Hotel Son Moll Sentitis/Cala Ratjada
-
Nach meinem letzten Besuch im Serrano Mitte Oktober wurde mir vom Direktor berichtet, dass das Son Moll nun doch abgerissen und ein 11-stöckiger Neubau entstehen wird, was auf einen Kompromiss zwischen der Fam. Serrano und der örtlichen Verwaltung schließen läßt. Angeblich existiert ja ein Verbot höherstöckige Häuser entlang der Strandzone zu errichten.
Ich hoffe nun das damit das Kapitel Son Moll endlich vom Tisch ist und dann mal wieder ins Serrano Palace investiert wird, was ja mittlerweile auch schon mal nötig wäre.
Gruß
Erwin -
Neues vom Son Moll, Cala Ratjada
Ich war mit meinem Mann Ende September/Anfang Oktober in Cala Ratjada. Wir haben gehört, dass die Verantwortlichen für das Disaster im Hotel Son Moll nun einsitzen und der Bau nun abgerissen werden und dann wieder neu aufgebaut werden soll.
Ist inzwischen was passiert? Weiß jemand was?
-
Nach den Nachrichten vom 17.01.2012 ist das SonMoll fast abgerissen. Die Abrissbagger beschäftigten sich lt. dem Beitrag nur noch mit dem Fundament. In den nächsten Monaten soll aber mit dem Bau eines neuen 4* Hotels begonnen werden. Die Eröffnung ist lt.ratjadaurlaub.com für 2013 geplant.
Ob über den Sommer gebaut werden darf? -
Hola! Ich weiss von einem Residenten vor Ort, das zwar jetzt das Fundament gegossen wurde, aber um die Baustelle ein Bauzaun errichtet wurde und noch nichts in die Höhe gebaut wurde! Die Bauarbeiten müssen bis zum "Ende der Saison" ruhen...d.h. dürfte so Oktober heissen.
-
als wir im Dezember 2012 dort waren stand nur der Bauzaun. keinerlei Aktivitäten zu sehen.
Bin mal gespannt was sich wann dort tut. -
Aktuell stehen vom Hotelbau an der Son Moll ( wird pyramidenförmig )
fünf Stockwerke Stahlgerüst -
Hallo,
ich war gerade einige Tage im Hotel Serrano Palace ( gleicher Betreiber ) und konnte mich dort intensiv mit dem Direktor über den Neubau des Son Moll Hotels unterhalten.Folgende Infos kann ich weiterleiten:
Der letzte Bautag dieser Sasion ist der 21.04. Dann ist das Skelett fertig.
Der Bau ruht dann bis Ende OktoberDas Hotel bekommt insgesamt 120 Zimmer ( alle mit Meerblick ). Die Seite zum Serrano Place bekommt keine Zimmer. Es handelt sich um ein 4 Sterne Plus Hotel. Im obersten Stockwerk kommt ein großzügiger Spa Bereich und ein A la Carte Restaurant.
Zielgruppe ist "Erwachsenenhotel" , d.h. es gibt keine nennenswerten Kindernachlässe.
Eröffnungstermin: Juni 2014Technisches: Das Skelett wird von lediglich 8 Mann !!! gebaut. Starke Leistung.
Der weitere Ausbau des Hotel erfolgt nach dem "Fertighausprinzip", d.h. es werden fertige Mauern und Wände etc angeliefert. Das erklärt die schnelle Bauzeit. -
Inzwischen ist der Rohbau fertig und wenn ich mich nicht verzählt habe sind es 9 Etagen.
Gerüchteweise hat der Besitzer es allerdings so drehen können, dass der weitere Ausbau über den Sommer durchgeführt werden kann und das Hotel angeblich schon in diesem Herbst öffnen soll. Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt.
Von der Optik her passt dieser große Bau überhaupt nicht da hin, aber das alte 'Son Moll' war ja auch nicht viel kleiner.
-
juergen13:
Gerüchteweise hat der Besitzer es allerdings so drehen können, dass der weitere Ausbau über den Sommer durchgeführt werden kann und das Hotel angeblich schon in diesem Herbst öffnen soll. Bin mal gespannt ob es wirklich so kommt.
Wenn das Geräusch macht bzw. Staub/Dreck erzeugt, wäre das - im Prinzip - gesetzlich verboten (und nach all dem was mit dem Son Moll passiert ist wäre das nicht nachvollziehbar, bzw. all jene deren Bauarbeiten im Sommer gestoppt werden würden das bestimmt nicht so einfach hinnehmen).
Abgesehen davon: ein Hotel auf Mallorca im Herbst aufmachen? Das wäre auch etwas ganz neues.
Wir werden es sehen.
-
Habe Mitte Juni gesehen, dass tatsächlich am Hotel fleissig weitergearbeitet wird. Und das trotz generellem Bauverbot im Sommer.
Zur Zeit werden die Zwischenwände in den Stockwerken aufgemauert.
Am Strand Son Moll war es scheinbar für die Urlauber nicht wirklich störend.
In der Strandbar Son Moll sitzend kam auch nur gemäßigter Baulärm rüber.
Kann mir aber vorstellen, dass die Gäste vom 5* Serrano Palace davon nicht wirklich angetan sein müßten ?
neue Foto zum Hotel hochgeladen -
Sind gerade zurück aus Cala Ratjada.
An dem Grand Hotel Son Moll wird fleißig gearbeitet. Ein Muster-Zimmer in der obersten Etage ist schon fertig.
Es wird ein Hotel für "die Sinne". d. h. mit sehr außergewöhnlicher Einrichtung, außerdem kann man wohl die Farben und Düfte fürs Zimmer bestimmen, auf der Dachterrasse entsteht ein großer Pool mit Glasscheiben herum für freie Sicht auf die Son Moll Bucht. Das Hotel soll für 2014 zu buchen sein. -
Für mich ist es unverständlich, dass, wenn man schon die Möglichkeit zum Neubau hat, dann so einen häßlichen Zweckbau a´la 70-iger Jahre dahin stellt.
Wer genehmigt eigentlich so etwas? Kann natürlich sein, dass das Gebäude zum Drumherum mit den m.M.n. eher unschönen Bebauung passen muss. Schöner und attraktiver wird die Umgebung dort deshalb auch nicht. -
Hat jemand eine Ahnung ab wann man im Reisebüro buchen kann?
-
Du kannst es bei JAHN REISEN Indi bereits ab 15.05.2014 buchen.
-
Hallozusammen,
am 08.12.2013 war ich in Cala Rajada, hab das neue Hotel gesehen. Ehrlich bezweifel ich ob das fertig wird. Da fehlen noch Leitungen und die Fenster.
Einfach sehr viel ist da noch nicht fertig.
Wenn die das schaffen wollen im Sommer zu öffnen, müssen die sich echt sputen. -
Waren letztes Jahr im September in Cala Ratjada im Hotel Protur Jazmin (Selbsverpflegung).
Die Appartments waren echt spitze , sodass wir gleich für dieses Jahr wieder buchen wollten !
Doch leider wird dieses nicht mehr angeboten ..
Hat jemand Neuigkeiten diesbezüglich ?