Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Schlechte Erfahrung mit DERTOUR
  6. Schlechte Erfahrung mit DERTOUR

Schlechte Erfahrung mit DERTOUR

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
52 Beiträge 29 Kommentatoren 87.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Es gibt bei fast allen große Online Portalen Hotlines und Beratungen. Wenn sich jemand unsicher ist, besser anrufen zum Buchen. Oder gleich den Weg zu den Kolleginnen und Kollegen um die Ecke.
    Die Quote von Online-Irrtümern kann man gerade in Prozent-Bruchteilen ausdrücken.
    Also nichts künstlich hochkochen... Aber auffällig , wer sich wieder drauf stürzt..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Man bucht online ja nicht nur mit "einem" Klick. Es wird immer wieder nachgefragt.  Ein Irrtum ist da schon selbst verschuldet.
      Allerdings rechtfertigt das nicht die Geschäftsgebaren der RV.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gabriela_maierG Offline
        gabriela_maierG Offline
        gabriela_maier
        Gesperrt

@günter:

Guido Baumann ( ein Schweizer !! Also landsmannschaftliche Nähe ! ) hat sich fragetechnisch immer so geäussert, weil dafür nur ein JA als Antwort zwangsläufig war: "gehe ich Recht in der Annahme, das...... ? ) Und deswegen....... "du mich damit gemeint hast, wer sich interessanterweise hier zum Thema äussert?"

Darauf brauche ich daher keine Antwort geben. Aber AGB der RV, also war doch logisch, das ich dazu was sage.

Zum Thema: DER hat sich -auf Grund der bisherigen Rechtssprechung- absolut korrekt verhalten. Nachsatz: leider ist das so ( noch ) möglich.

Gruss Gabriela

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

Der berüchtigte "Erklärungsirrtum", der ja - auf den Zahn gefühlt -  oft kein solcher, sondern nur ein nicht zu berücksichtigender Kalkulationsirrtum war,  wird als Grund für eine falsche Preisdarstellung zukünftig eher nicht mehr herhalten können.

Online-Preissuchmaschinen dürfen generell nur aktuelle Preise anzeigen und sind vor Online-Veröffentlichung zu prüfen, wie der BGH gerade festgestellt hat. Demnach ist alles andere aus wettbewerbsrechtlichen Gründen - beispielsweise für eine bessere Platzierung in Suchmaschinen einerseits - und wegen Irreführung der Verbraucher andererseits - nicht länger zulässig.

Gruß privacy

PS: In einem anderen Beitrag außerhalb dieses Forums hat DERTOUR bereits eine Preisanfechtung für besagtes Hotel in besagtem Zeitraum zurückgezogen und den ursprünglichen Preis bestätigt.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Die Branche sieht das ganz entspannt.
            Hie geht ja nicht um Preis-Suchmaschinen, sondern um IBEs, also Internet Booking Engines.
            Das ist was anderes!
            Fest steht auch, dass eben eine bestimmte Art der Produktion- nämlich die der Virtuellen -
            erst durch den Eingriff des Users Reisen final  zusammenfügt.
            Da warten doch besser wir erst mal ab, statt uns in Vermutungen zu bewegen. Einzelbeispiele wie das von Dertour(?) können ganz andere Hintergründe haben.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • peacejohannesP Offline
              peacejohannesP Offline
              peacejohannes

CaptainJarek wrote:
              Sowas steht nicht in dieser Form im BGB und unmittelbar heißt nicht zwangsläufig am gleichen Tag!
              @peacejohannes: Bitte nicht gleich mit einem ersten Posting voller Unwissen andere User verunsichern! Nach dem Stand der Dinge der hier aus dem Thread zu entnehmen ist steht fest, dass a) das Dertour richtig und rasch gehandelt hat und b) das Dertour absolut im Recht ist. Ohne wenn und aber.

Viele Grüße.

voller unwissen würde ich nicht sagen und mehr als 4 Tage ist definitv nicht unmittelbar. Ich bestärke nur die anderen User ihre Rechte wahrzunehmen. wir leben ja schließlich in einer demokratie und hier wird nicht unternehmen über mensch gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • AntoniaWA Offline
                AntoniaWA Offline
                AntoniaW

gabriela_maier wrote:
                Und deswegen wären Widerrufsfristen eine Lösung. Von mir aus gestaffelt in Richtung Reisetermin

Gibt es doch. Nennt sich Stornierungspauchale. Fängt bei 0% an und reicht bis 90%. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • shAreiTS Offline
                  shAreiTS Offline
                  shAreiT

Hallo liebe Community,
                  DAS HIER IST SEHR WICHTIG FÜR ALLE DIE DAS HOTEL GEBUCHT HABEN!
                  Wir hatten das selbe Problem, haben für 4 Personen ein Appartment gebucht und auch uns wollte man mit dem höheren Preis abspeisen.
                  Wir hatten jedoch zum Glück schon eine Reisebestätigung bekommen. Daraufhin riefen wir bei der Hotline von Holidaycheck an und eine wirklich nette Dame versprach uns, diesen Vorfall mit Dertour zu klären.
                  Heute bekamen wir die Nachricht, dass wir das Hotel nun doch für den anfänglichen Preis erhalten könnten. Deswegen bleibt hartnäckig und lasst euch nicht so einfach abspeisen!

An dieser Stelle nochmal vielen herzlichen Dank an das holidaycheck.de Team! Ihr macht wirklich einen Klasse Job 😉 Werde euch so oft ich kann weiterempfehlen!

Lg
                  shAreiT

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Günter/HolidayCheck

@Michael und Melanie.
                    Wunschgemäss haben wir den Beitrag gelöscht.
                    Stellt den geänderten einfach hier ein!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Biene703B Offline
                      Biene703B Offline
                      Biene703

Hallo,
                      ich lese hier echt viel schlechtes über DERTOUR!Ich fliege am 8.10 in die Türkei und habe gelesen,man hat echte Probleme den Schalter von DERTOUR in Antalya zu finden,um den Transf.Bus auszumachen.Ich bin schon echt beunruhigt,da ich mit meiner Tochter allein unterwegs bin(zum ersten mal).Hat jemand Erfahrung damit?Ich wäre echt dankbar,eine Antwort zu bekommen
                      Vielen Dank im vorraus
                      Biene

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BieneofOzB Offline
                        BieneofOzB Offline
                        BieneofOz

Ich hab schon etliche Male auf DerTour zurückgegriffen, hier mal ein Hotel und Transfer, da mal eine kleine Rundreise und hier wieder ein Ausflug. Die haben weltweit ein super Angebot. Es gab bis auf eine kurzfristig verloren gegangene Reservierung im Hotel (hat sich aber schnell geklärt) keine Probleme.

Also im Normalfall kannst Du völlig beruhigt mit DerTour verreisen, auch wenn für die Türkei DerTour nicht unbedingt mein Veranstalter der 1. Wahl wäre. Aber die Türkei als Reiseland ist auch nicht meins - aber das ist ein anderes Thema 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Biene703B Offline
                          Biene703B Offline
                          Biene703

Hi Biene,
                          weist du,mein Reiseland ist die Türkei auch nicht.Da ich aber in diesem Jahr mit meiner Tochter allein verreisen muß,habe ich gewucht und gesucht und niemanden gefunden,der mitfliegt.Allein wollte ich auf keinen Fall.Ich konnte niemanden finden,ausser meiner Cousine,die zu der Zeit in der Türkei ist.Also habe ich mehr notgedrungen die Türkei gewählt.Da ich jetzt allein mit Kind fliege,habe ich jetzt ein wenig Bammel......
                          Deshalb meine Bedenken.Mein Reiseland war die Türkei nie,Grichenland ist meine erste Wahl,meine zweite Spanien.
                          Bis dann
                          Biene

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thomasbuscherT Offline
                            thomasbuscherT Offline
                            thomasbuscher

Abschleppkosten werden bei Fahrzeugpanne trotz VIP-Package nicht übernommen. Habe hier sher schlechte Erfahrung mit dem VIP Package bei Motorradverleih gemacht. Trotz Nachfrage im Call-Center bei DER Tour vor Urlaubsanreise blieb ich letzendlich auf den Abschleppkosten sitzen, die Bezeichnung VIP Versicherung ist daher irreführend und auch die Service MA im Callcenter sind nicht genügend geschult.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xxxDU47057xxxX Offline
                              xxxDU47057xxxX Offline
                              xxxDU47057xxx

Hallo und willkommen im HC-Forum!

