Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Emirates Airlines
  7. Emirates Airlines

Emirates Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
998 Beiträge 241 Kommentatoren 237.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ReinerZufallR Offline
    ReinerZufallR Offline
    ReinerZufall
    schrieb am zuletzt editiert von

@indianocean

vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort.

Auf meinem Sitzplan des A380 gibts zwar sowohl auf dem main deck als auch auf dem upper deck EC, aber gut, ist mir im Grunde sowieso egal, hauptsache es gibt noch ne 3er Reihe mit Fenster. Buchungscode von Emirates hab ich m.E. keinen, weil ich über Neckermann ne Pauschalreise gebucht hab und nur deren "Buchungs-Nummer" habe und das "zu allem Übel" auch noch online, also fällt das mit "im Reisebürö Sitzplatz reservieren" leider auch aus.
    Ich probiere heut mal die Skywards-Variante.

Mit dem Gepäck hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Wie meinst, das wird in Dubai gecheckt? Muss ich mich doch ans Gepäckband stellen? Oder hast Du Dich nur verschrieben und meinst in München gecheckt?

Danke vorab 🙂

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • indianoceanI Offline
      indianoceanI Offline
      indianocean

Hallo,

also das Gepäck wird bereits ab MUC bis MRU aufgegeben, Du musst also in Dubai nichts tun (außer den Flieger wechseln)! Das Gepäck wird hier automatisch in deinen nächsten Flieger nach MRU verladen (das meinte ich mit "in Dubai durchgecheckt" ) 😉

Ich kenne bisher nur 2 Varianten des Emirates A 380, die sich meines Wissens nur im Oberdeck leicht unterscheiden (25 zu 26 Reihen insgesamt). Beide Varianten haben aber nur BC und FC samt der BC-Bar im Oberdeck.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ReinerZufallR Offline
        ReinerZufallR Offline
        ReinerZufall

Morgen,

wer weiß, welchen Sitzplan ich da ausgedruckt habe :?

Also habe mich jetzt zwar bei skywards angemeldet, jedoch hab ich keine Ahnung, wie ich da jetzt Sitzplätze reserviere 😞

auf der homepage von Emirates steht folgendes:

Wenn Sie kein Skywards-Mitglied sind und in der Economy Class reisen, Sie aber trotzdem Sitzplätze auswählen möchten, melden Sie sich zunächst (kostenlos) beim Skywards-Programm an. Anschließend können Sie über unsere Seite Buchung verwalten Sitzplätze reservieren. Geben Sie zunächst Ihre Skywards-Nummer ein. Anschließend können Sie die gewünschten Sitzplätze auswählen.

Hab mich bei skywards angemeldet und dann versucht auf der Emirates-seite unter "buchung verwalten" mit der skywards-nummer "einzuloggen", so wie es im FAQ bei emirates beschrieben wurde (s.o.). Jedoch wird dort nach der Buchungsnummer gefragt, logische Folge, mit der Skywards-Nr kommt eine Fehlermeldung:

"Ihre Buchung wurde nicht gefunden. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut. Bitte geben Sie den Namen/die PNR-Details wie am eTicket-Beleg ein."

Kann jemand helfen?

edit: auch mit der Neckermann-Buchungsnummer kann ich auf der Seite nix erreichen, was mir vorher schon klar war aber probiert hab ichs trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • indianoceanI Offline
          indianoceanI Offline
          indianocean

Hallo,

Du brauchst den 6 stelligen Emirates Buchungscode um die Buchung aufrufen und verwalten zu können. Eigentlich solltest Du den Buchungscode über Neckermann auch telefonisch erfahren können.
          Oder, wie ich ja schon geschrieben habe, könnte Neckermann mit Deiner Skywardsnummer auch direkt einen Platz reservieren. Auch das sollte telefonisch klappen.

Wo hast Du den A380 Sitzplan ausgedruckt?

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Horst 1H Offline
            Horst 1H Offline
            Horst 1

Es ist richtig. Man braucht die Buchungsnummer der Emirats. Mit der Skywardsnummer kommt man nicht in das System.
            Aber mit der Nummer ist es ganz einfach. Wird gut erklärt.
            Bei unserem Flug mit dem A 380 von HKG nach Dubai über BKK gibt es auch nur im Unterdeck EC.
            Bin aber trotzdem auf die Sitzplatzreservierung gespannt.
            Im Sitzplatzplan der Emirats haben wir die Sitzplätze in Reihe 84.
            Im E-Tiket steht als Sitzplatz die Reihe 79.

