Erstattung des Rail and Fly Tickets?
-
der Fall in Kurzform...
Sohn meiner Tochter wollte heute nach Sri Lanka mit Sri Lankan...Flug anulliert, Flug umgebucht auf Mittwoch...er kommt aus Berlin und hatte sich ein Rail and Fly Ticket bei der Buchung über einen Fluganbieter mit gesichert....nun muss er ja heute zurück und am Mittwoch nochmal mit der Bahn Richtung Frankfurt.....wer erstattet ihm jetzt diese Kosten?Lieben Dank und schönes We.
Manu -
Folgendes ist auf der Seite von Bahn.de zu lesen:
Reisende, die ihre Bahnfahrt vom/zum Flughafen nicht antreten möchten, können ihre Bahn-Fahrkarte und Reservierung kostenfrei zurück geben. Fahrkarten und Reservierungen mit Gültigkeit ab heute, 16.04.2010, bis einschließlich Montag, 19.04.2010, können ohne Gebühr erstattet werden
Da Dein Enkel aber ja schon mit der Karte gefahren ist wird er wohl nichts bekommen.
VieleGrüße Silvia -
Da kann niemand was dafür. Warum also sollte irgend jemand anders die Kosten tragen? Das gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.
Gruß
Bulgarienfan
-
Ich vermute mal ganz stark, dass der Flug wegen dieser Aschewolke aus dem isländischen Vulkan anulliert worden ist.
Das ist dann höhere Gewalt, für die niemand haftbar gemacht werden kann.
Da bleibt dem Freund der Tochter nichts anderes übrig, als sich ein neues Bahnticket zu kaufen. -
Würde ich so pauschal nicht stehen lassen. Wenn ich heute die Berichterstattung im TV -z.B. NTV- richtig verfolgt habe, müssen die airlines für die sich am Flughafen befindenden Reisenden Verpflegung und sogar Unterkünfte bereitstellen, wenn die planmässigen Flüge nicht stattfinden. Ich würde mich erstmal über die hotline mit der airline in Verbindung setzen ( wenn`s auch wohl schwer wird durchzukomme ). Könnte mir vorstellen, das die airline die Kosten übernimmt ( oder sogar übernehmen muss ). Vielleicht weiss privacy mehr.
Gruss Gabriela
-
@nate 1,
ja das stimmt. Komme gerade vom Flughafen DUS .Gegen 6 Uhr in der Früh sind wir mit der Bahn dahingefahren.Das Bahnticket wurde nicht erstattet.Man konnte den Flug stornieren oder kostenlos umbuchen.Da der nächste Flug nach MIA erst am SO geht, konnten wir somit unserem Schiff hinterherwinken und können frühestens am 24.. 4. dazusteigen.Somit ist dann unsere 11 tägige KF lediglich 4 Tage.Zudem kommen noch die Übernachtungskosten dazu, die wir schon bezahlt, bzw. noch bezahlen werden.Das ist alles höhere Gewalt!!!
Man muß es gelassen sehen.
LG
Dietlinde