Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Hoffe für euch, das ab 20Uhr wieder Flüge starten. Meine Schwester hat es ganz schlimm. Sie wollte am Montag morgen von Weeze aus nach Berlin fliegen. Aber das sind die Flüge schon bis Montag 13Uhr gestrichen.
-
Guten Morgen...
heute sollte meine Tochter nach 4 Wochen USA wieder in Düsseldorf landen (Schüleraustausch)!!Gestern sollte es von Salt Lake City (Utah) nach Atlanta (Georgia) gehen und dann weiter...schon beim Check-in hieß es wohl...in Atlanta stehen schon 2000 Menschen auf dem Flugplatz und alle Hotels werden voll sein, also in Salt Lake City bleiben...die Koffer waren leider schon unterwegs...jetzt hängen sie im Hotel rum, notdürftig verpflegt mit Zahnbürste und weiteren Toilettenartikeln von der Fluggesellschaft spendiert, warten darauf, dass die Koffer heute zurück kommen, denn laut Fluggesellschaft bekommen sie erst Donnerstag einen erneuten Rückflug!!
das ist doch mal ein aufregender Schüleraustausch!!!wer erlebt das schon??
-
So, ich habe meine Infos ..........
Alles ist storniert, kein Reiseantritt, kein Urlaub, und das mit Empfehlung des Veranstalters.
Das einzig positive, wir bekommen alles erstattet, den gesammten Wert der Reise, aber Urlaub ist dennoch gelaufen. Schon Scheiße. -
Also, wir sollten morgen hier ab Hamburg fliegen und mir hat der herr vom Alltours-Schalter eben gesagt, daß die Flüge bis heute nacht 24 gestrichen sind, aber es sickert so allmählich am Flughafen durch, daß es eventuell morgen um 14 Uhr wieder losgehen soll. Tja, dann sollte unser Flug wohl gestrichen werden, da wir um 11.25 uhr fliegen sollten. Schnief!!!
Wenn er gestrichen wird, so wurde mir gesagt, können wir kostenlos stornieren oder aber umbuchen.
LG -
hier die neusten news :
http://bazonline.ch/schweiz/standard/Staubschicht-verzieht-sich-nicht/story/20792589
stammt aus der basler zeitung.
-
Eine gute Freundin von mir hat gestern morgen einer der einzigen Flüge erwischt, die noch von Stuttgart aus losgingen - nach Hurghada. Ganz ehrlich befürchte ich, dass sie eher nicht zurück kommt, war nur ein Kurztrip, Rückflug sollte am 21.04. sein. Mal gucken.
Mein Chef war gestern abend auf die TG 923 FRA-BKK gebucht. Die TG 922 die davor hätte landen sollen wurde nach ROM umgeleitet (in genau der Maschine saßen wir letzte Woche - ich hätt echt nen Flipper bekommen wenn wir in Rom rausgekommen wären). Sein Flug wurde ersatzlos gestrichen da ein Umbuchen gar nicht so leicht möglich ist - die Maschinen die evtl. nächste Woche nach BKK gehen würden, sind nämlich voll.
Mir tun wirklich von ganzen Herzen alle leid, die jetzt in den wohlverdienten Urlaub starten wollen! Ich würde vermutlich durchdrehen. Ich bin so froh, seit letzter Woche wieder zurück aus BKK zu sein.
Ich drücke Euch alle die Daumen!!!!!
-
Hallole,
sitze gerade in Manchester UK und wollte eigentlich morgen frueh nach Stuttgart zurueckfliegen - jetzt schaue ich mich mal alternativ nach Tickets mit der Bahn um.
Habe allerdings das Glueck dass ich privat bei meinem Bruder untergebracht bin und deshalb wenigstens eine Unterkunft habe. Das hilft allerdings meinem Arbeitgeber leider relativ wenig wenn ich nicht zum Dienst antrete...
Gruessle Ralf -
So wie ich es sehe kommt das große Chaos noch...das Wiederflugchaos.
Wenn die Flughäfen wieder geöffnet werden und der (Flug-) Betrieb allmählich wieder anläuft.
Die ganzen Fluggäste, die doch noch an ihr Ziel kommen wollen, wenn auch verspätet.
