Hausmiete in Florida
-
Ich fliege demnächst nach Florida und habe dort über ein Internetseite ein Privathaus gemietet. Die Häuser sehen alle phantastisch aus und sind teilweise recht günstig im Vergleich zu einem Hotel. Hast jemand Erfahrung mit der Miete eines Hauses in Florida? Es würde mich freuen, wenn ich hier jemand finden könnte.
-
Hallo Nadine,
wenn ich ein Haus in Florida zu vermieten hätte, würde ich mir den Mietpreis auch vorher bezahlen lassen - so, wie man das bei einer Reise ja eigentlich generell immer machen muss.
Wir hatten bisher immer deutsche Vermieter und hatten noch niemals Pech. Weder mit der Ausstattung der Häuser, noch mit sonst irgendetwas. Im Gegenteil, in den meisten Fällen hatten wir vor Ort sogar eine deutschsprachige Betreuung, zu denen meist auch immer ein netter Kontakt entstanden war. Auch zu meinen bisherigen Vermietern hatte ich eigentlich immer einen sehr netten Kontakt, bis hin zu vielen langen persönlichen "Laber-Telefonaten".
Ich hatte auch noch nie Probleme mit der Rückzahlung einer Kautionssumme. Bisher war alles korrekt gelaufen und die Häuser, die Einrichtung und die Ausstattung waren immer beanstandungsfrei. Die Mietverträge, die ich unterschrieben hatte, waren zwar mehr zu Gunsten der Vermieter ausgelegt, waren aber grundsätzlich korrekt. Es konnten nur negative Folgen für mich als Mieter entstehen, wenn ich mich selbst nicht korrekt verhalten hätte - also Beschädigung der Einrichtung oder des Inventars, Verschmutzung des Pools, zu hoher Stromverbrauch durch laufenlassen der Klimaanlagen bei offenen Aussentüren etc.
Sowohl die Übergabe bei Anreise, als auch die Rückgabe bei Abreise verliefen stets problemlos.
Was natürlich passieren kann, ist, dass das Haus nicht ganz nah am Strand ist, dass man also einen Mietwagen benötigt, um zum Strand zu fahren. Aber den hat man ja in Florida wahrscheinlich sowieso.
Ich kann jedem nur wünschen, dass "sie/er" die gleichen guten Erfahrungen mit seinen Vermietern und auch mit den Häusern macht, wie ich.
Gruß, MaRan -
Hallo Maran!
Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht
. Ich bin jetzt schon beruhigter, wenn ich von deinen Erfahrungen lese. Bein ersten Mal ist man etwas unsicher, was einen erwartet. Ich hoffe, dass ich nach unserem Urlaub auch so positiv berichten kann.
Herzlichen Dank und liebe Grüße, Nadine34