Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Florida Ende Juni / Anfang Juli 2010
  8. Florida Ende Juni / Anfang Juli 2010

Florida Ende Juni / Anfang Juli 2010

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
25 Beiträge 7 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • FlyingAwayF Offline
    FlyingAwayF Offline
    FlyingAway
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind Ende Juni 2010 zum ersten Mal in Florida. Haben für unsere Reise bisher nur das Hotel für die erste Nacht gebucht, wollten ansonsten unabhängig bleiben. Was wir bisher jedoch nicht berücksichtigt haben, sind die amerikanischen Sommerferien. Wie sieht es mit Hotel- bzw. Motelzimmern in dieser Zeit aus? Sind noch genügend Zimmer frei, sodass man ohne Bedenken ohne Vorreservierung in Deutschland losfahren kann? Mit welchem Preis sollte man in dieser Reisezeit pro Zimmer rechnen? Wir stellen an die Zimmer keine großen Ansprüche, Hauptsache es ist sauber. Wir haben so ungefähr mit ca 50 € pro Nacht gerechnet, natürlich ist uns auch klar, dass in Gegenden wie Miami Beach oder Key West die Preise auch etwas höher liegen könnten. Liegen wir da mit unserer Annahme richtig?

LG FlyingAway

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234G Offline
      Gunnar1234

Ich denke, dass du ganz realistische Vorstellungen hast. Mit 50 - 60 € pro Nacht und Zimmer müsste man hinkommen. In Miami müsst ihr dann eben ein normales Motel, z.B. im Umkreis des Flughafens nehmen, und nicht in South Beach. Hilfreich für eine Vorabinformation ist www.roomsaver.com. Es liegen aber auch überall (z.B. bei McDonalds oder Burger King) Couponhefte von Roomsaver aus. Die Coupon-Preise sind allerdings des wirklich unterste Preisniveau, billiger geht es nur als Veteran der US-Army, der nur noch ein Bein hat und bei Ramada arbeitet.

Schwieriger ist es zu sagen, ob die Hotels im Juni sehr voll sind. Ich hatte bisher immer Glück. Spätestens das zweite Motel hatte noch was frei, wobei es am Wochenende deutlich voller ist. In Florida sind die Strecken zwischen den einzelnen Zielen kurz, da hat man genug Zeit für die Suche. Und es gibt unzählige Hotels und Motels.

Wenn ihr vor Ort feststellt, dass die Hotelsuche euch nervt, weil die Motels immer wieder voll sind, könnt ihr auch noch dort Reservierungen vornehmen lassen. Die Rezeption wird euch helfen, eine Reservierung in einem Motel der gleichen Kette im nächsten Ort zu machen. Seid ihr im Best Western, lasst ihr halt in einem Best Western am nächsten Ziel eine Reservierung vornehmen.

Aus Bequemlichkeit und weil ich nach etlichen USA-Reisen inzwischen genau weiß, wielange ich wo sein will, buche ich jetzt allerdings lieber vor.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • FlyingAwayF Offline
        FlyingAwayF Offline
        FlyingAway

Hallo Reise-Onkel,

danke für deine Antwort. Wie es scheint, kennst du dich in Florida etwas aus. Welchen Ort bzw. welches Hotel könntest du an der Golfküste empfehlen? Ich habe da an Naples und das Lemon Tree Inn gedacht, da ich darüber schon viele positive Meinungen gelesen habe. Würde sich auch noch ein weiterer Ort an der Golfküste lohnen oder sollten wir uns lieber auf einen Ort beschränken, da es kaum Unterschiede gibt? Wie sieht es mit Clearwater Beach oder St. Petersburg aus? Wo gibt es den schönsten Strand an der Golfküste?
        Über weitere Tipps, wäre ich sehr dankbar 🙂

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Lemon Tree Inn
        Florida/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234G Offline
          Gunnar1234

Oh, sorry, ich kenn mich zwar ganz gut in den USA aus, aber für die Golfküste habe ich keine Hotelempfehlung. Es gibt aber schon ein paar im Forum und sicher auch in den Hotelbewertungen, gib doch einfach "Naples" in die Suchmaschine von Holidaycheck ein. Wahrscheinlich hast du das bereits gemacht, vermute ich gerade.