Gruß Horst

Horst1

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RambutanR Offline
              RambutanR Offline
              Rambutan

@Reiner,

laut unserem RB braucht man wohl keine Skywardskarte mehr um Sitzplätze zu reservieren. Ich geh einfach auf "Planen+Buchen" mein Nachname und 6 stelligen Code (2Ziffern 4Zahlen) und bin sofort drin  😉   (Menüauswahl / Sitzplätze/Flugzugplan etc. alles da und jederzeit änderbar , falls bessere Plätze frei werden  😱 )

Hab ihr keine e-tickets wo eurer Code drauf steht? Muss doch irgendwie gehen , sonst ruf mal an denn nix is blöder , als "schlechte" Plätze auf solchen Flügen :?

PS. fliegen im März auch mit dem A380 ab Muc in Reihe 77 freu und Holzklasse ist leider wirklich nur unten!

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ReinerZufallR Offline
                ReinerZufallR Offline
                ReinerZufall

Danke danke für eure Tipps 🙂 Habs auch hinbekommen, denn auf den Tickets, die ich bekommen hab, stand der Code ("PNR").

Weiß nicht mehr wo ich den A380er Plan gedruckt hab. Hab einfach gegoogelt aber mittlerweile auch festgestellt, dass nur unteres Deck EC ist. Wer weiß, was das für ein Plan war 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • clk200C Offline
                  clk200C Offline
                  clk200

AntjeMeier wrote:
                  @Reiner,

laut unserem RB braucht man wohl keine Skywardskarte mehr um Sitzplätze zu reservieren. Ich geh einfach auf "Planen+Buchen" mein Nachname und 6 stelligen Code (2Ziffern 4Zahlen) und bin sofort drin  😉   (Menüauswahl / Sitzplätze/Flugzugplan etc. alles da und jederzeit änderbar , falls bessere Plätze frei werden  😱 )

Hab ihr keine e-tickets wo eurer Code drauf steht? Muss doch irgendwie gehen , sonst ruf mal an denn nix is blöder , als "schlechte" Plätze auf solchen Flügen :?

PS. fliegen im März auch mit dem A380 ab Muc in Reihe 77 freu und Holzklasse ist leider wirklich nur unten!

lg anni

Der Buchungscode steht nur auf dem E-Ticket direkt von Emirates ansonsten muß das Reisebüro den Code bekanntgeben bzw, den Filekay mit dem man auch in den Buchungsmanager kommt.Wenn gar nichts nützt wenigstens für den Rückflug ein Tip der Buchungscode steht auf nem Gepäcksabschnit

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kathi**182K Offline
                    kathi**182K Offline
                    kathi**182

Schade, kann meine Buchung online nicht ändern.
                    Hab mir die Emirates-Buchungsnummer extra gestern vom Reisebüro geben lassen.
                    Muss ich mich doch wohl bei Skywards anmelden...

Juni - Kroatien Insel Rab * Sep - Kuramathi die 2te :)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • RambutanR Offline
                      RambutanR Offline
                      Rambutan

@kathi

was ist dein genaues Problem? Du kannst glaubig nur was ändern , wenn deine Tickets schon ausgestellt sind  😉  

lg anni

" Lebe dein Leben und jage nicht deinen Träumen hinterher!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • kathi**182K Offline
                        kathi**182K Offline
                        kathi**182

Hallo,
                        ich wollte mir auch Sitzplätze reservieren.
                        Habe eine Pauschalreise über Tui gebucht und habe mir auch die Buchungsnummer vom
                        Reisebüro für den Emirates Flug geben lassen. Leider kann ich aber wenn ich mich da bei Emirates mit dem Nachnamen und der Buchungsnummer anmelde, nix online ändern.
                        Habe mich auch schon bei Skywards angemeldet, aber irgendwie blick ich da nicht durch.
                        Bin wohl doch blond o_O 😛

LG, Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • dabinichD Offline
                          dabinichD Offline
                          dabinich

@Kati

Wenn du dich erst nach der Buchung bei Skywards angemeldet hast, muß man die Buchung und Skywardsnummer erst noch verbinden. Ob das online geht, weiß ich nicht.

Ruf doch einfach am Montag bei Emirates an. Da wird dir bestimmt geholfen.
                          Tel. 069 945192000

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kathi**182K Offline
                            kathi**182K Offline
                            kathi**182

achso, danke für die Info 😉
                            dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig als da anzurufen.

