Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
-
Santiageros (so nennt man die Einwohner von Santiago)
Ich dachte Santiagueras
Nach Guantanamo fährt natürlich ein Bus von Santiago ab.
Für 6 CUC, weiter bis Baracoa für 15 CUC.
Aber es lohnt sich nicht unbedingt.
Politische Bildung Betreff. Fidel?
Moncada oder dahin wo die Waffen gelagert waren? -
Santiagueras – Du hast recht, lieber Juanito.
Natürlich gibt es einen Bus von Santiago nach Guantánamo; aber nicht von Guardalavaca nach Guantánamo.
-
Steffen85 wrote:
Ist varadero viel schöner als guardavalaca? Und stimmt das, das man in guardavalaca nur 5 bis 10 meter ins meer rein kann weil dann seegraß und steine kommen?Jau, war zumindest in den Jahren 1999 und 2000 so. Super zum Schnorcheln (besser als Varadero) aber zum Reinlaufen megakacke. Nur in einem vom Hotel abgetrennten Teil möglich. Wir waren übrigens seinerzeit im heutigen BLAU Costa Verde Beach, damals noch LTI - damals war es nagelneu, echt schön und die Bucht superschön und ruhig, kein Hotel in der Nähe. Nun muss/soll es ein absoluter übler "******" sein, laute Musik und und und
-
Nur zur Info - das Blau liegt an der PLaya Pesquera - ca 15 km von Guardalavaca und dem dortigen Strand entfernt. 
-
Irgendwie scheint hier so Einiges durcheinander zu geraten. Mich beschleicht das Gefühl, dass hier einige alle Hotels Guardalavaca zuordnen. Dann wäre der arme kleine Ort aber rappelsvoll.

Und damit hier keine Missverständnisse aufkommen mal hier eine Auflistung der Locations und ihren Hotels:
Ort/Strand: Playa Guardalavaca / Guardalavaca
Hotels:
Hotel Las Brisas Club Guardalavaca
Hotel Club Amigo AtlanticoOrt/Strand: Playa Esmeralda / Rafael Freyre
Hotels:
Hotel Paradisus Rio de Oro
Hotel Sol Rio de Luna y MaresOrt/Strand: Playa Yuraguanal / Rafael Freyre
Hotel:
Hotel Occidental Grand Playa TurquesaOrt/Strand: Playa Pesquero / Rafael Freyre
Hotels:
Hotel Blau Costa Verde (ehemals LTI)
Hotel Playa Costa Verde (ehemals Superclub)
Hotel Playa PesqueroSämtliche Playas sind sehr unterschiedlich und nur am Rande miteinander vergleichbar. Hier ist aber die Rede von Guardalavaca.
Und ja Juanito es gibt noch andere Strände, wie z.B. Santa Lucia bzw. auch Hotels, wie Pernik u.a.

-
Hotel Pernik hat aber keinen Strand

-
@ trieli - super gemacht ... und da wären noch Unterschiede an den Stränden - z. B . Playa Pesquero - Blau
- aber sehr gut zum Schnorcheln und auch Tauchen ( da ist auch die Tauchbasis) Strand - naja. -
ukeca wrote:
Was heißt "Strand naja" ? Kann jemand genaue Angaben machen? Haben dieses Jahr Playa Pesquera gebucht und haben uns schon auf Klasse Wasser und klasse Strand gefreut. Sollen wir doch lieber Playa Esmeralda buchen?Welches Hotel habt ihr denn gebucht? Denn auch dort gibt es Unterschiede. Am Playa Pesquero finde ich den Strand viel schöner als am Costa Verde.
-
Hola - in meinen Augen hast Du NICHTS falsch gemacht. Das rechts neben dem PP liegende PCV ist in meinen Augen zwar besser ( Grund: nicht so viele Betten und persönlicher) . Aber das ist auch Geschmacksfrage und es kommt darauf an auf wen man trifft.
Der Strand ist übrigens durchgehend - man kann sich als PCV Gast beim PP hinlegen und umgedreht. Das Blau liegt in Richtung Meer - rechts neben dem PCV und ... naja die Musik ... sowohl am Strand zu hören - und auch in der war canadisch nicht cubanisch.Wünsche Euch einen tollen Urlaub.

-
hallo steffen,
an dem strandabschnitt ist das brisas ne gute entscheidung gewesen, bedeutend besser als das amigo. ich fand das essen gut und die normalen zimmer sind im vergleich auch besser. allerdings ist der strand hinter dem a. schöner. evtl gibt es abends noch die kleine strandbar, an der man auch mal cubaner trifft und in der disco.ansonsten ist nichts los und weg kommt man da nicht einfach mit öffis. mietwagen sind nicht gerade billig, aber die unabhängigste lösung. guadalavaca ist ,wie schon erwähnt, ein plattenbau-ort. holguin lohnt sich fürs nachtleben.
ich wünsche euch viel spaß und hoffe, ihr lernt ein paar nette cubaner kennen, die euch das eigentliche leben dort näher bringenps: ausflüge sind recht teuer
-
sola1964 wrote:
hallo steffen,
an dem strandabschnitt ist das brisas ne gute entscheidung gewesen, bedeutend besser als das amigo. ich fand das essen gut und die normalen zimmer sind im vergleich auch besser. allerdings ist der strand hinter dem a. schöner. evtl gibt es abends noch die kleine strandbar, an der man auch mal cubaner trifft und in der disco.ansonsten ist nichts los und weg kommt man da nicht einfach mit öffis. mietwagen sind nicht gerade billig, aber die unabhängigste lösung. guadalavaca ist ,wie schon erwähnt, ein plattenbau-ort. holguin lohnt sich fürs nachtleben.
ich wünsche euch viel spaß und hoffe, ihr lernt ein paar nette cubaner kennen, die euch das eigentliche leben dort näher bringenps: ausflüge sind recht teuer
Vielen Dank
Hoffen auch ein paar nette Leute dort kennen zu lernen 
LG
-
Zu Steffen85: Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
Wir waren 5 Tage und 6 Nächte genau in diesem Hotel. Wenn Sie die ganze Nacht durchfeiern möchten und "saufen" möchten und bereit sind, zig mal am Tag, Trinkgelder für sämliche Dienstleistungen in ordentlicher Höhe zu geben, dann gehen Sie ruhig in dieses Hotel. Es sind 90 % Kanadier dort, 1% Japaner, 9% Deutsche dort.
Die Kanadier kommen nur, um zu "saufen" und Party zu machen und werfen mit Trinkgelder um sich, um bevorzugt zu werden! Das haben die Kubaner schon entdeckt. In Guardalavaca ist absolut sonst nichts geboten, Sie können teure Ausflüge machen, der Strand ist nicht besonders, das Wetter auch nicht. ( Wir waren in Kuba von 14.4 - 01.05.2010). Varadero soll sehr schön sein... -
Marion Mayr wrote:
Zu Steffen85: Kann mir jemand was zu Guardalavaca sagen?
Wir waren 5 Tage und 6 Nächte genau in diesem Hotel. Wenn Sie die ganze Nacht durchfeiern möchten und "saufen" möchten und bereit sind, zig mal am Tag, Trinkgelder für sämliche Dienstleistungen in ordentlicher Höhe zu geben, dann gehen Sie ruhig in dieses Hotel. Es sind 90 % Kanadier dort, 1% Japaner, 9% Deutsche dort.
Die Kanadier kommen nur, um zu "saufen" und Party zu machen und werfen mit Trinkgelder um sich, um bevorzugt zu werden! Das haben die Kubaner schon entdeckt. In Guardalavaca ist absolut sonst nichts geboten, Sie können teure Ausflüge machen, der Strand ist nicht besonders, das Wetter auch nicht. ( Wir waren in Kuba von 14.4 - 01.05.2010). Varadero soll sehr schön sein...Naja wir fliegen am Freitag nach Holguin und gehen dann ins Brisas Guardalavaca. Haben es durch die ganz guten Beurteilungen gebucht. Ich möchte zwar nicht "saufen" aber ist doch ganz lustig wenn ein wenig Leben in der Bude ist. Was heißt der Strandabschnitt ist nicht besonders? Mir hat eine Kubanerin erzählt das es sehr schön sein soll. Und nagut für das Wetter kann denk ich keiner was. Man ist ja in der Karibik da kanns auch mal ne Woche schlechter sein. Ich hoffe das wir ein schönen Urlaub haben werden