Ich war an der Golfküste in Fort Myers und fand es dort ziemlich langweilig. Wir haben dann enorme Strecken die ganze Golfküste entlang zurückgelegt, aber für unseren Geschmack (Familie mt Kind) ist das dort nichts. Das Hotel in Fort Myers war aber nur durchschnittlich, habe den Namen schon verdrängt.

Unser Schwerpunkt in Florida liegt auf Orlando und Miami.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Hallo,

wir waren in St. Petersburg/St. Pete's Beach im Sirata, das können wir durchaus empfehlen. In Estero Beach /Fort Myers im Outrigger Beach. Beide Hotels sind direkt am Strand und auch über deutsche Reiseanbieter zu buchen.

Sehr schön sind auch die vorgelagerten Inseln: z. B. Sanibel Island.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GilaG Offline
              GilaG Offline
              Gila

Hallo FlyingAway    
              Wir sind ein paar mal in Florida unterwegs gewesen, immer ohne Hotelbuchung. Die Roomsaver Coupons sind sehr hilfreich und es sind sehr gute Angebote darin. Achtung, die Hefte gelten immer für 3 Monate, Anfang Juli gibt es also neue Hefte. Das gleiche Problem hatten wir Anfang Januar, wir mussten sofort die Coupons finden, haben wir aber nicht. So zauberte ich die vorher bei Roomsaver im Internet gefundenen und selbst gedruckten Anzeigen aus der Tasche, 4Tage x 2 Zimmer x 30$ das hat sich schon bezahlt gemacht.
              Falls ihr ein Laptop dabei habt, so könnt ihr jeden Abend den nächsten Tag planen und eventuell ein Hotel auswählen. Wir hatten in jedem Motel/Hotel freien Internet Zugang, nicht gesichert, aber Banking muss man ja nicht machen.
              Wenn ihr etwas aus den großen Zentren rausgeht, dann ist euer Preis realistisch für Motelketten. Immer erst nach dem Preis fragen, dann die Coupons rausholen, sonst bekommt ihr auch mal gesagt, das Hotel ist nicht mehr frei. 
              Miami ist im Norden wesentlich günstiger, an der Golfküste auch mal nördlich fahren, ist auch nicht so überlaufen. 
              Wir sind von Miami aus nicht direkt nach Key West gefahren sondern haben uns auf einer der kleinen Inseln eine nette Untekunft gesucht, waaren dann am nächsten Tag früh auf Key west und hatten eine gute Auswahl.
              Bei den Hotelketten, z.B. Days Inn  gab es letztes Jahr auch so eine 3 für 2 Aktion. Oft gibt es an den Highways Tank- und Hotelabfahrten, dort sind dann viele Ketten vertreten, die kann man schnell mal abklappern.
              Tolle Reise
              Gila

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FlyingAwayF Offline
                FlyingAwayF Offline
                FlyingAway

Hallo,

danke für die zahlreichen Tips. Werden uns auf jeden Fall auch Couponhefte besorgen und dann mal schauen, was wir so finden. Und ein Netbook haben wir auch dabei, sodass wir auch abends schauen können, wo genau wir am nächsten Tag übernachten wollen. Denn wozu soll man schließlich so viel Geld für ein Zimmer bezahlen, in dem man nur übernachtet. Beim Shoppen ist das Geld viel besser angelegt 🙂
                @ Gila: Hättest du vielleicht noch einen Tip für einen schönen Ort an der Golfküste nördlich von Naples?

LG
                FlyingAway

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • GilaG Offline
                  GilaG Offline
                  Gila

Hallo FlyingAway,
                  wir sind immer einfach losgefahren und haben geschaut wo es uns gefällt. In Naples hatten wir mal ein paar Tage eine Wohnung, das Parkshore Resort, da sind die Angebote riesig, aber dann musst du vorher buchen und dich festlegen. Wenn ihr auch aufs Geld schaut, dann sind immer Hotels an den Großen Straßen günstig, dort schlafen und dann mit dem Auto an den Strand und shoppen oder....
                  Wenn es uns dann irgendwo besonders gut gefallen hat, dann haben wir auch mal mehr fürs Hotel ausgegeben und ein anderes Mal wieder weniger.
                  Von Naples aus sind wir über Pelikan Bay/ Bonita Springs nach Fort myers Beach, dann weiter nach Sanibel island. Das ist wieder teurer! Dann über Fort Myers Richtung Norden, Hotels haben wir dann wieder in Sarasota/ Bradenton gesucht. Zum Baden auf die vorgelagerten Inseln. Falls ihr euch dann was gönnen wollt sucht euch auf den Inseln ein Hotel.
                  Weiter gen Norden dann über St. Petersburg, bis Clearater Beach. Vor Jahren waren wir auch auf Honeymoon Island, absolut toll. Damals gab es dort aber noch keine Hotels, ist ein Statepark und ganz schön, wenig Touristen.
                  viel Spaß
                  Gila

