Sky Airlines - Alles zum Thema "Service an Bord"
-
@Lousitana
Wenn sich ein Rückflug ändert, dann ändert sich auch der Hinflug aus Deutschland. Die Maschinen von Sky kommen doch aus der Türkei..... -
@goldi
Was ist denn das für ne Theorie??
Die können natürlich auch verspätet aus D kommen, allerdings betrifft das nur dieselbe Crew, in den seltensten Fällen aber dieselben Fluggäste ...Man kann, um die Pünktlichkeit der SHY einigermaßen objektiv zu bewerten, ja mal ein paar Tage die Ankünfte und Abflüge der Airline auf der Website seines Reiseflughafens beobachten; das ist allemal informativer, als die Lektüre in den Foren geschilderter Einzelschicksale!

-
Und was hat das alles mit dem Thema "Service an Bord" zu tun

**Hier **steht doch auf der ersten Seite geschrieben, um was es hier in diesem Thread gehen sollte und in welchem Thread Erfahrungen ( auch zum Thema Verspätungen ... ) ausgetauscht werden können.
:?Kommt jetzt bitte zum Thema zurück - Danke !
-
Hallo Mausebaer,
mir geht es garnicht so sehr um Verspätungen, auch wenn es schade wär, wenn der Rückflug sich verschieben würde, wo uns schon der erste Tag des Urlaubs "geklaut" wird durch die Ankunft erst am nächsten Tag gegen, schätze ich, 3 Uhr früh. Sondern viel mehr um die Enge der Sitze.
Wie du sicher gelesen hast, finde ich diese Meckereien über labberige Brötchen, nicht vorhandene Monitore oder Fernsehprogramm echt lächerlich!!! Was die Freundlichkeit des Bordpersonals betrifft, denke ich ohne hin: "Wie man in den Wald ruft, so schallt es in den meisten Fällen auch wieder raus". Das ist in anderen Fliegern, ob billig oder nicht, auch nicht anders. Viele genervte Reisende sind auch nicht grade einfach, nicht??
Aber nach all den Berichten hier, mache ich mir echt Sorgen um die Enge der Sitzplätze, die nicht dazu beitragen würde meine meine idiotische Flugangst einzudämmen. Eng und eng ist sicherlich subjetiv empfunden. Wir hatten aber in den letzten 10 Jahren auch schon mal einen Flug (weiß nicht mehr ob Air Berlin, Condor oder Hapag...eine von denen wars) wo wir auf dem Rückflug in einer Maschine saßen, die so eng war, dass meine Knie trotz normalem Sitzen so in den Vordersitz gedrückt wurden, das es weh tat. Was natürlich die 3 Stunden Flug für mich fast unerträglich machten. Ich denke also, es ist nicht unbedingt von der Fluggesellschaft abhängig, wie eng die Sitze sind, sondern von der Maschine. Trotzdem, wenn ich so ein Erlebnis umgehen kann...Ich hab einfach Angst...nun kann ich es ja eh nicht mehr ändern...gebucht ist gebucht, aber die meisten Berichte hier, lassen mich echt das Schlimmste erwarten...hmmmfffff, auch wenn mich "von Schmeling"(Danke dafür!) wieder etwas beruhigen konnte. Zumindest vorerst, seufzzz.
Liebe Grüße
Tanja -
Hallo tanja,
lass dich nicht verrückt machen, vs kennt sich da wirklich aus und auch meiner bescheidenen Meinung nach, sind die Sitzabstände der Airlines minimal.
Was Mausebaer betrifft, gehört deine Frage wohl eher hierhin, als in den Servicebereich von Sky
-
Hallo,
@ rotel, Danke auch dir nochmal für die beruhigenden Worte. Hoffe wirklich, du hast recht und mir "faulen" wirklich nicht wieder die Knie ab beim Flug. Ich weiß, ich bin doof mich so verrückt zu machen, aber ich hab eben einfach Angst und kann mich wohl erst über den Urlaub freuen, wenn denn im Hotel alle Koffer ausgepackt sind und auch dort alles soweit ok ist.
@ Mausebaer, sorry, bin wohl wirklich falsch hier gewesen mit meiner Frage. Bin noch nicht so lang im Netz und hab nicht so die Ahnung von, wo ich was suchen muß. Bin auch nur zufällig auf die Service an Bord Diskussion gestoßen. Trotzdem, oder grade deswegen, allen nochmal Danke für eure Antworten!!
Liebe Grüße
Tanja -
Tanja, lass dir einen Platz am Gang geben, so behelfen wir uns auch immer, wenn die Notsitzreihen voll sind. Da kannst du wenigstes zwischendurch mal dein "Fahrgestell" ausfahren. Mein Mann ist auch ziemlich groß mit sehr langen Beinen und kommt damit prima zurecht.
-
Mit dem 2 Jährigen kann tanja2809 nicht am Notausgang sitzen.
-
Ich bin oft mit Sky, Pegasus, Air Berlin usw. geflogen, die Sitzabstände unterscheiden sich meiner Meinung nach wirklich kaum. Und auf den relativ kurzen Flügen in die Türkei hält man es auch einigermaßen aus, wenn man wie ich 1,96 groß ist. Natürlich ist für mich ein Platz bei den Notausstiegen ideal, aber ansonsten geht auch ein normaler Gangplatz. Wenn ich aufrecht sitze, passt zwischen meine Knie und den Vordersitz immer noch ein Finger. Ich kann eben nur nicht gemütlich "rumlümmeln". Stehe dann halt aller Stunde mal für ein paar Minuten auf, um mich zu strecken

