Wie wär es mal mit Griechenland ???
-
@Cherete
Was nicht war, kann ja noch werden
-
Sorry, etwas OT

Bei uns kommt der Postbote meist sehr spät. Um so überraschender und toller war das Päckchen das er uns brachte.
Tausend Dank liebe Ria und lieber F.... für diese schöne DVD. Natürlich haben wir sie noch nicht angesehen, aber schon die professionelle Aufmachung verspricht viel.
Wie Carsten werden wir sie am Wochenende uns genüsslich bei einem Glas Wein
und vielleicht einem Ouzo (
) ansehen. Wir sind schon sehr gespannt.
Vielen lieben Dank nochmals.
@Carsten auch dir nochmals Danke......wunderschön.
Liebe Grüße an euch und euere Partner
Bernd und Angelika -
Ja, dann wünsche ich schon viel Spass am WE
beim
und 
@Charlotte
ja, wirklich schade, aber wie Bernd schon schreibt....
Trotzdem sehr schön, dass du dich für unsere "Erfahrungen" etc. interessierst... -
Weil es ja so schön war....
ein schön gemachtes Video über Kokkari
Kokkariund dieses hier is extra für unseren "Papa"
Pappaim Moment ist das Wetter da unten auch nicht so gut...
In Vathi hat sich das Meer breitgemacht
Vathiund auf der nördlichen Küstenstrasse (bei Agios Konstantinos) liegen die Steine auch bis auf die andere Strassenseite...so haben wir die Strasse bestimmt noch nie befahren
NordküsteSo, bis dann

Ria -
[quote=Eleftheria77
und dieses hier ist extra für unseren "Papa"
Ria
Danke liebe Ria Xmal Danke. Schön daß du hier versuchst, wieder ein Treffen zu arrangieren,
ob das funktioniert ist in Frage.

-
@Anja
bin in Juni wohl auf Kreta..wir können dann ja aneinander denken
...wie kommst du nach Kefalonia? Ich glaube die Insel wird nicht mehr direkt angeflogen...fliegst du über Zante?
-
Seltsamer Weise wurde Kefalonia bis vor einigen Jahren von namhaften Reiseveranstaltern direkt angeflogen. Wir haben dort auf dem Heimflug von Zakynthos auch schon eine Zwischenlandung gemacht.
Heute wird sie von keinem der großen Veranstalter mehr angeflogen, ja ist sie nicht einmal mehr aufgeführt. Ebenso wie die Insel Skiathos.
Vielleicht ist es aber auch besser so, werden sie so doch vom billigen Massentourismus verschont.
Davon abgesehen, würde uns die Insel Kefalonia sehr interessieren.
Grüßchen
Bernd -
Zitat: Von Carsten
in diesem Thread gelesen: Kefalonia oder Zakynthos?
Hallo,Kefalonia wird direkt von AirBerlin angeflogen und zwar von foldenden deutschen Flughäfen: DUS, CGN, MUC, HAM, HAJ, BER und FMO.
Zakynthos von BER, HAM, DUS, FRA, MUC und NUE.
LG
-
Wenn ich mich nicht irre, dann gilt das nur für 2010...ab 2011 sieht das anders aus
-
Zakynthos, Kefalonia, wär das nicht auch eines Treffens wert ????

-
Hallöchen,
also Kefalonia geht wohl nur noch ab Österreich
und Zakynthos habe ich ab Frankfurt und Nürnberg gefunden.
Schnief. Die denken wohl, wir Norddeutschen fahren nur an die Ostsee