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FlyingAwayF Offline
                    FlyingAwayF Offline
                    FlyingAway

Hallo,

das klingt ja alles sehr interessant, werden dann auch einfach losfahren und schauen, wo es uns am besten gefällt. Sanibel Island klingt sehr gut, werden wir uns auf jeden Fall anschauen.

Viele Grüße
                    FlyingAway

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulzF Offline
                      FrauSchulz

Hallo Flyingaway!
                      Wir sind auch Ende Juni/Anfang Juli in Naples (Lemon Tree), aber schon zum dritten Mal. Das Hotel ist vor allem an den Wochenende gut besucht.
                      Mein Tipp: Das Wochenende des 4. Juli (Independ. Day) solltet ihr dringend euer Hotel vorbuchen, denn wir haben es erlebt, dass Urlauber gesucht und gesucht haben und nicht wirklich fündig wurden. Die Preise sind in dieser Zeit erheblich und die Coupons gelten für das Wochenende erfahrungsgemäß nicht. In Naples ist an diesem Tag eine große Parade (ca. 3h) und abends 20 Minuten Feuerwerk am Strand. Nur für eure Planung. In anderen Städten Südfloridas wird es wohl nicht so gefeiert.
                      LG

*** The Stars and Stripes forever! ***

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FlyingAwayF Offline
                        FlyingAwayF Offline
                        FlyingAway

Hallo FrauSchulz,

danke für deinen Tip. Wir haben das Lemon Tree heute gebucht. Über den 4. Juli sind wir in Orlando. Weißt du, was an diesem Tag dort los ist? Gelten die Coupons an diesem Tag allgemein nicht? Wir wollten vom 02. bis zum 04. Juli in Orlando bleiben, wollten allerdings nicht vorher buchen. Meinst du, dass wir Schwierigkeiten hätten, ein Zimmer zu bekommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234G Offline
                          Gunnar1234

Wir sind am 4.7.2009 in Orlando zu Disney gegangen, weil wir befürchteten, dass vielleicht die Geschäfte geschlossen sind. Soweit wir sehen konnten (wie gesagt, wir waren nicht shoppen), lief alles normal. Restaurants und Vergnügungsparks waren offen. Abends gab es verschiedene Feuerwerke, doch es zogen dicke Wolken auf und wir hatten platte Füße und waren eh schon etwas übersättigt, so dass wir darauf verzichtet haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FrauSchulzF Offline
                            FrauSchulzF Offline
                            FrauSchulz

Hallo Flyingaway!
                            Das mit den Coupons haben wir von anderen Urlaubern mitbekommen. Wit hatten unser Zimmer fest und mussten uns diesbezüglich keine Sorgen machen.
                            Die günstigen Hotels waren wohl randvoll (auch das Lemon Tree 😛 ) , so dass nur noch Zimmer in recht teuren Hotels übrig waren. Die sprachen da von Übernachtungspreisen von bis zu 150 bis 200 Dollar.
                            Die Hotels haben in dieser Zeit scheinbar keine Sorge, ihre Zimmer voll zu kriegen. Ob das in Orlando auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was dort am 4.7. abgeht, weiß ich auch nicht. Kann in dieser Zeit nur für Naples sprechen (Parade, Feuerwerk). Ach ja, die Geschäfte hatten auch auf, obwohl Feiertag war.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FlyingAwayF Offline
                              FlyingAwayF Offline
                              FlyingAway