Man muss zunächst festhalten, dass DERTOUR eine Versicherungsleistung höchstens anbietet, die Bedingungen werden aber vom Versicherer gestellt. Also sollte man sich an Arisa-Assur wenden.

Hast Du überhaupt gelesen, was das VIP-Paket beinhaltet?

Wenn ja, dann hättest Du auch folgendes lesen können:

In folgenden Fällen ist eine Erstattung jedoch ausgeschlossen:

.........
                              .........
                              .........
                              9. Folgekosten wie z.B. Abschleppkosten, Pannenservice, Kreditkarten- und Bearbeitungsgebühren,Telefon- und Handygebühren sowie erforderliche Übernachtungskosten.

März 2016 ✈ New York//
                              November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Knudel2014K Offline
                                Knudel2014K Offline
                                Knudel2014

Inzwischen gibt es bei DER TOUR etwas neues. In Online Reisebüros stehen günstige Angebote von DER TOUR wenn man da eine verbindliche Reiseanfrage macht kriegt man nach 2 Tagen einen Anruf, das das Zimmer nicht mehr buchbar wäre und es wird einem ein alternatives Angebot gemacht was lachhaft teuer ist. Sind wir natürlich nicht drauf eingegangen. Das ursprüngliche Angebot war aber angeblich noch 3 Tage lang im Online Reisebüro buchbar... Meine Nachfrage beim Online Reisebüro ergab, dass DER TOUR das Angebot immer noch nicht aus dem System genommen hätte und es zwecklos sei es erneut buchen zu wollen denn das kenne man schon. Der Rat des Mitarbeiter: "Schauen Sie lieber bei einem anderem Anbieter, da habe ich so etwas noch nicht erlebt.."
                                ....Also eine DER TOUR Masche???

jlechtenboehmerJ vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Knudel2014K Knudel2014

Inzwischen gibt es bei DER TOUR etwas neues. In Online Reisebüros stehen günstige Angebote von DER TOUR wenn man da eine verbindliche Reiseanfrage macht kriegt man nach 2 Tagen einen Anruf, das das Zimmer nicht mehr buchbar wäre und es wird einem ein alternatives Angebot gemacht was lachhaft teuer ist. Sind wir natürlich nicht drauf eingegangen. Das ursprüngliche Angebot war aber angeblich noch 3 Tage lang im Online Reisebüro buchbar... Meine Nachfrage beim Online Reisebüro ergab, dass DER TOUR das Angebot immer noch nicht aus dem System genommen hätte und es zwecklos sei es erneut buchen zu wollen denn das kenne man schon. Der Rat des Mitarbeiter: "Schauen Sie lieber bei einem anderem Anbieter, da habe ich so etwas noch nicht erlebt.."
                                  ....Also eine DER TOUR Masche???

jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmerJ Offline
                                  jlechtenboehmer
                                  schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Überflüssiges Zitat entfernt!

@knudel2014

Wenn überhaupt, dann eine „Masche“ des Reisebüros - denn der Veranstalter hat schließlich keinen Einfluss auf die Aktualisierung der Seite des Reisebüros .... Letztendlich hattest du deinen Ausführungen zu folge ja nicht mal Kontakt zum RV, sondern nur zum Reisebüro ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

du hast es immer noch nicht begriffen, wer, was, wo, eingespeist wird😜
                                    die meisten Daten für ein Online Reisebüro kommen vom Traveltainment-Datenpool und die speist der Veranstalter ein😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nicht nur für ein Online Reisebüro.....👍

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HABERLINGH Offline
                                        HABERLINGH Offline
                                        HABERLING

mit ein war nicht die Quantität gemeint👍

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Günter/HolidayCheck
                                          schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich meinte : Auch für viele stationäre Reisebüros liefert TT--also nicht nur für Onliner...
                                          Sorry- hatte es zu kurz reingeworfen 😏
                                          Und natürlich hat der RV Einfluss auf die Aktualisierung der Seiten beim Reisebüro -- wer denn sonst..?
                                          Kann man aber nicht googeln---

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag