Air Via
-
Wolfsthal wrote:
Wofür Bildschirme? Vielleicht will derjenige Filme schauen
Aber es laufen keine FilmeTja, daher die Frage ...

Bestätige: Bei TUIfly gibt es die Reihe 13 - bisher ließen sich daraus keine Nachteile ableiten!
-
mein Bruder ist gestern aus Bulgarien wiedergekommen, der Flug mit Air Via war genau wie mit jeder anderen Airline auch. Lediglich den Sitzabstand empfand er mit knappen 1.90m etwas eng. Ansonsten alles ok.
-
Wir sind 2008 in Bulgarien gewesen und somit mit Airvia geflogen. Ich leide unter Flugangst und der Flug, zumindest Hinflug, war für mich die Hölle.
Das Schlimmste für mich war, dass wir Turbulenzen hatten und auf einmal die Anschnallleuchten angingen, aber es wurde nichts durchgesagt. Das die bei Airvia nicht ungedingt deutsch können, ist ja nicht schlimm, aber auf englisch hätte man schon durchsagen können, was gerade los ist. Die haben während des gesamten Fluges kein bisschen mit den Passagieren kommuniziert.
Das werden jetzt viele hier nicht schlimm finde, aber wenn man Flugangst hat, dann bildet man sich andauernd ein, gerade bei so Sachen, dass das Flugzeug abstürtzt.Bei anderen Airlines läuft sowas anders ab. Für mich nie wieder Airvia, aber auch nicht Bulgarien:D
-
Das Schlimmste für mich war, dass wir Turbulenzen hatten und auf einmal die Anschnallleuchten angingen, aber es wurde nichts durchgesagt.
Naja, wenn die Leuchten angehen heisst es, anschnallen. Und ich habe bei Air Berlin z.B. bis Dato noch nie eine kommunikationsfreudige Besatzung gehabt.
Muss ja auch nicht unbedingt sein. Und wenns abstürzen sollte, ist es egal ob der Flugkapitän mir das mitteilt.......
-
Ich weiß die Flugpläne für nächsten Sommer sind noch nicht online.
Aber wie war den der Freitagflug der Air Via von München nach Bourgas zeitlich gesehen? Und natürlich auch der retourflug.
Ich würde geren mal Bulgarien ausprobieren und würde dann eben mit der Air VIa am 17.08.12 und zurück am 31.08.12 fliegen. Das steht fest aber halt leider nicht die Zeiten. -
Anmerkung: Ich habe mir erlaubt das Zitat zu entfernen und das posting damit zu reparieren, damit Dein Text wieder lesbar ist. Ein @user ist übrigens auf der gleichen Seite vollkommen ausreichen für den korrekten Bezug.
@Kaetzchen2007
:wir fliegen nicht mehr Bugarien zumindest nicht mit der]
VIM, war für uns unmöglich.
Wir fliegen manchmal bis zu viermal aber nicht mehr mit der VIM, lieber bleiben wir zu Hause. Aber es gibt ja auch noch andere Fluggesellschaften nach Bulgarien. -
Hallo!
Wir fliegen in wenigen Wochen mit Air Via von Düsseldorf nach Burgas.
Unser Flugzeug ist lt. Plan ein Airbus A 320-200. Ist jemand in den letzten Wochen mit Air Via geflogen und kann mir verraten, wie das mit Bordprogramm, Verpflegung und Bordshop aussieht?Freue mich schon wahnsinnig auf den Urlaub und bin sehr gespannt auf die Airline. g
Gruß,
Anne
-
Hallo!
Bin im Mai mit Air Via geflogen.-
Es gibt KEIN Bordprogramm, keine Zeitschriften etc.,
nur Monitore mit Entfernungsanzeige. -
Essen: Es gab ein belegtes Ciabattabrötchen wahlweise
mit Käse oder Schinken. -
Getränke: Gibt es. Zunächst wird der Wagen durchgeschoben,
wo man Getränke bezahlen muss (Dose Bier 2,50 Euro).
Danach gibts das Essen und kostenlose Getränke. -
Bordverkauf: Nach der Essensverteilung. Ob es gute Angebote
sind, muss jeder selbst entscheiden. Markenklamotten und Parfüm.
P.S: Thema Geldwechsel: Am Burgas Flughafen direkt am Ausgang der
Ankunftshalle gibt es einen Geldautomaten.
Gebühren waren bei mir insgesamt 6 Euro (1 Euro bulgarische Bank
und 5 Euro Sparkasse), sodass der effektive Kurs
bei 1,90 lag (1 Euro = 1,90 Lewa). Fand ich in Ordnung,
zumal ich das Geld direkt hatte und es auch sicherlich kein
Falschgeld war. -
-
Hallo! Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Wir fliegen in 2 Wochen von Frankfurt nach Burgas mit Air Via. Wir sind 3 Erwachsene und 1 Klienkind unter 2 Jahre. Laut Flugschein von Neckermann dürfen wir 4x20 kg mitnehmen. Bei der Fluggesellschaft hat man mir gesagt, dass es 3x20 kg sind. Außerdem können wir laut Air Via user Gepäck verteilen wie wir es möchten, es darf ein Koffer nicht über 32 kg wiegen. Beim Googeln bin ich dann auf unterschiedliche Aussagen von Fluggästen gestoßen - die einen sagen, ja, keine Regelung 20 kg pro Koffer, die anderen sagen doch. Ich habe auf der Internetseite von Air Via keine Hinweise zu diesem Thema gefunden. Dort steht nur 20 kg pro Fluggast und nichts über Kleinkinder unter 2 Jahren, ob sie auch Anspruch auf 20 kg Freigepäck und 6 kg Handgepäck haben.
