Ausflüge
-
Hallo, bin im Anfang Dezember für 2 Wochen in der Nähe von Puerto Plata ( Playa Cofresi). Habe mich hier etwas eingelesen.
RH-Tours wäre z.B. eine Möglichkeit für Touren
oder
Marysol-ToursMeine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit Marysol Tours ?
Gibt es noch ander Anbieter im Norden und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? -
Hallo!
Hab da mal eine recht kurzfristige Frage, deshalb wäre ich dankbar für schnelle Antworten...

Mein Freund und ich fliegen in knapp einer Woche nach Punta Cana, Aufenthalt in Uvero Alto im Sirenis Tropical Suites.
Wir würden gerne von dort ein oder zwei Ausflüge machen. Wohl Saona, ggf. auch mal ins Landesinnere oder nach Santo Domingo?
Was würdet Ihr empfehlen, vor allem angesichts der Transferzeiten? Santo Domingo ist glaube ich etwas weit von Uvero Alto, lohnt sich das trotzdem?
Wie sieht das Preisniveau aus, wenn man im Hotel beim Veranstalter bucht bzw. wo kann man vor Ort noch "seriös" buchen?
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Melanie
-
Hallo Melanie,
Touren im Hotel beim RV buchen, dürfte die teuerste Variante sein.

Klick mal hier auf die Reisetipps.
Bei diesem RV kannst Du auch noch online buchen, gute und problemlose Abwicklung.
Tipp: Saona Exklusiv (nicht VIP) >> Los Haitises >> Santo DomingoWünsche einen schönen Urlaub.

-
Hallo Melanie..
ich hatte das gleiche Problem. Fliege im November ins Sirenis. Aber ich habe bei Seavistours Saona exclusiv gebucht. Kostet ingesamt 250 $ für 2 personen inkl. Transfer vom Hotel nach Bavaro und von da aus nach Bayahibe... und zurück natürlich. Da das Hotel ab vom Schuss liegt, musst du meist noch Transfer bezahlen und der war bei Seavis mit 30 $ für hin und zurück für 2 personen am günstigsten.
Vllt. guckst du mal da.. Ansonsten RV hat gute Angbote. Guter Support, hatte auch mit denen geredet. Aber die meinten halt ich solln Taxi bestellen. Das hätte mich mehr gekostet als das Seavis-Angebot.
Liebe Grüße Steffen
-
Isla Catalinita - Saona per Katamaran
Hallo Ihr Südküsten-Experten!
Habt Ihr aktuelle/individuelle Tipps für Ausflüge im Katamaran ab Bayahibe/La Romana? Abseits der Massen - Catalinita und Saona? Sprache egal.
Von der Website her gefällt mir dieser Anbieter gut - habt Ihr bei ihm schon mal Ausflüge gebucht? Erfahrungen gesammelt? Bayahibe ist bei mir einige Jahre her...
Danke
für Eure Infos.LG
Dagmar -
Hallo,
zu dem Anbieter Pro Excursions Bay. gibt es auf der HP von TripAdvisor zahlreiche Bewertungen und Erfahrungen.
L.G. -
Hallo daggy1!
Schau mal hier rein: http://www.seavisbayahibe.com/
Wir haben die Saonatour gemacht und fanden es super! Preis war ok und die Gruppen nicht zu gross. Ausserdem war die Tour ausserhalb des Massentourismus! -
@jomi23
Danke fuer deinen Tip! Steht ja auch fett auf deren HP - wer die HC-Brille absetzt und trotzdem lesen kann ...
Habe da jetzt ne Buchungsanfrage hingeschickt, hätte allerdings noch gerne andere Angebote angesehen.@sabsi73
Auch dir danke! Bei seavis hatte ich zuerst gesucht, doch leider gehen die nicht per Catamaran. Und derzeit nicht mehr nach Catalinita. Es ist der 1. gemeinsame RD-Urlaub mit meinem Mann seit über 10 Jahren, und ich soll ihm die Südküste zeigen, wobei er von Punta Cana aus schon auf Saona war. Daher ist Catalinita ein Muss! Die Landausflüge machen wir individuell.LG
Dagmar -
daggy1:
@jomi23
Danke fuer deinen Tip! Steht ja auch fett auf deren HP - wer die HC-Brille absetzt und trotzdem lesen kann ... Habe da jetzt ne Buchungsanfrage hingeschickt, hätte allerdings noch gerne andere Angebote angesehen.@sabsi73
Auch dir danke! Bei seavis hatte ich zuerst gesucht, doch leider gehen die nicht per Catamaran. Und derzeit nicht mehr nach Catalinita. Es ist der 1. gemeinsame RD-Urlaub mit meinem Mann seit über 10 Jahren, und ich soll ihm die Südküste zeigen, wobei er von Punta Cana aus schon auf Saona war. Daher ist Catalinita ein Muss! Die Landausflüge machen wir individuell.LG
DagmarIn den Kanal von Catuano zwischen dem Festland und Saona (wo sich auch die kleine Insel Catalinita befindet) darf man seit Wochen nicht mehr hineinfahren. Das Umweltministerium hat den Bereich wegen Wilderei für alle Ausflugsanbieter gesperrt. Deshalb kann man den Ausflug zur Insel Catalinita bei SeavisTours nicht mehr finden. Sie reagieren sehr schnell und professionell auf solche Veränderungen und daas finde ich sehr gut.
Die anderen Ausflüge mit Seavis kann man absolut empfehlen. -
Bin neu im Forum (Frau von Herbert). War im vorigen Jahr in Bayahibe, im Iberostar Hacienda Dominicus. Möchte in diesem Jahr nach Altos de Chavon, Casa de Campo und evtl. Flossfahrt auf dem Chavon. Wer kann mir gute und günstige Möglichkeit nennen bzw. wo kann ich in Dominicus (oder in der Umgebung - Bayahibe oder La Romana) buchen - möchte eigentlich keinen Mietwagen nehmen.
Kann man auch ohne Buchung diese Ziele ansteuern?
Welche Kosten entstehen? Kann man das an einem Tag - ohne Hektik - ansehen?Im letzten Jahr haben wir diese Tour bei unserem Reiseveranster gebucht. War aber 1. zu teuer und 2. im Schnelldurchgang durchgeschleust - kurzum - ich möchte jetzt selbst in Ruhe diese tollen Orte besichtigen.
-
Willkommen im Forum! Ja, das hatte ich auch gelesen. Wir haben die Katamarantour bei Pro Excursions Bayahibe mittlerweile gebucht, ohne Risiko, da keine Anzahlung erforderlich ist. Auf deren HP wird die Kombi Saona/Catalinita noch angeboten - werden wir sehen... Speedboot geht für mich gar nicht mehr, der Katamaran ist zwar wesentlich teurer, doch ich liebe es, dort zwischen den "Kufen" im Netz zu schaukeln, da ist schon der Weg Teil des Ziels. Und wenn die richtige Truppe an Bord ist, kann auch die obligatorische Party Spass machen...
Die Fahrt auf dem Chavon planen wir in Kombi mit Catalina (Schorcheln) auch per Katamaran. Wg. Altos de Chavon/ Casa de Campo würde/werde ich vor Ort rumfragen, was individuell machbar ist (genauso Santo Domingo), da könnte z.B. ein Taxi sogar günstiger sein als 2 Personen organisiert gebucht. Ein Tag sollte für deinen Ausflug stressfrei ausreichen. Im Januar könnte ich dir aktuelle Infos geben, aber Ihr reist auch noch dieses Jahr?
Hat schon mal jemand von Euch die "Cueva de las Maravillas" zwischen La Romana und San Pedro besucht? Die Reisetipps geben da nicht viel her. Tropfsteingebilde haben wir schon reichlich besichtigt, aber die Taino-Malereien dort interessieren uns. Kann man die mit denen in Los Haitises vergleichen? Lohnt es sich, deswegen "unter Tage" zu verschwinden? Danke für Eure Info.
LG
Dagmar -
Tropical Princess Bavaro
sehr schönes Hotel inmitten einer tropischen Gartenanlage.
Jedoch aus meiner Sicht nur zu empfehlen - wenn man Animationsbeschallung von 10:00 Uhr morgens bis in den Abend genießen möchte und den Massentourismus am Strand bevorzugt. -
Wir waren auf Saona (Barcadi Insel). War wirklich super, aber hab gehört dass sie durch ein Tornado zerstört wurde. Einfach mal nachfragen

-
Hallo.
Wir haben uns für den Jänner für ein paar erholsame, schöne Tage in der Dom.Rep. entschieden und ich hätte da betreffend Ausflüge ein paar Fragen, die mir vielleicht jemand hier beantworten kann

Wir sind in einem Hotel in Uvero Alto, möchten gerne nach Saona fahren - hier habe ich jzt den Anbieter "Pro Excursions" gefunden, der auch von Uvero Alto diesen Ausflug anbietet für 50 $ + 15 $ für den Transport von Punta Cana, Bavaro und Uvero Alto.
Sind die Touren mit diesem Anbieter empfehlenswert bzw. hat jemand eine Ahnung, wie lange der Transfer dann von Uvero Alto nach Bayahibe dann dauert, da von dort ja scheinbar die gesamten Auslfüge nach Saona starten?Schon mal Danke im Voraus, würden uns freuen, wenn uns irgendjemand da weiter helfen könnte

Lg
Christina -
Hallo,
ich weiß jetzt nicht wo Du diesen Preis "gefunden" hast ?
Auf der HP "finde ich diesen Preis:
Price $99.USD or 80 Euros for the zone of Bayahibe, transport included. Punta Cana, Bavaro and Bahia La Romana add $15.00 for express transport. Children under 12 pay half price.
Hier unter den RT Punta Cana und RT Bayahibe findest Du auch einige Tourenanbieter.
Empfehlen kann ich von RH-Tours Saona Exklusiv.
-
Hallo...
...hab jzt nochmal auf die HP direkt von Pro Excursions geguckt, das Angebot mit den 50USD ist jzt auch wieder weg. War allerdings nur ein Angebot von nem Drittanbieter, nicht direkt von Pro Excursions - vielleicht nur ein zeitlich begrenztes Angebot vielleicht?

Saona Exklusiv klingt schon mal sehr intressant muss ich sagen - ist's da empfehlenswert vorab zu buchen?
Danke auf alle Fälle schon mal für die schnelle Antwort