akku laden
-
Eigentlich haben alle AI-Hotels auf Kuba mindestens eine 220V-Steckdose im Zimmer. Wenn du allerdings individuell unterwegs bist, dann wird es schwer, da noch nicht mal der Stecker passen wird.
Also Adapter und wenn möglich einen Stromwandler einpacken. Dann geht es auch da. -
adapter für cuba
Zum 1000sten mal ein Bild des Adapters
Nächstes mal stellst du, Dylan ihn ein
Kostet ca. 1,50 EUR in D. -
ja super -hab nachgeschaut: 100-240V
adapter haben wir noch, vielleicht nehm ich mir sicherheitshalber noch einen wandler mit.
klar sind wir individuell unterwegs - zumindest die meiste zeit.
wer bitte fliegt nach kuba, um sich dort die ganze zeit in einem ai-hotel zu verbunkern????
-
Naja. Es gibt auch noch elektrisch betriebene Geräte ausser Bohrern. Einige Föhns, Rasierer, Langhaarrasierer, Glätteisen, Bügeleisen etc. sind nicht auf 110 V eingerichtet und auch nicht durch ein Akku betrieben.
Warum sollte man seinen Urlaub nicht im AI-Hotel verbringen???
Ich mache das sehr gerne. Und zwar immer dann wenn die Familie zu stressig wird. Die kann ich nämlich nicht so lange ertragen. Da wird man nervös auf Dauer.
Und zum Entspannen gibt es für mich nix Besseres als AI-Hotels. In Holguin und bei Freunden und Familie wird man nur zum Alki. 
-
Bei 20 Kg. Freigepäck nimmst du ein Bügeleisen mit?

Kann man bestimmt das Zimmermädchen mal fragen.
Die anderen Sachen laufen auf 110, oder man kauft sie sich neu für die Reise.
Glätteisen weiß ich nicht, nicht benutzt
Für den weltweiten Einsatz geeignet - Automatische Spannungsanpassung (120/220-240V)
Geht auch, look, Remington, 29,99 EUR
stromwandler
Wiegt etwa 1 Kilo.
Kannst du ein Faxgerät mit betreiben
Willst du´s? -
Habe ich jemals behauptet, dass ich überhaupt irgendwas davon mitnehme???
In meinem Hotel ist immer alles was ich brauche vorhanden. Er möchte aber in Casas absteigen. Welches Zimmermädchen soll er denn da nach nem Bügeleisen fragen??? 
Es gibt auch bedeutend kleinere Wandler. Unsere Wandler auf Drehs wiegen keine 150 gr.
Im Übrigen wundere ich mich inzwischen über nix mehr, was die Leute so alles an Geräten mitschleppen. Im letzten Jahr war eine deutsche Familie im Hotel, die die Nintendo Wii dabei hatte.
-
Unsere Wandler auf Drehs wiegen keine 150 gr.
150 Gramm und wandelt die Spannung von 110 auf 230 Volt?
Was ist "auf Drehs"?
In CP´s gibt es auch "Zimmermädchen". Oder glaubst du Madame macht alles selbst?
Sie läßt saubermachen und die Wäsche natürlich waschen.
Monatslohn 250 Pesos MN. = 10 CUC. Tagesmiete des Touris?
Auch die Zimmermädchen der Hotels haben eigene Zimmermädchen Zuhause
++++
Fällt mir gerade ein: Du meinst doch nicht etwa Drehstrom?
-
Nö. Ich meine keinen Drehstrom.
Und ich mußte mich heute belehren lassen, dass die Wandler ca. 250 gr. wiegen. Sorry dafür!Was könnte wohl mit Drehs gemeint sein?
Also ich drehe mich nicht im Kreis. 
Ich war noch nicht so oft in Casas. Aber in der Letzten im September 2009 hat Madame wirklich alles selber gemacht. Die war putzirre und hat den ganzen Tag nur geschrubbt.