-
Sofern über die Sitze in der Kabine gesprochen wird, gehört das Platzangebot im weiteren Sinne wohl durchaus zu den Service relevanten Leistungen der Airline an Bord.
-
Wir sind in diesem Jahr mit der Sky geflogen,es ist das aller schlimste was uns bis jetzt geboten wurde.Sitze so eng das man sich mit dem Po nicht drehen konnte.Die Verpflegung war der Scherz --ein Brötchen so etwas Essen noch nicht mal die Schweine. Alles in allem das ist Menschenunwürdig.
-
Na, für den Beitrag hat sich die Anmeldung zum Forum aber wahrlich gelohnt!?
In diesem Sinne:
Herzlich willkommen bei HolidayCheck, @Türkei immer wieder!
Keine Ahnung, wieviel Erfahrung du mit anderen Fluggesellschaften hast, aber die wenigsten preiswerten kochen auf dem heissen Stein für ihre Gäste und bieten Flatseats für ca. 3 stündige Mittelstrecken an!
Insofern ist Fliegen ansich inzwischen Menschen unwürdig - nach deiner Definition.Eine Kritik wirkt stärker, wenn sie angemessen formuliert ist - dies nur als kleiner Tipp zum Einstieg ...
:? -
@Türkei immer wieder
Du hast den Flug überlebt?
Deine Anspruchshaltung scheint so hoch zu sein das Du wahrscheinlich gar nicht weisst was Menschenwürdig ist.
Glaubst Du wirklich das die vielen Fluggäste von Sky Deiner Meinung sind?
Es soll Fluggäste geben die so etwas essen, die sind dann nach Deinen Aussagen ja schlechter noch als Schweine.
Über Qualität und Geschmack gibt es unterschiedliche Meinungen , das ist normal, aber Deine Aussage ..????????Wer allgemein über Essen schimpft, hier halt über ein Brötchen, sollte wirklich mal überlegen, wieviele Menschen auf der Welt über das Gebotene bei Sky dankbar wären.
-
Oder mal so:
Mit maßvollen Worten erreicht man, dass eine Kritik nicht nur den Kritiker diskreditiert! -
Wir sind das erste Mal (und auch garantiert letzte Mal) mit Sky-Airlines von Dortmund nach Antalya und zurück geflogen:
Service an Bord: oh je, völlig übermüdetes Personal, die Mädels konnten einem wirklich Leid tun. Das Personal konnte aber durch lauwarmen Kaffee und lauwarme Cola und Wasser, eiskalte Gummibrötchen aus dunkelblauen Papiertüten mit bunten Kordeln im Rahmen ihrer Möglichkeiten überzeugen. Die müssen ja das nehmen, was der Arbeitgeber ihnen so vorgibt. Beim Bordverkauf war dann alles zu Ende. Das Wechselgeld konnte schon nicht mehr richtig abgezählt werden.
wichtigste Durchsage während des Fluges, dass nämlich von Dortmund aus bereits in Nürnberg zwischengelandet werden muss (=Tankstopp!!!) wurde nur auf TÜRKISCH vom Piloten durchgegeben. Türkische Mitreisende haben uns dann darüber in Kenntnis gesetzt. Ausgegeben war der Flug als Nonstop mit Flugzeiten von ca. 3 Std
Sky-Airlines schafft incl. Startverspätung eine insgesamte Verspätung von 2,5 Std., so dass man aus der Verspätung keine Forderungen stellen kann.Der Rückflug wurde dann gleich um vier Stunden verschoben, es wurden aber 5 Stunden daraus. (Echt klasse)
Nie wieder Sky-Airlines!
-
kann das ganze tam tam um sky nicht nachvollziehen :? , bin im januar geflogen und alles war super,
ok wir hatten auf dem hinflug ein stop in münchen aber na und ist urlaub,
gummibrötchen ohh man (mann frau ) muss es nicht essen es sind 3,5 std flug verhungern wird keiner, getränke gab es ausreichend, billig fliegen wollen und first class erwarten mal ehrlich freud euch endlich urlaub 
-
kaschba wrote:
Wir sind das erste Mal (und auch garantiert letzte Mal) mit Sky-Airlines von Dortmund nach Antalya und zurück geflogen:.................Nie wieder Sky-Airlines!
Solche Beiträge heitern mich im ach so traurigen Alltag immer wieder auf.Natürlich bin ich auch dafür das Missstände geschildert werden , nur die Art und Weise in meinen Augen, einfach lächerlich.
Theoretisch müßten hier alle Fluggäste die mit Sky geflogen sind Ihre "Geschichte " berichten, nur komisch ist gibt immer nur wenige die hier so "extrem" berichten.
Ich weiß nicht genau wieviel Urlauber täglich von Sky befördert werden, aber der Rest der hier gar nicht oder nur sachlich informiert , weiß wahrscheinlich was man für einen günstigen Preis zu erwarten hat.
Nochmal gesagt ich bin kein Befürworter der Missstände, ich kritisiere diese auch , nur auf eine andere Art.
-
mannige wrote:
Ich weiß nicht genau wieviel Urlauber täglich von Sky befördert werden ...Im Schnitt 2740 Pax/Tag.
Die hier vertretene "Nie-wieder-Spezies" dürfte ergo im Promillebereich liegen.