dubai oder mexico???
-
hallo.
wir möchte gerne im august (letzten beiden ferienwochen) 10 tage urlaub machen.
im sinn gekommen ist uns dubai und mexico.
aber wohin nun?
ich möchte gerne strand,mein freund auch was unternehmen.
kann mir jemand was raten oder seine erfahrungen?
oder vielleicht weiß jemand ja noch ein anderes urlaubsziel?
wir möchten nur nicht die "normalen Länder" spanien, italien usw.
da mein vater auf mallorca wohnt und wir da regelmäßig urlaub machenh, wollen wir dieses jahr mal was ganz anderes.ich freue mich auf eure antworten und danke euch schon mal.
liebe grüße ina -
Hallo,
herzlich willkommen bei HolidayCheck und im Forum.
WOHIN nur ? klick hier dort findest Du viele Infos und Anregungen für auch einen etwas "anderen Urlaub".
Viel Spaß bei HC.lg
fraenni -
Wenn dir Temperaturen bis knapp an die 50 Grad im Schatten nichts ausmachen, kannst du fuer August auch Dubai in betracht ziehen.
Das hat aber den Vorteil dass zu der Zeit angenehm wenig Verkehr ist. Denn alle, die dort leben und es irgendwie einrichten koennen, fliegen aus Dubai raus zum Urlaub machen.
Ebenfalls gewoehnungsbeduerftig ist die Badewannentemperatur des Meeres.
Aus eigener Erfahrung (konnte es zweimal leider nicht einrichten abzuhauen) ist meine Empfehlung ganz klar Mexico. -
estre.fgs wrote:
im sinn gekommen ist uns dubai und mexico.
aber wohin nun?Weder noch.
Dubai im August machst nur, wenn Du den Urlaub in geschlossenene Räumen verbringen willst. Bei 45 Grad und gefühlten 150% Luftfeuchtigkeit kann man nicht mehr am Pool liegen, es sei denn, Du bist sicher dass Du solches Klima gut verträgst. Obendrein ist Ramadan.
Und Mexiko für 10 Tage von denen Du drei verlierst, bis der Jetlag ausgeglichen ist? Würd ich nicht machen. Ausserdem ist Mexiko nicht gerade klein, wenn Ihr was sehen wollt vom Land und noch Badeurlaub, kommt Ihr mit 10 Tagen nicht weit.
Alternativen jenseits der "normalen" Länder (was meinst eigentlich mit "normal"?, die klimatisch so halbwegs geeignet sind: Marokko, Zypern, Island, Malaysia. Aber
generell ist August kein toller Monat für Fernreisen. In Asien und Arabien hat es da überwiegend entweder Monsun oder brutale Hitze...... -
Wie wäre es mit einer griechischen Insel ?
Rhodos oder Kreta sind zu der Zeit temperaturmässig ok, da immer ein Wind (Meltemi) weht.
Auf Kreta gibt es tolle Sandstrände und man kann im Hinterland unendlich viel unternehmen.
Wär das eine Alternative oder muss es eine Fernreise sein ?
Liebe Grüße
Bernd -
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
In Mexico ist Regenzeit, in Dubai totale Gewächshausluft. Jder Dubaier, der es sich leisten kann, verläßt Dubai im Sommer, z.B. mieten reiche Familien ganze Hotels in München über Monate!
Flieg nach Griechenland oder von mir aus Bulgarien, auch die Krim wäre eine gute Alternative, zumal da nicht Hinz und Kunz hinfliegt.
Mexico wäre Fernstrecke, Dubai Mittelstrecke. Hmm, geht es darum?
Wie gesagt, beides käme für mich nicht infrage, Wetter zu besch...eiden. -
Hallo Ina,
also nach DUBAI würde ich absolut nicht im August reisen.!!!!!!!!!!
Aber meine Empfehlung ist Mexiko.Ich war selber 2 mal in Mexiko im August wegen Ferienzeit und es ist super Wetter gewesen. Einmal einen Tag Regen- ansonsten Traumwetter.Es ist Regenzeit -die Hurrikanseason beginnt eigentlich erst im September.!!!??? Man kann natürlich wie überall auf der Welt mit dem Wetter Pech haben.
Aber Mexiko wäre für mich kein Problem im August -nur die Luftfeuchtigkeit ist sehr hoch.
Grüße Hawaii-elke -
HI,
Dubai ist definitiv kein Strandurlaub, jedenfalls nicht im Hochsommer.
Ich war im Juni dort und da waren es zur kältesten Tageszeit (Mitternacht) immernoch 39 Grad. Bei 35 Grad Wassertemperatur geht man auch nicht zur Abkühlung ins Meer.
Soll es ein schöner Urlaub werden oder nur ein ausgefallenes Land? Denn im August ist man mit alles in und um Europa einfach besser dran.
Wir machen im Sommer daher meist eine Reise in Europa und die Fernreisen legen wir auf den Winter.
LG Pülo -
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Der Monat August ist weder für Mexiko noch für Dubai der ideale Reisemonat. Wenn Ihr mal etwas anderes machen wollt, dann entscheidet Euch lieber für eine europäische Destination, die Ihr noch nicht kennt. Außer Italien oder Spanien gibt es ja noch jede Menge weiterer interessanter Urlaubsländer. Wie wäre es z. B. mit Griechenland, Zypern oder Frankreich? Hier findet Ihr sicher ein Ziel, wo Ihr Strandurlaub und Ausflüge gut verbinden könnt.
-
Geben den vorherigen Kommentaren in jedem Fall Recht. August sind beide Destinationen nicht das Gelbe vom Ei.
Mexiko im Deutschen Frühling ist ein Traum (aber auch recht teuer, da Hauptreisezeit). Viel Kultur, wunderschöne Strände an der Riviera Maja aber auch an der Pazifikküste. Die Mexikanische Küche ist umwerfend und die Menschen sehr nett und offen.
Was viele an den Emiraten finden verstehe ich nicht. Einheimische sieht man kaum und wenn, dann werden sie sich wohl kaum mit einem unterhalten. Ja, man kann den Thai, Pakistani und so weiter beim fast unmenschlichen Malochen zusehen, die Wüste geniessen, das fehlen von Kultur bewundern und in den überteuerten Malls einkaufen, die das traumhafte Produktangebot jeder Mall dieser Erde repetieren. Seelenlos und Kulturlos. Eine Kombination, die für mich nicht geht. Dienstreise wenn es muss, Urlaub auf keinen Fall!!!