WM 2010 in Südafrika
-
Kaum ein Trainer stellt "seinen" WM-Kader ausschließlich bzw. primär nach Saison-Leistungen auf, sondern achtet auch auf "passende", "soziale" Kadergefüge und den Möglichkeiten in Bezug auf das geplante Spielsystem und passende Alternativen.
Klose, Gomez, Kuranyi und Kießling sind einfach zu ähnlich...wobei Kießling einfach nochmal deutlich schneller ist als Kuranyi, Gomez gut gespielt hat (wenn er denn "aktiv" war), Klose auch wenn er nicht trifft enorm viel arbeitet ,und Podolski (wenn auch vorab nicht genannt) den großen Vorteil seiner bisherigen guten Torquote in der Nationalmannschaft hat, und die Tatsache, das er auch links spielen kann für ihn spricht.
...und Cacau und Müller sind wieder andere Spieler - von denen Müller den großen Vorteil hat, das er beide Seiten, zentral und hinter den Spitzen spielen kann. -
hatte gestern keine Zeit mehr reinzuschauen, da ich selbst meinen Jugendkader
zusammenstellen mußte
In den letzten Beiträgen ist aber genau das beschrieben, was ich auch dazu gesagt hätte.
Stelle 11 gute Einzelspieler zusammen und du hast noch lange kein gutes Team. Bei solch einer Zusammenstellung spielen viele andere Dinge eine Rolle. Wer paßt ins System, wer stellt sich in den Dienst der Mannschaft, Erfahrung und und und.
Poldi, Klose haben eben schon ne WM gespielt. Die Müllers, Hummels und co haben zwar nen Lauf, aber über ein Turnier muß Jogi eben auf o.g. Dinge achten. Ich mag den Poldi nicht, da er überschätzt wird und vor allem überschätzt er sich auch selber. Man muß aber zugeben, dass seine Nationalmannschaftsleistungen weitaus besser sind als im Verein. -
Als ich am Sonntag bei Sport1 das dumme Geschwätz von meinem Lieblingsahnungslosen Reporter Kerner gehört habe, hätte ich ihn am liebsten aus der Glotze gezogen. Du mußt Müller, Badstuber, Hummels und co mitnehmen, um eine erfolgreiche WM zu spielen. Der soll seine Kochsendung wieder machen, da richtet er nicht soviel an mit seiner Ahnungslosigkeit.
Einen Shootingstar kann man durchaus nomminieren, aber mit lauter Jungspunden... Da bin ich froh, dass Löw das schon richtig macht und den Kader ordentlich zusammenstellt. Ich schimpfe selbst über einen Ballack, da ich ihn von seiner Art nicht mag. Doch sind wir dazu zu weit weg, um zu beurteilen, ob er wirklich der Führungsspieler ist. Lahm traue ich es nämlich nicht zu.
Sind wir nicht alle ein wenig Löw

-
Adler und Rolfes fallen aus!
Na ja, Lehmann hat jetzt viel Zeit

-
Für 2006 muss ich dir widersprechen:
da hieß der Trainer Löw und der Klinsi hieß Motivator!
-
curiosus wrote:
...nö, Lehmann ist im Altersheim...

Dem Löw trau ich alles, aber wirklich ALLES zu!!!!
-
mabysc wrote:
Die Bayernspieler haben mit dem CL-Endspiel Ihren Saisonhöhepunkt und dürften kaum noch zu einer WM zu motivieren sein.den Spieler, den man zu einer WM motivieren muss, den kannst gleich in die Tonne......
-
Bin mal gespannt wen der Bundesjogi als 3. Torwart mitnimmt. Für mich kommen eigentlich nur Butt, Rost oder Weidenfeller in Frage. Wer von denen charakterlich dazu geeignet ist als Nr. 3 mitzufahren und die Klappe zu halten steht auf einem anderen Blatt.
Oder Jogi nimmt einen ganz jungen mit. Der U21 Torwart wäre nicht schlecht.
Ganz spannend wird sein wer nun zur Nr.1 gekürt wird. Mein Favorit war und ist immer noch Wiese. Vielleicht kein einfacher Typ, aber das waren Kahn und Lehmann auch nicht.
-
meine Rangfolge war Neuer, Wiese, Weidenfeller.
Nun ist es Butt, auch ok., denn der 3. TW ist eh nur Bankdrücker -
Der vorläufige Kader:
Tor: Butt, Neuer, Wiese
Abwehr: Westermann, Lahm, Mertesacker, Boateng, Beck, A. Friedrich, Tasci, Jansen, Badstuber, Aogo
Mittelfeld: Ballack, Khedira, Trochowski, Marin, Schweinsteiger, Träsch, Özil, Kroos
Sturm: Podolski, Klose, Kießling, Cacau, Müller, Gomez.
Löw hat sich nicht zu Neuer als Nr. 1 bekannt.
Das heißt bei der WM spielt: Butt, Butt, Butt, Butt, Butt!

Dirk.