auch verlassen, werden wir nach 4 Urlauben der Coraya-Bucht notgedrungen ain ordnende Pause gönnen.

Schade, was man sich vor Ort mit dieser Praxis vergibt.

Hotel aus diesem Beitrag
          98%
          Jaz Dar EL Madina
          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • krissyK Offline
            krissyK Offline
            krissy

haben  auch nicht panikartig umgebucht, aber ich möchte meinen Urlaub von der 1. Minute an genießen und es gibt auch noch sehr schöne andere Schnorchelgebiete.
            Mal sehen, was sich da tut, dann werden wir im Herbst es bestimmt noch noch mal versuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • primel2009P Offline
              primel2009P Offline
              primel2009

Hallo, sind wieder im kalten Deutschland und aus dem Dar el Madina wieder zurück, leider. Es war eine wunderschöne Zeit.

Wir sind mit unserer E-Mail-Bestätigung in der Hand vor 2 Wochen im Dar el Madina angekommen und haben, wie auch etliche andere Gäste an diesem Tag umgehend unser schönes Zimmer erhalten.

Unseres Wissens nach hat es in den letzten 2 Wochen keine Umbuchungen gegeben und im Moment wird wieder versichert, dass es auch eigendlich keine Umbuchungen mehr geben soll. Dass es im Oktober oft überbucht war wird eingeräumt und bedauert. Das Hotel versucht den schwarzen Peter den deutschen Reisegesellschaften zuzuschieben. Kann ich nicht beurteilen.

Wir haben viele deutsche Gäste kennengelernt, die nicht zum ersten Mal im Dar el Madina sind und noch nicht einmal von den Umbuchungen gehört hatten. Bei denen hat es immer geklappt. Es scheint also immer noch die Saison eine große Rolle zu spielen und im November ist das Haus zwar ausgebucht aber nicht überbucht. Laut Hotel sollen auch in der Hauptsaison Italiener in Samaya umgebucht worden sein.

Zumindestens wird von der Rezeption versichert, dass bei einer erneuten Buchung in dem Hotel man auf gar keinen Fall umgebucht wird, wenn man sich per Fax oder E-Mail an das Hotel wendet.

Wir sind auf alle Fälle von der Bucht so begeistert, dass wir im nächsten Jahr wieder kommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mug26M Offline
                mug26M Offline
                mug26

Es wundert mich schon ein wenig, daß es so einen "Run" auf dieses Hotel gibt.

Wir waren 1 Woche in der "Anfangsphase des Hotels dort zu Gast: schöne Zimmer, sehr motiviertes Personal, Essen auch gut, aber.....

man sieht ja nicht einmal ein kleines bischen blaues Meer von der Anlage aus. Man hat keinen Urlaub am Meer, sondern läuft jedes mal 5min und ist ansonsten in einer schönen Hotel-Retorte.
                Wenn ich persönlich die Wahl hätte, würde ich Strandnähe immer den Vorzug geben, des Urlaubfeelings wegen.

mug26

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sentinelS Offline
                  sentinelS Offline
                  sentinel

Wenn auch kein Meerblick vorhanden, ... die Bucht ist genial. Und d. Hotel ist ziemlich günstig, also warum nicht? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaCorM Offline
                    MaCorM Offline
                    MaCor

Wenn das Dar El-Madina dann im Jahr 2011, oder so, um weitere 100 Zimmer erweitert ist  😱 wird bestimmt die Überbuchung der Vergangenheit angehören! 😄   ob dann allerdings Meerblick möglich ist bezweifle ich. 😉

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaCorM Offline
                      MaCorM Offline
                      MaCor

Sorry ich hatte die QUELLE vergessen! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gastwirtG Offline
                        gastwirtG Offline
                        gastwirt
                        Gesperrt

Klar! Ein separates Haibecken......... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaCorM Offline
                          MaCorM Offline
                          MaCor

@coraya welche Tauchbasis, eine neue im Dar El-Madina? 😉
                          @gastwirt wieder keine Gäste? Mach mal Urlaub am besten im Dar El-Madina 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GlobalistG Offline
                            GlobalistG Offline
                            Globalist
                            Gesperrt

Also da muss ich doch glatt Protest einlegen. Informationen zufolge, soll das Dar el Madina größere Probleme mit Bettwanzen gehabt haben. Auf Grund dessen konnten viele Zimmer nicht mehr genutzt werden, weshalb auch die Umbuchungen zustande kamen. Diese Zimmer werden wohl renoviert und sollen demnächst wieder zur Verfügung stehen, so dass man dies als sinnvolle Erweiterung (besser Reaktivierung von Ressourcen)  betrachten kann.

Zum Anbau der Tauchbasis kann man nur den Kopf schütteln. Die Bucht ist ohnehin schon mehr als überfüllt und tut dem Ökosystem alles andere als gut. Wenn ich  mir vorstelle, dass demnächst 350 anstatt 250 Taucher in die Bucht steigen, dann weiss man wie das ganze enden wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • GlobalistG Offline
                              GlobalistG Offline
                              Globalist
                              Gesperrt

Du scheinst mich zu verwechseln oder bin ich hier im falschen Film?

Nichts für Ungut.

Im Lamaya gab es auch Bettwanzen?? Ich kann mich nur an merkwürdige Gerüche errinnern, von welchen hier mal berichtet wurde?

Aber du scheinst wohl ein ganz schlaues Kerlchen zu sein, ist stänkern dein Hobby?

Du scheinst irgendwie wohl ein Vermarkter der Bucht zu sein oder woher dieser Name? Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MaCorM Offline
                                MaCorM Offline
                                MaCor

welche Gerüche denn schon wieder, erst Wanzen und dann stinkt es auch noch 😱 sag das mal der "Mutter" Teresa die Hilft dann   😆

@coraya

ja eine Erweiterung bei den Coraya Divers macht wirklich Sinn, auch schon bei der jetzt vorhandenen Gästezahl. Ich wüsste auch ehrlich nicht wohin das Dar El-Madina erweitert werden sollte. Es sei denn man reisst den Tennisplatz und ein Gebäude wieder ab oder man stockt auf, was wohl nicht gestattet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GlobalistG Offline
                                  GlobalistG Offline
                                  Globalist
                                  Gesperrt

Wie gesagt in diversen Bewertungen des Lamaya Hotels wurde sich über die Kopfteile und dem Gestank ím Zimmer von irgendeinem Reinigungsmittel ausgelassen. Ich selber kenne dieses Hotel nur von aussen und kann mir daher kein Urteil erlauben, aber dies kann man nicht nur in einer Hotelkritik nachlesen.

Für mich steht nach wie vor das Coraya an erster Stelle. Wahrscheinlich hat Mutter Theresa da ein Auge drauf 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MaCorM Offline
                                    MaCorM Offline
                                    MaCor

@globalist ich glaube Du hast schon vorgefeiert!  😆 hier Dar El-Madina und nix Lamaya. Ausserdem lies mal deine eigenen Aussagen zu den Wanzen und die von @coraya noch mal ganz ganz langsam durch. :?

Nein, Du irrst auch hier, Mutter Teresa wacht über das Dar El-Madina.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KampfguppyK Offline
                                      KampfguppyK Offline
                                      Kampfguppy
                                      Gesperrt

Was...die Zylinderschädel sind wieder auf der boot???

Das kann lustig werden...Foto nicht vergessen!

Grüßchen vom Guppy

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Britta100B Offline
                                        Britta100B Offline
                                        Britta100

Hallo zusammen!

Ich fliege am 11.1. für 1 Woche ins El Madina. Aufgeschreckt durch die Berichte über die Überbuchungen, habe ich gestern eine Mail an die Hoteldirektion geschickt und auch sofort eine Antwort erhalten.

Hier der Mailverkehr. Ist vielleicht interessant wegen der Kontaktdaten. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was uns bei Ankunft erwartet. Die letzten Bewertungen sind ja recht gut.

Dear Sir or Madam,
                                        We booked the "Dar El Madina" because of the good valuations (Hotel-Award)
                                        and the quietness.
                                        Unfortunately we heard a lot about overbooking’s and, for that reason,
                                        alternative accommodation in the Hotel Solaya.
                                        Know we are worried about this circumstance and we kindly ask you to
                                        confirm us our room in the "Dar El Madina"
                                        A rapid response will be appreciated.
                                        Kind regards

Dear Ms. XXX,
                                        First let me seize this opportunity to thank you for choosing Sol Y Mar Dar El Madina Resort to spend your next vacation in it.
                                        With reference to the above mentioned subject, kindly be informed that we are glad to allocate your room in Sol Y Mar Dar El Madina with a nice view.

Thank you
                                        Tamer Said
                                        Reservation Manager
                                        Sol Y Mar Solaya Resort
                                        Sol Y Mar Dar El-Madina Resort
                                        Jaz Hotels & Resorts
                                        Madinat Coraya
                                        Marsa Alam, Red Sea, Egypt
                                        Phone :+2 (0) 65 3750015
                                        Fax :+2 (0) 65 3750024
                                        Email : reservation@solymarsolayaresor.com
                                        : reservation@solymardarelmadina.com
                                        URL : www.jaz.travel

Hotel aus diesem Beitrag
                                        100%
                                        Sol Y Mar Dar
                                        Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        Hotel aus diesem Beitrag
                                        85%
                                        Eagles Paradise Abu Soma
                                        Hurghada/Safaga/Ägypten
                                        Zum Hotel
                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaCorM Offline
                                          MaCorM Offline
                                          MaCor

Britta100 wrote:
                                          Reservation Manager
                                          Sol Y Mar Solaya Resort
                                          Sol Y Mar Dar El-Madina Resort

fällt Euch dabei was auf ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 19 von 35
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag