Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Hipotel Cala Millor Park
  8. Hipotel Cala Millor Park

Hipotel Cala Millor Park

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
340 Beiträge 94 Kommentatoren 125.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jobre1972J Offline
    jobre1972J Offline
    jobre1972
    schrieb am zuletzt editiert von

@Ralf / Rudi60:

Natürlich werde ich nach meiner Ankunft im Hotel direkt hier posten, wie der Renovierungszustand im Cala Millor Park genau ist. Noch bin ich guter Dinge.

Warten wir erstmal den neuen Bericht von Uli ab, der müsste ja jetzt bald kommen.
    Bin ja so gespannt... !

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • abosiA Offline
      abosiA Offline
      abosi

Hallo zusammen.
      Ich habe gestern per Zufall die Bilder der Renovierung gesehen und bin wirklich geschockt. Wir waren bereits im letzten Jahr in dem Hotel und super Zufrieden. (2 Erw., 1xKind)
      Gebucht haben wir für dieses Jahr ab 01.06. (Neueröffnungstermin ???)
      Wir lassen jetzt erst mal durch das Reisebüro prüfen, wie es konkret vor Ort aussieht.
      Ich gehe aber mal davon aus, dass wir umbuchen werden. Das Risiko ist mir einfach zu hoch und ich würde mich wirklich ärgern, wenn während des Urlaubs etwas nicht stimmt. (Baulärm, Küche funktioniert nicht und das Essen leidet an Qualität, Kind kann noch nicht in den Pool....)
      Gerade mit den Gedanken "Du wusstest ja von der Baustelle...bist aber trotzdem auf Risiko gefahren" würde ich mich noch mehr Ärgern.
      Gruß
      Andrej

Mallorca 2010:http://bigaabosi.blogspot.com/

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • dafuerD Offline
        dafuerD Offline
        dafuer

Hallo Andrej,

es wäre toll, wenn Du uns die Ergebnisse des Reisebüro mitteilen könntest. Wir wollen auch in das Hotel.

Danke und Gruss
        Dafuer

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • abosiA Offline
          abosiA Offline
          abosi

Hallo zusammen.
          Nach Rückmeldung des Reisebüros hat man sich mit einem Verantwortlichen des Hotels in Verbindung gesetzt. Demnach sollen die Arbeiten zum 01.06.2010 abgeschlossen sein.
          Zusätzlich war ein Mitarbeiter des Reiseveranstalters vor Ort und hat sich selbst ein Bild gemacht. Seiner Einschätzung nach sollte es mit dem 01.06.2010 klappen. Nun frage ich mich aber,
          Inwieweit ein solcher Mitarbeiter des Reiseveranstalters überhaupt in der Lage ist, so etwas zu bewerten…….
          Man wollten uns heute zunächst nur eine Umbuchungsmöglichkeit innerhalb des selben Reiseveranstalters geben und ist wirklich bemüht, für uns unter den selben Bedingungen eine entsprechende Alternative zu finden. Jetzt werden wir erstmal überlegen, ob wir ein Risiko im Hipotel eingehen oder wirklich umbuchen.
          Mehr demnächst auf diesen Seiten…..

Mallorca 2010:http://bigaabosi.blogspot.com/

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ulrich PopuloU Offline
            Ulrich PopuloU Offline
            Ulrich Populo

Hier kurz ,wie es aussieht. Der Pool ist fast gefliest in blau.Innenausbau in vollen Gange und von Aussen fast verputzt.
            Falls das Hotel nicht fertig würde, hat Hipotels gleichwertige Häuser vor Ort.
            Hotel Mercedes (direkt gegenüber ), Hotel Dunas , Hotel Bahia Grande ( beide 400m entfernt ).Auch alles Apartmenthäuser und 4 Sterne.
            Am Wochenende ausführlicher Bericht.

Gruß  Uli

Hotel aus diesem Beitrag
            78%
            Hotel Bahia
            Mallorca/Spanien
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Rudi60R Offline
              Rudi60R Offline
              Rudi60

Ulrich Populo wrote:
              ...
              Hotel Mercedes (direkt gegenüber ), Hotel Dunas , Hotel Bahia Grande ( beide 400m entfernt ).Auch alles Apartmenthäuser und 4 Sterne.
              ...
              Gruß  Uli

Ja, da hast Du recht. Theoretisch wären die anderen Hipotels echte Alternativen. Die Frage ist nur, ob da dann noch was frei ist bzw. ob man dort dann evt. nur noch die schlechtesten Zimmer bekommt.

Aber Deine Berichte vom Fortgang der Arbeiten stimmen mich doch einigermaßen optimistisch.

Danke und viele Grüße
              Ralf

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jobre1972J Offline
                jobre1972J Offline
                jobre1972

Rudi60 wrote:

Ulrich Populo wrote:
                ...
                ...
                Gruß  Uli

Ja, da hast Du recht. Theoretisch wären die anderen Hipotels echte Alternativen. Die Frage ist nur, ob da dann noch was frei ist bzw. ob man dort dann evt. nur noch die schlechtesten Zimmer bekommt.

Aber Deine Berichte vom Fortgang der Arbeiten stimmen mich doch einigermaßen optimistisch.

Danke und viele Grüße
                RalfGenaue diese Sorge habe ich auch. Natürlich sind die anderen Hipotels sehr gute Alternativen. Nur müssen bei einer evtl. Umquartierung vor Ort gleich zwei Voraussetzungen erfüllt sein:
                1.) in den alternativen Hipotels ist noch ein Zimmer/Appartement frei
                2.) mein Reiseveranstalter (ITS) hat dieses Hipotel auch im Angebot

Ich hoffe aber, dass alles gut wird und wir im Hipotel Cala Millor Park auch jetzt einen genauso tollen Urlaub wie letztes Jahr verbingen werden.

08.01. - 15.01.2012 Hotel Bellevue - Walchsee, 14.04. - 28.04.2012 Jungle Aqua Park - Hurghada, 20.09. - 01.10.2012 Club Grand Side - Side

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • littlenightflowerL Offline
                  littlenightflowerL Offline
                  littlenightflower

Ich bin auch sehr gespannt wie das ausgeht und drücke allen Reisenden die Daumen. Wenn man in ein frisch renoviertes Hotel kommt ist das ist bestimmt klasse (sofern alles fertig ist).

Das Hotel hatte mir mitgeteilt, dass sie am 1.6 wieder eröffnen. Wir wollten am 4.6 anreisen und das war uns zu knapp.

Andere Hotels gut und schön, aber wenn ich mich recht erinnere dann haben nicht alle Appartments und das war uns extrem wichtig.

Ich hatte auch Bedenken mit einem Kleinkind event. in eine Baustelle zu geraten. Heißt ja nicht, dass man da automatisch umgebettet wird nur weil noch nicht alles 100% fertig ist.

Der letzte Zwischenbericht hört sich aber sehr positiv an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • volki60V Offline
                    volki60V Offline
                    volki60

Hallo habe heute mit dem Chefrezeptionisten des CMP gesprochen und er sagt die wollen am 01.06. öffnen. Bei der Antwort hat er aber genau so dumm geguckt wie ich. Zur Zeit arbeiten dort 150-200 Bauarbeiter laut Aussage des Direktors. Also wer zum Anfang Juni gebucht hat, kann sich schon mal meiner Meinung nach auf Lärm und Dreck einstellen. Aber ein Pool ist schon mal gefliest.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ulrich PopuloU Offline
                      Ulrich PopuloU Offline
                      Ulrich Populo

Hallo,
                      nachdem der Direktor nun versichert hat das am 01.06. eröffnet wird, noch einmal ein kurzer Bericht. Der neue vordere Eingang ist verglast und die Wände mit Marmor verkleidet. In den neuen Zimmern sind die Fenster eingesetzt und die Balkonbrüstungen werden gerade montiert. Pool fertig und nun wird rundherum plattiert. Leider noch keine Aufzüge eingebaut und der hintere Haupteingang sieht noch kritisch aus. Nachdem ich immer optimistisch war, bin ich nun etwas besorgt ,
                      das sie in 3 Wochen fertig werden. Aber letzten Sonntag wurde nicht gearbeitet . 
                      Vielleicht sind sie ja im Plan.

Gruß  Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hallandraH Offline
                        hallandraH Offline
                        hallandra

Hallo ,
                        habe heute eine SMS von meiner Tochter bekommen . Sie ist im Moment in Cala Millor in Urlaub . Sie schrieb das auf der Baustelle vom Hotel Cala Millor Park ein Unfall passiert ist und alles mit Polizeiband abgesperrt ist  . Also ich bin mir nicht mehr sicher das alles bis zum 1.6 fertig wird . Wir werden umbuchen und später fahren .Das ist mir alles zu unsicher. Auf einer Baustelle möchte ich keinen Urlaub verbringen Wollte Euch einfach nur mal Bescheid sagen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulrich PopuloU Offline
                          Ulrich PopuloU Offline
                          Ulrich Populo

Hallo Alle,
                          komme gerade vom Cala Millor Park zurück . Ich habe gestern auch gesehen das Feuerwehr,Polzei und Guardia Civil dort waren und alles abgesperrt war.
                          Konnte aber noch nicht in Erfahrung bringen was passiert ist.
                          Die gesamte Baustelle ist jetzt still gelegt und mit Flaterband der Guardia Civil
                          abgesperrt. Alle Arbeiten sind eingestellt. Wenn ich mehr weis schreibe ich nochmal.

Gruß  Uli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • laura0711L Offline
                            laura0711L Offline
                            laura0711

Ich lese jeden Tag eure Beiträge. Danke Uli für deine regelmäßigen Berichte!

Wir haben unseren Urlaub im Hotel Cala Millor am 22. Juni gebucht.
                            Da wir mit einem 3-Jährigen Kind anreisen und es unser erster Urlaub mit Kind ist, ist es für uns natürlich äußerst wichtig zu wissen, daß wir gut untergebracht sind.

Sollen wir nun lieber auch umbuchen?

Welches Hotel (Appartments, in direkter Strandlage, ruhiger Umgebung, Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe...) könntet ihr uns empfehlen?

Wir werden wieder ein E-Mail an den Hoteldirektor schreiben, der das letzte Mail sehr rasch beantwortet hat. Nähere Infos folgen!

Gruß
                            Michaela

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bac1979B Offline
                              bac1979B Offline
                              bac1979

Also ich muß sagen, mir reichts es jetzt langsam. Nun ist dort anscheinend die Baustelle still gelegt und man kann dann doch mit sicherheit sagen, daß bis Anfang Juni das Hotel auf keinen Fall fertig sein kann! Wir Fliegen am 15.06.08 da ist dann bestimmt noch Baustelle oder jedenfalls noch nicht alles fertig zum wohlfühlen!

Ich finde es nur eine Frechheit, daß mit keiner Silbe auf der Hipotel Hompage etwas vom Umbau in diesem Hotel erwähnt wird oder wurde. Nicht einmal im Reisebüro wissen die etwas von einer Baustelle und das Hotel wird fröhlich verbucht.

Wir fahren mit  2 jährigem Kind und es ist unser einziger Urlaub im Jahr, den wir uns hart ersparen und den will ich auf keinem Fall negativ erleben müssen. Auch will ich nicht einfach in ein beliebiges Hotel verfrachtet werden wenn ich ankomme und das Hotel ist noch nicht benutzbar.

Ich werde nun morgen ins Reisebüro fahren und umbuchen, denn das Risiko gehe ich nicht ein, zumal man sagen kann bis zu diesem Zeitpunkt kann nicht alles fix und fertig sein!

Das hätte ich nicht von einem Hipotel gedacht, zumal ich von dieser Hotelkette überzeugt bin!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • friesleinF Offline
                                friesleinF Offline
                                frieslein

@bag und Laura: Ich persönlich würde da auch umbuchen. Mir wäre das Risiko (gerade mit Kind) zu hoch, meinen wohlverdienten und auch hart ersparten Urlaub auf einer Baustelle bzw. in einem Hotel, das so dann doch nicht den Erwartungen entspricht, zu verbringen.
                                Ich hoffe ihr könnt so einfach umbuchen und müsst keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Das auf der Homepage nichts von Renovierung steht und auch das Reisebüro keine Ahnung über den Umbau hat, find ich auch ne Frechheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hallandraH Offline
                                  hallandraH Offline
                                  hallandra

frieslein wrote:
                                  @bag und Laura: Ich persönlich würde da auch umbuchen. Mir wäre das Risiko (gerade mit Kind) zu hoch, meinen wohlverdienten und auch hart ersparten Urlaub auf einer Baustelle bzw. in einem Hotel, das so dann doch nicht den Erwartungen entspricht, zu verbringen.
                                  Ich hoffe ihr könnt so einfach umbuchen und müsst keine zusätzlichen Kosten bezahlen. Das auf der Homepage nichts von Renovierung steht und auch das Reisebüro keine Ahnung über den Umbau hat, find ich auch ne Frechheit.

Ich wünsche denen die umbuchen wollen das es auch klappt !!! Ich werde morgen ins Reisebüro gehen . Aber bei uns greift die Reiserücktrittversicherung für den Krankheitsfall . So werden wir keine Probleme bekommen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jobre1972J Offline
                                    jobre1972J Offline
                                    jobre1972

Anhand der Schilderungen von Ulrich und Hallandra kann man davon ausgehen, dass es bei den Baurbeiten im Hipotel Cala Millor Park zu einem schweren (wenn nicht sogar tödlichen) Unfall gekommen ist. Nicht umsonst ist die Baustelle nunmehr polizeilich abgesperrt und die Bauarbeiten eingestellt.

Auch ich habe mit meiner Familie (inkl. 3jährigem Kind) einen Urlaub im Cala Millor Park ab dem 06.06.2010 gebucht. Wahrscheinlich wird das Hotel zu diesem Zeitpunkt aufgrund der aktuellen Ereignisse noch nicht einmal geöffnet sein.

Dennoch bin ich mit meinen Gedanken im Moment mehr bei dem verunfallten (und hoffentlich nicht allzuschwer verletzten) Bauarbeiter, als bei irgendwie "versäumten Urlaubsfreuden".

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • kobiK Offline
                                      kobiK Offline
                                      kobi

Hallo,

die Berichte, dass ein Unfall passiert ist und dabei ein Arbeiter zu Tode kam,
                                      bestätigen sich  hier die Meldung auf Spanisch. Ob man jetzt pünktlich wieder eröffnen kann wird sich zeigen.

Gruß Kobi

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • laura0711L Offline
                                        laura0711L Offline
                                        laura0711

kobi wrote:
                                        Hallo,

bestätigen sich  hier die Meldung auf Spanisch. Ob man jetzt pünktlich wieder eröffnen kann wird sich zeigen.

Gruß Kobi

Ohhh, das ist echt tragisch!

Kann den Bericht in Kurzform jemand übersetzen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Torsten22T Offline
                                          Torsten22T Offline
                                          Torsten22

laura0711 wrote:

kobi wrote:
                                          Hallo,

Gruß Kobi

Ohhh, das ist echt tragisch!

Kann den Bericht in Kurzform jemand übersetzen?

Olles M. / B. Hood. Cala Millor. Eine bolivianische Arbeiter von 24 Jahren starb gestern, als eine Mauer fiel ihr auf, in einem Hotel im Bau in Cala Millor Sant Llorenç. Das Opfer, der als Milton OD identifiziert wurde und arbeitete für eine Firma Kachel, wurde von der Wand zerdrückt, ohne die Arbeitskräfte des Gesundheitswesens kann ihn aufheitern. Sowohl die Guardia Civil und dem Department of Labor untersuchte die Ursachen dieses Unfalls.
                                          Der Vorfall ereignete sich kurz vor vier Uhr nachmittags in der Wohnung Cala Millor Park, ein Ort der Geschäftstätigkeit in der Straße, wobei s'Estanyol wurde renoviert und voraussichtlich Anfang Juni geöffnet. Der Arbeiter war auf einem neuen Bau des Komplexes, wenn eine Wand mit Betonsteinen errichtet arbeiten auf ihn eingestürzt. Der Arbeiter wurde bewusstlos geschlagen und gefangen.

Gefangen im Rahmen des Blocks

Mehrere Anrufe alarmiert uns, was passiert ist, um den 112-Notdienst. Der Platz ging Guardia Civil Patrouillen und die örtliche Polizei von Sant Llorenç und eine Mütze Arzt Son Servera und UVI 061. Das medizinische Personal versuchte, ihn für mehr als zwanzig Minuten reanimieren, doch schließlich konnten nicht nur bestätigen, der Tod des Arbeitnehmers.
                                          Der Tod war bei der Polizei Hof von Manacor, deren Eigentümer bestellt den Abriss der Mauer stehen gelassen wurde berichtet. Feuerwehrleute wurden bestellt, um die Blöcke, die nicht nachgegeben hatte, und zog den Körper zur Beerdigung Auto zu entfernen. Guardia Civil Beamte und Techniker des Department of Labor Untersuchungen eröffnet Wege, um die Ursachen des Einsturzes zu klären und herauszufinden, ob die Arbeit, die die erforderlichen Genehmigungen, sie die Sicherheit und ordnungspolitische Maßnahmen erreicht. Die Arbeiten wurden abgedichtet, zumindest bis zum nächsten Montag.

Übersetzt von Google .

Mein Beileid  .

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 2 von 17
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Ipanema Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 74%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag