WM 2010 in Südafrika
-
Bald ist es soweit und es gibt jetzt schon ordentlich Diskussionsstoff zu unserer NE.
Soll Kurany back to NE?
Klose und Podolski versagen in der BL, sollen sie trotzdem mit nach SA?
Ist Adler wirklich die Nr. 1 bzw. die Torwartauswahl Wiese-Neuer-Adler gerecht o. sollte nicht doch Weidenfeller o. unser Nikolov
mit gen SA?
Sollte die Zukunft von Löw+Bierhof nicht schon vor der WM geregelt sein? -
Löw+Bierhof
werden je nach abschneiden der NM vergoldet oder nicht mehr erneuert,Kurany und Klose ja klar der Poldi eher nein.
Adler vor Neuer und Wiese.
Ich denke in der Trainerfrage sollte es wie bei den Spieler sein zuerst mal einen Titel einfahren oder wenigstens unter die ersten 3 bevor man da mit Lebenslangen Verträge wie anno domino um sich wirft. -
...ganz klar Wiese statt Adler, was denn sonst.

Bei Podolski und Klose kann man meiner Meinung nach sich die Reisekosten sparen, so wie sie ja auch an Toren sparen.
Bei Kurany wäre durchaus eine Möglichkeit/ein Grund ihn wieder in die Nationalelf zu nehmen, gleiches denke ich übrigens auch bei Frings... 
-
Jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient, auch Kevin Kuranyi.
Zu einer Wm ohne den zur Zeit besten Goalgetter fahren ?
Wenns schief geht kann der Löw den Koffer packen, er würde wohl gesteinigt.
Außerdem könnte Löw hier Größe zeigen.
Podolskis Leistungen in der Liga und im Nationalteam klafften schon immer weit auseinander,
ein altbekanntes Problem.
Frings ? Wo ist die nächste Altherren-WM ? -
curi, lass bloß den ******** weg :?
-
Frings?
...da habe ich so meine Theorie, das der längst unter dem Pseudonym "B. Prinz" bei den Damen mitspielt
Torhüter?
Man hat 3 gute, in etwa gleichstarke Torhüter - denen allerdings jeweils die internationale Erfahrung fehlt.
Kuranyi?
Ja, die besten sollten mitfahren - aber, wo waren diese Theoretiker hier vor Wochen, als Kießling überragend spielte? Und, muß Kuranyi dann auf jeden Fall zuhause bleiben, wenn er die letzten Spiele nicht mehr trifft?
Man sollte Kuranyi m.E. mitnehmen - und wenn er nur dazu dient einen neuen Rekord im "schnell wieder rausfliegen" aufzustellen. Er ist nicht der Typ, der sich schweigend auf die Bank setzt.
Klose und Podolski?
Klose ist (leider) anscheinend auf dem absteigenden Ast und kommt nicht mehr richtig auf die Füsse. Gehört aber zu den Ja-Sagern, die Löw so mag!
Podolski? Die Bayern lachen sich heute noch tot, das Köln so blöd war den tatsächlich zurückzuholen. Ein Riesentalent, das leider viel zu faul ist! -
Kuranyi sollte auf jeden Fall mit zur WM. Meine nicht, dass man es sich leisten kann den besten Torschützen zu Hause zu lassen. Die beiden sollen sich gefälligst an einen Tisch setzen, das Ding endgültig aus der Welt schaffen und gut is!!
Dafür kann man dann lieber Klose zu Hause lassen, mit dem ist doch im Moment nichts mehr los... -
Hmm, "Saisonarbeiter und Mr. Geldgeil" Cacau hatte auch mal 2 oder 3 gute Spiele, vor ein paar Wochen hat alles und jeder nach Kießling als dem Gott und Retter des deutschen Fussballs geschrieen, Podolski und Klose spielen gar nicht bzw. unterirdisch...
...also ist doch alles geklärt:
Kuranyi, Cacau, Kießling und Gomez
-
Ich finde auch dass Kuranyi mit zur WM soll. Es war sicher ein großer Fehler damals,aber es sind beide Erwachsene Menschen und über Fehler muß man reden. Ich würde auch Kiesling mit nehmen. Podolski und Klose haben meiner Meinung ein Sonder Bonus der bei einer WM nichts zu suchen hat
Die Torwart Frage ist schwierig denn Sie haben beide keine große Internationale Erfahrung.
. -
Der Grund >> WARUM << Kevin nicht mehr zur NE darf!?

-
@Hogit
Der wahre Grund - guter Link
Ich habe so etwas geahnt. Als meine Frau vor ein paar Wochen in den OP geschoben wurde, fragte der Arzt wie er denn heißen soll. Anschließend sagte er: "Bloß gut, kein Kevin."
Ich denke auch, dass er trotz seines Vornamens mit zur WM MUß. Man kann doch nicht den derzeit besten Stürmer zu Hause lassen, nur weil er mal das Stadion zu früh verlassen hat. Dafür müßte Löw allerdings über seinen Schatten springen und ob er das tut, ist zumindest fraglich. Stellt Euch vor, wir scheiden früh aus, weil keiner ein Tor macht und Kuranyi sitzt zu Hause... Das geht gar nicht.
Ich fand die Entscheidung von Löw damals richtig, allerdings ist das Vergehen nun wirklich nicht so gravierend, dass er nicht eine 2. Chance verdient hätte.
Thema Torwart: Ich habe mich ja hier schon öfter mal als Adler-Fan geoutet. Im Moment würde ich aber Neuer schon vor Adler sehen. Naja und Wiese - da könnten auch 5 andere Torhüter mitfahren, macht m.M nach keinen Unterschied.
Gruß Zoni69 -
mal kurz ein Fußball OT.
Hoffentlich bleibt es ruhig!
Mord an Rassistenführer - Südafrikas Rechtsextreme schwören Rache für Terre BlancheZu Tode gehackt im eigenen Bett: Nach dem Mord am Neonazi Eugene Terre Blanche versuchen Südafrikas Politiker, die Nation zu beschwichtigen. Drohen Racheakte und Unruhen zur WM? In letzter Zeit war es ausgerechnet der politische Ziehsohn von Präsident Zuma, der den Rassenhass schürte.
-
Meine Reiseroute zur WM 2010:
Hinflug mit der Transall, weiter mit dem Geleitschutz der Bundeswehr zum Stadion in die Katakomben, das Spiel unterhalb des Stadions durch die Sehschlitze an der Tartanbahn anschauen.
Zurück mit Geleitschutz der Bundeswehr zum Flughafen, ab in die Transall und wieder nach hause...
Ernsthaft: mir wärs zu gefährlich, da war die WM 2006 ne ganz andere Sache!
auch ich bin der Meinung: Jeder hat eine zweite Chance verdient