Schönen Sonntag noch
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • chriwiC Offline
                              chriwiC Offline
                              chriwi

dabinich wrote:
                              Wenn du dich erst nach der Buchung bei Skywards angemeldet hast, muß man die Buchung und Skywardsnummer erst noch verbinden. Ob das online geht, weiß ich nicht.
                              Stimmt nicht! Ich hab mich gerade eben bei Skywards angemeldet und danach online unter "Eine bestehende Buchung verwalten" die Buchung mit meiner Skywards-Nr. verknüpft.

Im bestehenden Fall liegt's wohl eher daran, dass der Flug im Rahmen einer Pauschalreise stattfindet. Oder doch an der Haarfarbe. 😛

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • indianoceanI Offline
                                indianoceanI Offline
                                indianocean

@ Kathi

wenn man die Buchung nicht online ändern kann, liegt es wahrscheinlich, wie anni schon bemerkt hat, daran, dass die Tickets noch nicht ausgestellt sind. Bei Pauschalreisen nicht ungewöhnlich (werden zum Teil erst 1 bis 2 Wochen vorher ausgestellt). Du siehst es unter der „Buchung verwalten“ daran, dass hinter dem „eTicket“ „None“ steht. Bei einem ausgestellten Ticket kannst Du das eTicket hier als PDF aufrufen.

Unabhängig davon sollte aber die Sitzplatzreservierung nach dem Hinterlegen (findest Du unter „Sitzplatzwunsch“ und „Menüwusch“ ) der „Vielfliegernummer“ auch bei einem noch nicht ausgestelltem Ticket funktionieren (dauert manchmal, bis das System die Skywardsnummer wirklich übernommen hat): Hier einfach auf „ändern“ klicken.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kathi**182K Offline
                                  kathi**182K Offline
                                  kathi**182

Hallo,
                                  du hast wohl recht, bei eTicket steht None. Na hoffentlich bekomm ich ne Woche vorher noch gute Plätze 😄
                                  Die Skywards-Nr ist schon mit meiner Buchung verbunden. Hab ich gestern schon gemacht.
                                  Jetzt wart ich mal noch ab bis morgen und probiers dann da nochmal und sonst ruf ich wirklich
                                  bei Emirates an.

Danke für eure Hilfe.

Lg, Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • dabinichD Offline
                                    dabinichD Offline
                                    dabinich

@chriwi

Danke für die Info das man es auch online machen kann. Hab nicht so tief bei Skywards gesucht.

@kathi

Meine Erfahrung ist, das man selbst 1-2 Tage vor dem Flug noch einigermaßen gute Plätze bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • clk200C Offline
                                      clk200C Offline
                                      clk200

Vollkommen überflüssiges Doppelzitat entfernt. Zum schreiben bitte "Beitrag verfassen" nutzen.

24 Stunden vor Abflug kannst du im Buchungsmanager auch Online Einchecken,das erspart dir beim Check-In eine menge Zeit,es gibt dafür einen eigenen Schalter

Manch einer verdankt seinen Erfolg den Ratschlägen, die er nicht befolgte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisenD Offline
                                        daniaufreisen

@kathi: Ihr fliegt zur Hauptreisezeit mit Emirates am Wochenende auf die Malediven - du kannst dir gewiss sein, dass du kurz vor Abflug KEINE gescheiten Sitzplätze mehr bekommst. Weil nämlich jeder, der schlau ist, reserviert und die Flüge sehr gut gebucht sind.
                                        Wir waren kürzlich mit Emirates auf den Malediven, hatten schon Monate im Voraus Sitzplätze reserviert. Dann wurde der Flugzeugtyp geändert, ich hab nicht aufgepasst, hab zwei Wochen vor Abflug nochmal kurz in die Buchung reingeschaut und festgestellt, dass die Reihe, die wir reserviert hatten, gar nicht mehr existent war. Wollte dann andere Plätze reservieren, die Fensterplätze waren allerdings alle schon weg, haben dann zwei Gangplätze genommen.
                                        An deiner Stelle würde ich bei Emirates anrufen, wenn das mit dem Buchung selbst verwalten nicht funktioniert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kathi**182K Offline
                                          kathi**182K Offline
                                          kathi**182

Wir fliegen übrigens am Mittwoch, nix Wochenende 😄
                                          Wenn ich schon mal mit dem A380 fliegen darf, dann will ich auch einen super Fensterplatz und wenns geht nicht gerade über den Flügeln 😉

So nach gefühlten 10 Minuten in der Emirates-Hotline-Warteschleife, hab ich nun die Auskunft bekommen, dass es erst möglich ist, einen Sitzplatz zu reservieren, wenn das Ticket ausgestellt ist. Also quasi wenn von der Tui die Restzahlung abgebucht wurde.

Muss also noch eine Woche warten...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 47 von 50
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag