Supermarkt in Tunesien?!
-
Hallo
mich würde mal interessieren wie es in einem Tunesischen Supermarkt aussieht
Weiß jemand wo es in Sousse oder Monastir sowas zu finden gibt oder wie man dort am besten mal hin kommt. Wahr schon mehrmals dort, habe aber leider noch nie einen gesehen
War schonmal jemand in so einem? Ich meine allerdings jetzt nicht sollche Supermärkte wie es im Hotel die gibt, sondern einen richtigen wo die Einheimischen einkaufen gehen.
Freue mich über Antworten und evtl Erfahrungsberichte.lg Fransi
-
Hallo Fransi
!!Also in Nabeul gibt es zum Beispiel direkt bei dieser Straße mit der Baum-Allee einen Supermarkt ... ganz normal wie bei Edeka lach ...
Die haben dort auch haargenau die gleichen Produkte ... Haarshampoo, Schokoalde ... fast alles gleich
...Mit Nabeul helf ich dir wahrscheinlich nicht viel weiter ...
, aber zumindest weisst du jetzt wies in so nem Ding aussieht 
LG
Miri -
Hallo
In Monastir gibt es auch einen Supermarkt der Liegt neben der Medina wo sich auch das neu erbaute Jasmina Center befindet
Wie schon erwähnt wurde es gibt genau die selben Produkte wie bei uns auch.
Teilweise sind es sogar Deutsche Produkte.
Nur die preise sind enorm Hoch. ( Rasierschaum von Wilkinson und einmalrasierer) Zusammen fast 15 €
Tja die nutzen es halt aus, wenn die Turisten mal was vergessen haben oder dringent brauchen.
Auch wie bei uns gibt es dort im supermarkt eine Bäckerrei Bäckertheke und sogar eine Frischfleischtheke.
Alkohol bekommt man dort zwar auch, allerdings nicht wärend des Ramadans( Auch nicht an Turisten) weil die oft vorm Markt von einheimischen angesprochen wurden, ihnen bier zu besorgen. -
Hallo
wr waren mal in einem Riesensupermarkt, er hiess Carfour. Den besuchten wir mit einer Reisegruppe als wir nen Tagesausflug nach Tunis machten. Einfach riesengross, das kann man sich gar nicht vorstellen. Ein riesen Gebäude, darin waren die verschiedensten Boutiquen und der riesen Supermarkt untergebracht. Aber als ich die Preise sah, die sind nicht von schlechten Eltern. Ich frag mich nur wie sich die Einheimischen das leisten können ?
Gruss Jacky -
Hallo,
wir fliegen nächste Woche nach Skanes. Kann man in dem beschriebenen Supermarkt in Monastir auch normalen Wein kaufen? Und weiß jemand vielleicht was man dem Taxifahrer sagen muß wenn man dorthin möchte? Oder bekommt man Wein auch in den Läden im Hotel?
Als wir das letzte Mal in Tunesien waren, 1996, da konnte man nur in bestimmten Magazinen Wein oder Alkohol kaufen. Ist das jetzt auch noch so?
Vielen Dank für evtl. AntwortenLG
Susi -
Aber sicher kann man in diesem Supermarkt Wein kaufen.
Ich glaube sogar das die n recht gute auswahl hatten.
Aber wie schon geschrieben wärend Ramadan kommt man da nicht dran.
Wenn ihr dem Taxifahrer sagt das ihr zum Supermarkt wollt, macht das doch einfach
entweder kann er Deutsch
Oder Oft können die auch Französisch
Supermarkt auf Arbaisch heist wenn ich mich recht errinere
siubir market
oder Französisch Supermarché
Oder eben waqs eigentlich Jeder versteht
englisch
Supermarket -
"Bandit01" wrote:
Aber sicher kann man in diesem Supermarkt Wein kaufen.
Ich glaube sogar das die n recht gute auswahl hatten.
Aber wie schon geschrieben wärend Ramadan kommt man da nicht dran.
Wenn ihr dem Taxifahrer sagt das ihr zum Supermarkt wollt, macht das doch einfach
entweder kann er Deutsch
Oder Oft können die auch Französisch
Supermarkt auf Arbaisch heist wenn ich mich recht errinere
siubir market
oder Französisch Supermarché
Oder eben waqs eigentlich Jeder versteht
englisch
SupermarketVielen Dank! Wie gesagt, damals auf Djerba gab es das noch nicht so. Ich spreche ein bißchen Französisch, das wird klappen. Freu mich schon und bin gespannt.
Liebe Grüße
Susi -
Und nun noch eine Frage:
Womit kann man den Reinigungsdamen oder Herren eine Freude machen (abgesehen von dem Trinkgeld, welches ja selbstverständlich ist). Oder was könnte man mitnehmen, was für die Tunesier schwer erwerblich ist. Wir machen das immer sehr gerne.
LG
Susi -
Hallo Serafina,
Kugelschreiber,Feuerzeuge oder kleine Proben von Duschgel, Shampoo, Creme´s usw.
LG Judith

-
"Schernalein" wrote:
Hallo Serafina,Kugelschreiber,Feuerzeuge oder kleine Proben von Duschgel, Shampoo, Creme´s usw.
LG Judith

Super, Danke!
Davon hab ich jede Menge, werd ich alles einpacken! Darf ja 10 kg mehr Gepäck mitnehmen, dank LTU-Karte.
LG
Susi -
Hallo Serafina,
auch die 0,5 l Flaschen Jonny Walker oder Jim Beam,die es fast auf
jedem Flug zu kaufen gibt,sind ein gern gesehenes Geschenk.
Die Erfahrung haben wir jedenfalls gemacht.
LG Aufunddavon
-
Suche bei Google: magasin General sousse... Nur dort werden Spirituosen verkauft.
-
Suche bei Google: magasin General sousse... Nur dort werden Spirituosen verkauft.
@wnoethlichs sagte:
Hmmm.... ich hab vor zwei Wochen noch im Monoprix Alk gesehen. Und zwar in einem Sortiment wie in unseren Supermärkten.
und auch die Preise sind geradezu erschwinglich geworden. Boukha liegt bei etwa 8 €, und Whiskey gibt es auch für knapp über 20 €...