Der EX "Bernd-Thread"
-
-
Also mit einem schönen Sonnenuntergang kann ich auch dienen.

Ist übrigends auch Santorini -
freddoho wrote:
Als mein Sohn vor kurzem noch hier wohnte, war ich "technisch" viel mehr auf dem Laufenden
Und deshalb bin ich froh, dass unsere beiden "Preussen" immer noch gerne zu uns auf Besuch kommen.......!
Und wenn dann Beide - Sohnemann wie SchwieTo - auch noch hochstudierte Softwarentwickler sind, könnt Ihr Euch ja vorstellen, was sie - ausser Klösse essen - sonst noch so hier zutun haben....!
-
Also, bevor ich ins Bett muss!
Noch schnell meine Anleitung zum verlinken!
Probiert es doch aus, wenn ich es kann,
könnt Ihr das doch auch mit LINKS!
Hier nochmals die einfache Version,
für User die keine grossen PC - Kenntnisse haben.Verlinken
-
Zuerst musst Du die Seite öffnen, die Du verlinken willst,
ganz oben vom PC, auf die Liste wo http//: steht, draufklicken. -
Du drückst auf die Taste ctrl oder strg und gleichzeitig auf den Buchstaben C
-
Klicke in Deinen HC-Beitrag erstellen, auf das Link-Symbol (Liegende

-
Es öffnet sich ein kleines Feld/Fenster
-
Da steht zuoberst Adresse
-
darunter http:// =dieses musst Du löschen
-
Auf die rechte Maustaste drücken, dann auf Einfügen klicken
-
In der unteren leeren Zeile ein Wort z.B. HIER oder ähnliches schreiben
-
auf Einfügen klicken, dann Abschicken.
10.Der Link funktioniert erst wenn Du Deine Antwort abgeschickt hast!
11.Testen! ob der Link funktioniert!
12.Fals der LINK nicht funktioniert, die Antwort löschen und nochmals probieren.
Ich hoffe dass es funktioniert, so wie ich es aufgeschrieben habe.
sonst bitte mir melden!Gute Nacht

-
-
Tausend Dank liebe Alice.

Bei Gelegenheit werde ich es einmal probieren.

Nochmals

-
Und hier hat es noch andere Rezepte!
Nicht lange studieren, einfach ausprobieren! Ich wünsche Euch gutes Gelingen! -
@ Bernd
Dein Sonnenuntergang ist natürlich auch die Wucht
@ Alice
Hatte gerade eine
Pause gemacht und hin und her überlegt, wie ich das mit dem Verlinken erklären könnte
Bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es zum Erklären zu kompliziert ist :? Das hast Du ja super gemacht 
Ich selbst habe Monate gebraucht, um das Verlinken zu kapieren. Grenzt schon fast an ein Weltwunder, dass ich das alleine rausgefunden hab

-
Woodstöckchen wrote:
Hier auch nen UntergangDen hast du aber nicht selbst aufgenommen oder ?

Wenn jA; WO ???
-
Bernd / Papa X wrote:
Und, gut gegessen und getrunken und frisch zur Geisterstunde ?

Naja, einigermassen frisch schon noch, zumal wir heute einen sehr erholsamen Spaziergang - eiegntlich mehr Wanderung - gemacht haben.
Kulinarische Höhepunkte hatten wir heute etwas ausgelassen, d.h. eher auf die Qualitäten unseres Liebherr-GF und vergangener Kochkünste vertrauent !
Kurz, wir haben nach Rückkehr was Aufgetautes gegessen, allerdings mit Klössen, die wir natürlich frisch aus Kartoffeln gemacht haben.
Ist dann auch kein Mittagessen, sondern eine warme Abendmahlzeit geworden.
Getränkemässig sind wir diesmal "fremdgegangen", und zwar mit einem goldprämierten, trockenen Riesling Hochgewächs aus dem kleinen, feinen Weingut eines lieben Freundes von der Mosel.
Von ihm haben wir auch auch einige gute Tropfen im Keller - er besucht uns jedes Jahr.
Also Ihr seht - wir trinken nicht nur einheimische Weine !
Tja, und dann zum gemütlichen Beisammensein auf der Couch gab`s bei Erwine irgendeinen tollen Tee (mag sie wirklich, verträgt Sekt nicht so gut) und bei mir einen Rose von Geldermann - was ich sicher nicht erklären muss !
Und jetzt bin halt noch ein halbes Stündchen hier - und ganz ohne irgendwelchen Alkohol (ja, das geht bei Erwin auch noch
) 
-
Da kriegt man ja richtig Durst

Ich trinke auch mal gerne ne Tasse Tee
, aber eher tagsüber, vor allem im Winter. Da gibt's wirklich leckere Aromen - konnte sogar meinen Mann (ein bisschen) begeistern 
Abends lobe ich mir dann mein Gläschen Rotwein

-
Das finde ich doch alles ganz wunderbar.
Wir sind gestern Morgen bei strahlend blauem Himmel aber Minusgraden an den schönenRhein gelaufen. Dort gibt es einen wunderschönen Wanderweg, der auch durch ein (eingefrorenes) Biotop läuft. Nach ca 2 Stunden sind wir zurück gewesen. Ich habe dann "Küchendienst" gehabt.
Zunächst einen schönen Salat gerichtet und eine gute Joghurtsosse mit etwas Knoblauch angerührt. Dann Kräuterkartoffel gekocht, eine gute Gemüsebrühe angerichtet und verschiedene Sösschen für ein klassisches Fleischfondue gemacht.
Sohnemann mit Freundin war dabei und es hat gemundet.
Dann unser Kartenspiel mit den (berühmten) Nachbarn, dann hier vor dem PC um das letzte "Tannenzäpfle" auszutrinken.
-
Kleefeld wrote:
Nicht lange studieren, einfach ausprobieren! Ich wünsche Euch gutes Gelingen!Danke, liebe Kleefeld !

Und Dein neuer Sonnenuntergang passt ja auch so richtig gut zu meiner "Getränkebeschreibung" - bekomme echt gleich wieder Lust !

Mann, wie schnell man doch wieder bei den schönen Sünden des Lebens landet....!

-
So Freunde,
jetzt ist Schluss für mich, wahrscheinlich klappt´s erst heute am späteren Abend wieder !
Gute Nacht !
Erwin
-
Holzmichel wrote:
Und Dein neuer Sonnenuntergang passt ja auch so richtig gut zu meiner "Getränkebeschreibung" - bekomme echt gleich wieder Lust !
Ja und Alices Getränke..äh Sonnenuntergang ist auch auf Santorini .

Sage auch gute Nacht bis heute Abend.

-
Ist als mal ganz gut,wenn man NICHT alles weiß.
Ja ich liebe Sonnenuntergänge,für mich ein Gefühl,was ich nicht beschreiben kann,was aber ganzzz tief ins Herz geht.

Danke Bernd,
nach den Palmen genau das richtige 💏Wünsche euch einen schönen Wochenanfang.