Airporthotel Gatwick oder Heathrow ?
-
Hallo,
wollen nächsten Januar über London ( Ankunft Heathrow, Abflug Gatwick ) in den Urlaub fliegen und müssen einen Tag vorher anreisen. Der Abflug von Gatwick wäre dann 10.30 Uhr. Wo sollten wir uns ein Hotel nehmen, gleich Gatwick oder in Heathrow?
Mir gehts darum eventuell am Tag vor der Abreise nach Grenada nochmal ins Londoner Centrum zu kommen. Oder lohnt sich das bei so wenig Zeit eh nicht?
Da wir noch nicht in London waren haben wir keine rechte Ahnung was Entfernungen und Transferzeiten angeht. Weiß nur das Gatwick etwas außerhalb liegt. Dank euch schon mal.Gruß aus Sachsen
David -
Hallo David,
Heathrow nach Gatwick liegen etwa 50 km auseinander und es gibt es eine regelmäßige Verbindung mit dem Reisebus von Nationalexpress www.nationalepxress.com
Dauert etwa 1,5 Stunden. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht. Ob´s eine schnellere Zugverbindung gibt, weiß ich leider nichtVon beiden Airports gibt es eine schnelle, teure Express Verbindung nach Central London (Heathrow- bzw. Gatwickexpress, Dauer 20 bzw. 30 min). Von Gatwick gibt´s noch eine normale Zugverbindung, die etwas langsamer ist und dafür günstiger. Am billigsten ist es von Heathrow mit der Tube und von Gatwick mit dem Coach ins Zentrum zu fahren, aber das kommt angesichts eurer knappen Zeit wohl eher nicht in Frage, denn da ist man mindestens eine Stunde unterwegs.
Ob ein Hotel in Heathrow oder Gatwick besser geeignet wäre (und ob die Londonerkundung) sich insgesamt zeitlich lohnt, würde ich daran festmachen, wann ihr am Ankunftstag landet. Wenn´s zeitlich drin ist, würde ich wohl eher ein Hotel in Gatwick wählen, um stressfrei am nächsten Tag in den Flieger zu steigen.
Insgesamt ist London eine Stadt von wirklich immenser Ausdehnung. Die Sehenswürdigkeiten liegen nicht in Laufnähe zueinander. Bei einem so kurzen Aufenthalt, würde ich mich auf ein paar Highlights in einem Gebiet beschränken (z. B. ein Rundgang ausgehend von Westminster) und die Tour im voraus planen.
Gruß, Eva
-
Ich hatte im November eine ähnliche Aufgabenstellung und hab bei Hin- und Rückflug jeweils ein Hotel genommen, von dem ich Heathrow mit der U-Bahn ohne Umsteigen erreichen konnte.
Das geht bei Hotels im Gebiet Earls Court oder Hammersmith sehr gut (siehe meine Bewertungen vom November 09). -
Danke für die Infos bisher. Denkt Ihr wenn ich auf der Heimreise planmäßig 9.10 Uhr in Gatwick lande den Flug von Heathrow nach Berlin um 14.25 Uhr locker schaffe oder ist 17.30 Uhr besser ? Danke
Gruß aus Sachsen
PS: Das Hotel Europe in Gatwick gefällt mir gut. Kennt das jemand ?
-
Hallo dave2001
Sollte dein Rückflugtermin auf ein Wochenende fallen, werden einige Linien ganz oder Teilweise wegen Wartungsarbeiten stillgelegt sein. Es gibt jedoch auf der Webseite von TFL eine Vorschau für die nächsten 6 Monate was diese Sperren betrifft welche regelmäßig auf den neuesten stand gebracht wird.
Gruß
Karl -
Ich würde auch eher auf Nummer sicher gehen, zumal Heathrow ein sehr großer Flughafen ist und man ggf. weite Strecken zurücklegen muss.
Die Bewertungen für das Hotel "Europa" fallen auf einer anderen (internationalen) Hotelbewertungsplattform weniger schmeichelhaft aus.
Ich denke, Chriwis Vorschlag, ein verkehrsgünstiges Hotel in "Inner London" zu suchen, ist eine gute Möglichkeit. Wenn Du ein Hotel in der Nähe von Victoria Station oder London Bridge Station wählst, kommst Du von dort ohne Umstieg in etwa 45 min nach Gatwick. -
dave2001 wrote:
... Ankunft Heathrow, Abflug Gatwick...dave2001 wrote:
...Landung in Gatwick bis zum Start in Heathrow...Wie jetzt?

Wenn's am nächsten Tag nach Heathrow geht, schlage ich weiterhin ein Hotel in der Nähe der U-Bahn-Stationen Earl's Court oder Hammersmith vor. Von dort gelangt ihr schnell und ohne umsteigen mit der Piccadilly Line ins Zentrum und (wichtiger) auch zum Flughafen Heathrow, und um den geht's ja hier glaub ich.
Wenn der Langstreckenflug ab Gatwick geht, dann ist natürlich wie Eva geschrieben hat, Victoria optimal.
-
Ja, es ist verwirrend geworden, weil hier zwei unterschiedliche Fragen gestellt wurden. Ich habe es so verstanden:
Hinreise: Ankunft Heathrow - Abflug Gatwick
Frage 1: Wo sollte man günstigerweise in London ein Hotel nehmen, um den Tag für Sightseeing nutzen zu können?Rückreise: Ankunft Gatwick - Abflug Heathrow
Frage 2: Wieviel Zeit sollte man für den Transfer von Gatwick nach Heathrow einplanen?In der Nähe von Victoria gibt´s das relativ neue "Premier Inn Victoria" und das viel gelobte B&B "Luna & Simone". Beide Hotels kenne ich persönlich allerdings nicht.
-
Sorry wenn ich für Verwirrung gesorgt haben sollte. Es ist genau wie Evil_Eva gesagt hat.
Aber es hat sich mir Sightseeing sowie es aussieht eh erledigt daich unsere Reisedaten wohl ändern werden und wir leider keine Zeit haben.
Also bleibt die Suche nach einem Hotel in der Nähe des Flughafens in Gatwick.
Das Europe wurde mir hier im Forum empfohlen bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Es wäre ja nur für eine Nacht. Danke euch soweit erstmal.Gruß aus Sachsen
-
Hallo dave,
also am Flughafen Gatwick kann ich dir das Ramada London Gatwick empfehlen, dort habe ich selber mehrere Monate gearbeitet, es liegt nur einige Minuten mit dem Flughafenshutelbus entfernt, wenn du etwas günstiges suchst, dann würde ich dir das Travelodge Gatwick Airport empfehlen. (www.travelodge.co.uk)
christian
-
Wenn du etwas günstiges suchst, dann kann ich das Travelodge nur empfehlen. Da habe ich auch mal Bekannte von mir untergebracht. Es liegt fast direkt am Airport und bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis, umso früher du bucht desto günstiger ist es.
Christian
-
Travelodge gefällt mir ganz gut und ist preislich auch ok.
Sagt mal 5 Stunden sollten doch aber für den Transfer zwischen Gatwick ubd Heathrow reichen ?
Oder ist das immernoch zu knapp?Sonntags - 9.20 Uhr Ankunft Gatwick
Sonntag - 14.20 Uhr Abflug HeathrowDanke und Grüße aus Sachsen.