Wie viele Tage für Angor Wat
-
Wir planen schon jetzt unseren Urlaub für März 2011 .
Es soll nach Malaysia gehen.
Aber , der Traum von meiner Frau ist die Tempelanlage Angor Wat zu besichtigen.
Da es gute Flugverbindungen zwischen Kuala Lumpur -Siem Reap gibt, werden wir den Ausflug nach Kambodscha wohl machen.
Meine Frage wäre, wie viele Tage sollen wir wirklich für den Ausflug einplanen, so dass wir möglichst viel ( alles ) sehen könnten.
Danke.
mfG.
Peter -
Hallo Peter!
Sind vor 2 Tagen von unseren SO Asien Tripp zurück und haben auch Angkor besucht.Wir haben uns zu hause schon darauf vorbereitet.Im Netz gibt es sehr gute und interessante Seiten.Wir waren 6 Tage in Angkor und wir konnten nicht genug davon sehen,aber du kannst genauso gut auch 6 Wochen da verbringen.Dies kommt natürlich auf jeden selbst darauf an und dessen Ausdauer.
mfg -
Wir waren insgesamt 4 Tage in Siem Reap und nur einen vollen Tag haben wir uns die Tempel samt local guide angeschaut. Dann hatten wir ehrlich gesagt genug ...
Wie du siehst, es kommt auf deine Ausdauer an und wie stark dein Interesse ist über jeden Tempel oder was davon noch übrig geblieben ist zu wissen. Wichtig ist, ihr braucht ein Guide sonst seit ihr da ruck zuck wieder raus... -
Ich hatte 3 Tage zur Verfügung, die ich mit meinem Guide vor Ort unterwegs war. Diese Zeit braucht man meiner Meinung nach schon, um auch kleinere oder weiter entferntere Tempel anzuschauen. Beim nächsten Mal würde ich eher 4 Tage einplanen und das Programm etwas gemütlicher gestalten.
Lg
Iris -
Hi,
wie lange man für Angkor einplanen soll hängt von dem ab wie intensiev man sich mit den Tempel beschäftigen möchte.
Wir waren 3 Tage in Angkor und haben die einzelnen Tempel zu verschieden Zeiten besucht.
Je nach dem wie die Sonne steht wirken die Tempel anders, bzw. sind sie mehr oder weniger besucht.
Ich denke es ist auch kein Fehler wenn man sich zwischen den Tempel besuchen mal eine Pause gönnt um evtl. mal in einen Pool zu springen.
Wenn ihr euch zu wenig Zeit nehmt dann ist es sowie bei manchen Touristengruppen die einen Tempel nach dem andern abhaken.
Gruß Bernd -
Hallo Peter!
Wie du siehst,hat jeder hier eine andere Aussage.Jedenfalls hat Angkor von seiner Begeißterung und Schöhnheit nichts verloren,auch wenn mittlerweile jeden Tag tausende Menschen diese Anlage besuchen.Wenn du dich im Vorfeld im Netz erkundet hast zu welcher Zeit an welchen Tempel,dann geht es auch.Wir haben uns vor Ort auch noch mit unserem Guide abgesprochen,
um den Touri-Massen zu entgehen.Wie weltenbummler schon schrieb,sollte mann den einen oder anderen Tempel mal am Vormittag und am Nachmittag besuchen.Das Licht hat eine faszinierend Auswirkung.Du brauchst auch kein Passfoto mehr.Du wirst am Eingang fotografiert und das Bild ist gleich auf dein Voucher drauf.
mfG -
Falls ihr noch ein nettes Hotel sucht, kann ich das Bopha Angkor empfehlen.
Siehe dazu meine Bewertungen.
Wir waren 3 Tage in Siem Reap, davon 2 Tage bei den Tempel. Eintrittsgelder kosten übrigens für 2 Tage genauso viel wie für 3 Tage. -
War letztes Jahr in Angkor und wir hatten knapp 3 Tage zur Verfügung. Es war ausreichend Zeit, aber einen Tag mehr hätten wir schon noch vertragen können

Zu den Tickets: Es gibt 1 Tages, 3 Tages und 7 Tages Tickets. Sollte man bei der Planung berücksichtigen. -
Waren Anfang April 2010 in Siem Reap und haben 3 Tage für die Besichtigung der Angkor-Region verwandt. Unserer Meinung nach ist dies ausreichend, es hängt jedoch davon ab, wie kunstinteressiert man ist und wirklich Wert auf die Unterschiedlichkeiten der Baustile, der Ornamente pp. legt. Wir haben uns zuvor anhand diverser Reiseführer über alle Tempel in der riesigen Region Angkor erkundigt und letztlich eine Auswahl getroffen. Die Durchführung der Fahrten haben wir mit einem klimatisierten Taxi vorgenommen, welches wir bereits von D aus gebucht haben. Im Internet gibt es dazu diverse Auftritte von Fahrern, bei Bedarf können wir auch jemanden empfehlen. (Hinweis: siehe auch Bewertung bei HC).
Im April war es irrsinnig heiß in Siem Reap, sodass sich das Touren in den frühen Morgenstunden bis höchstens Mittag anbot. Nur für Sonnenuntergangsstimmungen sollte man den späten Nachmittag wählen.
Touren ab 7 Uhr haben den Vorteil weniger Touris an den Orten. Wir waren fast allein beim Bayon-Tempel (toll beim Sonnenaufgang), bei Banteay Srei (Anfahrt ca. 35 km) und Ta Prohm. Ist absolut zu empfehlen. Angkor Wat ist sehr überlaufen, zu allen Tageszeiten. Dennoch ein Muss! -
In 3 Tagen sollte man alles relevante gesehen haben. Tourguide ist nett, allerdings wissen die meist auch nicht mehr als die Reiseführer. Die am besten von National Geographic kaufen, und zwar nicht im Geschäft um 30 $ sondern direkt an dne Tempeln um 5, bei den fliegendne Händlern

Fahrer brauchts keinen, jeder TUK TUK Fahrer führt Euch für 10 Dollar den ganzen Tag herum....