-
Richtig, Kefalonia geht nur noch über Wien.
Aber wir sind 2008 auch nicht direkt hingeflogen. Es war nur einmalig 2010 möglich von Germany nach Kefalonia zu fliegen - 2011 ist es schon nichtr mehr möglich soweit ich weiss.
Aber es gibt andere Wege.
Flug nach Zakynthos, Trasfer zum Hafen, - dann Fähre
oder
Flug nach Araxos auf der Peloponnes, dann 45 min Transfer zum Hafen, dann 1,5 Stunden Überfahrt.Wir waren von Araxos aus dort .... 2 mal.
Lange recht beschwerrliche Anreise und eine recht teure Insel.
Aber würden wir immer wieder machen - sie ist einfach so schön!
Sind aber erst 2012 dort ... 2011 gehts erstmal woanders hin.LG
Anja -
Liebe Anja
und ALLE
ich suche schon länger nach Angaben, wie lange eine Fahrt
von Zakynthos nach Kefalonia dauert.
Auch habe ich keinen Fahrplan gefunden, wie fleissig da gefahren wird pro Tag.
muss noch nicht 2011 sein, nur damit ich schon einen Anhaltspunkt hätte.
Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden, im Internet.
Kann mir da vielleicht jemand helfen, evtl. mit einem Link?
Vielen Dank auch schon
Gruss von ALICE -
Normalerweise liebe Alice wird man da auf gtp.gr fündig - im Moment leider nicht, da um diese Jahreszeit auf dieser Route keine Fähren verkehren.
Fahrtdauer: 1 Stunde ca.
Hafen auf Zakynthos: Agios Nikolaos auf dem Kap Skinari (im Norden der Insel)
Hafen auf Kefalonia: Pessada (im Süden der Insel)Bisher: ab Skinari Zakynthos : 9.45 Uhr und 19.15 Uhr
ab Pessada auf Kefalonia: 7.45 und 17.30 UhrAlso im Sommer 2 mal täglich.
Also:
Attika Reisen (kann man glaub ich auch über HC buchen diesen Veranstalter) bringt seine Reisenden wahlweise nach Zakynthos und von dort ab Hafen weiter nach Kefalonia. Wenn man das ganze über Araxos macht (Peloponnes) zahlt man einen Aufschlag. 2008 war es noch genau umgekehrt. Von Araxos aus würde man wiegesagt 45 min zum Hafen Kyllini brauchen, dann 1,5 Stunden mit der Fähre zum Hafen Poros auf Kefalonia.Ich hoffe das konnte dir schon mal etwas helfen. Die Fähre muss zwischen Zakynthos und Kefalonia im Sommer scheinbar wieder verkehren, sonst würde es Attika Reisen als Giechenlandspezialist nicht anbieten.
LG
Anja -
Achso und falls ihr Kefalonia lieber individuell machen wollt - ich kenne ein paar nette Unterkünfte vor Ort. Wir haben uns da wiegesagt ausgiebig umgesehen, weil wir selbst auf der Suche nach Individualhotels waren - diese Schätzchen hat leider noch kein Reiseveranstalter entdeckt .... naja was heisst leider
Gott sei Dank ! 
-
Wie gesagt waren wir 1993 drei Wochen auf der wunderschönen Insel Zakynthos.
Auf dem Heimflug haben wir damals eine Zwischenlandung auf Kefalonia gemacht.
Dabei sind wir in niedriger Höhe ein Stück der Küste entlang geflogen. Selbst aus dem Flugzeug sa die Landschaft sehr schön aus. Sind dabei über einen wunderschönen Sandstrand geflogen, damals fast leer ohne Schirme .
Beim Start sind wir noch eine Weile über Kefalonia geflogen bevor wir über das Meer kamen. Sah alles sehr einladend aus.
Aber die großen Veranstalter haben Kefallonia ebenso wie Skiathos aus dem Programm genommen, warum auch immer. Vielleicht ist das aber auch ganz gut so.
Grüßchen
Bernd -
Ich glaube, dass i.M. nur Attika und Dertour Kefalonia im Programm haben..
An diese Insel hatten wir auch schon gedacht...vielleicht mit Peloponnes kombiniert (aber wahrscheinlich nicht in 2011)
Kefalonia soll aber ( wie Anja schon schrieb) recht teuer sein. Landschaftlich wohl aber sehr schön...Obwohl ich zugeben muss, dass mir persönlich die Inseln in der Ägäis besser gefallen, als die Ionischen Inseln...da merkt man schon einen Unterschied...is ja aber immer alles Geschmackssache...
-
Ja, die Ionischen Inseln, allen voran Korfu haben eher einen italienischen Einschlag.
Die Ägäischen sind einfach "griechischer".
Trotzdem haben uns Korfu und Zakynthos vor allem landschaftlich sehr gefallen.