Ob jemand dieses Jahr schon Erfahrungen sammeln konnte? -
@Liutick: Ihr müsst schauen, wenn Ihr die Flugtickets bekommt, da steht es ganz genau drauf, wer wieviel kg Gepäck mitnehmen darf. Speziell beim Ticket vom Kleinkind schauen.
Wie Ihr euer Gepäck verteilt, ist euch überlassen. Nur müsst Ihr darauf achten, dass eben ein Koffer nicht mehr wie 32 kg hat. Das hat arbeitsschutzrechtliche Gründe, da ja die Flughafenmitarbeiter deinen Koffer heben müssen. -
Flug mit Air Via München-Burgas / Burgas München
Sind gerade nach 2 Wochen Urlaub an der Sonnenküste wieder daheim angekommen.
Der Hinflug war problemlos, Maschinen Air Bus von München nach Burgas
Service 1 belegte Semmel mit Schinken, schmeckte nicht schlecht, 1 Softdrink/Kaffee, alles andere kostet extra --3,00 Euro 1 Bier ect.
War genug Beinfreiheit Stühle mit Leder bezogen.
Heimflug siehe oben.
Absolut unzumutbar war die Abfertigung in Burgas, like St. Petersburg, mürrisches Personal, beim Koffercheck Stasi Bulldoge neben der Eincheckdame , lauerte geradezu auf ÜBERGEWICHT, hatten angeblich 3 kg Übergewicht, obwohl unser
Koffer nur mit Gewalt schliessbar 18 kg aufnimmt. Wage zeigte den Pariser Wasserstand an, war also defekt!-- Unglaubliche Zustände finden wir, das ist
keine Dienstleistung!!!! Wurde aber bereits bei einem anderen Erfahrungsbericht erwähnt.
Finden -(nicht alleine, waren etliche ander Fluggäste der selben Meinung) so etwas geht gar nicht, diese Ostblockaira sollte bei einem EU Land vorbei sein!
Unfreundliches Abzockpersonal, strumpfsockig ohne Schuhe durch den Sicherheitsbereich geht ebenfalls nicht! -
In Burgas hat man die Sicherheitsstufe seit dem Bombenattentat erhöht. Das Ankunftsterminal ist von aussen nicht mehr begehbar. Vermutlich hat man das Personal instruiert, die Kontrollen peinlich genau durchzuführen, um ein solches Vorkommnis wie das Bombenattentat in Zukunft möglichst auszuschliessen. Dass die Waage nicht gegangen sein soll, glaube ich nicht so wirklich. Im Übrigen hat das Personal am Check-In mit der Fluglinie wenig bis gar nichts zu tun. :?
In Sofia hat man als neuestes Sicherheitsfeature einen Kontrolleur am Eingang zum Abflugterminal postiert, der nur Leute mit gültigem Ticket und Personaldokument reinlässt.
Ist aber mehr Show als ein wirklicher Sicherheitsgewinn, jedenfalls hatte ich den Eindruck. -
@doris asanger:
- Sonnenküste?
- Koffer fasst nur 18 Kilo? Sicher? Leg mal Eisen oder Goldbarren rein. Wetten, dass er zu geht und über 18 Kilo hat?
- Was ist Ostblockaira?
- Dass man Schuhe ausziehen muss ist auch nix neues.
- Mit dem Vergleich zu St. Petersburg kann ich leider nix anfangen.
Ist halt nicht alles wie bei Franz Josef!
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade die Wahl zischen Air Via und Bulgarian Air Charter.
Gibt es da servicetechnisch irgendeinen Unterschied?
Mir haben Bekannte berichtet, dass sie mit dem Service und der Freundlichkeit bei Bulgarian Air Charter sehr unzufrieden waren.Aber vielleicht hat jemand von Euch einen direkten Vergleich?
... kann es sein, dass für September'13 Dresden / Leipzig nur diese beiden Airlines gibt?
Uns würde eine Air Berlin oder Condor besser gefallen - haben aber nichts gefunden.Vielen Dank für Eure Hilfe!!

-
Servicetechnisch? Für mich zählt, dass Air Via neuwertige Flugzeuge einsetzt, im Gegensatz zu Bulgarian Air Charter mit ihren über 20 Jahre alten MD80.
In einem modernen Flieger fühle ich mich persönlich besser als in den Uraltmodellen von BUC. Kurz gesagt, ich würde Air Via immer den Vorrang geben. -
Zu deiner Frage,ob nur BUC+VIM ab DRS/LEJ im Sept.13 operiert...
Ab LEJ fliegt auch DE einmal wöchentl.(glaube DI).Dann haste wohl den falschen RV, wenn du nichts weiter gefunden hast.Bei Neckermann/TC findest unter anderem Condor
Ab DRS sind nur die Bulgaren unterwegs.Aber bei gerade 2h Flug,ist es wurscht ob DE oder VIM.BUC ist in der Tat für "Wenigflieger" nicht gerade sehr vertrauenserweckend.
Trotzdem kann man auch hier unbesorgt einsteigen. -
Ich wollte nur mal Bescheid geben, dass man mittlerweile auch Sitzplätze reservieren kann, wenn man nich mit TUI fliegt.