Lago oder Gardasee Ende Mai
-
Hallo,
wir sind eine 5-köpfige Familie mit 16,14 uns 3 Jahre alten Kindern und überlegen Ende Mai Anfang Juni eine Woche Urlaub zu machen. Nun haben wir uns durch HC ein wenig durchgelesen und sind entweder bei einer Ferienwohnung in Cannobio oder dem Torri del Garda am Gardasee oder evtl Bella Italia. Ich weiss, alles ziemlich unterschiedlich, natürlich auch vom Preis ;-). Je mehr man liest,, desto schwieriger.... Nun einfach mal die Frage an die Experten, was empfehlt ihr? Wir würden gerne was sehen aber auch relaxen.
Vielen Dank für eure Antworten
Sonja -
Entschuldigung, aber was meinst du denn damit:" Gardasee oder evtl Bella Italia" ?
Grundsätzlich ist m.M.n. der Gardasee für die Kombination Relaxen und "sich auch etwas in der Umgebung umschauen" ideal. Aber Ende Mai, da mußt du dich auch möglichst bald entscheiden um überhaupt noch auswählen zu können.
LG
Bine -
Danke. Ich meinte Lago maggiore oder Gardasee. Ich weiß schon, dass wir uns beeilen müssen, habe eben von dort Angebote. Danke
LG Sonja -
Hallo Sonne,
ich denke das beide Varianten ganz gut sind. Ich kenne den lago etwas besser als den Gardasee und mir gefällt es dort sehr gut. Da Ihr ja aber drei Kinder habt, ist die Abwechslung am Gardasee vielleicht etwas größer. Dort gibt es auch Kinderattraktionen wie das Gardaland.
Sollten Eure Kids aber auch Spass an Bewegung haben, so kann ich sagen, dass man am lago maggiore auch gut wandern & radfahren kann. Solltet Ihr Euch doch für den lago m. entscheiden, so habt ihr mit Cannobio gut gewählt. Von dort aus könnt Ihr sowohl Ausflüge in die Schweiz als auch rund um den See am italienischen Ufer unternehmen. Baden oder ein Sonnenbad nehmen, kann man gut im benachbarten Cannero Riviera. Falls Du noch weitere Infos zum lago maggiore brachst, kannst Du Dich gerne auch per PN bei mir melden
Grüße
Cappucina -
für die kids ist der gardasee sicher toller (Gardaland, wasserpark usw.) und ist auch nicht so weit zum fahren wie der Maggiore!!
-
Hallo,
ich habe eine ähnliche Frage. Mein Mann und ich waren schon einige Male am Gardasee und sind sehr begeistert. Ich könnte stundenlang durch Limone, Riva, Torbole oder Malcesine laufen. Wenn es nach mir ginge würde ich wieder nach Limone fahren.
Nun fängt mein Mann an zu meckern, er würde schon alles dort kennen und ob wir nicht mal zu Lago Maggiore fahren könnten. Irgendwie finde ich aber keine richtigen Informationen dazu. Welcher Ort ist der Schönste, wo kann man viel spazierengehen, evtl wandern, preiswert aber gut in einem Hotel wohnen und essen (am liebsten HP), evt. mit dem Auto schöne Dinge entdecken??
Ferienwohnung ist nicht so unser Ding, kochen und einkaufen muss ich das ganze Jahr. Wir sind beide Ende vierzig, vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen, hat ähnliche Vorstellungen und kann uns Tipps geben.
Vielen Dank im voraus.
Beate -
@beado
Nun fängt mein Mann an zu meckern, er würde schon alles dort kennen und ob wir nicht mal zu Lago Maggiore fahren könnten.
Irgendwie finde ich aber keine richtigen Informationen dazu. Welcher Ort ist der Schönste, wo kann man viel spazierengehen, evtl wandern, preiswert aber gut in einem Hotel wohnen und essen (am liebsten HP), evt. mit dem Auto schöne Dinge entdecken??
na die entscheidung von deinen mann versteht man, machen kannst du das am westufer wie auch am ostufer da ist all das geboten, sehr gute orte sind ja im alten bereich (april) noch benannt, beim hotel müsstest du näher drauf eingehen was genau ihr euch da vorstellt

-
@adrianmartin
Hallo,
meinst Du Cannobio und Cannero Riviera?
Zum Hotel: wir waren z.B. am Gardasee in Limone im Hotel Florida. Das hat 3 Sterne, ist super sauber, das Personal ist nett und das Essen ist gut. Ich brauche keinen Luxus, wir wollen uns wohlfühlen.
Vielen Dank schon mal.
Beate -
beado wrote:
@adrianmartin
Hallo,
meinst Du Cannobio und Cannero Riviera?
Zum Hotel: wir waren z.B. am Gardasee in Limone im Hotel Florida. Das hat 3 Sterne, ist super sauber, das Personal ist nett und das Essen ist gut. Ich brauche keinen Luxus, wir wollen uns wohlfühlen.
Vielen Dank schon mal.
Beateja genau, also 3* und nicht so gehobene klasse? bei hc sind zwar ein paar drin aber die kannst du vergessen lg.