Ausgeraubt in Italien
-
Relax2010 wrote:
Tirrenia wrote:
Man fasst es nicht - so viele sinnfreie pauschale (und grottenfalsche!) Ressentiments, und das dann auch noch in so einem lausigen fehlerstrotzenden Deutsch. Kollege, wenn du dich im Belpaese nicht wohl fühlst, dann meide es einfach. Es braucht dich nämlich nicht, ebensowenig wie du es zu verstehen scheinst.Was sind Sie für ein Schlaumaier! Vielen Dank für Ihr Beitrag hier, aber denn brauche ich genau so wenig! Über mein Deutsch haben Sie nicht zu beurteilen, da es auch nicht meine Muttersprache ist und dafür, dass ich erst seit 13 Jahren hier lebe finde ich diese absolut in Ordnung!
Mit freundlichen GrüßenKollege!!!!!! Ich bin ganz bestimmt nicht Ihr Kollege! Alter.....
-
Ich laufe auch nicht wie ein ****** rum,meine Kamera ist gut und teuer , die hätte wahrscheinlich so mancher gerne und das gute Stück habe ich auch in Italien mit.
Aber wir sind eben vorsichtig und geben auf unsere Sachen acht.
Das Auto kommt auf einen bewachten Parkplatz und die Klunker bleiben zu Hause
Nicht nur in Italien, denn die organisierten Banden sind in ganz Europa unterwegs. -
Hör doch als erstes mal mit dem blöden zitieren auf! Wir kapieren alles beim ersten Mal lesen!
Und nein, man hat mir bei fünfmaligen Italienbesuch noch nichts gestohlen! Aber dir hat wohl mal jemand einen auf die Rübe gegeben! Unglaublich was du hier ablässt! -
Gastwirt.
Das top ich
ich hab schon 12 Mal unbeschadet überstanden
aber wie gesagt, wir fahren immer nur so eine Woche, vielleicht ist man da weniger gefährdet 
-
gastwirt wrote:
Hör doch als erstes mal mit dem blöden zitieren auf! Wir kapieren alles beim ersten Mal lesen!
Und nein, man hat mir bei fünfmaligen Italienbesuch noch nichts gestohlen! Aber dir hat wohl mal jemand einen auf die Rübe gegeben! Unglaublich was du hier ablässt!Ich glaube, dass hier alle ziemlich gereizt und agressiv reagieren... Wer hat hier überhaupt was in der "Rübe"?
So spricht man auch nicht mit einer Frau, wie ich sehe, sind hier nur "Kollegen" unterwegs...
Was solls... -
Tirrenia wrote:
Ich will ja nicht mit Erfahrung protzen, muss aber wohl seion. Ca. 50 Italienreisen, von der Großstadt bis zur kleinsten Insel, von ganz Nord bis ganz Süd - passiert ist - NICHTS.Wieso sollte es auch?
Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!
Kathi. -
Hmm, gegen Euch bin ich ja ein italienischer Anfänger
und Euch ist nie war geklaut worden, na, dann passt es ja, in 6 Wochen geht´s wieder nach bella Italia und ich freu mich schon darauf..die Klunker lass ich eben vorsichtshalber zu Hause
außerdem hoffe ich das bald ein Schloß kommt. -
Relax2010 wrote:
Schön, ich wünsche Ihnen vom ganzen Herzen, dass es nächstes mal passiert!!! Dann reden Sie vielleicht anders mit mir!
Kathi....zum einen muß eine solche Äußerung wohl nicht sein und zum anderen ist die Ansprache im Forum das "Du".
Soviel von jemandem, der ebenfalls schon seit Jahrzehnten nach Italien reist und ebenso noch nie ausgeraubt wurde, nicht mal in Neapel...

-
Bibibibs,wenn Dir jemand was verkaufen will ist das doch OK

Aber vielleicht verkauft er Dir das nur um Dich hinterher auszurauben
Ich werde da jatzt seeehr vorsichtig sein, ich kauf nur noch Dinge die ich sofort aufessen oder austrinken kann.
-
Relax2010 wrote:
Ich glaube, dass hier alle ziemlich gereizt und agressiv reagieren... Wer hat hier überhaupt was in der "Rübe"?
So spricht man auch nicht mit einer Frau, wie ich sehe, sind hier nur "Kollegen" unterwegs...
Was solls...ich, als frau, kann die kollegen verstehen!!!
natürlich kann überall etwas passieren, natürlich gibt es -international- banden, aber sich soo auszulassen....
ich weiss schon nicht mehr, wie oft ich in italien war, auch oft 3 wochen, und das noch oft alleine! egal ob in städten, auf `ner insel, einem campingplatz oder bei einer toskanatour mit dem auto: nie ist etwas passiert.
beklauen wollte man mich mal in unserem schönen köln, und dann ist mein auto vor der tür mal aufgebrochen worden (ich wohne ländlich!!! keine italiener weit und breit!!!) -
Relax2010,
muss man sich denn gleich so echauffieren?
Ärgerlich ohne Frage, Opfer von Taschendieben zu werden. Aber was soll der Aufruf zum Boykott**: "Nie wieder Italien**". Rom belegt bei dem Ranking der Taschendiebmetropolen Platz "2". Dies weiss man doch, ist doch nichts neues. Und gerade deshalb, lässt man für solche Stadtbesichtigungen, Gegenstände von hohem Wert zu Hause, um nicht aus einer Herde von vermeindlichen Beutetieren, besonders hervorzustechen.
Und nur weil es anderen Usern hier noch nicht passiert ist, laufen diese gewiss nicht wie ****** dort rum.
Barcelona fällt dann ja wohl auch flach, führt das Ranking an. Paris, Amsterdam, Madrid sind auch oben vertreten.
Ebenso kann es Dir in der Heimat passieren. Ich sage nur Weihnachtsmärkte, Volksfeste, überfüllte Einkaufspassagen, Bahnhöfe, Flughäfen, Freibäder usw. Überall auf der Welt trägt man ein Eigenrisiko, bestohlen zu werden...und überall hast Du die A....karte.Nie wieder verreisen!!!

Sabine
-
Relax2010 wrote:
Lilian1507 wrote:
Was ist das denn für ein sinnfreier Beitrag?Frage mich das wieder, nach dem du irgenwann mal auch überfallen und ausgeraubt bist und dann nach und nach mitbekommst, dass du nicht die einzigste bist, sondern alle 2 Min. Touristen beklaut und beraubt wirden und die Polizei nichts macht! Viel Spaß im nächsten Urlaub in Italien!
Sorry, ich bin noch immer der Meinung, dass Dein erster Beitrag hier völlig sinnfrei ist. Nur pauschale Schlagworte - nie wieder Italien, Polizei steckt mit Verbrechern unter einem Hut, blabla.
Soso, daher...
Es ist sicher nicht schön, überfallen und ausgeraubt zu werden. Aber erstens passiert das nicht nur Italien sondern überall auf der Welt. Zweitens wäre es sicher hilfreicher gewesen, wenn Du gleich geschrieben hättest: "Vorsicht, auf der Piazza XY wurden wir ausgeraubt, passt auf Eure Handtaschen auf. " Oder "Im Geschäft YX wurden wir über den Tisch gezogen."
Ich war schon zig Mal in Italien, auch in Rom. Ich weiß, dass es in Rom - wie fast überall sonst auch - Taschendiebe, Betrüger und Räuber gibt. Aber dafür verurteile ich nicht pauschal gleich ein ganzes Land.
Ach ja, ich bin übrigens in all den Italienurlauben noch nie beraubt worden - im Gegensatz zu Deutschland. Und danke - ich habe mit Sicherheit viel Spaß in meinem nächsten Italienurlaub!