Die wenigen freien Sitzplätze in den Fliegern oder in den noch weinigen Flugzeuge,die vorhanden sind. -
Traumzeit wrote:
So wie ich es sehe kommt das große Chaos noch...das Wiederflugchaos.
Wenn die Flughäfen wieder geöffnet werden und der (Flug-) Betrieb allmählich wieder anläuft.
Die ganzen Fluggäste, die doch noch an ihr Ziel kommen wollen, wenn auch verspätet.
Die wenigen freien Sitzplätze in den Fliegern oder in den noch weinigen Flugzeuge,die vorhanden sind.Ich glaube aber die ''Chaos'' hätten hier viele lieber als das die Flüge ganz ausfallen.Wenn ja erstmal wieder geflogen werden kann, findet man ziemlich schnell einen neuen Flug
-
Wenn schon nix mehr geht, dann wenigstens richtig :?
Keine Züge von Hamburg Richtung Süden!
Der Bahnverkehr vom Hamburger Hauptbahnhof Richtung Süden ist am Samstagmorgen für den Fernverkehr gesperrt worden. Nach Angaben der Polizei hatten Unbekannte am frühen Morgeneinen Lastwagen unter einer Bahnbrücke angezündet und dadurch die Elektronik auf der Strecke beschädigt. Züge aus und nach Bremen und in Richtung Ruhrgebiet endeten schon auf dem Hamburger Bahnhof Harburg oder wurden dort eingesetzt. Die Reisenden konnten mit der S-Bahn dorthin gelangen. Fernverkehrszüge von Hamburg nach Hannover wurden über Wittenberge/Stendal umgeleitet. Dadurch verlängerte sich die Fahrzeit um etwa eine Stunde.
-
Türkei-Checker wrote:
Ich glaube aber die ''Chaos'' hätten hier viele lieber als das die Flüge ganz ausfallen.Wenn ja erstmal wieder geflogen werden kann, findet man ziemlich schnell einen neuen FlugIch hoffe es. Aber in welchem Zeitraum? Die neuen erhöhten Kapazitäten stehen nicht so schnell zur Verfügung. Es werden Startzeiten fehlen (wird ewtl. das Nachtflugverbot ausgesetzt?) Es werden genügend freie Sitzplätze fehlen, und zu guter Letzt ganze Maschinen die am Startpunkt fehlen.
-
Wir haben gestern unseren Sharm El Sheikh Urlaub, der gestern hätte losgehen sollen, kostenlos bei FTI storniert und ich glaube das war die richtige Entscheidung.
Es weiß ja keiner wie es weitergeht und ich kann ja nicht ewig Uralub nehmen, da macht der Arbeitgeber ja nicht mit.
Wir bekommen den gesamten Reisepreis zurück, nun werden wir irgendwann im August/September Urlaub machen und gehen am Mittwoch wieder arbeiten ;-(((
Aber es ist äußerst traurig und frustrierend, gleich die Koffer wieder auszupacken, wo wir normalerweise jetzt beim schnorcheln wären :? .
Ich wünsche allen, die umgebucht haben oder demnächst los wollen/sollen viel Glück und viel gute Nerven, ich leide mit Euch !!!!
Gruß silli288 -
Ich habe jetzt diesen ganzen Thread nicht komplett durchgelesen und weiss daher nicht, ob meine Frage schon gestellt wurde.
Dass der Staub für Düsenjets gefährlich ist, wird in den Medien ja hinreichend erklärt, aber wie ist das eigentlich bei Propellermaschinen? Die fliegen niedriger, nicht so schnell und einen Ausfall der Motoren durch die bei Jets auftretende Glasbildung gibt es auch nicht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der "alten Tante Ju" der Staub nichts ausmachen würde!
LG
Sokrates -
Habe gerade mit ITS telefoniert und sie haben mir mitgeteilt das entgegen der Aussage von gestern das alle Reisen bis einschl. 18.04.10 kostenlos storniert werden können nicht mehr gilt.
Man werde für Reisen die morgen gehen sollten noch prüfen ob die Kulanzregelung weiter angewendet werden kann. Heute ist jedoch keine kostenlose Stornierung möglich.
Es soll dann im Einzelfall geprüft werden................
Ich wünsche allen einen möglichst geringen finanziellen Schaden.