TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@family-worms
Mich würde interessieren, wie deine physische Reaktion auf einen 15km Stau auf der A3 aussieht??

Web Check-In IST ein SUPER SERVICE, die tools sind im Grunde sehr einfach und ein unfassbares Telefonkostendrama mehr macht ihn nun auch nicht grade schlechter in meiner Einschätzung.
Insofern ... HAPPY LANDINGS!

Man sollte erwägen, aus dramaturgischen Motiven noch ein durchschnittliches Consultant Honorar für die vergeigte Zeit aufzurechnen ... kommt sicher gut!!
:? :? -
Hallo,
ich fliege am 14.09.10 um 18.35 von München nach Monastir mit TUI FLY
gebucht über 1 2 FLY.
Als ich vor wenigen Tagen bei TUI FLY die Flügpläne angeschaut habe hab ich den Flug auch so gefunden.
Jetzt gibt es diesen Flug nicht mehr..
Es gibt Monastir nicht mal mehr als Reiseziel ..Hat jemand eine Ahnung warum das so ist ??
Es gibt keine Flüge über TUIFLY mehr nach Monastir ..LG
-
@ Alizee:
Auf die schnelle hab ich den Flug im Flugplan auf flyzed gefunden:
X36134 / MUC / 18:35 / MIR / 19:50 / B73H / 02:15
Also Sorgen machen musst du Dir nicht, der Flug steht ganz normal in der Schedule. Wieso er nicht mehr auf der Tuifly Seite ist - weiß ich auch nicht. Kann natürlich so sein, wie es Tina im Beitrag über mir sagte

So oder so, ein schönen Urlaub...
-
@Alizee84
Gibt es ein Motiv, den Flug auf der Airline Website noch zu suchen??
Ich verstehe die Sorge von Pax, sofern der Flug nicht in der Schedule des Airport erscheint (wenngleich zumeist unbefründet!).
Sofern er auf der Website des Carriers fehlt, kann man einfach davon ausgehen, dass er nicht mehr buchbar ist!
Das ist wohl weniger überraschend ... :?
-
@von schmeling
So was nennt man "vorrausschauende Panikmache" oder "was wäre wenn"
. Ich bin so naiv und fliege seit 30 Jahren einfach so durch die Weltgeschichte - ohne im Voraus alles rückzuversichern - klappt auch immer ohne Probleme und ich bin dabei ganz entspannt.LG
Andrea -
@fernweh57
Möglich, dass du KEIN OPFER des INFO OVERKILL 2010 bist!!??

-
Es hatte einen ganz simplen Grund

Wenn man auf der TUI Fly Seite auf "Buchen" geht dann sieht man die Belegung der Plätze in der Maschine..
Ich wollte sehen wieviel Fensterplätze noch frei sind das ist alles
Hat weder mit Panikmache noch mit sonstwas zu tun
Okay eventuell mit Vorfreude auf den ersten Urlaub seit ca 12 Jahren mit Ausnahme einer Woche Gardasee..
-
Hallo

Wir fliegen am Donnerstag von Nürnberg nach Antalya - mit Tuifly (eigentlich mit der türk. Airline, aber jetzt kurzfristige Änderung auf Tuifly) Nun meine Frage zwecks des Gepäckes. Hinzu haben wir wirklich keine Probleme und kommen auf max. 38kg und liegen somit gut im Rahmen des Freigepäcks. Weis jemand, wie es rückzu aussieht. Also wird in Antalya bei Tuifly streng kontrolliert, denn das ein oder andere möchte man ja schon gern mitbringen. Und wie sieht es zwecks Handgepäck aus? Wird Rucksack und Beautycase/Handtasche akzeptiert oder wollen sie da auch schon wieder extra Geld haben?
Über (schnelle) Antworten würde ich mich freuen.
Vielen Dank.
LG Tina -
Die Check-In Agents von TUIfly kontrollieren weltweit nach dem einheitlichen Kriterium, dass 20kg pro Person nicht 21kg pro Person sind.
Das Handgepäck darf bestimmte Maße und das Gewicht von 6kg nicht überschreiten. Frei ist ein Handgepäckstück plus Laptoptasche.
Näheres hier ... -
@vonschmeling
Formal und theoretisch korrekt. Auf bestimmten Airports (z.B. SSH, HRG, LXR, SID, MIR, DJE) reicht die Gabe einer Euro oder US Dollar Note und schon ignoriert der Agent die Anzeige der Waage. Darf er nicht ? Macht er aber, Tagesgeschäft.
Vorgehensweise für AYT nur sehr bedingt empfehlenswert.
-
Es kommt sicherlich auf den Mitarbeiter an. Wir sind gestern von Antalya zurück gekommen und hatten drei Kilo Übergepäck, wir mussten aber nicht zahlen.
-
@Petrajetset
Nein, es kommt nicht auf die Mitarbeiter an ... es sei denn, man bedient sich der von araber erwähnten Methode.
Dass ihr für das Übergepäck nicht zahlen musstet, ist außerordentlich ungewöhnlich,
i.d.R. werden die Richtlinien sehr konsequent angewandt! -
Wir haben im Juli Urlaub auf Teneriffa gemacht und irgendwie hatten wir mit 4 Personen 7 Kilo Übergewicht! Hatte mich schon aufs Zahlen eingestellt, denn es ist unsere Dummheit, man weiß das ja. Brauchten aber nichts zu zahlen(Tui Fly)!
Letztes Jahr Mallorca( Air Berlin )müssten wir zahlen und auch nicht wenig!
Aber wie gesagt, es weiß jeder und das ist dann eigene Dummheit! -
Hmpf
... diese Diskussion hat einen Bart, von dem Osama Bin Laden träumt!Es gelten Richtlinien, sollte man mal schlüpfen, wäre es besser, im Stillen zu genießen, denn die Auslobung solcher Zufälle (wenn es denn überhaupt welche waren!) führen zu nichts weiter, als einem Riesenaufstand der Pax, die konsequent für ihr Overweight zur Kasse gebeten werden.
:? -
Klar weiß man, dass man für Übergepäck zahlen muss. Wir haben auch fest damit gerechnet. Trotzdem haben wir uns aber gefreut, dass wir nicht zahlen mussten.
-
Wir hatten in diesem Sommer auf dem Rückflug von Mallorca (mit Air Berlin) zu dritt ein Gepäckgewicht verteilt auf 3 Koffer von 62,5 kg und mussten auch nichts bezahlen.
Praktisch sind es ja eigentlich 2,5 kg zu viel, vielleicht rechnet die Fluggesellschaft ja aber theoretisch netterweise 62,5 kg durch 3 und dann hätte keiner einzeln ein komplettes Kilo Übergepäck, sondern jeder "nur" 833 g. Und das liegt dann vielleicht in der Toleranzgrenze...
Praktisch oder theoretisch: Ich fands super!
Im Oktober fliegen wir mit TUIfly, aber nur für eine Woche, da stellt sich die Frage nach Übergepäck dann hoffentlich nicht.
-
Hallo,
ich brauche dringend einen Rat.
Wir haben am 19.09.10 Flüge von TuiFly für nächstes Jahr gebucht.
Haben auch gleich die Bestätigung bekommen. Flugzeiten so wie wir gebucht haben.
3 Tage später bekomme ich eine Buchungsbestätigung mit anderen Rückflugzeiten.
Habe im Internet gesehen, dass der von mir am 19.09.10 gebuchte Rückflug nicht mehr
aufgelistet ist.
Germanwings fliegt jetzt in dieser Uhrzeit.
Habe gleich Tuifly angeschrieben, dass ich den frühen Rückflug (9 Uhr15, meine Buchung war 14 Uhr 40) nicht möchte. Entweder bucht Tuifly mich auf Germanwings um ( was allerdings auch Zusatzkosten bedeuten) um, oder Sie stornieren mir den Rückflug, damit ich einen anderen Flug mit meinen Wunschzeiten buchen kann. Ich bekomme keine Antwort, nur eine neue Buchungsbestätigung mit den neuen Zeiten. Telefonisch erreiche ich keinen.Ich empfinde es als Betrug einen Flug anzubieten, den es 3 Tage später nicht mehr gibt.
Ich weiß nicht wie ich mich weiter verhalten soll.
Veilleicht weiß jemand einen rat.
Vielen Dank
Liebe Grüße