Was sollten jetzt am besten machen? Vorbuchen oder es einfach drauf ankommen lassen? Ich bin totol unschlüssig. Vorbuchen wollten wir eigentlich nicht, da wir unabhängig bleiben wollen, um spontan unsere Route gebenenfalls ändern zu können, aber wenn ich denke, dass ich im schlimmsten Fall bis zu 200 USD pro Nacht zahlen müsste, ist es auch nicht gerade toll. Vor allem, weil man weiß, dass man auch für 50€ ein Zimmer bekommen könnte. Naja, aber wenn man dann etwas weiter weg vom Geschehen fährt, sollte man doch an diesem Wochenende auch etwas preiswertes finden, oder?
                              Riskieren oder sicher gehen? Wer hat Erfahrungen mit der Zimmersuche über den 4. Juli in Orlando?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • panguitchP Offline
                                panguitchP Offline
                                panguitch

Hallo,

ich gehöre ja zu denen, die vorbuchen. Ich möchte einfach gerne wissen, wo ich lande.

Ganz einfach machen es dir die amerikanischen Hotels: auf deren Homepage kannst du Zimmer reservieren, die du bis zum Ankunftstag um 18 Uhr kostenlos wieder stornieren kannst. Du darfst nur nicht die billigste Rate (advanced purchase rate) wählen. Damit hast du auf alle Fälle ein Zimmer und doch die Unabhängigkeit. Ob die Preise dann tatsächlich teurer als die in den Couponheften sind, kann ich nicht sagen, da ich diese Variante nicht mag. Aber die offizielle Rate (auf die sich die Preise in den Couponhefte stützen)  zahlt man sowieso ganz selten, sondern weniger. Wenn viel los ist, sind die Preise allerdings höher, aber das liegt daran, dass die Hotels auch sehr schnell ausgebucht sind und sich das erlauben können.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FlyingAwayF Offline
                                  FlyingAwayF Offline
                                  FlyingAway

Hallo Elke,

danke für den Tip. Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Werden dann wahrscheinlich erst einmal losfahren, ohne in Deutschland vorher gebucht zu haben. In Florida werden wir ein Netbook dabei haben, so dass wir dann immer noch kurzfristig über das Internet reservieren können. Wir haben bisher nur die erste Nacht in Miami, zwei Nächte auf Key West und drei Nächte in Naples gebucht, die restlichen Nächte der Reise werden vor Ort gebucht. Hoffentlich ohne allzu großen Stress! 🙂
                                  @ FrauSchulz wann genau seid ihr im Lemon Tree Inn? Wir sind drei Nächte dort vom 26.06-29.06. Vielleicht sieht man sich ja dort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulzF Offline
                                    FrauSchulz

Hallo Flyingaway!
                                    Läuft! Wir sind vom 22.6. bis Mitte Juli dort.
                                    Übersehen kann man sich in dem kleinen Hotelrund definitiv nicht, und so viele Deutsche verschlägt es zu dieser Zeit seltsamer Weise nicht dorthin. Also man trifft sich auf jeden Fall. 😛
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FlyingAwayF Offline
                                      FlyingAwayF Offline
                                      FlyingAway

Dannfreuen wir uns 😄
                                      Wie weit ist es eigentlich bis zum Strand? Kann man zu Fuß gehen oder muss man mit dem Auto fahren?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • panguitchP Offline
                                        panguitchP Offline
                                        panguitch

Hallo FlyingAway,

ihr solltet zumindest an den kritischen Termin von hier aus vorbuchen. Es ging ja darum, dass man leicht stornieren kann! Außerdem spart ihr euch die Zeit des Zimmersuchens.

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrauSchulzF Offline
                                          FrauSchulzF Offline
                                          FrauSchulz

ZUm STrand si
                                          nd es zu Fuß so 15 bis 20 Minuten je nach Tempo. Geht aber nur geradeaus und das Ziel immer im Blick. Da das amerikanische Straßensystem so gut konzipiert ist, kann man seinen Weg immer mal wieder wechseln. Mal die Straße hoch, mal die andere. So kommt keine Langeweile auf (man wird auf der Straße sogar freundlich gegrüßt 😘 ). Außerdem ist es schön, auch mal ohne Auto unterwegs zu sein. Parken ist am Strand (zumindest in Naples) eher schlecht. Ist ziemlich teuer oder man parkt zwangsweise zwei drei Querstraßen weg. Kann man auch gleich zu Fuß gehen 😛
                                          LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag